Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hellboy



No0b
22.08.2004, 23:33
Ich habe mir heute mal Hellboy angeschaut, da ich einige positive (auch einige negative) Stimmen zu dem Film gehört habe.

Mal ne kurze Inhaltsangabe:

1944 wollen die Nazis mit Hilfe eines "Magiers" namens Rasputin, die Mächte der Hölle aufrufen, um verderben über die Welt zu bringen.
Nur werden sie dabei von einer Englischen Einheit gestört, welche das "HöllenTor" schliesst. Das einzige was in dieser kurzen Zeit geschafft hat hindurchzuschlüpfen, ist ein kleiner Baby-Teufel. :)
Dieser wird dann von einem Professor in obhut genommen und erzogen.
60 Jahre später:
Unser Babyteufelchen arbeitet mittlerweile für das FBI, als eine art geheimer Monsterjäger. Er hat eine recht sarkastische Ader und mag Kätzchen (nicht als nahrung,als Haustiere).



Für mich klang das recht witzig, weshalb ich ja auch auf den Film einigermaßen gespannt war.
Und ich wurde eigentlich auch nicht enttäuscht.
Hellboy ist mal ein etwas anderer SuperheldenFilm. Zwar trifft man fast alle Elemente wieder die nunmal zu dem Genere gehören, aber irgendwie passt es doch nicht ganz hinein in das Hero-Movie klischee. IMO.

Mir persönlich hat der stil des Films sehr gefallen ,der sich wohl am besten als eine art "Men in Black meets Tim Burton" beschreiben ließe.

Man sollte also auf jeden fall in den Film reinschauen. Es mag vieleicht nicht der Film des jahres werden, aber sehenswert ist er IMO auf jede fall.

So. Jetzt möchte ich mal hören was ihr von dem haltet, falls ihr ihn gesehn habt, oder was ihr euch von dem Film erhofft und ob er euch überhaupt interresiert.

EDIT:
Achja. Zu erwähnen wäre vieleicht noch das Ron Perlman in Hellboy seine allererste Hauptrolle spielt. Meines erachtens nach sogar ganz herrvoragend.

Enkidu
23.08.2004, 03:00
einmal im kino, da haben sie mich und meine mitleidenden dermaßen penetrant mit ca. 5 verschiedenen trailern zu dem film hintereinander (jeweils unterbrochen von ein bis zwei werbespots zu irgendwas) terrorisiert, sodass ich nicht mehr im geringsten interesse daran habe, mir diesen film anzuschauen, zumal besagte vorschau imho nicht sehr ansprechend gemacht war. man kann es aber auch echt übertreiben, durch den ganzen saal ging ein genervtes raunen/stöhnen, als sie das nun zum dritten und vierten mal ertragen mussten. dann hat man sich eben über den film lustig gemacht, was ich nur vollkommen verstehen kann. auch weckt der titel "hellboy" nicht gerade mein interesse und es sah für mich ehrlich gesagt nicht so aus, als könne sich dieser film vom stil her irgendwie von jedem anderen durchschnittssuperheldenfilm abgrenzen.

wie gesagt habe ich den film noch nicht gesehen. mag sein, dass ich mich irre. aber die chance haben sie verspielt mit einer dermaßen aufdringlichen werbung, das ging gehörig nach hinten los (und vergleichbares habe ich noch nie für irgendeinen anderen film gesehen, in meinem ganzen leben noch nicht) ^^

Waku
23.08.2004, 03:12
Original geschrieben von Enkidu
einmal im kino, da haben sie mich und meine mitleidenden dermaßen penetrant mit ca. 5 verschiedenen trailern zu dem film hintereinander (jeweils unterbrochen von ein bis zwei werbespots zu irgendwas) terrorisiert,

I, Robot?

Hellboy is okay, meine Ami DVD is vor ein paar Wochen gekommen und war sein Geld wert. Nett gemacht, der Film lohnt alleine wegen Ron Perlman und Zora Ripoff Abe Sapien. Hat auch ne ordentliche Priese Cthulu (<-- falsch geschrieben, jetzt kommen sie um uns das Fleisch von den Knochen zu reisen) mit drin. Einzig die "coolen" Sprüche gehen mit ner leicht hohen Ratio daneben. Nette Unterhaltung, auf die Story sollte man nicht zu sehr achten.

Die Fortsetzung ist onehin schon angekündigt.^^

Ianus
23.08.2004, 03:28
Ich werde mich hüten, den Film auf Deutsch anzusehen. All die Witze und Machosprüche im Trailer sind wortwörtlich übersetzt worden und gehen deswegen zu 100% in die Hose.

Werde mir den Film ansehen, sobald ich eine englische Version in die Fingerchen bekomme, allein um zu sehen wie sie die "The Corpse"-Episode des Comics umgesetzt haben.:D

Vom Niveau erwarte ich mir nicht allzu viel, schon die Comicvorlage lebt über weite Strecken von Pulp-Zitaten, aber genau das könnte den Film unterhaltsam machen. (unterhaltsamer aus "King Arthur" jedenfalls :rolleyes: )

Waku
23.08.2004, 03:32
Original geschrieben von Ianus
Ich werde mich hüten, den Film auf Deutsch anzusehen. All die Witze und Machosprüche im Trailer sind wortwörtlich übersetzt worden und gehen deswegen zu 100% in die Hose.

Werde mir den Film ansehen, sobald ich eine englische Version in die Fingerchen bekomme, allein um zu sehen wie sie die "The Corpse"-Episode des Comics umgesetzt haben.:D


Urgh, wollt ich auch noch bemerken das bei der hohen Anzahl selbiger das deutsche Publikum doppelt ge0wned ist.

The Corps: Mit nehm sprechenden wiederbelebten Leichnahm? Leider viel zu kurz, war eine der witzigstens Stellen, macht aber villeicht höchstens 5 Minuten aus.

Ianus
23.08.2004, 04:01
Original geschrieben von Vash the Stampede
The Corps: Mit nehm sprechenden wiederbelebten Leichnahm? Leider viel zu kurz, war eine der witzigstens Stellen, macht aber villeicht höchstens 5 Minuten aus. Yep, genau die. Schade drum. Wohl auch im Film hieß es damit für den alten Tam überall "No Room!":D