Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : festplatte formatieren, wie?
Hallo zusammen
ich poste hier zumm ersten mal und gleich mal eine ziemlich dumme frage wie formatiert man seine festplatte?(meine is ntfs formatiert weiß nicht ob das einen unterschied macht)
kenn mich zwar sonst recht gut aus mit windows xp(kann sogar ein bisl c++ programmieren) aber das check ich nicht.
welche partition willst du denn formatieren? die systempartition zu partitionieren kann man bei der neusinstallation von windows XP direkt machen. ansonsten gehst du über rechsklick auf den arbeitsplatz auf "verwalten" und wählst dort die "datenträgerverwaltung". dort siest du dann deine ganzen laufwerke / partitionen. wenn du eine von denen formatieren möchtest klickst du mit der rechten maustaste darauf, wählst im menue formatieren und stellst filesystem und clustergröße ein und bestätigst das ganze mit OK. danach musst du nur nochw arten, bis "fehlerfrei" unten links in dem kästchen steht, wo vorher der fortschritt in % stand.
damit müsste das erledigt sein.
--
zack
Ok jetzt glaub ich schaff ichs bei der erneuten installation von windows wird alles auf der festplatte gelöscht oder? das is nähmlich das was ich will.
jau, kann man machen, wenn man xp neu installiert. musst du aber wirklich komplett neu installieren und nciht reparieren etc wählen.
dabei kannst du die platte dann partitionieren und formatieren. ist eigentlich recht simpel!
danke jetzt kenn ich mich da endlich aus