PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minimap ohne Weltkarte?

Beril
23.08.2004, 18:39
Hi,
erstemal sorry für den Sch* Titel. Ich wusste nicht wie ich den Thread nennen sollte.
Nun zu meinem Prob:
Mein Spiel besitzt keine Weltkarte (als Map im Maker). Ich habe alle Maps so aneinandergesetzt das quasi alles wie eine Map wirkt. Wenn ich jetzt meine Position auf einer Minimap anzeigen lassen will wie mach ich das?
Also ich bin kein Anfänger mehr (werft ruhig mit begriffen um euch ;) )
greetz Beril aka Fuzzi

Dhan
23.08.2004, 19:17
Das Grundprinzip lautet: Grafik in Pixeln wie Map in Tiles (geht auch anders aber so isses am einfachsten und passt ungefähr)
dann speicherst du die Koordinates des Helden und addierst abhängig der Position der Karte noch X oder Y dazu (wenn sie keinen Rand hat und ihre linke obere Ecke mit der des Bildschirms übereinstimmt, brauchst du garnix zu addieren)
anschließend lässt du auf die resultierenden X/Y Werte einen roten Punkt oder sowas in der Art als Picture anzeigen

ich kanns ausführlicher machen aber wenn du kein N00b bist, denke ich, dass du das selber erweitern kannst

vampir
24.08.2004, 21:57
dieses problem hatte ich auch danke für eure hilfe werde dies jetzt auch an meinen game
ummodellieren

nochmal danke