PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Square-Enix auf der Gamesconvetion



Firedevil
23.08.2004, 05:19
Heute war der letzte Tag auf der Games Convetion. Außerdem war heute "hoher" besuch am Square-Enix Stand. Zum einem der Europe Producer von FF 11 und zum 2. der US Producer von FF 11 und Battle Dirctor von FF 9. Hab mir natürlich glei Autogramme geholt :D
Fand den Stand aber etwas entäuschend, hätten ruhig bissle von FF 12 oder so zeigen können.

Holystar
23.08.2004, 15:49
Hmm, irgendwie ist die GC dieses fast unbemerkt an mir vorbeigegangen... was lief denn so alles am SE-Stand?

Und, gabs irgendwelche neue Infos bzw. was war spielbar?

akira62
23.08.2004, 16:54
Original geschrieben von Holystar
Hmm, irgendwie ist die GC dieses fast unbemerkt an mir vorbeigegangen... was lief denn so alles am SE-Stand?

Und, gabs irgendwelche neue Infos bzw. was war spielbar?

Der Stand war mit 5 oder so Computern ausgestattet und man konnte (wie aufregend) FF XI spielen. Ansonsten waren ein paar Japaner vertreten die ein wenig erklärt haben. Der Stand war ziemlich klein und war in der Halle der PC-Online Spiele vertreten, aber gegenüber den anderen Sachen mußte man ihn wirklich suchen. Hast IMHO nicht wirklich viel verpasst.

Abe rich fand ja auch die ganze Messe eher schlecht.

Holystar
23.08.2004, 18:27
Ouch... und das war alles?

Keine spielbares SO3 PAL? Oder was zu FF1+2 auf dem GBA... immerhin war doch da so eine Sache mit dem Rating für die GC...


Und, spannende Merchandise oder so gabs wohl auch nicht...? :(

Fried
23.08.2004, 18:36
offenbar gilt die gc in fernost nicht unbedingt als ein wichtiges event, also hat square enix es nicht als besonders wichtig erachtet in good old germany hier die riesenshow abzuziehen. find ich aber trotzdem schade, die hätten sich ruhig ein bisschen mehr reinhängen können>:(

Blade_ss
23.08.2004, 18:38
schöne Poster (top Papier udn Druckqualität) haben sie ausgeteilt.
mehr nciht...der "Stand" war so zirka5 mal 3 Meter mit 2 Reihen PCs hinten 2 vorne (nach außen) 3.


und auf dem nebenstand haben sie gelegentlich den FFXI Intro Trailer laufen lassen.

sonst gabs gar nichts...;(

da sieht man wie wichtig der EU Markt ist ;)
ne also ich habe etwas mit den Leuten gequatscht und für FFXII wars noch eindeutig zu früh (laut Aussagen eines Mitarbeiters) und zweitend ging es hauptsächlich mal um FFXI dass ja demnächst als PC version erschient.

FFI udn II GBA wäre nur für wahre Fans interessant....da hätte man den Stand dann auch in einer anderen Halle aufstellen müssen udn andere Games präsentieren müssen, damit sich das auszahlt....wie gesagt die Priorität lag auf FFXI und nur darauf

tja...eigentlich schade....nächstes Jahr dürfte es mehr werden :p

Firedevil
23.08.2004, 20:32
Square-Enix waren zum ersten mal auf der GC, jetzt wissen sie wieviel Leute da waren (105000) und werden mit bissle Glück nähstes Jahr dann mehr zeigen, vielleicht auch FF XII, wir wissen ja wie lange sie immer für deutsche Versionen brauchen.

akira62
24.08.2004, 02:50
Es waren ja etliche Spiele in der GC-Listing aufgeführt die ich nirgendwo gesehen habe, wahrscheinlich hat man sie dann doch auf den letzten drücker rausgenommen.

Evanescence
24.08.2004, 06:16
ich muss jetzt mal ganz blöd fragen:
von denen, die dort waren, ist da jemand mit der dämlichen steuerung zurechtgekommen?

ich hab die nämlich überhaupt nicht gecheckt und dann hat der auch noch aktionen gemacht, die ich zudem zeitpunkt gar nich eingegeben habe. fand ich äußerst frustrierend >_>

ich war am samstag dort... von goodies keine spur - und die menschen haben sich auch nicht grade geprügelt, um einen blick auf den stand zu werfen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Enkidu
24.08.2004, 09:11
ich verschieb mal, im SEGF ist der thread besser aufgehoben imho.

schade, dass es nicht mehr war, aber um ehrlich zu sein habe ich auch nichts anderes erwartet. bei den japanischen firmen hat sich die games convention noch lange nicht als DAS event etabliert, aber es wird ja von jahr zu jahr ein bisschen größer, also mal abwarten. die großen überraschungen und enthüllungen werden für zu hause aufbewahrt, bis zur nächsten TGS, das kennen wir doch schon ^^

Original geschrieben von Evanescence
von denen, die dort waren, ist da jemand mit der dämlichen steuerung zurechtgekommen?

ich hab die nämlich überhaupt nicht gecheckt und dann hat der auch noch aktionen gemacht, die ich zudem zeitpunkt gar nich eingegeben habe. fand ich äußerst frustrierend >_>
welches spiel meinst du ^^ ? falls es um FFXI geht, ich finde die steuerung davon sehr gut und durchdacht und auch nicht schwer zu erlernen. ich war zwar nicht auf der gamesconvention, aber nach so einigen spieltagen meine ich das schon beurteilen zu können. sie ist zwar am anfang recht komplex, aber das ist normal für ein MMORPG mit so vielen möglichkeiten. man gewöhnt sich schnell daran wenn man erstmal eine weile spielt.
dass dein PC aktionen durchgeführt hat, die du gar nicht eingegeben hast, ist soziemlich ausgeschlossen. es sei denn du hast dich über auto-attack gewundert -_^

Waku
24.08.2004, 09:34
Original geschrieben von Enkidu


welches spiel meinst du ^^ ? falls es um FFXI geht, ich finde die steuerung davon sehr gut und durchdacht und auch nicht schwer zu erlernen. ich war zwar nicht auf der gamesconvention, aber nach so einigen spieltagen meine ich das schon beurteilen zu können. sie ist zwar am anfang recht komplex, aber das ist normal für ein MMORPG mit so vielen möglichkeiten. man gewöhnt sich schnell daran wenn man erstmal eine weile spielt.

Uhmmm... nein.

FFXI hat, selbst wenn man es mit nehm PS2 Controller Spielt eine der umständlichsten und dümmsten Steuerungen die ich gesehen hab. Klar geht sie schnell von der Hand wenn man sich "eingearbeitet" hat und sie ist eben auf Controllersteuerung ausgelegt, dennoch absolut umständlich und hinderlich wenn man sie mit anderen z.B. Inventory Systemen vergleicht die die Eingabegeräte eines PC ordentlich zu nutzen wissen.

Enkidu
24.08.2004, 20:31
Original geschrieben von Vash the Stampede
Uhmmm... nein.
ansichtssache.

FFXI hat, selbst wenn man es mit nehm PS2 Controller Spielt eine der umständlichsten und dümmsten Steuerungen die ich gesehen hab. Klar geht sie schnell von der Hand wenn man sich "eingearbeitet" hat und sie ist eben auf Controllersteuerung ausgelegt, dennoch absolut umständlich und hinderlich wenn man sie mit anderen z.B. Inventory Systemen vergleicht die die Eingabegeräte eines PC ordentlich zu nutzen wissen.
dadurch, dass es auf controllersteuerung ausgelegt ist, muss man nicht ständig zwischen tastatur und controller hin- und herwechseln, was ich schonmal sehr praktisch finde. natürlich gibt es dinge, die man nicht mit dem controller machen kann, aber man kommt insgesamt eine ganze weile ohne tastatur aus, die ich zumindest für nicht viel mehr brauche, als mich mit anderen spielern zu unterhalten. was daran dumm und umständlich sein soll, weiß ich auch nicht. wenn man alles wesentliche mal einmal gemacht hat, und das dürfte nur wenige stunden am anfang in anspruch nehmen, kommt man ... oder zumindest ich damit einwandfrei klar. wäre irgendetwas umständlich, dann wäre mir das glaube ich aufgefallen. soo schlecht kann die steuerung also imho nicht sein *rolleyes*

Waku
24.08.2004, 21:06
Original geschrieben von Enkidu
ansichtssache.

dadurch, dass es auf controllersteuerung ausgelegt ist, muss man nicht ständig zwischen tastatur und controller hin- und herwechseln, was ich schonmal sehr praktisch finde. natürlich gibt es dinge, die man nicht mit dem controller machen kann, aber man kommt insgesamt eine ganze weile ohne tastatur aus, die ich zumindest für nicht viel mehr brauche, als mich mit anderen spielern zu unterhalten. was daran dumm und umständlich sein soll, weiß ich auch nicht. wenn man alles wesentliche mal einmal gemacht hat, und das dürfte nur wenige stunden am anfang in anspruch nehmen, kommt man ... oder zumindest ich damit einwandfrei klar. wäre irgendetwas umständlich, dann wäre mir das glaube ich aufgefallen. soo schlecht kann die steuerung also imho nicht sein *rolleyes*


Bei FFXI ist das Managment des Inventorys unterirdisch schlecht gelöst. Wenn das Inv. voll ist kann man nicht craften, traden... heck, man muss sogar Stackbare Items wenn man sie kriegt manuell erstmal Stacken weil sonst jeder einzelne einen Slot im Inv belegt. Genaus umständliche ist es wenn man einen Gegenstandaus nehm Stack nehmen will. Grässlich Umständlich. Wenn man mal sein Inv aussortieren oder umwälzen will "muss" man ins Mog House und selbst dort... ständiges hin und her switchen der gegenstände vom Safe zum Inv, und irgenwann ist der Safe auch voll.

Es ist absolut schwachsinnig das man nichtmal eben in der Wildniss drausen ein paar sachen Ablegen kann um andere zu sortieren und wieder Platz im Inv. zu schaffen. Entweder man verlässt den Ort und reist ewig lange in die nächste Statd um in seinem Mog House das ganze zu machen oder man schmeist Items weg. Super Alternativen. Statt einfach die Gegenstände kurz auf den Boden zu legen... whatever.

Für Kämpfe mags gut geeignet sein, beim genrellen Interface ist FFXI aber klar schlechter als... fast alles andere was ich an West-, Ost-, und MMORPG's gespielt habe.

Mjin
25.08.2004, 00:42
Ja, der FFXI Stand war recht enttäuschend...

2 Bilder:
http://www.myseterious.de/gc//DSC03209.JPG
http://www.myseterious.de/gc//DSC03211.JPG

Greetz

Dark-Volcano
25.08.2004, 05:34
Was die hatten da nen Stand. Jetzt war ich drei Tage dort und hab das nich mal gemerkt dann kann der ja wohl nix gscheids gewesen sein.

P.S. War von euch jemand auf dem Eröffnungskonzert? Dort haben sie jeweils einen Track aus FFVI und FFVII gespielt. War echt total genial. Ich konnte mir sogar ein Autogramm von Nobuo Uematsu holen.

Mjin
25.08.2004, 06:23
Ich war da....
Und hab auch ein Autogramm... war schön peinlich, da mir natürlich vor dem netten Herren mein Fotoapparat auf den Tisch geknallt ist und das Autogrammbüchlein zugeschlagen.
Aber er hat mir geholfen, die Seite wiederzufinden(wobei er eigentlich alles nur schlimmer gemacht hat)....:rolleyes:

Egal..

Gibt's eigentlich ne Aufnahme von dem Eröffnungskonzi?

Das war auf jeden FAll richtig genial!!

Gruß

akira62
25.08.2004, 14:22
Original geschrieben von Mjin
Gibt's eigentlich ne Aufnahme von dem Eröffnungskonzi?

Das war auf jeden FAll richtig genial!!

Gruß

Ja gibt es (sogar video mit sound), leider sind wir noch am überlegen ob wir sie auch zum download anbieten allerdings könnte es wohl rechtliche Probleme geben.

Blade_ss
25.08.2004, 15:00
wirklich?
hm....wie wäre es mit emails verschicken...

habe die OPer ziemlich lange drauf....sind jeweils 30 Sekunden Clips

Final Fantasy VII 1 Minute lang
Mario Bros 30 Sekunden
Metal Gear Solid 1,5 Minuten
FFVI- 3-4 Minuten (da sich viel wiederholt hab ich den Speicherplatz geschont) ;)

akira62
25.08.2004, 15:49
Wenn du machen willst und kannst, tu das das ist ja deine Privatrsache und geht ja nicht über den Ring, wenn Square Enix das nicht passt dann haftest du ja persönlich dafür.

Ich kann leider die videos nicht verschicken sind noch ziemlich groß und ich habe sie noch nicht nachbearbeiten können.

Blade_ss
25.08.2004, 16:39
Original geschrieben von akira62
Wenn du machen willst und kannst, tu das das ist ja deine Privatrsache und geht ja nicht über den Ring, wenn Square Enix das nicht passt dann haftest du ja persönlich dafür.

naja...auf der Eintrittskarte oder im Begleitheft ist nichts gestanden/ erklärt gewesen, dass das Filmen usw verboten ist.

nur dass übliche...all rights reserved copyright Square Enix...

und da auch keine komerziellen Gründe dahinterstecken (eben DAS auch noch dazu) ist rechtlich nihcts anzuprangern....wenn ich bei einem Rockkonzert bin und ein Video aufnehme, oder in eine Bildergallerie gehe, eine Vernisage etc. ist das auch kein Problem ;)

Sabina
25.08.2004, 18:09
Original geschrieben von Blade_ss
naja...auf der Eintrittskarte oder im Begleitheft ist nichts gestanden/ erklärt gewesen, dass das Filmen usw verboten ist.


Es hingen überall im Eingangsbereich ziemlich große Schilder, dass Video- und Tonaufnahmen verboten sind.

Aber ansonsten war's schon herrlich - vor allem wenn man die Musiker and den Schlaginstrumenten beobachtet hat, die waren ständig am rotieren um zwischen all den verschiedenen Instrumenten zu wechseln.

Blade_ss
25.08.2004, 18:22
echt? oh....hab ich in der Menschenmasse wohl übersehen:eek: >.< >.<


aja
die Steel Drum....ein echter Hit :p

Sabina
26.08.2004, 01:45
Original geschrieben von Blade_ss
aja
die Steel Drum....ein echter Hit :p
Da hast wohl nicht das Teil gesehen, das wie eine Käsereibe aussah. Allerdings bin ich nicht dahinter gekommen womit sie die Atmung in Metal Gear Solid gemacht haben, muss irgendwo unteruns gewesen sein.

Die Musikauswahl hat mir gut gefallen: langsam dramatisch, laut, leise und dann mitten rein das Super Mario Medley und das Monkey Island Medley.
Es war einfach nur klasse Super Mario mal mit Orchester zu hören, so viele schöne Erinnerungen und ich habe das Spiel bis heute nicht durch geschafft.

Mjin
26.08.2004, 02:04
Ihr konntet wenigstens was sehen.... ich saß in der ORgelempore fast ganz oben und konnte nur die Streicher sehen... x.x Wenigstens Andy Bricks Gesicht war zu sehen von mir aus...

... ... Ah ... schade.. keine offizielle Aufnahme gibt es also... :-(

Gruß

Blade_ss
26.08.2004, 14:59
Original geschrieben von Sabina
Da hast wohl nicht das Teil gesehen, das wie eine Käsereibe aussah. Allerdings bin ich nicht dahinter gekommen womit sie die Atmung in Metal Gear Solid gemacht haben, muss irgendwo unteruns gewesen sein.

Käsereibe?? bei Metal Gear haben sie nen Ambos gehabt und mit nem Hammer draufgeschlagen ;)



Die Musikauswahl hat mir gut gefallen: langsam dramatisch, laut, leise und dann mitten rein das Super Mario Medley und das Monkey Island Medley.
Es war einfach nur klasse Super Mario mal mit Orchester zu hören, so viele schöne Erinnerungen und ich habe das Spiel bis heute nicht durch geschafft.

...vor allem weil sie zuerst das Leveltheme, dann das Unterwassertheme und zum Schluß das Dungeon Theme gespielt haben....ich hab beim Dungeon Theme an diverse Abkürzungen denkenn müssen:p

Sabina
27.08.2004, 00:23
Original geschrieben von Blade_ss
Käsereibe?? bei Metal Gear haben sie nen Ambos gehabt und mit nem Hammer draufgeschlagen ;)

Der an den großen Pauken hatte etwas, dass wie eine Käsereibe aus.
Aber die fünf dahinten waren wirklich am interessantesten zu beobachten.


Original geschrieben von Mjin
Ihr konntet wenigstens was sehen.... ich saß in der ORgelempore fast ganz oben und konnte nur die Streicher sehen... x.x Wenigstens Andy Bricks Gesicht war zu sehen von mir aus...

Wir saßen ganz oben auf der Empore rechts neben dem Orchster, da wo der Milbrandt-Kanon-Sänger stand und ein Gehörloser seinen Unmut zum Ausdruck brachte.
Gesehen haben wir spitzenmässig, fast das ganze Orchester und alle Gäste.