PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lyrics Diskussions-Thread



sIcKnEsSs
23.08.2004, 22:47
EDIT:
Soooo, der Thread wurde jetzt geändert, also ist es jetzt der offizielle Lyrics-Diskussionsthread. Hier könnt ihr Lyrics reinposten, die euch beschäftigen oder egal was und darüber diskutieren. So ich mache hier mal den Anfang mit dem Lied Iowa von Slipknot.

Also erstens, was haltet ihr davon und zweitens, warum GUT bzw. SCHLECHT. und Meinungen wie "is ganz okay" ohne konstruktive Kritik gilt nicht.


Iowa
Relax...it's over, you belong to me;
I fill your mouth with dirt;
Relax...it's over, you can never leave;
I take your second digit with me...
Love...;
You are...my first, I can barely breathe;
I find you fascinating:
You are...my favourite, lay you down to sleep;
It's all I can do to stop...
Love...;
So blue...so broken, paper doll decays;
I haven't left you yet;
so cold...
subversive, your eyes are full of bleech;
Tomorrow, I will go away again...
Love...;

YOU ARE MINE, YOU WILL ALWAYS BE MINE;

I CAN TEAR YOU APART;

I CAN RECOMBINE YOU;

ALL I WANT IS TO COVET YOU ALL;

YOU BELONG TO ME,

I WILL KILL YOU TO LOVE YOU.

[love]

Hylian
23.08.2004, 23:11
Nun, ob ein Thread in dem über den Inhalt eines einzigen Songs dikutiert wird thementechnisch für frischen Wind sorgen wird ist die andere Frage.

Die Lyrics aus dem Song Iowa sind so eine Sache für sich, ich persöhnlich finde den Song vom Sinn her ungefähr gleich viel aussagend wie Prelude 3.0 aus dem neuen Album (Vol. 3 the subliminal Verses) das ist so ein Song unter dem sich eigentlich jeder etwas vorstellen kann bzw. eine Geschichte dahinter vermutet. Klar aussagend ist der Text definitiv nicht.

Latency
23.08.2004, 23:18
Ich persönlich finde diesen Text ziemlich eindeutig.

Für mich klingt er wie die Gedenken/Sprache eines etwas kranken Kidnappers, der zu seinem aller anschein nach Weiblichem Opfer spricht.

Das Opfer ist vorraussichtlich in einem kleinen eingengen Raum, abgeschottet von der Ausenwelt. Der Kidnapper kommt alle paar Stunden/Tage wieder um nach seinem Opfer zu sehen. Jedoch sieht er sie nicht als Opfer sondern als seine große Liebe an die er anders nicht rangekommen ist. Wenn nicht große Liebe dann auf jeden Fall als eine Person die er attraktiv findet.

Nun, das wär so im großen und ganze ne kurzzusammenfassung meiner Interpreatation.

Mahagon
23.08.2004, 23:20
Anfangs fand ich den Song schlecht, aber als ich ihn immer wieder hörte, gefiel er mir immer besser! Wenn es mir schlecht geht, höre ich besonders diesen Song gerne, auch wegen des Textes!! Ich bin nicht der, der dann irgendwelchen Kuschel-Rock Sound oder Balladen braucht, sondern härtere Sachen! Iowa vermittelt eine gewisse Ruhe und ist trotzdem sehr agressiv (schon der erste Schrei befreit mich manchmal unglaublich!)! Und dazu trägt natürlich auch der Text bei! Weshalb kann ich selbst nicht so ganz sagen, aber der Text und der Sound passen meiner Meinung nach perfekt zusammen, that's it!

sIcKnEsSs
23.08.2004, 23:21
@ Hylian
Tja, nur leider is hier im mom nix mehr los (im Musik Forum meine ich ) und ich versuche shcon die ganze zeit vergeblih hier ein bisschen schwung reinzubringen, aber das scheint nicht zu kklappen, denn die themen sind schon zieemlich veraltet (immer wieder das gleiche) und insgesamt könnte es hier ein bisschen neuen Wind vertragen finde ich und den Versuch kann ich ja schlecht alleine starten, denn
Ich kann ja nicht mit mir selbst reden.

Wenn du einen anderen Vorschlag hast, dann meld dich mal, nur ich und auch ein paar andere User finden, dass das Musik Forum langsam sein ursprüngliches (interessantes) Niveau verliert.

Und jetzt bitte keinen bösen Mod Ansturm auf mich, weil ich damit niemanden angreifen will, ih versuche nur hier wieder ein paar mehr User zurückzuholen, da so viele keine Lust mehr auf das Musik Forum hatten.

Und danke an die, die sich Mühe geben

*g* und p.s. ich denke ungefähr das gleiche wie Latency zu diesem Lied.

lg, sIcKnEsSs

Hylian
23.08.2004, 23:59
@Sickness

um gottes willen, das war nicht böse gemeint, ich finde das thema nur ein bisschen seltsam und soweit ich mich erinnere hast du schonmal so eins eröffnett, damals afaik zu the Nameless. Viel besser wäre es einen "über Lyrics diskutier" Thread zu eröffnenn, als separate für jeden einzelnen Song.
aber naja ^^.

sIcKnEsSs
24.08.2004, 01:08
Okay, recht hast du irgendwo, die Idee ist gut. Ich werd jetzt einfach mal machen. Sorry, das sollte nicht so böse klingen, war nur ein bisschen eingeschnappt. Kann vielleicht bitte ein Mod diesen Thread umbenennen in Lyrics-Diskussionsthread?


Danke, wenn ja.

baiii, sIcK

Renegade
24.08.2004, 03:57
Frischer Wind ;)

Helloween - If I could fly:

No fear, no pain
Nobody left to blame
I'll try alone
Make destiny my own
I learn to free my mind
Myself I now must find
Once more
Once more

If I could fly
Like the king of the sky
Could not tumble nor fall
I would picture it all

If I could fly
See the world through my eyes
Would not stumble nor fail
To the heavens I sail
If I could fly

So here I am
In solitude I stand
I've got dreams inside
I need to realize
My faith has grown
No fear of the unknown
No more
No more

If I could fly
Like the king of the sky
Could not tumble nor fall
I would picture it all

If I could fly
See the world through my eyes
Would not stumble nor fail
I could ravage my jail
If I could fly

If I could, if I could, fly
If I could, if I could, fly

If I could, if I could fly
Like the king of the sky
Could not tumble nor fall
I would picture it all

If I could fly
See the world through my eyes
Would not stumble nor fail
To the heavens I sail

If I could fly
Like the king of the sky
Could not tumble nor fall
I would picture it all

If I could fly
See the world through my eyes
Would not stumble nor fail
I could ravage my jail
If I could fly


Der Song prägt mich irgendwie, seit ich ihn zum ersten Mal gehört hab... eure Meinungen?

sIcKnEsSs
24.08.2004, 05:10
Danke für den neuen Wind, jetzt gibt`s endlich mal wider nen richtigen anschluss :D

huuuiii, der Text ist wirklich richtig schön.
Der verkörpert irgendwie... Sehnsucht.

Irgendwie genau das, was ich mir manchmal wünsche, einfach wegfliegen können und alles von ganz weit oben betrachten können und nicht mittendrin sein zu müssen, sondern mir von weite oben ein Bild über die ganze Situation machen zu können.

Renegade
24.08.2004, 17:49
...und genau deshalb mag ich diesen Song so :)

Passend dazu gibt's n Piano-Intro (das im Ref. wieder aufgegriffen wird), das so richtig schön in Form eines Seufzer-Motivs auftritt :)

Yuzuriha
25.08.2004, 19:01
oh, mein Lieblingsthema ^^


da die Lyrics auf Japanisch sind, stell ich hier mal noch meine deutsche Übersetzung rein:

>>Dir en grey: THE FINAL<<

Romaji

THE FINAL
words - Kyo
music - Dir en grey


toketeshimau ito o mitsume... monji ni dekinai hidari te desu.
chi o nagasu tabi ni ikitere riyuu... miidasu kotoba ga azayakade

te no naka ni wa aisuru beki hito sae mo hanabanashiku chitte
te no naka ni wa ikita imi kisande mo munashiki hana to shiru

The Final

hitotsu futatsu to fuetsuzuku... naze ni waraenai esa ni naru?

fukaki goku no kokoro ketsushite modore wa shinai
ashita o sawarenai jigyakuteki rokasha
Suicide is the proof of life

te no naka ni wa aisuru beki hito sae mo hanabanashiku chitte
te no naka ni wa ikita imi kisande mo munashiki hana to chiru

So I can't live
Sou naku shita mono wa umarenai
ikiteru atashi sae motomerarenai uta
Let's put an end... The Final

raisui no tsubomi sakaseyou


DEUTSCH


DAS ENDE
Text - Kyo
Musik - Dir en grey


Ich betrachte meine Absicht aufzulösen…
meine linke Hand kann sie nicht in Buchstaben formulieren.

Jedes Mal, wenn ich Blut vergieße, finde ich die Bedeutung des Lebens in klaren Worten.

Sogar ein zu liebender Mensch starb glorreich in meinen Händen.

Ich weiß, es ist wie eine Blume der Eitelkeit, den Sinn meines Lebens in meine Hände einzuprägen.
[Das Ende]

Eins, zwei… Es werden immer mehr.
Wozu muss ich der Köder werden, über den man gar nicht lachen kann?

In der tiefsten Hölle meines Herzens… Es gibt kein Zurück -
Ich bin ein selbstquälerischer Verlierer, der den Morgen nicht fühlen kann.
[Selbstmord ist der Beweis des Lebens]

Sogar ein zu liebender Mensch starb glorreich in meinen Händen.

Ich weiß, es ist wie eine Blume der Eitelkeit, den Sinn meines Lebens in meine Hände einzuprägen.

[Deswegen kann ich nicht leben]
Was verloren ging, wird nie wieder geboren.
Ein Lied, das nicht mal nach dem Beweis des Lebens verlangt…
[Lass es uns beenden… Das Ende]

Lass uns die unvollendete Knospe zum Blühen bringen…


*** Natürlich bedeutet „Final“ eigentlich „Finale“, dennoch erscheint es mir als Übersetzung unsinnig. Gerade im Zusammenspiel mit -Saku- und dem PV zu „THE FINAL“ passt „Das Ende“ viel besser.

Lilya
25.08.2004, 21:11
Hallo!
Ich möchte auch gerne einen Songtext zur Diskussion stellen. Früher habe ich diese Band geliebt, naja, inzwischen hat sich das gelegt, aber ich habe gerade meine alten CDs gefunden und dachte mir ich schaue mal nach, was ich da früher für Songs geliebt habe, und mir ist aufgefallen, dass der Text von einem meiner Lieblingslieder voll schön ist (IMO). Also, hier ist er:

Nanana von der Kelly Family :eek:

In this grey grey wold where nobody sings
Isaw the face of a human doll
Her eyes were glass and her hair was gold
From her sweet soft lips
You could hear that song go

Nanana nana, nanana nana,...

In a place where hell is around the corner
I touched around it was baby sweet
She kissed me there
I could feel the song going down my throat
She was singing to me

Nanana nana, nanana nana,...

My daddy said if you wanna live
You better not touch this is not a toy
The truth is boy I'm a bloody fool
I left the one that I loved behind, singing

Nanana nana, nanana nana,...

Tell me what it is that brings me back to you
Tell me what it is I can't stop loving you
Tell me what it is that brings me back to you
Tell me what it is I can't stop loving you

So take me back to the land of yours
Where the black swan loves the one I lost
My generation sings with the radio on
The melody of the human doll

Nanana nana, nanana nana,...




lg Lilya

sIcKnEsSs
26.08.2004, 17:42
Kaum zu glauebn, das der Lied von den Kellys ist.
Da soll nochmal einer sagen, die Kellys würden dumme, sinnlose Texte schreiben.
Ich finde die Wortwahl sehr schön und der Text insgesamt.... Najaaaa hätte nich gedaht, das das wirklich von den Kellys sein soll.

p.s. nur das nananana ist nicht so dolle, aber damit kann ich leben ;)

Lilya
26.08.2004, 18:37
nur das nananana ist nicht so dolle, aber damit kann ich leben
das nanana hört sich im Stück aber schön an (finde ich) :D
Aber ich hätt auch nicht gedacht, dass das nen Text von denen sein könnte, aber hab noch mehr schöne von denen gefunden, naja, aber das ist so der schönste finde ich :)

lg Lilya

Renegade
27.08.2004, 04:10
Die Texte von denen sind auch weitestgehend nicht unbedingt schlecht... nur deckt sich das irgendwie nicht mit ihrem Image, dem allgemeinen damaligen Gehype etc... , so dass das meist übersehen wird

(Nein, ich bin beileibe KEIN Kelly Fan, aber jemand, der schöne Texte mag)

sIcKnEsSs
27.08.2004, 05:50
Oh sorry @Yuzuhira hatte deinen Beitrag total überlesen...
Da hab ich mal zusammengefasst was mi an dem Text am besten gefällt.
Und warum natürlich.


Original geschrieben von Yuzuriha
Ich weiß, es ist wie eine Blume der Eitelkeit, den Sinn meines Lebens in meine Hände einzuprägen.
[Das Ende]
[Selbstmord ist der Beweis des Lebens]
[Deswegen kann ich nicht leben]
Was verloren ging, wird nie wieder geboren.
Ein Lied, das nicht mal nach dem Beweis des Lebens verlangt…
[Lass es uns beenden… Das Ende]


Ich finde den Text sehr tiefsinnig und WUNDERSCHÖN! Ich finde die lyrischen Symbole total toll (Blume der Eitelkeit) (der Beweis des Lebens)
Und was ich auch sehr schön finde ist "Selbstmord ist der Beweis ds Lebens"
Wie recht "er" oder "sie" damit hat...

Mal eine Frage!!! Was für ein musikgenre ist das?? das würde mich sehr interessieren!

Nirazul
27.08.2004, 06:13
Oh, was sehen meine verblendeten Augen :D Ein Lyrics Diskussions Thread.

Zu den Kelly Lyrics:
Überraschend tiefsinniger Text, jedenfalls tiefsinniger als viele andere :D . Jetzt müssen sie nur noch ihren Musikstil, Lebensstil, ihre Einstellung und einige Bandmitglieder wechseln, und dann würden sie mir sogar gefallen :D

Darf ich schon wieder frischen Wind bringen? Ich hab vor einem Monat oder noch mehr dieses Lied entdeckt, wobei mich die Lyrics lange gefesselt haben. Sie lassen extrem viel Interpretationsspielraum zu:


A Perfect Circle - Pet

Don't fret precious I'm here, step away from the window
Go back to sleep

Lay your head down child
I won't let the boogeyman come

Counting bodies like sheep
To the rhythm of the war drums

Pay no mind to the rabble
Pay no mind to the rabble

Head down, go to sleep
To the rhythm of the war drums

Pay no mind what other voices say
They don't care about you, like I do, like I do
Safe from pain and truth and choice and other poison devils,
See, they don't give a fuck about you, like I do.

Just stay with me, safe and ignorant,
Go back to sleep
Go back to sleep

Lay your head down child
I won't let the boogeyman come
Count the bodies like sheep
To the rhythm of the war drums

Pay no mind to the rabble
Pay no mind to the rabble

Head down, go to sleep to the rhythm of the war drums

I'll be the one to protect you from
Your enemies and all your demons

I'll be the one to protect you from
A will to survive and a voice of reason

I'll be the one to protect you from
Your enemies and your choices son
They're one in the same
I must isolate you
Isolate and save you from yourself

Swayin to the rhythm of the new world order and
Count the bodies like sheep to the rhythm of the war drums

The boogeymen are coming
The boogeymen are coming

Keep your head down, go to sleep, to the rhythm of a war drum

Stay with me
Safe and ignorant
Just stay with me
Hold you and protect you from the other ones
The evil ones
Don't love you son,
Go back to sleep

Die herrlich düstere und immer verzweifelnd werdende Atmosphäre des Liedes trägt noch zur Prägnanz des Songtextes bei und vermischt sich mit ihm zu einer einzigen einzigartigen Hörerfahrung!

Ich sehe in diesem Text eine Mutter/Vater - Kind Beziehung, in der eine unsichtbare, nicht greifbare Bedrohung besteht. Die Mutter hat Angst, dass ihr das Kind entrissen wird.

Mir kommt bei den Sprachbildern auch immer der Krieg in den Sinn. Die Mutter kann das Kind nicht beschützen gegen diese Wirren, ihre Verzweiflung wird immer stärker, bis sie förmlich fast zusammenbricht unter dem Druck.

"Don't fret precious I'm here, step away from the window"
"I won't let the boogeyman come"
Eine Beschwichtigung, dass das Kind in Sicherheit sein soll. Es soll vom Fenster wegtreten, damit es nichts von der Schrecklichkeit mitbekommt.

"Safe from pain and truth and choice and other poison devils,"
Die Angst, etwas sehr wichtiges zu verlieren. Das Kind wird sogar "überbeschützt", ihm wird viel Spielraum weggenommen.

Musikalisch gesehen ist das Lied in 2 Seiten geteilt, die sich immer wieder gegenseitig unterbrechen. Der Sänger als Stimme der verzweifelten Mutter und der musikalische Part, als Störkraft (Krieg, Gefahr?). Es ist schwer ohne die Musik dazu etwas hineinzusehen. Die aufkommenden Gefühle werden vor allem durch die Musik unterstrichen. Und dann noch die geniale Stimme von Maynard Keenan macht für mich diesen Song zu einem meiner absoluten Favoriten.

Yuzuriha
27.08.2004, 09:01
Original geschrieben von sIcKnEsSs
Oh sorry @Yuzuhira hatte deinen Beitrag total überlesen...
Da hab ich mal zusammengefasst was mi an dem Text am besten gefällt.
Und warum natürlich.



Ich finde den Text sehr tiefsinnig und WUNDERSCHÖN! Ich finde die lyrischen Symbole total toll (Blume der Eitelkeit) (der Beweis des Lebens)
Und was ich auch sehr schön finde ist "Selbstmord ist der Beweis ds Lebens"
Wie recht "er" oder "sie" damit hat...

Mal eine Frage!!! Was für ein musikgenre ist das?? das würde mich sehr interessieren!

hui danke!!
Er ist einfach ein Genie! Danke, dass es auch bei euch Beachtung findet!!
Also, Dir en grey gehörten zu den bekanntesten und beliebtesten Visual Kei Bands, distanzieren sich aber seit längerem schon vom "Visual Kei", da sie mit ihrer Musik eiinfach mehr ausdrücken wollen. [Leider ist es so, dass im Visual Kei viele dumme Fangilies unterwegs sind....]
Sie selbst bezeichnen sich nun als "Rock-Band", wa sie eigentlich auch sind... aber eher in die Richtung härterer Rock.

Sämtliche Liedtexte sind aus der Feder von Kyo, dem Sänger der Band, der mich gerade wegen seinen außergewöhnlichen Texten so fasziniert... er nennt sich seit geraumer Zeit "Prophet", was aber sehr gut passt.

Den Text hab ich selbst übersetzt udn so sind viele Dinge meine eigene Interpretation, sprachlich gesehen ist es aber korrekt übersetzt... naja, das Japanische lässt einem da viel Freiraum.
Hab noch mehr ^____~


@Kelly Family Text
Der Text gibt einiges her udn gerade da die Kellys immer als Popgruppe galten, find ich den Text sehr tiefsinnig!! Hätt ich ehrlich gar net gedacht ^^

@A Perfect Circle - Pet
am Anfang dacht ich mir, dass der Text net wirklich was hergibt, aber hab mich n bissl eingelesen! [auch dass er Englisc ist macht mir zu schaffen, net weil ich Englisch net kann, aber es nicht mehr gewohnt bin aus dem Englischen heraus zu interpretieren! -Kyos Englisch ist nämlich sehr strange-]

ich glaub net mal, dass es sich hier um einen Krieg im eigentlichen Sinne handelt, sondern eher den Kampf im Leben gegen das Böse - in unbekannter Form - an sich.. der Text beinhaltet einige Symboliken und Metaphern, deswegen glaub ich das mal.... ^^

Genji
27.08.2004, 14:00
@k.nightmare: Jop, seh ich genauso... Ich denke das Lied handelt von einem übervorsichtigen Elternpart, welche versucht seinen Sohn krampfhaft vor "Wahrheit, Schmerz und Wahl" zu schützen, die Aspekte des Lebens die einen erwachsen werden lassen. Mit "war drums" ist wohl wahrscheinlich die Bosheit/Schlechtheit gemeint... Mit der Aussage "stay ignorant/isolated" sagt schon, dass die Person nich ganz normal ist, wer wünsccht sich sowas schon für sein Kind... Imho sehr schönes Lied. ^__^ Ja, Maynard hats druff. (Wobei mir "A perfect circle" imho nen bisserl besser als Tool gefällt, weils nich ganz so makaber ist... obwohl... xD)

Lilya
27.08.2004, 15:52
Hallo!
Ich finde diesen Text wirklich auf seine ganz eigene Weise besonders. Was du selber schon geschrieben hast ist mir teilweise (größtenteils) ebenfalls in den Sinn gekommen. Diese Kriegsgedanken, dass gefährliche, oft schmerzhafe Wirrwarr auf der Welt.
Was mir noch sehr gefallen hat war, wie sich diese stehts etwas variierten Sätze entwickeln: "I won't let the boogeyman come" - "The boogeymen are coming" . An dem Satz sieht man finde ich sehr gut, wie die Mutter zum Ende hin, je weiter die Zeit und ihre Gedanken fortschreiten, unter dieser Last, diesem Druck zusammenbricht. Erst will sie ihn noch beschützen, will den boogeyman (man beachte: Singular!) von dem Kind abhalten. Doch zum Ende hin sagt sie nicht mehr, dass sie den Boogeyman abhalten wird, sondern "The boogeymen are coming" Boogeymen - Plural! Ihre Situation wird immer schwieriger und sie kann sie nicht abhalten - sie kommen!

Mich erinnert der Song an einen aus dem Musical Mozart. Der heißt "Schließ dein Herz in Eisen ein" und ist auch eine Art appell vom Vater zu seinem Sohn, sich vor der Welt in Acht zu nehmen und lieber gefühllos und ohne Vertrauen in die anderen Menschen durch die Welt zu gehen....

lg Lilya

Chi3
27.08.2004, 18:22
@Pet

Für mich ist das ein Lied über Bushs Angriffskriege. Die Iraker und Afghanen sind die Buhmänner, das ignorante Kind ist die amerikanische Bevölkerung, der die Regierung einredet, sie solle nichts hinterfragen und einfach allem blind vertrauen, was ihr gesagt wird. So kann ihr nichts passieren, die Mächtigen im Land werden's schon richten. Währenddessen sitzt der kleine Mann zuhause, sicher aber isoliert von der Wahrheit, und lässt sich von Propaganda berieseln.

Das würde jedenfalls auch zu Mainards Einstellung (question authority; think for yourself) passen.

Lilya
28.08.2004, 16:24
Hallo!
Eine wirklich interessante Assotiation, die du da zu dem Lied hast...
Ich wäre so niemals darauf gekommen.
Was ich mich nur frage ist, wen oder was der boogeyman verkörpert.
Vielleicht den Krieg? Oder Terrorismus?
Soweit ich weiß ist der boogeyman sowas wie nen Ungeheuer, der Kinder frisst oder was weiß ich was mit ihnen macht, sowas wie das Monster unterm Bett oder sowas,
wäre die amerikanische Bevölkerung also das Kind, so könnte der Krieg diese alle zu Leide ziehen... wäre das möglich?
Naja, interessanter Gedanke jedenfalls!!

liebe Grüße Lilya

Chi3
28.08.2004, 16:51
Was ich mich nur frage ist, wen oder was der boogeyman verkörpert.
Vielleicht den Krieg? Oder Terrorismus?

Letzteres. Ich hatte dabei an die bösen islamischen Terroristen gedacht, die natürlich nur darauf warten, den amerikanischen Nachwuchs in ihren Kochtopf zu pfeffern und zu ihrem nächsten Abendessen zu machen. Wobei barbarische Moslems es vermutlich vorziehen, ihre Opfer roh zu verspeisen...

Kurz: Die Boogeymen verkörpern imho das große amerikanische Feindbild, vor dem Mutter Regierung ihre Kinder schützen will, indem sie Präventivschläge ausführt.

Lilya
28.08.2004, 17:19
Hi!
Okay, mit dieser ^^ Interpretation bin ich ebenfalls zufrieden. Sie bewegt sich etwas weiter weg vom Text, birgt aber dennoch eine schöne Logik in sich, finde ich!!

Okay, ich gehe mal wieder einen Songstext weiter, wenns allgemein okay ist. Wenn nicht, könnt ihr dashier ja überlesen ;)

Also, ich habe hier einen Songtext aus einem meiner lieblingsmusicals. Ich weiß, dass das nicht gerade das ist, was ihr im allgemeinen hört, aber es geht hier ja allein um die Songtexte, nicht um die Musik, also tue ich euch denke ich auch nichts an, wenn ich ihn hier her stelle! Der text ist aus dem Musical Tanz der Vampire!
Die ersten paar zeilen sind eine Art vorspiel, aber ich stelle sie trotzdem dazu!


Endlich Nacht. Kein Stern zu sehen.
Der Mond versteckt sich,
denn ihm graut vor mir.
Kein Licht im Weltenmeer.
Kein falscher Hoffnungsstrahl.
Nur die Stille. Und in mir
die Schattenbilder meiner Qual.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[/color][color=blue]
Das Korn war golden und der Himmel klar.
Sechzehnhundertsiebzehn,
als es Sommer war.
Wir lagen im flüsternden Gras.
Ihre Hand auf meiner Haut
war zärtlich und warm.

Sie ahnte nicht, daß ich verloren bin.
Ich glaubte ja noch selbst daran,
daß ich gewinn.
Doch an diesem Tag geschah's zum erstenmal.
Sie starb in meinem Arm.

Wie immer wenn ich nach
dem Leben griff,
blieb nichts in meiner Hand.
Ich möchte Flamme sein
und Asche werden
und hab noch nie gebrannt.

Ich will hoch und höher steigen,
und sinke immer tiefer ins Nichts.
Ich will ein Engel
oder ein Teufel sein,
und bin doch nichts als
eine Kreatur,
die immer das will,
was sie nicht kriegt.

Gäb's nur einen Augenblick
des Glücks für mich,
nehm ich ew'ges Leid in Kauf.
Doch alle Hoffnung ist vergebens,
denn der Hunger hört nie auf.

Eines Tages, wenn die Erde stirbt,
und der letzte Mensch mit ihr,
Dann bleibt nicht zurück
als die öde Wüste
einer unstillbaren Gier.
Zurück bleibt nur
die große Leere.
Eine unstillbare Gier.

Des Pastors Tochter ließ' mich ein bei Nacht,
siebzehnhundertdreißig
nach der Mainandacht.
Mit ihrem Herzblut schrieb ich ein Gedicht
auf ihre weiße Haut.

Und des Kaisers Page aus Napoleons Tross...
Achtzehnhundertdreizehn
stand er vor dem Schloß.
Daß seine Trauer
mir das Herz nicht brach,
kann ich mir nicht verzeihn.

Doch immer, wenn ich
nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehn
und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Ich will frei und freier werden,
und werde meine Ketten nicht los.
Ich will ein Heiliger
oder ein Verbrecher sein,
und bin doch nichts als
eine Kreatur,
die kriecht und lügt
und zerreissen muß,
was immer sie liebt.

Jeder glaubt, daß alles einmal besser wird,
drum nimmt er das Leid in Kauf.
Ich will endlich einmal satt sein,
doch der Hunger hört nie auf.

Manche glauben an die Menschheit,
und mache an Geld und Ruhm.
Manche glauben an Kunst und Wissenschaft,
an Liebe und an Heldentum.

Viele glauben an Götter
verschiedenster Art,
an Wunder und Zeichen,
an Himmel und Hölle,
an Sünde und Tugend
und an Bibel und Brevier.

Doch die wahre Macht,
die uns regiert,
ist die schändliche,
unendliche,
verzehrende,
zerstörende
und ewig unstillbare Gier.

Euch sterblichen von morgen
prophezeih ich
heut und hier:
Bevor noch das nächste Jahrtausend beginnt,
ist der einzige Gott, dem jeder dient,
die unstillbare Gier.