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rico3
22.08.2004, 21:45
Hallo,
1. Ich habe in meinem 10Bedürfnisanzeigen.
Bei 6Anzeigen klappt alles aber bei 8bzw.10 ruckelt alles stark.
Weis von euch jemand was man da machen kann.
2. Kennt von euch jemand ein Skript/Spiel mit einem rundenbasierenden Kampfsystem?
3. Ist es mit dem Maker möglich eine Art Dungeon´s und Dragons Brettspiel mit dem Maker zu machen, ich meine Wo man auf Feldern pro Runde einmal zieht dann der Gegner.

Derzeitiges Projekt: Meriorfire
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Quest 50

Dhan
22.08.2004, 22:13
1. entweder ist dein PC zu lahm oder du hast sich ständig wiederholende Prozesse ohne Wait am Ende drinne (0,0s Wait genügt völlig)
2. nimm ein PTB-Script und modifiziers, im Grunde musst du nur den großen Batzen des PTBs nehmen und durch einen kleinen Batzen rundenbasiert ersetzten
3. erstens: mach ein PP mit folgendem:
hx = Hero X Koordinates
hy = Hero Y Koordinates
wait 0.1
hx2 = Hero X Koordinates
hy2 = Hero Y Koordinates
fork (hx ungleich hx2)
{ switch bla on}
fork (hy ungleich hy2)
{ switch bla on}
fork (switch bla on)
{
call event block
move all
switch bla off
call event block
}

und die monsterevents bekommen 2 seiten, auf der ersten steht das vieh still, auf der zweiten macht es eine bewegung und die bedingung ist der switch bla

weiterhin machst du 4 unsichtbare Events auf Same Level as Hero mit den Namen N,S,W,O
das call event block:
switch gum on/off trigger
fork (switch gum on)
{
x = hx2
y = hy2 + 1
setup events place (S, x, y)
x = hx2
y = hy2 - 1
setup events place (N, x, y)
x = hx2 + 1
y = hy2
setup events place (O, x, y)
x = hx2 - 1
y = hy2
setup events place (W, x, y)
}
fork (switch gum off)
{
die events S,N,O,W an Positionen setzen, an denen sie nicht stören
}