Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFIX - PlayOnline

Mahagon
23.08.2004, 23:17
Als ich letzthin mal wieder FFIX spielte und mir das Lösungsbuch zur Hand nahm, sind mir diese Verweise zu square-europe.com/playonline aufgefallen. Da konnte man ja die Seite aufrufen und den Code aus dem LB eingeben um diese "Geheimnisse" zu erfahren. Nun stimmt der Link allerdings nicht mehr überein (mit der Zeit ändern sich natürlich au solche Sachen...).

Kann mir jemand sagen, wie ich trotzdem noch zu meinen Playonline-Geheimnissen komme?

Thx

Diomedes
23.08.2004, 23:33
Tja ,das SE die seite rausgemacht hatt ,stimmt ,es liegt daran ,das das Spiel halt nichmehr so aktuell iss ,und die Kosten sich einfach nichmehr lohnen .
Wenn du zuverlässige FFIX Hilfe suchs ,dann wende dich über PN oder e-mail an mich oder sons einen hier aus dem Forum ,da die meisten die Seite bestens sutdiert haben ,und dir eigentlich alles Erzählen können ,was du wissen muss/wills .Oder du suchs woanders im Internet nach den Infos ,weils sicher schon jemand anders auf seiner Seite reinkopiert hatt .

Aze777
23.08.2004, 23:37
Gehe einfach auf die offizielle europäische Square-Enix Seite.
Wähle dann deine Sprache, klicke auf den Menüpunkt "Spiele". Dort wählst du dann "Final Fantasy IX" aus und klickst auf den Menüpunkt "europäische Seite".

Ist jetzt vielleicht ein bisschen komisch beschrieben, aber naja..;)

Malko
23.08.2004, 23:52
Jauhey, da kann ich endlich auch mal helfen :)

Aze hat es zwar beschrieben, aber ich habe sogar den Link: http://www.square-enix-europe.com/ff9/german/index.html

Ich bin auch gerade dabei das Spiel durchzuspielen. Totaler Schwachsinn mit diesen Online-Verweisen. In 10 Jahren wird die Seite bestimmt nicht mehr existieren und dann steht man blöd da. Naja, ich habe mit jetzt alle relevanten Seiten ausgedruckt.

Mahagon
23.08.2004, 23:59
Original geschrieben von Malko
Aze hat es zwar beschrieben, aber ich habe sogar den Link: http://www.square-enix-europe.com/ff9/german/index.html

Ich bin auch gerade dabei das Spiel durchzuspielen. Totaler Schwachsinn mit diesen Online-Verweisen. In 10 Jahren wird die Seite bestimmt nicht mehr existieren und dann steht man blöd da. Naja, ich habe mit jetzt alle relevanten Seiten ausgedruckt.
Ja genau, das ist es!:) Vielen Dank!!:A (Aze777, du meintest wohl das selbe?! :))

Ich finde das auch völliger Schwachsinn!! Aber was solls...

@Diomedes: Klar ist das Spiel nicht mehr so aktuell, aber wenn sie schon auf so eine schwachsinnige Idee kommen, dann erwarte ich doch schon, dass diese Seite bestehen bleibt...!

OmeganX
24.08.2004, 01:25
Original geschrieben von Malko
Totaler Schwachsinn mit diesen Online-Verweisen.
Ich finds sogar ne ganzschöne Frechheit!
Da kauft man sich für 15€ einen Spieleberater und muss trotzdem noch das Internet absuchen?
Ich hatte damals noch gar kein Internet und bin über ein Jahr an all diese Geheimnisse gar nicht erst rangekommen, tja, da stand ich ganz schön blöd da.
Man bezahlt soviel Geld für eine Auflösung und dann verschlüsseln die die wichtigsten Dinge auf irgendwelchen Seiten.
Dem Typen der auf die Idee kamm würde ich gerne mal ein paar Tagte sagen, sowas kann doch echt nicht sein, da reg ich mich heute noch drüber auf.

Tut mir leid, aber das musste ich jetzt irgendwie loswerden, ...geht mir aber schön wieder besser.:)

Allgaeuspezi
02.12.2008, 05:14
Ich spiele momentan FF IX und habe dazu die offizielle Lösung. Darin stehen die Passwörter für Play online (finde ich ebenfalls bescheuert, dass man sich noch Dinge aus dem Internet suchen muss).

Nun habe ich festgestellt, dass dort 2x das gleiche Passwort angegeben ist.

Es fängt so an:

D-CHO

S. 53 und S. 77

Ist das so korrekt oder ist das auch noch ein Druckfehler? Kennt jemand beide Passwörter?

Gloomilicious
02.12.2008, 11:33
Ist zwar richtig, aber soweit ich weiß wurde der deutsche PlayOnline-Service zu FF9 schon vor geraumer Zeit eingestellt.

Enkidu
02.12.2008, 11:48
Mit deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen, allerdings wollte ich trotz des hohen Alters dieses Threads nach all den Beschwerden nochmal darauf hinweisen, dass der Verlag Piggyback absolut nichts dafür konnte. Die Entscheidung, das so bescheuert mit Internet und Passwörtern zu regeln war ganz alleine Squares Idee, die das als Lizenzgeber so durchgesetzt haben. Echt schade, da die Piggyback-Lösungsbücher normalerweise wirklich klasse sind und das zu FFIX damals diesen heftigen Makel erhalten hat :-/

Allgaeuspezi
02.12.2008, 18:17
Also die Seite funktioniert noch:

http://www.square-europe.com/german/index.html

Wäre echt nett, wenn jemand hier helfen könnte.

Das PW wollte ich extra nicht vollständig angeben. Die Seitenzahlen beziehen sich auf das Lösungsbuch.

Whiz-zarD
02.12.2008, 18:42
Du solltest auch mal lesen, was da steht ;)
Beides bezieht sich auf die Chocobo-Nebenmission und somit sind beide Passwörter identisch und vollkommen korrekt.

und keine Ahnung, was daran nun schlimm ist, das Passwort D-CHOCHES zu schreiben

Allgaeuspezi
03.12.2008, 20:04
Ach so, dass habe ich nicht mitbekommen.

Ich wollte das PW nicht verraten, da es ja nur die betrifft, die auch das Lösungsbuch haben.

Malko
03.12.2008, 21:49
Aber dennoch danke für den Beitrag in diesem Thread. So wurde ich per E-Mail darauf hingewiesen und habe somit diese Internetseite wiedergefunden :-)