PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche den Industriekontenrahmen (IKR)



mitaki
22.08.2004, 23:21
Da ich demnächst Schüler der FOS (Fachoberschule) werde brauche ich den dort verwendeten Kontenrahmen.
Mein alter Lehrer meinte ich soll mir Industriekontenrahmen besorgen. Da er aber selbst nichts genaues wusste sollte mir zuerst jemand beantworten, welchen Kontenrahmen ich brauchen werde und zusätzlich, wo ich diesen (möglichst 'vollständig') finden kann, d.h. etwas mehr als die Auflistung von 0-9.

Sofern nichts genaueres bekannt ist, bitte den IKR herzeigen. Danke. ;)

Freddy
23.08.2004, 07:22
Du wirst ein Problem haben, einen "standardisierten" Kontenrahmen zu finden, es herrscht eine gewisse Freiheit für die Kontenaufteilung innerhalb einer Kontenklasse.

Wahrscheinlich werdet Ihr den "Schmolke/Deitermann" benutzen. Dem Buch liegt ein Kontenrahmen zum Herausnehmen bei. Ihr werdet in der Schule eine Bücherliste erhalten. Jetzt schon auf einen Kontenrahmen zu starren, macht eigentlich keinen Sinn.;) Vermutlich hat Dein Lehrer dies gesagt um einfach "irgendetwas" dazu sagen zu können.

Also erstmal - keine Panik!8)

Wenn Du trotzdem nicht warten kannst, dann sende mir eine PM mit Deiner Email-Adresse und ich schicke Dir den eingescannten Rahmen (schon älter und ein wenig drin herumgemalt).:)