Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technologien die die Welt nicht braucht

Latency
23.08.2004, 19:20
Da Nance wieder Arbeiten muss hat er viel Zeit lauter intressante Artikel im Internet zu lesen, wie z.B. diesen da (http://www.heise.de/tr/artikel/42888).

Und die Frage welche Technologien die Welt eurer Meinung nach nicht braucht finde ich gar nicht mal so schlecht. Naja wie dem auch sei, hier meine Top 10.

Platz 10: Einwegverpackungen (insbesondere Plastikfolien)
Heutzutage kann man Kunststoffe herstellen die Robuster und umweltfreundlicher sind als so maches Metall, aber dennoch wird jede Menge dünner Einwegplastikfolien hergestellt, die von jedem Verbraucher innerhalb von 5 Sekunden zerissen wird. Warum also die Mühe solche Verpackung herzustellen?

Platz 9: FCKW-Gase
Jeder kennt sie und jeder weiß wie schädlich sie sind, mittlererweile verfluchen wir sie. Ironisch, denn als sie gefunden wurde, jubelten alle.

Platz 8: Solarzellen für den Privatgebrauch
Solarzellen im allgemeinen sind was tolles. Allerdings sind sie im Privatgebrauch, besonders in unseren Breitengraden total ungeeignet. Eine Solarzelle müsste in unseren Breitengraden 7 Jahre installiert sein, damit sie die Energie die zur Herstellung benötigt wurde wieder reingeholt hat.

Platz 7: Wasserstoff Kühlung für Heimrechner
Wozu übertaktet man seinen Rechner ohne Ende, dass man sogar Flüssiggaskühlungen benötigt? Nur dass man den Schnellsten Rechner in seiner Nachbarschafthat? Ehrlich gesagt ziemlich lächerlich und sinnlos. (Außer man versucht damit ein Geek-Girl zu beeindrucken :D )

Platz 6: Case Modding
Siehe Wasserstoff Kühlung für den Heimrechner

Platz 5: TCPA
Zu TCPA will ich nicht viel sagen, denn wer mit TCPA vertraut ist wird mir zustimmen, falls jemand TCPA nicht kennen sollte, dann wirds schleunigst Zeit diese Umstände zu ändern und sich schlau zu machen, denn TCPA wird auf uns zukommen wie der nächste Winter, und es wird uns alle mindestens genauso bitter treffen wie eine Kaltfront.

Platz 4: PopUp Werbung
Oh Gott wie ich sie hasse wenn ich mit dem Internet Explorer unterwegs bin (welche zum Glück ausnahmefälle sind). Aber trozdem PopUp's sind nervig und keiner klickt drauf, trozdem spickt jeder seine Seite voll damit.

Platz 3: USB-Tassenwärmer
Kurz und knapp: Sinnlos -_-

Platz 2: Das neue Ausweissystem von England
England hat in den letzen Tagen ein neues Ausweissystem eingeführt welches helfen soll Terroristen bereits bei der einreise zu entlarven und so die Nationale Sicherheit erhöhen soll. Problem bei dem ganzen ist, dass Menschen mit diesen Ausweisen auf den Ausweisfoto's nicht lachen dürfen da sonst das System ungenau wird. Genauso wenig dürfen Kinder Puppen oder Spielzeuge bei sich haben wenn sie Fotographiert werden.

Platz 1: Downloadbare Klingeltöne für's Handy
Die Schuldenfalle Nr. 1 der deutschen Jugendlichen. Downloadbare Handy Klingeltöne und Spiele. Für die einen sind sie Hip und Trendy ich empfinde sie als lächerlich und überteuert. Deswegen bin ich einfach mal so frei zu sagen, dass ihnen niemand hinterhertrauern wird wenn es sie plötzlich nicht mehr gäbe.

So, das wars von mir. Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass diese Top 10 nicht geordnet ist und ich extra kein Beispiel aus dem Artikel genommen habe, denn mir ist bewusst dass die Beispiele in dem Artikel schwerwiegender sind.

Shin Gouki
23.08.2004, 19:33
Platz Nummer 1 Ja!
Platz nummer 8 -nein!
Sollarzellen technologie wird ständig weiter entwickelt , um den Wirkungsgrad zu steigern!!
Ich finde die Idee Sehr gut das man wenn z.B: ein eigenes Haus hat sich ein paar Solarzellen aufs Dach holt, um etwas vom eigenen Strombedarf zu decken , so ähnlich wie nen eigenes Windrad :D
nur nicht so lärmend!
ach ja Platz 1 SUCKT ohne Ende
besonders die TV Werbung dafür , man man MAAAN kein wunder das ich immer weniger TV gucke...
MFG Shin Gouki

Yuna
23.08.2004, 19:48
Platz 1
ubermegadito!!!111einseins es geht mir so dermaßen auf die nerven mit der werbung...letzens...zwar nur am wochenende aber es reichte...sah ich das auch auf einem NICHT-Musiksender O_O *angst* bitte bitte verschont uns doch endlich davon...ich schau eh nur 1-2 mal die woche fernsehen...und dann nur kurz...aber selbst da ists schon nervig.

Platz 2
naja ist noch zu ertragen aber dämlich ist es schon....-_-

Platz 3
Noch nie von gehört O__o hört sich aber schon sinnlos an :D

Platz 4
I hate it.

Platz 5
TCPA sucked -_-''

Platz 6/7
hör ich auch zum ersten mal...hört sich aber cuul an *GGG*

Platz 8
Dito@shin gouki's post ^^

Platz 9/10
Schwachsinn aber wohl nicht mehr zu vermeiden

Latency
23.08.2004, 19:50
@Shin Gouki: Hast du den verlinkten Artikel bzw. meinen Post überhaup komplett gelesen?

Und ich bleib weiter dabei. Solarzellen für den Privatgebrauch sind in unseren breitengraden eine unnütze Idee. Sie sind zu teuer und zu anfällig. Es muss nur ein Gewitter die Solarzellen zerstören und schon hat man ne Menge Energie umsonst verbraten. Wenn die Herstellung von Solarzellen sich ändert, so dass weniger Energie benötigt wird, dann sollte man sie wirklich großflächig einsetzen, aber derzeit sind sie für uns Deutsche nicht mehr als rausgeschmissene Energie und Geld. In Italien, Griechenland, Marrokko usw. sieht das schon ganz anders aus. Diese Länder haben genug Sonneneinstrahlung dass sich dort Solarzellen lohnen. Deswegen denke nicht dass ich generell gegen den Einsatz von Solarzellen bin.

edit:
Wah hilfe, ich glaube ihr versteht meinen Post falsch :D
Die 10 Plätze die ich genannt habe waren meine persönlichen überlegungen in dem Artikel den jeder Lesen sollte wurden bessere und schwerwiegendere Beispiele genannt. Und sinn des Threades war es eigentlich, dass jeder seine persönliche Top 10 nennt.

Ianus
23.08.2004, 19:54
Neuer Vorschlag für Platz Nummer 1:

Fernsehwerbung für downloadbare Klingeltöne.:D

Das Produkt allein ist es nicht, es sind die gottverdammten penetranten Werbungen, die Kinder dazu verführen, sich jede Woche wieder die Neue Nummer eins als Klingelton herunterzuladen. Verbannt sie zum Teleshopping oder gleich zu den Telefonsexwerbungen.

Außerdem konsumieren viele Jugendliche Musik als eine Art Kommentar zu ihrer aktuellen Stimmung. Und wenn die sich stündlich ändert, dann muss man halt jede Stunde einen neuen Klingelton 'runterladen.:rolleyes:

noRkia
23.08.2004, 19:55
boah tcpa.daran hab ich nicht gedacht.das ist wirklich ganz weit oben.

ich mache keine top 10 aber wichtige kandidaten sind:

-also ich hab mir mal den artikel angeguckt und da stand drinn das raumfahrt auch blöd wär.was ich noch beschissener finde sind diese riesigen radioteleskope/satellitenschüsseln die man irgendwo für zig milliraden aufgebaut hat und die 24 stunden am tag codes ins all senden um irgendwelche aliens hierher zulotzen.

-tcpa weils einfach zu krank wird.am besten pflanzt man jedem noch einen chip der die personalien enthält ein sodass jeder mensch überall auf der welt ortbar wird und von der regierung vollkommen kontrolliert werden kann.

-öltanker und bohrinseln.wieso muss versuchen öl aus dem meeresboden zu pumpen wenns an land genügend gibt bzw. das noch nicht aufgebraucht ist?ausserdem laufen jeden tag millionen liter³ öl ins meer denn die förderungstechnik ist eben so.und das öl wird noch vom wasser getrennt und so wird öliges schmutzwasser ins meer gekippt.
die sicherheitsbestimmungen im ausland sind nur ein minimumm von denen die wir hier haben und so passiert es das regelmässig irgendwelche russischen rostlauben auf see auseinander brechen und noch mehr öl ins wasser fliesst.ich bin mir sehr sicher das noch mehr unfälle passieren die vertuscht werden....

-antibabypille.wieso müssen sich frauen ihren körper mit chemie und was da alles noch so drinn ist versauen wenn man auch anders verhüten kann?ausserdem bin ich mir ziemlich sicher das die entgültigen folgen keiner genau kennt und abwegen kann und was passiert wenn man auch noch raucht während man die pille nimmt kennen wir alle aus dieser dont smoke werbung.

-die bescheuerten hip hop hosen.damit sieht jeder aus als ob er sich grad selbst in die hosegemacht hätte.welcher depp hat die bloss erfunden?

-parfüm.ist es inordnung verdammt viele tiere(auch wenn ich tiere nicht mag ausser zum essen)zu quälen damit herren und damen 100derte € für ein kleines flächen mit meist ätzendem inhalt ausgeben können?
wart ihr schonmal in sonem geschäft drinne?nach 20 sekunden kotzt man oder fällt in ohnmacht.dagegen hilft nur eine kräftige fahne ^ ^

-der gelbe sack.später wird eh alles wieder zusammengekippt.zumindest ist das hier so.

-getränkedosen.viel zuwenig inhalt,nicht wiederverschliessbar,scharfkantige öffnung(steckt da bloss nicht eure zunge rein ^ ^)und jetzt ist auch noch pfand drauf.dazu kommt das für eine dose soviel wasser verschmutzt wird wie in ein fussballfeldgrosses schwimmbecken mit 1m höhe passt.

No0b
23.08.2004, 20:50
Dann möchte ich noch hinzufügen, was ich persönlich für mehr als sinnlos halte.

Handys an sich. Kaum ein Mensch braucht sie wirklich, jeder 5 jährige hat schon eins.
Wie oft bekommt man auf das Handy einen aruf der so wichtig ist das er nicht auch hätte warten können, bis man zuhause gewesen wäre?? Die meisten Jugendlichen benutzen die sowieso nur als musikstation oder um Fotos damit zu machen. Nebenbei werden 50-200 fast komplett sinnlose SMS losgeschickt, die man auch in einem Telefongespräch von 5 minuten hätte abhandeln können.
Ich habe mein Handy vor 2 jahren abgemeldet und seitdem dient es hier nur noch als 2´ter wecker :)

Viele werden mir in dem Punkt vieleicht nicht zustimmen, aber ich finde die dinger komplett überflüssig. Ausser man ist vieleicht ein Geschäftsmann der täglich 180 wichtige telefonate führen muss.

was mir momentan noch einfällt

Ich hab irgendwo mal diese "Pinkeltüten" für Frauen gesehn. Das ist so ein Apparat, mit dem Frauen im stehen Pinkeln können. :rolleyes:
Also Emanzipation in ehren *hust* aber irgendwo wirds doch schon lächerlich :D

Snowsorrow
23.08.2004, 21:46
Mir fällt für sinnlose Technologien spontan nur die fraumsame, allseits verhasste

Handy-Werbung

ein.

Schick 'Love' an die '88888'. Gott, wie ich das hasse. Was soll dann das bringen, das man Pseudo-Liebhaber anruft und für mehrere Euro ein paar Minuten mit ihnen redet? Schwachsinn.

T.U.F.K.A.S.
24.08.2004, 16:12
Platz 5: Der Bügletisch mit eingebautem Tassenständer... o_O

häh? was soll daran sinnvoll sein??? da haut man nur die Tasse um wenn man bügelt, totaler schwacshinn...

Platz 4: Verbände mit Benjamin Blümchen-Muster... Ò_ó

okay, ich stelle mir einfach mal vor, ich habe mir aus versehen mit der kettensäge den finger abgesägt und meine mudder kloppt da erstmal den benjamin blümchen-verband drauf... das ist irgendwie lächerlich oder???

Platz 3: Die neue Deutsche Rechtschreibereform... O_O

musste mit fünf s und am besten noch Schifffahrt mit acht f, dann sind wir alle glücklich -_-...

Platz 2: 1 cent, 2 cent, 5 cent-Briefmarken... Ò_ó

Mal ehrlich, wer klebt schon 2 cent-briefmarken auf einen brief drauf -_-...?

Und unangefochten auf platz 1: DIE GOTTVERDAMMTE HANDYWERBUNG!!!

"hol' dir jetzt den schwulen yamba-hippo auf dein handy. einfach eine sms mit 'schwuler hippo in string-tanga' an die 0190 666 666 und für nur 10 Euro bekommst du einen fünf sekunden-klingelton auf dein handy..."

AAAAAAAAARGH!!! schuldenfalle schuldenfalle schuldenfalle!!! niemals werde ich dorthin eine sms versenden! ICH HABE JAMBA DEN JIHAD ERKLÄRT!!! >:(

Shin Gouki
24.08.2004, 16:22
@Latency
Gomen!
Ups das wollte ich wirklich nicht(du hast recht da hette ich etwas überlesen!!!) aber deine Top 10 fande ich halt interesanter zum kommentieren.. ^^°
als überschrift möchte ich vielleicht angeben:
Technologien die veraltet sind! und durch neue( die sogar schon vorhanden sind!!) ersetzt werden sollten.
Das Problem hier bei ist das interesse des allgemeinen Menschen an neuen Technologien .Das ist nämlich erstmal erschreckend gering.
Der Mensch an sich ist sehr bequem. Viele (SEHR VIELE) Leute kennen und benutzen Autos mit Verbrennungsmotoren.
Es gehört zum Alltag und ist mehr oder weniger unkompiziert geworden.
Die Umstellung auf ein anderes Energiekonzept für Automobile ist verdammt schwer da man sich hier bei auf standards einigen müßte ...und wir wissen ja wie gerne sich die Leute in unserem politischen/wirtschaftlichen System "eingen" ....
noaja um nicht zu sehr vom Thema abzu schweifen( welches ich ich übrigens sehr gut finde!! -> das Thema natürlich!!)
hier meine veralteten Technologien:

- Energie Technologien wie z.B.:
Kohle Energie
Auch wenn viele Menschen dadurch arbeit bekommen haben und sie wahrscheinlich geprägt hat sollte man daran arbeiten so schnell wie möglich sie einzustellen!
Verbrennungsmotor
(siehe oben)
Erd-Öl
Viele Dinge die heute "einfach" mit Erdöl gelößt werden kann man heute schon anders lösen. Ich glaube bei der Herstellung von Plastik ist es recht wichtig... aber auch da gibt es schon entwicklungen...
denn schließlich bleibt erdÖL ein Fossiler Rohstoff...

- Fernsehen -TV
damit meine ich nicht das es abgeschafft werden soll , als übertragungs Kanal ist es ok, Ich meine das die Inhalte mal LANGSAM ( eher ganz fix *huschhusch*)
überdacht werden sollten.
Es sollte nicht sein das , dass TV zum überwiegenden Prozentsatz als hypnotischer Shop für UNSINNIG SCH**** KRAM oder für "Unterhaltung->(talkshows)",wobei die Unterhaltung wirklich nur da ist um die Person vor dem TV dahin zu vegetieren zu lassen -> wenn man den ganzen tag TV gesehen hat und sich hinterher fragt was habe ich heute gesehen , gemacht?!, benutz wird.

- Lebensmittel technologien
wie z.B:
Einwegverpackungen (insbesondere Plastikfolien)
gutes Beispiel dafür wie Faul oder Profitorientiert die Menschen sind ! es geht auch anders!!

Was passiert wenn man an Kühe aus groß stelle zunhemend die
zerkleinerten überreste von Toten kühe verfüttert? -> BSE..?!
Ja wir sind mittlerweile ein paar mehr Menschen auf dem Planeten jedoch ist es so in den wirtschaftlich "höher" Entwickelten Gebieten (Europa, USA usw..)
leben wir lebens mittel technisch im Überfluss!
soll heißen wir brauchen nicht mehr so agressive Maast technologie ( und das ist nur eine von vielen) zur Lebensmittelversorgung.
Mit neunen technologien und und etwas dezentraler Planung würde sich die Versorgung sehr gut gestalten lassen... nur bringt das wieder nicht so viel Profit... was heute zu Tage meistens der einzige GRund/Anlass ist für Menschen etwas überhaupt für andere Menschen zu Machen...
Waalfang gehört auch dazu, ...
es gibt nun mal nicht genug Waale auf der Welt das wir alle Waal essen könnten!
Nun gibt es aber immer mehr Fischer die auch leben wollen und anscheind doch SO viele Walle fangen wollen , denn für sie steht ihr überleben ihre Bequemlichkeit im Vordergrund.
Jedoch sollte es möglich sein meiner Meinung nach trotzdem Waale zu jagen und auch Fische zu fischen ohne das sie gleich ausgerottet werden müssen.

- Philosophie
Ich glaube schon das es heute auch eine Menge Philosophen gibt jedoch ... ^^°
Ich glaube das die Philosophie sehr wichtig ist für die weitere Entwicklung der Menschen.
Das heißt sie sollte an Bedeutung hinzugewinnen, es ist wichtig über technologien zu diskutieren und über moderne Kommunikations Kanäle wie z.B: Internet oder TV alle anderen Menschen daran teilhaben zu lassen.
Ich denke und hoffe? das ihnen dann das die Angst nehmen würde vor neuen Technologien bzw. dem schnellen Wechsel oder den Fluss etwas erleichtern würde.

PS: verzeiht mir meine Reschtschreibfehler, ich bin in Eile und müde ^^°
PPS: mein 888ter O_O noja ein würdiger Post IMO ^^

MFG Shin Gouki

Maisaffe
24.08.2004, 19:11
USB Rassiere gibts auch und USB Zahnbürsten xD

Yup, diese Ruf mich an - Werbung is auch fürn Arsch
http://home.arcor.de/dennis_meckel/forum/rpg-ring.de/lolxd.jpg
Das musste jetz sein :D

Ich guck schon kein Fern mehr, die Werbung nervt dermasen O.O

Und die Handywerbung is auch sinnvoll, wenn ich wirklich einen Klingelton will, gehe ich auf die Seite des Anbietes (meinetwegen jamba.de) und lade mir das klingelgedüdels als MP3 - Test - Datei runter.
Dann kauf ich mir ein Verbindungskabel für PC/Handy oder BLuetooth für den PC, und übertrage den Klingelton einfach als normale MP3. (bzw. ich hab ein Handy das nichtmal MIDI kennt xD).

Und falls halt:
"Falls du diesen Klingelton willst gibst du "Schwuler Hippo" als SMS an die Nummer 0190666666. Dann startet der Klingelton.
Fragt man im PC-Forum nach, ob jemand ein gutes Soundbearbeitungsprogramm hat, und schneidet einfach den Anfang raus.

Soviel dazu :p

Dennis