PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Legend of Crystal - Support of a Goddess => Story !!!

TR Scorpion King
22.08.2004, 20:30
Hallo ihr fleißigen RPG Macher,

da nun schon so viele hier ihre Spiele vorgestellt haben, dachte ich mir, dass es an der Zeit wäre mal zumindest meine Story hier in einen Thread zu packen.

Ich hoffe, dass ihr auch alle hier antworten werdet und mir weitere Tipps bzw. Vorschläge für meine Story geben könntet.

Angefangen mit der ganzen RPG Maker Sache habe ich erst vor ca. 2-3 Wochen, und deswegen bin ich noch nicht ganz so weit gekommen, aber genug mit der langen Vorrede, lest euch einfach mal meine Story durch. ;)

"The Legend of Crystal - Support of a Goddess"

Vor genau 1000 Jahren wurde das Land von Kreaturen heimgesucht, deren Wille das Böse trug. Die Bewohner des Landes hatten nicht eine einzige Minute ihre Ruhe vor den Monstern und sie waren somit ständig beschäftigt diese Monster von ihrer Stadt fernzuhalten. Doch eines Tages fanden ein Hauptmann und seine Soldaten in den Tiefen der Wälder, während der Jagd nach einem großen Monster, einen geheimnisumwobenen Kristall in einer Höhle, welcher das große Monster sofort verscheucht hat. Der Hauptmann und seine Soldaten waren natürlich erstaunt und verwundert zugleich, dass das Monster auf einmal die Flucht ergriffen hatte.
Eine Woche später in dem Wirtshaus der Stadt ( Namen der Stadt muss ich mir noch überlegen ^^) rätselten die Bewohner darüber, das ihre Stadt, seitdem der Kristall gefunden wurde, nicht mehr von den Monstern heimgesucht worden ist.
Seit diesem Zeitpunkt gilt der Kristall als Beschützer der Stadt, nein des ganzen Landes, und er wurde somit auf der Heiligen Lichtung untergebracht.
Doch nun, da 1000 Jahre vorbei sind verliert der Kristall langsam seine Energie, was die Bewohner bis dahin noch nicht wussten.
Die Bewohner wunderten sich nur, das auf einmal die Monster wieder anfangen sie heimzusuchen.
Crystal, der von seinem Schicksal bis jetzt noch nichts weiß, wird durch Zufall von einer Göttin besucht, die ihm einen Wunsch gewährt.
Da Crystal noch keine Freundin hat wünscht er sich von ihr so ein schönes Mädchen, wie die Göttin eines ist, für immer bei ihm zu bleiben. Der Wunsch wird ihm gewährt und die Göttin und Crystal leben nun zusammen.
...Crystal bekommt nun bald sein Schicksal zu hören, er soll alle Energiebündel des Landes aufsuchen und dem Kristall seine alte Macht wieder herstellen.

So, das war so ganz im Groben die Story, Einzelheiten und so werden noch ergänzt. :D

So, jetzt seid ihr dran und haut in die Tasten um mir bei meiner Story weiterzuhelfen.

LG
TR Scorpion King

Edit:

Gehört ins Entwickler Forum habe ich soeben bemerkt. :p
Ein Admin, der das hier liest kann es ja freundlicherweise noch verschieben. ^^

Cool-Y
22.08.2004, 20:37
wie war das jetzt? hat er sich gewünscht, der freund der göttin zu sein, oder nur von ner schönen frau? warum isser dann der freund von der göttin? versteh ich ned. sonst find ichs eigentlich gut, nur n bisschen standart(sachen zusammen sammeln um böses zu besiegen...) und warum gewährt die göttin diesem crystal nen wunsch?

Devil
22.08.2004, 20:38
mir gefällt die story
sie hat ein bisschen was von Final Fantasy Christal Cronicles
Wenn ich mich nicht irre ist diese art von Story noch nicht so durchgekaut wie Vampiere oder
Ober-Mega-Super-Dämon-der-verbannt-war-aber-wieder-da-ist
Wenn du sie gut umsetzt wird es sicher ein sehr gutes Spiel
eine stelle hat mir net so gefallen

Da Crystal noch keine Freundin hat wünscht er sich von ihr so ein schönes Mädchen, wie die Göttin eines ist, für immer bei ihm zu bleiben. Der Wunsch wird ihm gewährt und die Göttin und Crystal leben nun zusammen.

wäre es nicht realistischer (okay Dämonen und götter und ich sprech von realismus ^^)
Wenn die Göttin eine art Herkules also eine Göttertochter erschafft die mit ihm lebt

Abgesehen davon sehr schön die Story
Ich freu mich schon auf screens

TR Scorpion King
22.08.2004, 20:42
@ Cool-Y:

Das mit dem Wunsch ist schlecht erklärt, das stimmt, aber das wird noch ein kleines Geheimnis bleiben für das Spiel. ^^

@ Devil:

Danke für das kleine Lob, wollte auch mal was anderes machen als immer nur Dämonen oder so.
Zu deiner 2. Frage, die selbe Antwort wie bei Cool-Y. ;)

Batista
22.08.2004, 20:42
Ehrlich gesagt finde ich sie so schlecht gar nicht mal. Du hast einige allgemein als Klischee geltende Elemente recht interessant rübergebracht, da lässt sich sicher etwas draus machen. Ich würde dem Helden aber einen anderen Namen geben, Crystal klingt ein wenig SoM mäßig und das soll es hoffentlich nicht. Die Sache mit der Göttin finde ich allerdings etwas hanebüchen. Sie gewährt Crystal einen Wunsch und wird daraufhin seine Freundin? Klingt ein wenig absurd wenn du mich fragst besonders im Zusammenhang mit der Mission. Ich würde dir raten die Aufgabenstelung anders in Szene zu setzen. und nicht dass Crystal den Auftrag einfach bekommt und abrupt auf Reisen geht. Es wäre imo besser wenn er langsam reinschliddert:).

TR Scorpion King
22.08.2004, 20:46
@ Batista:

Hast du vielleicht einen Vorschlag für den Namen des Jungen ???
Ich würde ihn "Keiichi" nennen und die Göttin "Belldandy" -> aus dem Anime "Oh! My Goddess". ^^
Denn davon werden noch ein paar Elemente mit eingespielt.

Snake`s Bite
22.08.2004, 20:46
Vorneweg: Crystal ist ein sehr, sehr, sehr einfallsloser Name. ._.!

An sich sind in der Story zwar viele 0815-Elemente, jedoch ist sie schön geschrieben. Was jedoch fehlt ist ein wenig der Zusammenhang der Beziehung zu dieser Göttin und der Aufgabe diese Energie-Bündel zu suchen.
Außerdem empfehle ich dir noch einige Wendungen in die Geschichte zu bringen, da sie so nicht sehr spannend sein wird...
Dennoch, für den Anfang nicht schlecht.:A

[edit]: Der Name ist nicht so gut. Nimm was einfaches, was nicht Joe ist und etwas exotisch klingt.

TR Scorpion King
22.08.2004, 20:49
@ Snake`s Bite:

Was genau meinst du mit 0815 Elementen ???
An der Story wird, wie bereits erwähnt, noch gefeilt und ich hatte sie ja auch nur im Groben erklärt, wenn auch manchmal etwas undeutlich. :p

Batista
22.08.2004, 20:49
Ich würde dir raten jedenfalls keine offensichtlich aus Animes oder anderen Medien entnommenen Namen zu verwenden. Belldandy finde ich auch zämlich bekloppt:D. Wie wäre es mit Khalida für die Göttin und für Crystal fällt mir gerade nicht ein:p .

TR Scorpion King
22.08.2004, 20:59
@ Batista:

Wieso keine Namen aus Animes etc. ?
Den Namen von Belldandy wollte ich eigentlich auch lassen, da ich einen Clip von ihr im Spiel habe. Hmmm, mal sehen ....

Snake`s Bite
22.08.2004, 23:17
Original geschrieben von TR Scorpion King
@ Snake`s Bite:

Was genau meinst du mit 0815 Elementen ???
An der Story wird, wie bereits erwähnt, noch gefeilt und ich hatte sie ja auch nur im Groben erklärt, wenn auch manchmal etwas undeutlich. :p

Z.B., dass es Monster sind. Dass es ein mysteriöser Kristall ist. Dass es einen Auserwählte gibt.
Alles Dinge, die schon (zu) oft verwendet wurden und daher abgetragen sind. Es sind halt genau die Elemente, die einem auf Anhieb einfallen, wenn man an einer Story überlegt.

TR Scorpion King
23.08.2004, 01:45
Ach so, aber daran lässt sich ja noch feilen. Ich werde es langsam übergehen lassen wie es Batista schon erwähnte. ;)

derBenny
23.08.2004, 02:41
... ganz nett, aber mir gefällt nicht, dass Crystal (wie gesagt, doofer Name) auserwählt ist, die Energiebündel zu suchen. Das ist, glaube ich, eines der null8/5zehntel-Elemente, die Snake's Bite meinte. Das wirkt immer so "mir-fällt-nicht-ein-warum-er-sich-auf-die-Reise-macht-also-ist-er-halt-dazu-auserwählt"-mäßig.
Genauso verhält es sich mit der Göttin, die zufällig erscheint. Das wirkt auch irgendwie ... undurchdacht.
Aber ansonsten ist die Story aber akzeptabel. Wir wär' mal mit Screens?

PS:
Aus deiner Signatur
Mein 1.Game: (noch in Arbeit --> ca. 9% fertig (= 16,8 MB))16,8 Mb? Das ist für 9% verdammt viel, vor allem für Modemuser (wie mich) :(.

TR Scorpion King
23.08.2004, 02:57
Das mit dem Namen "Crystal" werde ich noch ändern.
Schlagt mir mal bitte ein paar Namen für den Helden vor. Mir fällt einfach nix ordentliches ein. ^^

Die Story mit der Göttin habe ich bloß sehr, sehr grob erzählt, daran wird aber ebenfalls noch gefeilt.

Die 16,8 MB sind durch das Intro entstanden, welches einen kleinen Videoclip enthält. Dieser Videoclip alleine ist schon ca. 13 MB groß, deswegen.
Und deshalb wird das Spiel ab jetzt auch nicht mehr so viel größer. ^^

Screens folgen noch. ;)

Ascare
23.08.2004, 03:17
Original geschrieben von TR Scorpion King
Die 16,8 MB sind durch das Intro entstanden, welches einen kleinen Videoclip enthält. Dieser Videoclip alleine ist schon ca. 13 MB groß, deswegen.
Und deshalb wird das Spiel ab jetzt auch nicht mehr so viel größer. ^^

Welche Komprimierung nutzt du für Video und Audio? Und wie lang geht das Video? Man kann die Datei vielleicht noch kleiner hinkriegen, um es interessanter für Schmalbanduser zu machen.

TR Scorpion King
23.08.2004, 03:26
Das Video geht gerade mal 42 Sekunden und ist im MPEG Format.
Aber zu klein soll es nicht werden, da es dann ja noch verschwommener wird. ^^

Ascare
23.08.2004, 04:06
13 MB für 42 sekunden Videomaterial ist wirklich viel. Zum Vergleich:
Ich habe auch mal ein 42 sekunden langes Video mit Sound encodiert. Die Datei ist nur ganze 2 MB groß. Zum schauen brauch man allerdings den Divx 5.2 Codec.

42 Sekunden in 2 MB (http://mitglied.lycos.de/midgar/42sec2mb.avi)
(Ziel speichern unter...)

TR Scorpion King
23.08.2004, 04:42
Ja schon, aber da nicht jeder diesen Codec hat, lasse ich es lieber im MPEG Format.
Vielleicht bekomme ich es auch so noch kleiner, mal sehen.