PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit ps2+dms3



dadoud
24.08.2004, 00:03
heute ist meine komplett neue ps2+dms3 von gametop eingetroffen.

nun habe ich folgendes problem:
ich lege eine ORIGINALE ps2-spiele-dvd ein (egal ob pal oder ntsc, habe beides probiert) - starte die konsole - es kommt noch der schwarze bildschirm mit der weissen playstation2 schrift... nichts mehr, das wars.
habe es probiert, wenn ich die konsole ausschalte und neu starte, wenn ich nur reset drücke und wenn ich das cd-fach öffen und wieder schliesse, wenns in dieser systemkonfiguration steht.

ab und zu gehts, meistens aber nicht...

muss ich auf irgend etwas achten, mach ich etwas falsch oder woran liegts?

ps: und nochmal... es handelt sich nur um ORIGINALE PS2 SPIELE (egal ob pal oder ntsc) und nicht um kopierte ps2 spiele, auch nicht um originale oder gebrannte ps1 spiele, nicht um gebrannte, gerippte oder originale dvd/cd-filme (hoffentlich war das jetzt deutlich genug und jeder hats kapiert und nicht überlesen)

die suchfunktion habe ich 2x ohne erfolg versucht zu nutzen (dauerte nur ewig und dann kam nix)

vielen dank für jede nützliche antwort

Zanshou
24.08.2004, 00:33
probiers mal mit der "X" taste. leg das game in die PS2 und halte "X" gedrückt bis das PS2 logo erscheint.

vielleicht nützt auch ein update des chips, aber normalerweise müsste das schon klappen.

von welchem umbaushop hast du sie den her?

dadoud
24.08.2004, 00:41
die konsole inkl. umbau ist von www.gametop.de (hätte ich oben eh geschrieben, aber halt nur 1x, da kann mans schon mal übersehn... :rolleyes: :) )

das mit der x-taste kann ich schon probieren, nur würde ich es auf dauer nicht einsehn.

hier ein auszug aus der "dms3 bootanleitung", die von gametop beigelegt wird:
"2.) PS2
(cd-r, dvd-r, original importe)
playstation II cd bzw. dvd einlegen und nur die schublade schliessen."

das wars, mehr steht da nicht. also sollte ein drücken der x-taste nicht von nöten sein

Zanshou
24.08.2004, 00:50
Original geschrieben von dadoud
die konsole inkl. umbau ist von www.gametop.de (hätte ich oben eh geschrieben, aber halt nur 1x, da kann mans schon mal übersehn... :rolleyes: :) )

oh, sry habe es übersehen^^"
es kommt also das logo und dann nichts mehr. dann würde ich mal an gametop schreiben und ihnen vom problem berichten. sieht mir wie ein pfusch beim umbauen aus (ja, auch gametop passieren mal fehler). ich habe auch den DMS3 und einen solchen hänger hatte ich noch nie.


das wars, mehr steht da nicht. also sollte ein drücken der x-taste nicht von nöten sein
stimmt schon was du sagst. allerdings hat meine auch ab und zu probleme beim booten. mit der X taste leuft es aber IMMER wie geschmiert.

No0b
24.08.2004, 01:00
Original geschrieben von Van Fanel

stimmt schon was du sagst. allerdings hat meine auch ab und zu probleme beim booten. mit der X taste leuft es aber IMMER wie geschmiert.

Eindeutig Dito!

Habe auch eine PS2 mit dem DMS3 Chip und da kommt es auch mal vor das ein orginal nicht sofort Booten will. Dann muss ich halt auch beim Booten die X taste gedrückt halten. Dann läuft es. Meistens starten dann auch danach alle Spiele ohne das ich X halten muss oder sonstiges.
Der DMS3 hat manchmal einige solch kleinere macken.

Wenn es aber nur durch halten der X taste starten sollte, oder gar nicht, würd ich mich an Gametop wenden.
Selbst Harry ist ein Mensch und macht mal fehler ;)

dadoud
24.08.2004, 01:09
habe bereits bei gametop angerufen (noch bevor ich mein problem hier gepostet hab, versteht sich). der hat keine ahnung. wenns ist, soll ich sie zurückschicken und das problem schildern.
auf deren auskunft geb ich jetzt allerdings mal nicht recht viel, da mein gesprächspartner weder interessiert, noch fachkundig wirkte. von daher dachte ich, ich frag euch mal :)

€: sind es immer die selben spiele, bei denen ihr zum booten die x-taste drücken müsst?

habe gerade arc - tots zum test gespielt und festgestellt, dass die musik im kampf, wenn ein kämpfer was sagt, leiser wird und es auch bleibt. auf meiner "alten" ps2 ist das so nicht der fall (habe es getestet). hat das problem von euch auch wer? :(


4x hintereinander ist arc nicht gestartet, bei "normalen" starts.
es ging jetzt auf jeden fall mal 2x hintereinander, nachdem ich die x-taste beim booten gedrückt hielt. mal sehn ob es sich um zufall handelt oder nicht.

haebman
25.08.2004, 21:17
Hab auch endlich genug Kohle zusammengerafft um meine PS 2 umbauen zu lassen :D Ebenfalls den DMS3 und er macht keine Probleme (zumindest mit Pal-Spielen nicht, hab noch kein NTSC-PS2 Game, aber Star Ocean 3 kommt ja bald *freu*)
Aber meine PS one NTSC-Games werden immer in 50 Hz-Modus gestartet...
(also mit Pal-Balken und die gilt es ja zu vermeiden :D )
kann man das umstellen? In dem PS 2 Bios-Menü jedenfalls nich (oder bin ich zu blöd zu ?)

@dadoud:
Hast ja 2 Jahre Garantie drauf bekommen oder?
Schicks doch einfach zurück hast ja noch deine alte PS 2 :)

Knuckles
25.08.2004, 22:52
Original geschrieben von haebman
Aber meine PS one NTSC-Games werden immer in 50 Hz-Modus gestartet...
(also mit Pal-Balken und die gilt es ja zu vermeiden :D )
kann man das umstellen? In dem PS 2 Bios-Menü jedenfalls nich (oder bin ich zu blöd zu ?)

Dann solltest du deinen DMS3 auf eine neuere Version updaten, die du von der offiziellen Seite downloaden kannst.

Whitey
26.08.2004, 03:43
@ Knuckles
Und wie bekomme ich die dann in meine PS2??

Ich habe übrigens das selbe Problem. Bei mir löse ich das Problem allerdings so, dass ich die Konsole einschalte, die Lucke herausfahren lasse und warte bis ich zum Browser / Konfig screen komme. Dann lasse ich die Luke einfahren und es läd ganz normal das NTSC spiel. Wenn ich von vorne herein die Luke zulasse habe ich das selbe Prob. wie du.

So geht es aber, nur bei einem Reset ist es nervig, da ich dann die Konsole richtig ausschalten muss, da er sonst das Format nicht erkennt :/

Knuckles
26.08.2004, 04:30
Original geschrieben von Whitey
@ Knuckles
Und wie bekomme ich die dann in meine PS2??

Man nehme einen CD-Rohling, brenne das Update auf die CD (man kann es im entsprechenden Format downloaden) und starte die PS2 mit dieser CD. Danach sollte das DMS3 Menü auftauchen indem man das Update starten kann. Einfach den Bildschirmanweisungen folgen und es sollte alles klappen.

dadoud
26.08.2004, 07:30
@whitey

bei mir scheint es mit deiner methode auch zu funktionieren. dachte zwar ich hab das erst probiert und es ging mal nicht, aber wer weiss.
auch die methode mit der x-taste scheint zu funktionieren.
kannst du ja dann auch mal probieren, wenn dich das luke öffnen, luke schliessen mehr nervt.
und musst du das nur bei ntsc spielen so machen oder auch bei pal spielen?
ich muss es bei beiden versionen machen.

ausserdem habe ich gerade festgestellt, dass bei final fantasy x ntsc (in dem fall, weitere noch nicht getestet) am unteren fernsehrand ein fetter schwarzer balken ist. woher kommt das und wie bekomme ich den weg?

ByTor
03.09.2004, 00:49
Mal wieder eine Frage,ich habe vor einiger Zeit geschrieben das ich Probleme mit dem Booten von PS2-Spielen,bei PSone-games und DVDs geht es problemlos,bei PS2-Games( im optimalen Zustand) erst nach x Versuchen,ich habe mir mal das Upgrade Flash v.1.8-update gebrannt und laut der Bildschirmanweisung "Upgrade Complete" hat es auch funktioniert,trotzdem habe ich noch Probleme,irgendwelche Tipps?

Cifer-Almasy
04.09.2004, 15:01
Ich würde die PS2 zukünftig nicht an gametop schicken !
Das ist leider Geldverschwendung ...

Meine Xbox von Gametop hat folgendes Problem : Ich schalte sie ein , zocke ein wenig , schalte sie ab und wenn ich sie dann wieder einschalten will gibt sie einen kurzen Schub (man hört den Lüfter und die HD) und geht dann sofort wieder aus . Dieser Schub dauert unterschiedlich lang (Sekundenbruchteile bis 2 Sekunden) .
Manchmal verzerrt das Bild auch vollkommen nach längerem Zocken (absolut unkenntlich) .
Ich habe die Xbox 3 Mal unter Schilderung des Problems eingesandt und 3 Mal genauso defekt wie ich sie losgeschickt habe zurückbekommen .

Am Telefon wurde ich dann als Vollidiot hingestellt von wegen die Xbox würde im Test bei Gametop hervorragend funzen , man habe die 10 Stunden am Stück laufen lassen usw. das müsse an mir liegen und ob ich denn auch wirklich wüßte wie man das Gerät korrekt einschaltet (wie meinen ?) .

Im Forum erhielt ich KEINE Hilfe (nicht mal die dort üblichen Beleidigungen) . Über ICQ antwortet NIEMAND .
Ich habe insgesamt nochmal ca. 30 € draufgelegt dafür das mir Gametop nicht geholfen hat .
In anderen Foren war von einem Wackelkontakt , einer kalten Lötstelle und ähnlichem die Rede ... auf die Anfrage ob es eins dieser Dinge sein könnte (am Telefon) erhielt ich die Antwort ''Sowas gibt es bei uns nicht !'' ... Anscheinend aber schon ...

Achso ... einen Bericht was an der Box gemacht wurde als ich sie eingesandt habe konnte mir auch niemand liefern ... ''Wir kriegen hier jeden Tag hunderte Xboxen rein , das geht wie am Fließband , da können wir wohl kaum ihre Xbox rausfiltern ...''

Danke @ Gametop für diesen tollen Service !

Ich habe übrigens diverse Stromkabel getestet für den Fall das diese defekt sind ... natürlich funzen die bei jeder Konsole (meine alte Xbox , meine beiden PS2 , meine PSX) außer der gemoddeten Xbox .

Beim Kauf wurde ich auch schon verarscht . Gelistet war eine Xbox mit 2 Controllern und einem RGB-Kabel dabei . Gekriegt habe ich eine Xbox mit 1 Controller und lediglich einem Stromkabel (übrigens eine spanische Xbox , denn die Spiele und Anleitungen der Spiele waren spanisch ... besonders bei Halo sehr ärgerlich , da man das Spiel nicht umschalten kann) . Inzwischen hatte man natürlich den zweiten Controller im Shop gestrichen ... fehlt trotzdem noch das RGB-Kabel . Natürlich verpuffte meine Anfrage wo der Rest der Lieferung sei im Nichts ...