Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Ärzte!!

Dragon X
23.08.2004, 16:52
Hallö!

Da ich ein riesen Fan von den Arzten bin wollte ich wissen was ihr
so von der besten Band der Welt haltet!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_022.gif
Oder was euer Lieblinssong (von den Ärzten) ist!

Whitey
23.08.2004, 17:35
Ich find die Ärzte sehr cool, und kenne sie auch schon sehr lange. Was jetzt mein Lieblingssong von ihnen ist, kann ich dir aber gar nicht sagen, dafür gibt es einfach wirklich zuviele. Ein Album das mir wirklich gut gefällt, da ich Live Alben generell mag und dort auch viele tolle Lieder enthalten sind ist "Wir wollen nur deine Seele".

Leider hatte ich bis jetzt noch keine Gelegenheit, die beste Band der Welt wirklich LIVE zu erleben, allerdings haben wir uns vorgenommen, das bald mal nachzuholen.

Dragon X
23.08.2004, 18:10
Jo von den Ärztrn gibt es echt massig coole Songs! Ein paar meiner

Favoriten sind: Baby (Runter mit den Spendierhosen Unsichtbarer)
Wie es geht(Runter mit ....)Manchmal haben Frauen (Runter mit ...)
Ein Sommer nur für mich (Runter mit .....)ect.

Was auch n" cooles Live album is ist Rockn roll Realschule!

Ps. Die Ärzte waren vor kurzen in Salzburg bein Frequenzy
Festival!
Habs aber ferpasst!!>:( >:(
Soll aber voll geil gewesen sein!!!!!:eek: :eek: :eek:

Cherubim
23.08.2004, 18:22
die neuen sachen von den ärzten gefallen mir eher weniger, aber drei gute lieder sind auf dem doppelalbum doch noch drauf (nicht allein, deine schule, nichts auf der welt), dafür sind sie live einfach nur klasse. einmal im jahr muss ich mir das mindestens geben. hab sie zuletzt auf highfield gesehen und es war einfach nur geil

Neewaa
23.08.2004, 18:26
Ich find die Ärzte klasse. Lieblingssong
von denen kann ich schlecht nennen, ich finde alle
Songs super. Eigentlich wurde ich erst auf die
Ärzte aufmerksam als der Song "Männer sind Schweine"
herauskam, den fand ich klasse.

Dragon X
23.08.2004, 18:41
Ich bin auch durch das lied Männer sind Schweine aufmerksam auf die beste Band der Welt geworden! Aber auch durch meine Mutter die wie sie jung war auch schon Die Ärzte gehört hat! Gehn wie ein Ägypter oder 200 Mädchen oder Du willst mich küssen sind super klassiger von ihnen!

Ps. Am Samstag aben war ein Ärzte Spezial in VIVA!(hoffendlich ist das nicht illegale werbung für viva! Solls nicht sein !!!!) ;)

noRkia
23.08.2004, 19:24
damals in der grundschule hat sich die lehrerinn über "schrei nach liebe" aufgeregt weil da ••••••••• gesagt wird.seit dem bin ich fan.
hat toll gewirkt was?

ich finds vorallem auch interessant wie gut farin und rod spielen können.die songs sind teilweise ziemlich schwer.ausserdem benutzen sie nicht immer nur 4 power chords in jedem song sondern immer andere akkord was das nachspielen schwer macht.
neues album ist schon ganz ok.
geisterhaus find ich gut.
die kontovollmacht ist mein liebling.ist glaub ich auf ner b seite einer der neuen singles

sIcKnEsSs
23.08.2004, 19:29
Ärzte waren die erste Band, die mich zur alternativen Musik geführt haben, also sind sie wohl ein Meilenstein in meiner Musikentwicklung.

Meine Lieblingssongs sind Mach die Augen zu, Ignorama, Rebell, Nichts in der Welt, Wie es geht (ich weiß auch nicht warum, aber immer wenn ich dieses Lied höre, bekomme ich déja`vu erlebnisse)
Deine Schuld, Schrei nach Liebe (wohl das berühmteste Ärzte Lied :D )
1/2 Lovesong (hat der gute alte Rod geschrieben, wohl der musikalischste von allen, trotzdem ein unglaublicher Farin Fan :D :D :D ) Mit dem Schwert nach Polen, Ich ess blumen....

Ähm... boah gleich ärger ich mich wieder, weil mir dann erst alles wieder einfällt....

trotzdem, Ärzte sind auf jeden Fall EINE der besten Bands der Welt (IMO)

Azrael_Fish
23.08.2004, 20:11
ärzte ovvned^^

das ist alles was ich dazu zu sagen habe...

außer, das sie noch toll sind, live noch besser....

ihre alben auch immer besser werden, ihr frisuren lassen sich heute auch sehen, und dass ich doch überzeugter fan bin... aber nur kleiner am rande^^

Nethbek
23.08.2004, 23:30
Ich find se ganz nett. Nicht hundertprozentig meine Musik, aber eigentlich nich schlecht. Die "schwarze" Hälfte von Geräusch gefällt mir eigentlich ganz gut.
Werd jetzt am Wochenend' mal schaun, ob sie live wirklich so gut sind. Bin auf jedenfalls auf den auftritt gespannt.

@DÄ (wo krieg ich hier blos den dritten ä-punkt her?)

Lilya
24.08.2004, 02:21
Ich find se ganz nett. Nicht hundertprozentig meine Musik, aber eigentlich nich schlecht.

Dito^^: Ich höre eigentlich auch ehr so ruhigere Musik ABER (meine Güte, so oft, wie ich das im Moment schreibe, könnte man denken ich wäre Punk / Rock oder Metal fan und würde nur behaupten ich hörte Musicals, ist aber nicht so ;) ) ich denke, dass DÄ gute Musik machen.
Farin kann IMO wirklich singen, er trifft die Töne, was man nicht immer von jedem Sängel behaupten kann. Ich finde es gut, dass sie nicht immer über irgendwelche Themen wie Frauenärsche oder sowas singen, und dass sie wirklich eine Band sind. Damit meine ich, dass bei ihnen wirklich jedes Mitglied zählt.
Die Band besteht nicht sozusagen nur aus Farin, der nunmal durch den Gesang und auch die Gitarre nun wirklich im Vordergrund stehen könnte, sonder alle gehören zusammen. Das finde ich wirklich bewundenswert.

Wie gesagt, ein Fan bin ich nicht, aber schlecht finde ich sie auch nicht.

lg Lilya

Fanfare
24.08.2004, 05:03
hab ich vor ein paar jahren mal gern gehört. jetzt seltener. im hintergrund zum ausruhen oder auf partys kann mans sich gut anhören finde ich. Lieblingssongs: Friedenspanzer, der optimist

Sternenkind
24.08.2004, 16:24
Ich kann die Ärzte auch gut leiden :)

Mein absolutes Lieblingslied von ihnen ist "Mach die Augen zu" und mein zweitliebstes ist "Zu spät". Ich weiß aba grad net wo die Lieder drauf sind. Auf jedenfall sind das für mich die besten :)

Live habe ich DÄ aber auch nicht gesehen :(

Buno
24.08.2004, 16:42
Ich find die Ärzte erst seit dem Unpluged Konzert gut. Lieblingslieder sind:
Der Graf
Dinge von denen

Yerodin
24.08.2004, 16:46
Find sie recht amüsant, hab sie dieses Jahr aufm Sziget live gesehen. Musikalisch zwar nicht ganz mein Fall aber alleine der Unterhaltungswert zwischen den Songs ist enorm hoch und lohnen den Konzertbesuch :).

Nethbek
24.08.2004, 23:02
Wie war's sziget sonscht noch? (Hab mir das überlegt, aber nach budapest und so, war mir einfach n bissel viel aufwand und dann kam noch n job dazwischen. Will da aber unbedingt mal hin.)

Saurons Mund
25.08.2004, 04:46
Also ich muss auch mal meine Meinung los werden:

Ich bin (auch seit "13") riesiger Ärzte-Fan und bin ständig dabei meine Sammlung zu vergrößern (Ich bin ein irrer Sammler ;) )!

ich mag auch eher die dunklen Bela Nummern wie Frank'n'Stein, Schlimm ,richtig schön evil oder schneller leben!
Aber auch die Nummern von farin und Rod sind geil!

Ich war letztes Jahr in Frankfurt und es war einfach geil!

Saurons Mund

Yerodin
25.08.2004, 04:53
Original geschrieben von Nethbek
Wie war's sziget sonscht noch? (Hab mir das überlegt, aber nach budapest und so, war mir einfach n bissel viel aufwand und dann kam noch n job dazwischen. Will da aber unbedingt mal hin.)
Auch wen ein bischen OT: Das ganze Erlebnis dort ist genial, von Bogenschießen bis Bungeejumping ist alles auf der Insel vertreten. Schmuckgeschäfte, Essensstände und jede Menge Workshops, alles in allem wirklich eine Empfehlung wert. Wenn man dann noch Zeit findet sich ein bischen die Stadt anzuschauen kann man das wirklich als Festival der besonderen Art beschreiben.
Zur Anfahrt ein Tipp: Germanwings fliegt Budapest (wenn man früh genug bestellt) für 29€ an, billiger als jede Busfahrt.

Kaa Nem
25.08.2004, 18:44
Ärtze sind für mich nur noch der letzte Rotz...:rolleyes: schuldigung!
Zugegeben gefallen mir die alten Lieder. Damals... ja damals:D waren sie auch noch cool! Aber jetz kannst du sie in die Popschublade stecken! Total komerzialisiert und ein nur noch normal und langweilig!

Yerodin
25.08.2004, 20:55
Original geschrieben von Kaa Nem
Total komerzialisiert und ein nur noch normal und langweilig! Man kann ja vieles von ihnen behaupten, aber so einer Band Kommerz vorzuwerfen nur weil sie Erfolg hat, find ich übertrieben. Wie erklärst du mir denn dann die absolut fairen Merchandisingpreise sowie die günstigen Konzerte? Glaub mir, Kommerz sind anders aus ;)

Nethbek
25.08.2004, 21:22
Ach ja Kopierschutz ham die Cds übrigens auch nich. (steht sogar dick drin mit einem ..ähem..stinkefingerlogo *g*) Wer kommerz machen will würde heute auf jedenfall einen draufmachen. Das bedeutet ja in letzter konsequenz, dass sie so gut sind, dass die Leute ihre CDs kaufen und nicht brennen. (und geräusch war ziemlich lang unter den top10 bestsellern)
Ihnen kommerz vorzuwerfen is imho falsch.

Sai
26.08.2004, 00:43
Ich mag die Äzte sehr gern.
Ich habe schon relativ viele Alben und auch wenn ich in letzter Zeit nicht mehr so viel Ärzte höre sind sie für zwischendurch nie schlecht.

Ich habe sie noch nicht live gesehen, aber für nächstes Jahr hab ich's mir vorgenommen.
Meine Lieblingslieder sind "Der Graf" und "Mach die Augen zu"

Black-Wolf
28.08.2004, 12:11
Hm, die ärzte sind schon seit ein paar Jahren meine Lieblingsband. Ihre Musik wird mir, anders als bei anderen Bands oder Musikern, niemals langweilig. Früher waren sie zwar etwas besser, aber Geräusch ist immer noch ein sehr gutes Album ^^. Mein Lieblingsalbum ist "Die Bestie in Menschengestalt", Lieblingslied ist das gute alte "Zu Spät".

Und naja, ihre Konzerte sind wohl jedes mal der Oberhammer. Leider war ich erst auf zwei Konzis, aber die waren echt unvergleichlich. Ich werde mir wohl mal schnellstens die neue DVD besorgen, freu mich schon drauf sie zu sehen ^^.

Battosai Himura
28.08.2004, 14:44
Die Ärzte sind imo einfach nur geil. Man kann es einfach nicht anders beschreiben.

Ich war letztens total happy als ich Rock'N'Roll Realschule unplugged gefunden hab. Einer meiner Favoriten auf diesem Album ist das Medley am Ende, das ist wirklich so gut zusammengeschneidert .. das muss denen erstmal einer nachmachen.

Genauso amüsiert es mich, wie andere Menschen zu den Ärzten stehen bzw. deren Lieder interpretieren .. z.B. Lehrer :D

Könnt ihr mir erklären, wie ein Lehrer darauf kommt, dass die Person um die es in 'Schrei nach Liebe' geht ein Ausländer sei ? ... -_-

Denn zum Glück gibt es Las Vegas ! xD

In diesem Sinne: Moooonsterparty, aye aye aye aye :p

möe
28.08.2004, 18:15
ich finde die ärzte derb geil!!!!!!!!!!!!! das beste lied von denen ist ähhhhhhm, die sind alle gut, kann man net so sagen was das beste ist

one-cool
28.08.2004, 18:41
Ärzte \m/

Beste Band der welt

'nuff said

VanDam
28.08.2004, 23:31
Die Ärzte sind sau geil ...
meine lieblings lieder

-Rebell
-Ignorama
-schrei nach liebe
-mein baby war beim friseur
-Grotesksong
-Deine schuld
-Alles so einfach
-Onprangering
-No.48.3
-1/2 Lovesong
-Radio brennt
-Laufen wie ein agipter ( mir fällt grad nich ein wies geschrieben wird =) )
-Unrockbar

naja ich könnt noch bis morgen früh aufzählen aber die sind mir so eingefallen aber natürlich sind fast alle lieder von den ärzten gut :D

Keaton
30.08.2004, 09:41
die ärzte rocken so derb, sie sind tatsächlich die verdammt nochmal beste band der welt... hatte die ehre, sie vorgestern bei Rock am See zu begutachten und die haben wieder ne hammermäßige show abgeliefert ...(ähnlich wie letzte jahr in frankfurt, wo sie für 25 euro 3 stunden ohne pause plus vorband gespielt haben)

rockstar442
30.08.2004, 09:54
Jaaa ÄRZTE! ;)
Heuer seh ich sie endlich einmal live! Bin gespannt ob die da wirklich noch besser sind als wie auf Platte.

Black-Wolf
30.08.2004, 13:47
die ärzte rocken so derb, sie sind tatsächlich die verdammt nochmal beste band der welt... hatte die ehre, sie vorgestern bei Rock am See zu begutachten und die haben wieder ne hammermäßige show abgeliefert ...(ähnlich wie letzte jahr in frankfurt, wo sie für 25 euro 3 stunden ohne pause plus vorband gespielt haben)
Laut Farin sind sie ja auch das Aldi des Musikbusiness :D.

Jaaa ÄRZTE! ;)
Heuer seh ich sie endlich einmal live! Bin gespannt ob die da wirklich noch besser sind als wie auf Platte.
Ich war jetzt bei zwei Konzerten und die sind echt super. Vor allem weil jedes einzelne anders ist und sie gerne mal die Texte umdichten. Wenn ich noch an letztes Jahr in Bremen denke... die Special Against Farin Version von der Optimist war echt genial ^^.

FF-Rulez
31.08.2004, 17:41
Jau die Ärzte. Sie sind einfach nuir geiiiiiiiiiiil. LIeblingslieder naja es gibt wohl zu viele aber von neuen Album wärens wohl
"Deine SChuld"
"NIcht Allein"
"Nicht in der Welt"´
"Der TAg"
So schwer sind zwar imho die meisten Lieder auch nicht zu spielen ( dah ab ich als Red Hot Chilli peppers fan omho ärgere Probleme ;) ) aber ich bewunder besonders ihre Vielseitigkeit, die man imho am besten beim Unplugged Konzert sehn konnte.
Aber ich hab sie no ned live gsehn :( naja wenn mal wieder in Ö sind, und die Karten ned scho weg sind sobald ich davon erfahr)
PS: Aber ich muss zugeben ich bin ein noch größerer Hosen Fan (und die hab ich shco live gsehn)

Waya Yoshitaka
31.08.2004, 18:24
DÄ! http://www.hilyala.de/Smilies/elch_weiss_jubel.gif

"Die beste Band der Welt"... das ist nicht mal wirklich übertrieben. ^^ Ich mag ihre Songs schon immer, egal was es war. Ich bin jetzt ncht der hardcore Fan, der sonst was macht, aber ich höre mir immer wieder gern ihre Songs an. ^^

Erst vor kurzem waren sie ja in Dresden und ich konnte so in den Genuss eines ihrer Konzerte kommen. ICh kann nur sagen: es lohnt sich! Absolut geil! :D
Jeder der Zuschauer hat mit gemacht, als Farin alle aufrief, einpaar Übungen zu machne... "Alle Hände hoch... nach links... nach rechts... wieder nach links..." :D
Sie haben viel mit dem Puplikum gesprochen, alle mit singen lassen und überhaupt alle einbezogen. Ein echtes Erlebniss, was man nur noch sehr selten bei Interpreten findet.

Seph
31.08.2004, 19:37
Erst vor kurzem waren sie ja in Dresden und ich konnte so in den Genuss eines ihrer Konzerte kommen. ICh kann nur sagen: es lohnt sich! Absolut geil! :D
Jeder der Zuschauer hat mit gemacht, als Farin alle aufrief, einpaar Übungen zu machne... "Alle Hände hoch... nach links... nach rechts... wieder nach links..." :D
Da sagst du was. :D
Gymnastikübungen sind toll! :D
Und es stimmt, Konzerte von DÄ sind echt ein Erlebniss. Während andere Gruppen/Interpreten einfach ihr Programm durchziehen, bekommt man bei DÄ Unterhaltung weit über geniale Musik geboten. Besonders gut kann man das auch auf der neuen Live-DVD "Die Band, die sie Pferd nannten" sehen. Wirklich zu empfehlen, imo.

Besonders toll finde ich auch, dass sie sich in den 21 Jahren in denen sie jetzt auf der Bühne stehen wirklich weiterentwickelt haben. Die neuen Lieder gefallen mir dabei genauso wie die Alten und Zensierten. ;P

Lieblingssongs? Ich glaube das wurde schon genügend gesagt, es gibt einfach zu viele. Ein paar meiner Favoriten sind auf jeden Fall:

2000 Mädchen
Nicht allein
Hurra
Motherfucker 666
Der Optimist
Deine Schuld
Grace Kelly
Nichts in der Welt
Für immer
Bravopunks
Rock Rendezvous
Kopfüber in die Hölle
Opfer
Und der absolute Übersong:
Westerland

Ok, sind etwas viele und lange nicht alle, aber ich möchte jetzt nicht übertreiben. :D

Allerdings nimmt der Song:

Wie am ersten Tag

bei mir einen besonderen Stellenwert einnimmt. Ich finde den Refrain einfach genial und er trifft eigentlich genau auf mich zu. Ich liebe dieses Lied einfach. ^.^

Dragon X
04.09.2004, 09:24
Also man merkt das "die Beste Band der Welt" auch euch überzeugt hatt!

Es gibt nur einen Gott BELA FARIN ROD!!!!! :D :D :D

Goddess
04.09.2004, 15:01
Wir sind Die Ärzte aus Berlin, auuuus Berlin!

Was soll ich sagen? Ich bin seit Jahren ein großer Fan und liebe ihre Musik einfach. Und live sind die Jungs einfach nicht zu überbieten. Einfach hammergeil. Die rocken einfach nur!

Ich glaub ich bin verliebt... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif

:D

XRay
05.09.2004, 19:11
Ich hör die Musik jetzt schon gute 10 Jahre, und finde die Band dementsprechend gut. Lieblingssongs: 1/2 Lovesong, Mach die Augen zu, Nie gesagt, Zu spät, Schundersong,...

Ciryathan
05.09.2004, 20:09
Ärzte sind imho geil. Habe alle CD's ab Im Schatten der Ärzte.
Die ersten CD's, wo Sahnie noch dabei war find ich nicht sooooo toll, am Besten sind die Bestie und 13.

Höre zwar schon seit einiger Zeit nicht mehr DÄ, aber zwischendurch sind sie doch immer wieder cool 8)

Lieblingslieder:
• 1/2 Lovesong
• Ein Sommer nur für mich
• Grotesksong
• Kopfüber in die Hölle/Revolution
• Liebe u. Schmerz
• Mach die Augen zu
• Teenager Liebe
• Wie es geht

Und ihr absolutes Überlied ist sowieso

• Zu Spät

Nephellim
04.12.2004, 09:56
Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD!!!

Die Ärtze waren, sind und werden wahrscheinlkich auch immer die Beste Band der Welt bleiben.
Ihr wollt also wirklich das ich meine Lieblingslieder aufzähle? Ich mach´s mal kurz:

Super Drei
Buddy Holy´s Brille
Motherfucker 666
Claudia 1,2,3, 95
Bravopunks
Nicht allein
Deine Schuld
Wie am ersten Tag
Pro-Zombie, Anti-Zombie
Opfer
Trick 17 m.s.
Kopfüber in die Hölle
Rebell
Meine Ex(plodierte) Freundin
Ufo´s
Angeber

So ich hoffe mal das Stellt meinen Standpunkt ausreichen dar.
Noch was zu Sagen?

Ach ja! Heavy Metal!!

Noodles
05.12.2004, 17:24
die ärzte sind die beste band der welt!!! :D aaaahhhh ich vergöttere sie.... ich war aufm konzi in kiel am 12.06.04 das war so mega hammergeil!!! die haben meinen musikgeschmack wie keine andre band geprägt. noch ma: DANKE HANSI!!!!!!!!!!!!!!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Aoshi
12.12.2004, 00:48
Ohja die Ärzte, gehören eindeutig zu meinen Lieblingsbands.

Das beste Album is IMHO "Bestie in Menschengestalt", ebenfalls noch ziemlich geil sind dann "5,6,7,8 - Bullenstaat", "Runter mit den Spendierhosen (Unsichtbarer)", "Das ist nicht die ganze Wahrheit" und "Debil".

Lieblingssongs von den Ärzten sind bei mir "Schrei nach Liebe", "Friedenspanzer", sowie "Kopfüber in die Hölle" und "Westerland" die kann ich irgendwie fast immer hören.^^'

MR.Z
12.12.2004, 00:56
Also die Ärzte sind braune Komzer Kaptialisten die mit ihrem flow die ganz ulrta Punk Szene versuchen. Die sind v oll nicht die ChekOrs :D
Spass beiseite, die sind derbe hammer geil, da ist es mir egal, ob sie geld mit ihren Platten verdienen.
Die besten Songs sind ganz klar :
Teenager Liebe
Protestsong
Ein Sommer nur für mich
Anelise Schmitz ( ja der Song ist echt hochintellktuell)
Hurra
Kopfhaut
Langweilig

Aoshi
12.12.2004, 01:14
Kennt eigentlich irgendwer Soilent Grün, die Ärzte Vorgänger Band?^^
Brachten nur eine Platte raus, die "Fleisch EP".

Xe4ro
12.12.2004, 01:22
•••••••••! :D , ich finde mit dem Song haben se mri nen gefallen getahn , den könnte ich zuoft zitieren :D

Sakow
12.12.2004, 14:04
Das beste Lied von ihnen (weis nicht wies heißt) ist wo der immer singt:

Immer mitten in die Fresse rein!

Das hat nen Sinn, wenn ich 6 Jahre zurückblicke...... Hehe

Asahi
13.12.2004, 16:25
ICh habe ledier nur eine CD von den Ärzten, die gefällt mir aber recht gut!

am besten finde ich:

Wenn alle Männer Mädchen wären,... (ich finds richtig lustig)

und

Der Tag(Ich hoffe so heisst es)

Aber die Lieder die ich mal bei Freundinnen gehört habe sind auch nicht schlecht!

Seph
13.12.2004, 16:54
Immer mitten in die Fresse rein!
Schundersong. (oder schindersong o_O? Ne, ich glaub schunder)

T.U.F.K.A.S.
14.12.2004, 12:50
die ärzte sind absolute klassiker. von NDW-krachern wie "wegen dir" oder "westerland" über tolle fun-songs wie "der lustige astronaut", "ohne dich" und "3-tage-bart" und ersnteren sachen wie "schrei nach liebe", "1/2 lovesong", "mach die augen zu" und "geisterhaus" haben die ärzte das gesamte repoirtour (wie schreibt man das???) drauf, und schaffene s, in jedem ihrer songs eine gewisse ironie zu verewigen. mit den toten hosen sind die ärzte imo die beste sache, die deutscher rock jemals hervorgebracht hat.

lieblingssongs:

- gehn wie ein ägypter
- zu spät
- geschwisterliebe
- claudia hat nen schäferhund
- der lustige astronaut (des is so hammer dämlich :D )
- die einsamkeit des würstchens
- ohne dich
- radio brennt (auch ein abs. fav! alleine das gerappe am anfang! :D )
- bitte bitte
- westerland
- ELKE! (absoluter fav!!!)
- dein vampyr
- ich weiß nicht, ob das liebe ist...
- schrei nach liebe
- mit dem schwert nach polen - warum René?! (auch einer meiner absoluten favs!)
- friedenspanzer
- 3-tage-bart
- mein baby war beim frisör
- das ist rock'n'roll
- gabi gibt 'ne party (*löl*)
- schundersong
- super drei
- hurra
- die banane
- trick 17 m.s. ("ich will sterbäääään, ich will sterbääääään!" :D )
- ein schwein namens männer
- 1/2 lovesong
- wie es geht
- unrockbar
- t-error
- geisterhaus
- als ich den punk erfand

viele nich wahr??? :D aber schön nach alben/cds sortiert :D

Sydney
14.12.2004, 19:18
Schundersong. (oder schindersong o_O? Ne, ich glaub schunder)
Jap, Schundersong.

Nyo. Wie man an meinen Ava bis vor kurzem erkennen konnte bin ich absoluter DÄ-Fan.
Und weil ich jetzt nicht eine urlange Liste machen will wie meine Vorgänger, weil ich sowieso alle DÄ-Lieder aufzählen würde die mir einfallen, schreib ich wirklich meine absoluten Lieblingssongs.
- Nichts in der Welt
- Schrei nach Liebe
- Rebell
- Schunder-Song
- Monsterparty
- Deine Schuld
- Claudia hat 'nen Schäferhund
- Hip Hip Hurra
- Der Optimist
- 1/2 Lovesong
- Wie am ersten Tag
- Protestsong
- Westerland
Nyo. Sind schon fast wieder zuviele. Wie gesagt ich finde fast jedes Lied von DÄ geil. Und das ist bei mir selten.

Hm. Und ich glaube ich habe irgendein Wichtiges vergessen. >_>

Aoshi
14.12.2004, 22:10
- Revolution für die Anarchie von DÄ/Wizo (hoffe ich irre mich diesmal nicht).
Ne das 'n Fehler, der leider in den Tauschbörsen verbreitet ist, wo irgendwie die Ärzte als Interpret mitangegeben werden.

Das Lied is nur von Wizo und nennt sich "Kein Gerede" und is in Deutschland verboten (Klar is 'n offener Aufruf zur Gewalt).

Die Version wo man zu Anfang ma kurz die Ärzte hört, von wegen "Jaha, da sind wir wieder, die drei Gurken aus Berlin und jetzt fangen wir auch gleich an" is irgendwie zusammengeschnitten worden, aber irgendwie verdammt populär. *g*

Sydney
15.12.2004, 16:27
Ne das 'n Fehler, der leider in den Tauschbörsen verbreitet ist, wo irgendwie die Ärzte als Interpret mitangegeben werden.

Das Lied is nur von Wizo und nennt sich "Kein Gerede" und is in Deutschland verboten (Klar is 'n offener Aufruf zur Gewalt).

Die Version wo man zu Anfang ma kurz die Ärzte hört, von wegen "Jaha, da sind wir wieder, die drei Gurken aus Berlin und jetzt fangen wir auch gleich an" is irgendwie zusammengeschnitten worden, aber irgendwie verdammt populär. *g*
Ah. Dachte ich mir schon. Naja. Wizo rockt auch. :A
Nur die Album-Angabe hatte mich doch zu den Ärzten bewegt. Hätte einfach nach gucken sollen ob das Lied echt drauf ist.
Wahrscheinlich mal aus 'ner Musik-Sendung wo Die Ärzte in der Zeit zwischen den einzelnen Songs ein paar Worte sagten oder so. :D

Aber das das indiziert ist, find ich derbst übertrieben. o_O. Da wäre 'Deine Schuld' noch schlimmer. :p

Und entlarve mich nicht als böser Tauschbörsenbenutzer. >_>

Xe4ro
15.12.2004, 17:10
d
- ELKE! (absoluter fav!!!)

Ja Elke is geil , besonders Live aufm (WWND)Seele Album :D

T.U.F.K.A.S.
16.12.2004, 16:43
yeah, auf wir wollen nur deine seele isses cool, aber das andere live-album (nach uns die sintflut) finde ich ehrlich gesagt um meilen besser als wwnds, obwohl das auch zimmlich goil is. nja, beide sind toll. :D

Tuska
17.12.2004, 14:12
Die Ärzte sind wircklich die beste band der Welt! Die Konzerte sind immer einer der besten! Meinlieblingsalbum ist !Wir wollen nur deine Seele!!

Sera
23.05.2005, 22:07
In diesem Thread kann man nur eine Sache Sagen und hat damit alles gesagt:

ES GIBT NUR EINEN GOTT, BELAFRARINROD

T.U.F.K.A.S.
24.05.2005, 22:46
yeah, die ärzte rocken :D
lieblingsalbum: bestie in menschengestalt, alleine der track, der nach mir benannt ist (viel spass beim suchen ;) der songname enthält meinen vornamen :D ) und "schrei nach liebe" sind einfach großartig. aber mit der zeit haben die drei an substanz verloren. geräusch war okay, aber die sollten sich wieder mehr auf den stil der alten sachen beziehen... :\

gruberlord
30.05.2005, 13:59
Ärzte???

Um Gottes Willen, ich höre so etwas nicht.

Aber jedem sein eigenes

Metallica

fräulein
31.05.2005, 11:02
Ich bin ach eher der Metallica oder Korn (-fan) (in dieser Verbindung mag ich das Wort, Fan nicht unbedingt erwähnen)
Allerdings höre ich auch gern mal ein paar Lieder der Ärzte,
z.B: Besserwisserboy,Monsterparty,schundersong, u.s.w.

Sidney2
04.08.2005, 15:47
Wuah ich Liebe Die Ärzte!
Schon seit Tagen höre ich Männer sind Schweine und Schrei Nach Liebe durch xD
Ich mag eigentlich alle Lieder von ihnen x)
Eigentlich? Na ja, besonders mag ich die 2 schon oben genannten Songs xD
Ich bin nich nur die einzige in meiner Familie die die Band mag! Sondern auch meine Schwester, Meine Mutter, Mein Vater und Meine Stiefmutter xD Wir haben halt guten Geschmack :D

Fallen Angel
04.08.2005, 18:16
Ich liebe die Ärzte über alles!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D :p !! Sie sind Musiklegenden!!!
Ich muss sie unbedingt mal live sehen, aber sie kommen einfach nicht in die Schweiz... :'( :( :\
Ich wurde auf sie aufmerksam, als ich zum ersten mal Männer sind Schweine gehört habe, aber irgendwie hab ich dann nachher nichts mehr von ihnen gehört... vor etwa einem Jahr hat mir dann meine Mutter eine CD von denen geschenkt, sie sagte das sei so was PunkRock-mässiges, wie ich es mag! Ich hab die Stimmen sofort wiedererkannt und bin fast ausgeflippt!!!
Meine Lieblingsalben sind: 13 und 5,6,7,8 - Bullenstaat!
Meine Lieblingssongs:
-Männer sind Schweine
-That's PunkRock
-Bravopunks
-Schrei nach Liebe
-Elke
-1/2 Lovesong
-Angeber (kann ich so schön mitsingen)
-Ein Lied für dich
-Der Graf
-Nie gesagt
-Deine Schuld
-Radio brennt (wenn man den Anfang wegdenkt)
Und fast alle anderen...!

kame85
14.08.2005, 10:30
Ich finde Die Ärzte eigentlich okay. Keine Musik, die ich mir um der Musik willen reinziehen würde, aber wenn ich was Amüsantes sehen und hören will, dann rein mit der "Die Band, die sie Pferd nannten"-DVD! Die ist einfach toll. Ich liebe die improvisierten Lyrics und den Schwachsinn, den die Jungs auf der Bühne sonst so von sich geben ;) Die Ärzte sind zwar nicht 100% mein Musikgeschmack, aber wie gesagt: Bei denen finde ich die Musik auch ziemlich nebensächlich...

Sunnchen
14.08.2005, 13:41
Nunja, ich mag die Ärtzte nicht sonderlich, eigentlich, mag ich sie gar nicht. Sie machen so komische Texte udn ihre Musik sagt mir auch nicht zu...es ist alles so...mmh...ich weiss nicht, aber mir gefällt ihre Musik einfach nicht, da höre ich dann doch lieber Hysteric VBlue (auch wenn das kein Vergleich ist ^^") Ich habe auch nie verstanden, wie die sich die beste Band der Welt nennen können, es gibt IMHO viele Bands die genau so gut, oder besser sind als die...früher habe ich immer gedacht, dass das ein ziemlich Armutszeugnis is, wenn man sich selber so nennt....wai, Verschmäcker sind geschieden ^^"

zuffel
14.08.2005, 14:12
Hmm, die Ärzte... die sind für mich ein schwieriger Fall. Es gibt durchaus Lieder, die könnte ich den ganzen Tag hören, es gibt aber wiederum auch welche, die kann ich mir nicht anhören, weil mir sonst das Trommelfell platzt. Männer sind Schweine fand ich gut :D

kame85
14.08.2005, 15:09
Ich habe auch nie verstanden, wie die sich die beste Band der Welt nennen können, es gibt IMHO viele Bands die genau so gut, oder besser sind als die...früher habe ich immer gedacht, dass das ein ziemlich Armutszeugnis is, wenn man sich selber so nennt....wai, Verschmäcker sind geschieden ^^"

Ich glaube, ich muss deinen Humor wirklich mal abonnieren :hehe:
Die Ärzte handeln in ihren Liedern seit jeher mit absurden, ja, bizarren Themen, zynisch, ironisch und teils sozialkritisch... inwieweit man den Begriff "Die beste Band der Welt" ernst nehmen kann, das kann man selbst entscheiden :rolleyes:

Oder um es mit den Worten von Friedhelm Kändler zu sagen: "Wir sagen 'Dada is Muss', aber wir schreiben 'Dada is Mus'... hier findet Kultur statt!"

Don_Alexandro
14.08.2005, 15:41
- Mach die Augen zu und Küss mich
- Der Infant
- Kopfüber in die Hölle!

es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD!

Sunnchen
14.08.2005, 16:18
Ich glaube, ich muss deinen Humor wirklich mal abonnieren :hehe:
Die Ärzte handeln in ihren Liedern seit jeher mit absurden, ja, bizarren Themen, zynisch, ironisch und teils sozialkritisch... inwieweit man den Begriff "Die beste Band der Welt" ernst nehmen kann, das kann man selbst entscheiden :rolleyes:

Oder um es mit den Worten von Friedhelm Kändler zu sagen: "Wir sagen 'Dada is Muss', aber wir schreiben 'Dada is Mus'... hier findet Kultur statt!"

Wie gesagt, ich mag sie nicht, deswegen beschäftige ich mich auch nicht groß mit ihnen...hmm...vielleicht sollte ich mich gerade mit dem beschäftigen, was ich nicht mag....Kame-chan, du bist ein Schatz ^^

kame85
14.08.2005, 18:42
Wie gesagt, ich mag sie nicht, deswegen beschäftige ich mich auch nicht groß mit ihnen...hmm...vielleicht sollte ich mich gerade mit dem beschäftigen, was ich nicht mag....Kame-chan, du bist ein Schatz ^^

Wenn du willst, dass ich Angst bekomme, kannst du ruhig weiter "chan" an meinen Namen hängen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Abgesehen davon: Ich sage ja nicht, dass man sich mit den Dingen beschäftigen muss, die einen nicht interessieren. Aber man sollte sich zumindest mit den Dingen beschäftigen, über die man etwas sagen möchte.
Das ist ein meilenweiter Unterschied, glaub mir.

Danii
09.07.2007, 06:22
Ich zieh den alten Thread mal wieder hoch da ich ein großer Ärzte - Fan geworden bin. Meine Lieblingslieder sind: Dinge von denen und Schrei nach Liebe momentan. Ich hab mir erst neulich die DVD "Die Band die sie Pferd nannten" gekauft, bin aber noch nicht richtig dazugekommen sie mir richtig anzusehen. Ach ja, ich stehe total auf ROD. :) (Wieso gibts hier keinen Herzsmilie?)

T.U.F.K.A.S.
09.07.2007, 12:49
Ich zieh den alten Thread mal wieder hoch da ich ein großer Ärzte - Fan geworden bin. Meine Lieblingslieder sind: Dinge von denen und Schrei nach Liebe momentan. Ich hab mir erst neulich die DVD "Die Band die sie Pferd nannten" gekauft, bin aber noch nicht richtig dazugekommen sie mir richtig anzusehen. Ach ja, ich stehe total auf ROD. :) (Wieso gibts hier keinen Herzsmilie?)
herzsmilie -> <3

jau ärzte immernoch sehr groß, hab geräusch ne zeitlang rauf und runter gehört (jag älskar sverije! :D). klar haben die viele nicht so gute lieder und lückenfüller, aber auch den ein oder anderen kracher wie der graf, hurra und der grotesksong (!!!).

ich glaub ich hör mir gleich ma wieder 13 an

Topes
09.07.2007, 14:28
Es gibt zwei Lieder,die mir von den Ärtzten gefallen,der Rst suxxxxd total

Die Lieder,die mir gefallen wären

->Unrockbar

und

->deine Schuld(oder wies auch immer heißt^^)

DennisHH
09.07.2007, 16:09
Puh!

-Schrei Nach Liebe
-West Berlin
-Wunderbare Welt des Farin U.
-Teenager Liebe
-Warrumska
-Deine Schuld
-3-Tage-Bart
-Rebell
-Nie Wieder Krieg, Nie Mehr Las Vegas
-Schunder-Song
-Friedenspanzer
-Langweilig
-Der Misanthop

Und Tickets für die Es wird Eng Tour hab ich auch schon :D

Danii
09.07.2007, 16:15
Wie macht man diesen Herzsmilie? Ah jetzt hab ichs gefunden. <3
Danke an Dimitrij :). Heute vormittag bin ich doch noch dazugekommen, mir die DVD ganz anzusehen, und ich muss sagen sie hat mir sehr gut gefallen. Sind viele gute Lieder dabei.