PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soheil & Choci spielen FFX-2 - Fragen



Soheil
22.08.2004, 21:02
Wie im Threadtitel drinne steht, haben wir beide wieder angefangen FFX-2 weiterzuspielen.

Wir sind im Kapitel 5 und machen jetzt erstmal die ganzen Quests und da tauchen hier und da mal gewisse Fragen auf.
Diese werden wir dann in Zukunft hier stellen.
Also schaut ab und zu rein ;)

1. Frage:
Sub-Bevelle - Geheimes Labyrinth
Hier laufen immer wieder kleine Tomberys rum. Soll ich sie alle killen?
Mir kommt es vor, als kämen sie immer wieder zurück, wenn ich wieder rausgehe und neu anfange.
Erfüllen sie irgendeine Funktion? Muss man wie in FF9 100 von ihnen töten oder so?

2. Frage:
AP-System der Abilitys
kann es sein, daß man für bestimmte Aktionen keine APs bekommt? (z.B. Dunkle Macht)

3. Frage:
Abilitys aufleveln
Kann man die Abilitys eigentlich auch auf 100% kriegen oder ist 86% das Maximale?

invincible Lilly
22.08.2004, 21:15
1.
Nicht nur kleine Tomberries kommen laufend, weiter unten kommen auch immer wieder große Tomberry vor und die haben es ganz schön in sich, würde ich zunächst mal einen Bogen drum machen.

Es gibt sogar in Sub-Bevelle einige Tomberry-Dörfer, wo es nur so von großen und kleinen wimmelt. ;)

In manchen Etagen bekommst Du etwas von den kleinen, wenn Du sie ansprichst, Potion, X-Potion, Turbo Äther usw.. Dann erfolgt kein Kampf, sondern Du erhältst das Item.

2.
Doch, es gibt AP für Dunkle Macht, aber vielleicht haben die Gegner so wenig AP hinterlassen. Das kommt schon mal vor, ich erinnere mich nur nicht dran, in welchen Situationen das war.

3. Du kannst alle Abilities auf 100 % bekommen, wenn es irgendwann einmal nicht weitergeht, bei einer Ability oder einem Kostüm, dann muss noch eine Bedingung erfüllt werden, dass das zu 100 % aufgelevelt werden kann.
Sag mal konkret, wo du diese 86 % hast und wo es nicht weitergeht, dann kan man besser dazu Stellung nehmen. ;)

Edit:
Ich war zufällig gerade da, das erste Mal für heute online. und jetzt schon wieder weg. :D

Evanescence
22.08.2004, 21:17
1.frage:
manchmal geben sie dir heilende gegenstände... kommt aber äußerst selten vor. und manchmal muss man sie töten, damit sich der ausgang von der jeweiligen ebene öffnet. ansonsten kommt nix tolles, wenn man 100 oder 1000 von den viechern tötet http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif und wart erstma, bis die mega-tomberry's angelatscht kommen x_x

2.frage:
du bekommst eigentlich für so gut wie alles ap. nur für normale angriffe definitiv nicht. bei manchen spezial-attacken, die die kostüme von haus aus haben manchmal auch nicht. hab da aber keine genaue liste.
bei "dunkler macht" bin ich mir nicht sicher... das kostüm brauch eh nur 490 ap - geht ratzfatz

3.frage:
geht alles auf 100%! du hast bestimmt zauberschütze zuerst gemastert. für die zauber-munition gibs nämlich auch prozentpunkte - und die bekommste nur vom gegner. zum teil sogar nur von endgegnern oder oversoul viechern. tipp: mega tomberry im oversoul -_-

edit: mensch lilly, da tipp ich schonmal beim putzen ne antwort und dann kommst du mir zuvor *lalala*

@lilly
ich putze mein zimmer am heiligen sonntag, obwohl ich eigentlich besseres zu tun hätte. aber bevor mich mutschmutsch haut, mach ichs doch lieber :p

invincible Lilly
22.08.2004, 21:21
edit: mensch lilly, da tipp ich schonmal beim putzen ne antwort und dann kommst du mir zuvor *lalala*

du putzt, Evechen? Was denn, Dich oder das Haus am heiligen Sonntag?? :D

Ich glaube langsam doch an die Eva in Dir. :D

Soheil
22.08.2004, 21:34
Danke für die schnellen Antworten.
Neue Fragen:

4. Frage:
Auf Level 20 im Labyrinth kommt einem so ein riesen Drache entgegen.
Hab die Suchfunktion benutzt und gelesen, daß es schwer ist die Dinger zu killen.
Könnt ihr mal schreiben, wie in etwa ihr Status ist?(HP etc.)
Und wie man sie killt?

5. Frage:
Bewachen die Drachen irgendwelche wichtigen Artefakte oder so? Was bekomme ich, wenn ich sie kille?

6.Frage:
Wo kann ich mich AP-mässig am besten und schnellstem aufleveln?

Squallfreak
22.08.2004, 22:21
ich rate jetzt mal das es sich bei besagtem drachen um den älteren dragen handelt. der is VERDAMMT stark und teilweise selbst mit hoch trainierten leuten schwer zu besiegen.
diese viecher bewachen nix. die sind absolut optional.
die springen ja auch immer hin und her von daher würd ich empfehlen einfach an denen vorbeizurennen wenn die gerade zur seite springen.

Evanescence
23.08.2004, 00:14
älterer drage:
38.500 hp, level 62

das vieh ist nicht ganz einfach... ich fand es anfangs auch alptraumhaft. zuerst musst du seine angriffsstärke senken (!!), vorher geht gar nichts, weil er ständig deine chars abmurkst. am besten mit dem statusmesser von paine (maskottchen) oder halt mit kraftbrecher, oder was die anderen kostüme noch so her geben.
protes auf deine eigene truppe ist unverzichtbar. am besten auto-protes vom maskottchen (jaja, mit dem teil geht einiges einfacherer).
oder lichtring - das teil wo nur protes drauf is, hab ich jetz den namen vergessen. ansonsten musste accessoires ausrüsten, die die abwehr stark erhöhen oder deine hp maximieren. (kristallband hp +100%)

nevertheless gibt das tierchen nur mittelmäßige erfahrung - weich ihm also am besten aus. später kommt er allerdings auch bei zufallsbegegnungen...

übrigens sind die level zufallsgeneriert. wenn du nicht dran vorbeikommst such dir nen beamer feld, geh nach oben und wieder nach unten - dann haste ne andere ebene.

frage 5:
drachen bewachen ... natürlich gar nichts.
hinterlassen in der regel mega-potions...

frage 6:
im abysseum mit glücksspieler kostümen, einer hohen (z-)abwehr und doppel-exp. ansonsten treibt dich das geheime labyrinth bis zur 100.sten ebene auch ganz schön nach oben...

Irvine
23.08.2004, 03:45
Original geschrieben von Soheil
Danke für die schnellen Antworten.
Neue Fragen:

4. Frage:
Auf Level 20 im Labyrinth kommt einem so ein riesen Drache entgegen.
Hab die Suchfunktion benutzt und gelesen, daß es schwer ist die Dinger zu killen.
Könnt ihr mal schreiben, wie in etwa ihr Status ist?(HP etc.)
Und wie man sie killt?

5. Frage:
Bewachen die Drachen irgendwelche wichtigen Artefakte oder so? Was bekomme ich, wenn ich sie kille?

6.Frage:
Wo kann ich mich AP-mässig am besten und schnellstem aufleveln?

4. am leichtesten ist es immer noch 3 berserker kostüme zu tragen, die jeweils ausweichkonter gelernt haben. so kann dich der drache gar nicht besiegen, da du seinen angriffen IMMER ausweichst und ihn darauf automatisch attackierst. für ausweichkonter brauchst du allerdings 400 ap, +die skills die du vorher erlernt haben musst.

5. du bekommst nichts dafür, außer eben mega potions.
aber es kann ein level auftreten bei dem du ein bischen zeit und nerv sparst, wenn du den drachen besiegst (er blockiert einen weg, den du eigentlich erst mit einem weiteren schalter umgehen müsstest)

6. wie evanescence gesagt hat, ist das glückspieler dress hier sehr wirksam, jedoch würde ich cid's höhle zum trainieren empfehlen. dort tauchen nur maschina gegner auf, meist in dreiergruppen (ideal).
diese gegner kann man mit einem schlag besiegen, was die ganze ap sammlerei erleichtert. exp bekommst du auch noch, zwar nicht so viele wie in sub bevelle, jedoch genug um dich effektiv auf den letzten dungeon vorzubereiten.

invincible Lilly
23.08.2004, 18:54
Zu der AP-Frage:
Das Glücksspieler-Kostüm bringt aus AP-Sicht her kein bißchen mehr, meine lieben Helfer hier. :p Glücksspieler hat Doppel-Exp, Doppel Item und Doppel Gil. Und wie soll man AP für Abilities anderer Kostüme sammeln, wenn man das Glücksspieler Kostüm trägt?

Glühbirne heißt das Accessoire, das Doppel-AP gibt, und das bekommt man aus einer Schatztruhe in der Ruinenhöhle der Chocobofarm.

Gestern hatte ich eine ausführliche Antwort geschrieben, die mir leider beim Abschicken irgendwo im Forum-Nirwana verschwunden ist, weil ich nicht angemeldet war. Deshalb nur die kleine Ergänzung zu den ansonsten richtigen Antworten.

OmeganX
23.08.2004, 19:04
Zum sechsten nochmal kurz:

Es gibt kaum einen Gegner der in der Regel mehr als 1 AP hinterlässt, es sei denn er ist im Oversoul, in dem Fall wären es immer 2 AP.
Natürlich gibt es auch ausnahmen wie zb. Angra Magnu (30 AP), Testapparate (40 AP) oder Trema (50 AP).
Die Testapparte im Djose Tempel ist relativ leicht zu besiegen, außerdem kann man bis zu 5 mal gegen sie kämpfen da man sie bis zu 5 mal reparieren kann (einleuchtend:p).
Ihr benötigt folgende Gegenstände um sie nach den Kämpfen zu reparieren:

-Mechaniker Seele: Sprecht mit der sitzenden Al Bhed in der Wohnung (links).
-Recycle-ABC: In der oberen Etage der Prüfung gibt es ein Al Bhed der von euch ein Passwort für das Item haben will.
Das Passwort lautet "MARNELA".
-Apparate-ABC: Befindet sich in der wundersamen Höhle vor dem Ausgang zum Wahnsinns-chocobo ganz links (Wenn ihr euch im ersten und zweiten Kapitel nicht um die Chocobo Farm gekümmert habt ist es leider nicht mehr zu beschaffen).
-Bastelkid: Vor dem Djose Tempel sitzten links drei Affen.
Stellt euch zwischen die drei und drückt X wenn alle gleichzeitig hochspringen.
-Apparate Handbuch: Irgend eine Apparate leuft damit auf der Mi`hen Straße herum, ist allerdings zufallsbestimmt welche das Item trägt und daher sauschwer zu finden.

Die zwei anderen genannten Gegner sind aber so stark, das sind auf normalen Weg unter Level 80 nicht zu besiegen sind.;)

Es wäre natürlich Empfelenswert Accesuares oder Kostümpaletten zu besitzen die Doppel AP besitzen, dazu eignet sich am besten entweder die Kostümpalette Wachstumshelfer (Doppel AP, Doppel Exp) oder das Accesuare Erfolgsrezept (Doppel Alles).
Wachstumshelfer bekommt ihr in Bikanel bei der Suche nach den 10 Wächtern (Kaktoren), wenn es euch gelingt den letzten Kaktor zu besiegen.
Das Erfolgsrezept ist leider nicht so leicht zu beschaffen, ihr bekommt es im Guadosalam wenn ihr eine Reihe von Events erreicht habt:

-Im Kapitel 1: Beschütze den Transportwagen! Mission perfekt beenden.
-Im Kapitel 2: Beim Kartenverkauf! alle 10 Karten verkaufen
-Im Kapitel 3: Finde die Musikanten! Mission meistern.
-Im Kapitel 3: Halte die Ronso auf! Mission NICHT gemeistert.

Good luck.

*edit* Juhu, da hat jemand ein paar Minuten vor mir gepostet und ich muss nicht editieren weil ich das selbe schreiben wollte, mal ganz was neues.^.^
Ups, jetzt hab ich ja trotzdem editiert.:D

Soheil
23.08.2004, 21:09
Wow, Danke für die vielen Antworten.

@ OmegaX:
>_< Die Testapparate habe ich schon besiegt. Die waren schon beim ersten kampf auf Level 4, weil ich in den früheren Kapitel soviel gebudelt hab.:rolleyes:
Und Erfolgsrezept können wir nicht mehr kriegen, weil wir Garik besiegt haben >_<

7. Glühbirne/Chocobos:
Nur ne kurze Frage. Habe ich das richtig verstanden, daß ich für die seltsame Hölle "nur" 4 Level-5-Chocobos brauche?
Die Lösung ist da etwas missverständlich - als ob ich mir 4 Chocobos mit Level 5 Potenzial holen müsste und sie dann gemeinsam auf Level 5 bringen müsste. :rolleyes:
Ich nehme doch stark an, daß man auch erstmal 2 Chocbos auf level 5 bringen darf und dann sich wieder zwei neue schnappen kann, um diese ebenfalls auf Level 5 zu bringen oder?
Achja und nohwas:
Müssen das unterschiedliche Chocbos sein oder können das z.B. 4 aggressive Chocobos sein?


8. Kaktorenjagd
Für jeden Kaktör den man einsammelt, bekommet man ja bekanntlich Punkte, die sich aus den abgegebenen Schüssen/Treffern und den Ausweichsmanövern zusammensetzen.
Meine Frage lautet:
Was bringen mir die Punkte? Bekomme ich bessere Gegenstände, wnen ich eine höhere Punktzahl erreiche?

9. APs
Wir hatten vor 2 Monaten das letzte Mal gespielt, daher habe ich das System ein wenig vergessen.
Angenommen ein Gegner gibt 1AP:
War es nicht so, daß man für jede Aktion, die man mit einem Kostümsperioden macht, ein AP bekommt?
Also wenn man nun 3mal mit Vitga heilt 3APs erhält?

Oder war es so, daß man für jedes eingesetzte Kostüm ein AP bekommt.
Beispiel:
3x Vitgas mit Weißmagier
2x Raub mit Dieb
3x Tänze mit Diva

Bedeutet:
Weißmagier +1AP
Dieb +1AP
Diva +1AP

Irvine
23.08.2004, 21:31
Original geschrieben von Soheil
Wow, Danke für die vielen Antworten.

@ OmegaX:
>_< Die Testapparate habe ich schon besiegt. Die waren schon beim ersten kampf auf Level 4, weil ich in den früheren Kapitel soviel gebudelt hab.:rolleyes:
Und Erfolgsrezept können wir nicht mehr kriegen, weil wir Garik besiegt haben >_<

7. Glühbirne/Chocobos:
Nur ne kurze Frage. Habe ich das richtig verstanden, daß ich für die seltsame Hölle "nur" 4 Level-5-Chocobos brauche?
Die Lösung ist da etwas missverständlich - als ob ich mir 4 Chocobos mit Level 5 Potenzial holen müsste und sie dann gemeinsam auf Level 5 bringen müsste. :rolleyes:
Ich nehme doch stark an, daß man auch erstmal 2 Chocbos auf level 5 bringen darf und dann sich wieder zwei neue schnappen kann, um diese ebenfalls auf Level 5 zu bringen oder?
Achja und nohwas:
Müssen das unterschiedliche Chocbos sein oder können das z.B. 4 aggressive Chocobos sein?


8. Kaktorenjagd
Für jeden Kaktör den man einsammelt, bekommet man ja bekanntlich Punkte, die sich aus den abgegebenen Schüssen/Treffern und den Ausweichsmanövern zusammensetzen.
Meine Frage lautet:
Was bringen mir die Punkte? Bekomme ich bessere Gegenstände, wnen ich eine höhere Punktzahl erreiche?

9. APs
Wir hatten vor 2 Monaten das letzte Mal gespielt, daher habe ich das System ein wenig vergessen.
Angenommen ein Gegner gibt 1AP:
War es nicht so, daß man für jede Aktion, die man mit einem Kostümsperioden macht, ein AP bekommt?
Also wenn man nun 3mal mit Vitga heilt 3APs erhält?

Oder war es so, daß man für jedes eingesetzte Kostüm ein AP bekommt.
Beispiel:
3x Vitgas mit Weißmagier
2x Raub mit Dieb
3x Tänze mit Diva

Bedeutet:
Weißmagier +1AP
Dieb +1AP
Diva +1AP

7.
ja, du brauchst nur 4 potenzielle level 5 chocobos.
und ja, du kannst erst 2 trainieren und dir dann später den rest holen, wenn du möchtest.
zu den verschiedenen rassen, es gibt ne menge lösungswege um in die chocobohöhle zu kommen, ich habe mir einen normalen, aggressiven und einen schüchternen geholt. der vierte war ebenfalls schüchtern.
probier es einfach so, ich kann dir garantieren das keine probleme auftreten werden.
ka ob du es schon weisst, aber du musst nach jedem angefressenen level die chocobos wegschicken (+sie müssen heil zurückkehren).
das ganze ziehst du bis level 5 durch, mit allen 4 vögeln - fertig

wenn du aber nur glühbirnen willst, die kannst du auch beim blitzball gewinnen (auch mehr als eine).

8.
kann ich leider nicht helfen, aber der letzte kaktor gibt dir für ein "perfekt" eine kostümpalette

9.
ja das ist richtig, für jede, sagen wir "spezielle" fähigkeit des jobs bekommst du ein ap - pro einsatz.
nehmen wir einen weißmagier, der im kampf gegen 2 monster 5mal beten einsetzt.
er bekommt nun 5ap für das beten und 2 ap wegen der besiegten monster.
diese zusätzlichen 5 ap bekommt aber nur der weißmagier.
deine erste theorie trifft also zu.

so ich hoffe das hilft erstmal, ansonsten muss ich eben mal nachgucken...



Irvine

Tonnberry
23.08.2004, 23:25
Und denk dran das du die AP's auch nur dann erhälst, wenn die Aktion erfolgreich war. Das heisst bei Beten oder Vitga zum Beispiel, dass auch Jemand geheilt werden muss. Wenn alle Chars maximale HP haben und du dann betest, dann gibt es keinen AP für die Aktion.

OmeganX
24.08.2004, 02:00
Zu achtens:

Ich musste mich selbst erst mal schlau machen wozu die Punkte gut sind und selbst im Spieleberater wird nicht wirklich erwähnt was sie bringen.
Ich hab das jetzt so verstanden, das die Punktanzahl bestimmt mit wie vielen Schüssen ihr die nächste Runde beginnt.
100 Punkte entsprechen dabei = 1 Schuss.

Nach dem Sieg erhaltet ihr folgende Bonus-Punkte:
Sieg über den Kaktor: +1000 Punkte
Verbleibende Munition: +200 Punkte pro Schuss
Ausgewichen: -50 Punkte für jedes Ausweichen (lässt sich aber manchmal nicht verhindern)
Schaden erlitten: -100 Punkte für jeden Treffer
Ziel verfehlt: -100 Punkte

Das Magazin umfasst maximal 25 Schuss.
Wenn ihr von einem Kaktor getroffen werden verliert ihr Munition in höhe der Angriffskraft des Kaktors was sehr schlecht ist, da euch alle außer den ersten beiden 6 bzw. auch mehr Schüsse klauen würden.
Drückt beim letzten also ruhig vorsichtshalber immer nach dem Schuss R1.

Ich hoffe das das so auch richtig ist, tut mir leid wenn nicht, aber wie es im Spieleberater steht ist einfach nur grauenvoll, ich hätten ihn mir genau so gut auf spanisch kaufen können.>__>

Wenn alle Chars maximale HP haben und du dann betest, dann gibt es keinen AP für die Aktion.
Naja, ich denke nicht das jemand betet wenn die HP voll sind.;)

Cherubim
24.08.2004, 03:23
Original geschrieben von OmeganX
Naja, ich denke nicht das jemand betet wenn die HP voll sind.;)

na ja, ich hätte es zumindest beim aufleveln schon gemacht, wenn es was gebracht hätte, weil es einfach weniger umständlich ist, als extra ne neue, sinnvolle aktion auszuwählen ^^

letmedie
24.08.2004, 05:08
mal zu der frage ganz am anfang

was soll das mit 100 tomberrys in ff9 töten sein? gibbet da was....

sorry für das abschweifende topic

pute703
24.08.2004, 07:29
Original geschrieben von letmedie
was soll das mit 100 tomberrys in ff9 töten sein? gibbet da was....


Ich denke mal Soheil meinte FF8 und nicht FF9.(also auch nur ca. 20 Tomberrys)
Also vergiss das ganze am besten.

Zu den FFX-2 Fragen kann ich nichts sagen, habe mich dafür noch nicht genügend mit dem Spiel außereinander gesetzt, da es damals nur geliehen war.

Chocwise
26.08.2004, 04:36
Soheil:
Wir sind gerade bei der Kaktorenjagd und mittlerweile bei Elio angekommen.
Allerdings hat sich dieser Elio als ein ziemlicher Brocken rausgestellt.(Die vorhgerigen Kaktoren waren echtleicht.)
Und jetzt wollte ich fragen, ob man da irgfendwas gegen ihn machen kann - ein Cheat oder so.

Der Typ hat nur ein Tempo von "4",
weicht aber unseren Schüssen standig aus - von 25 Schüssen weicht er etwa 15 aus.
Kann man da irgendwas machen? Glcükswert erhöhen oder so :rlleyes: damit er einem nicht mehr so oft ausweicht?

Wie kommt es denn überhaupt dazu, daß er ausweicht.

letmedie
26.08.2004, 05:13
@choci

die haben alle einen ausweichwert udn wahrscheinlich hat eilo einen von 5....deswegen einfach immer wieder probieren....irgendwann hat es gefunzt....obwohl das wirklich das nervigste aller quests mit war...neben der chocobo-zucht....-_-

OmeganX
26.08.2004, 18:02
@ Choci

Elio ist der schwirigste Kaktor von allen und ich habs nach 5 Versuchen aufgegeben ihn zu besiegen.
Allerdings musst du nicht umbedingt alle besiegen, wichtig ist eigentlich nur das du den letzten besiegst.
Nach Elio kommen ja noch zwei Stück und die sind beide wieder leichter als er.
Vertula hat zb. wieder nur einen HP Wert von 12 und ist ähnlich stark wie Islaya (auf der Donnersteppe).
Und der allerletzte (Freyle) hat gerademal 10 HP und einen Ausweichwert von 3, das einzige Problem bei ihm ist nur das seine zwei Nebenziele auch Kaktoren sind und man ihn so leicht verwechseln kann.

Am besten du schiest einfach immer auf den dritten der angezeigt wird oder achtest auf die Schatten die auf die Kaktoren fallen, dadurch sind sie am besten zu unterscheiden.:)

Soheil
26.08.2004, 19:32
Original geschrieben von OmeganX
@ Choci

Elio ist der schwirigste Kaktor von allen und ich habs nach 5 Versuchen aufgegeben ihn zu besiegen.
Allerdings musst du nicht umbedingt alle besiegen, wichtig ist eigentlich nur das du den letzten besiegst.Was? :confused:
Du willst mir doch nicht etwa sagen, daß man auch ohne ihn zu besiegen, den Kostumspheoid bekommen hätte, oder? >_<

Naja, nach etwa 15 Versuchen und einer Stunde habe ich den Penner dann doch noch irgendwie besiegt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Neue Fragen:

10. Maskottchen
Wir haben in Kapitel 5 nun mittlerweile alle Missionen mit "Episode abgeschlossen" beendet.
Es fehlen nur noch der Dungeon in Bevelle und das Riesen-Monster in Bikanel.
Bekomme ich die Maskottchen-Klamotten erst, wenn ich diese beiden Dungeons zu Ende gespielt habe? Oder kommt man auch irgendwie anders noch da dran?
Ich hatte nämlich irgendo gelesen, daß für diese beiden Missionen sich die Masskottchen-Kleider am besten eignen....:rolleyes:

11.Blitzball
Hmm...habe das mal bisserl angespelt. Scheint ja nicht so spaßig zu sein, wie FFX.
Kann man denn hier irgendwelche wichtige Dinge gewinnen?

Lee
26.08.2004, 19:41
10. Den Dungeon in Bevelle musst du nicht beenden um Maskottchen zu bekommen.
Wenn Isaah nach Bevelle zurück gekommen ist und du ein Episonde abgeschloßen bekommen hast, reicht das schon.
Angra Mainu(das Wüsten Monster) musst du aber trotzdem besiegen um das "Episonde abgeschloßen" zu bekommen.

11.Hauptsächlich nur die Glühbirne die dir 3xAP gibt.


Original geschrieben von invincible Lilly


Glühbirne heißt das Accessoire, das Doppel-AP gibt, und das bekommt man aus einer Schatztruhe in der Ruinenhöhle der Chocobofarm.

Erfolgsrezept(ich glaube das ist der deutsche Name?) gibt Doppel-AP, Glühbirne dagegen 3xAP

OmeganX
26.08.2004, 20:01
Original geschrieben von Soheil
Du willst mir doch nicht etwa sagen, daß man auch ohne ihn zu besiegen, den Kostumspheoid bekommen hätte, oder? >_<

Ähm, soweit ich dem Spielberater im Abschnitt Kostümpaletten folgen kann, steht da bei Voraussetzungen: Gegen Freyle in der Kaktorius-Mission gewinnen, was ich anfangs geglaubt hab.
Auf Seite 217 wirds dann nochmal genauer:rolleyes: beschrieben und man muss doch alle 10 für den Wachstumshelfer besiegen, sorry hab mich vertan.
Es wäre aber nicht schlimm gewesen wenn du einen nicht besiegt hättest, später stehen immernoch alle Kaktoren in Bikanel sodass du sie erneut herausfordern kannst wenn du einen nicht besiegt haben solltest.

Fürs Masscotchen musst du dann also nur noch Angra Magnu besiegen ... nur ist gut:D, viel Spaß beim Trainieren, unter Level 80 ist er ohne Iron Dukes und Katzenjammer nur schwer zu besiegen.
Wenn doch noch was zum Masscotchen fehlen sollten guck mal hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=26011&highlight=Masscotchen+Guide) rein, im untersten Post steht alles was du dazu erreichen musst.:)

*edit* ach ja, nochmal zum Blitzball, ich habs genau ein mal gespielt und dann nie wieder, anfangs hab ich mich total gefreut das sogar Rikku und Paine mitspielen können aber das neue System find ist einfach zum ... nunja.

Soheil
26.08.2004, 20:43
ja, Danke

12. Was bewirkt Katzenjammer und wo bekomme ich es her?

13. Was muss ich für Glühbirne gewinnen?
Ne Meisterschaft oder ein Turnier?

Shiravuel
26.08.2004, 20:52
Katzenjammer oder auch "Catnip" bewirkt Hitexpander und ist auf der 40. Ebene vom Geheimdungeon in Sub-Belvelle von dem dortigen Gegner zu bekommen. Du solltest Das Zaubertanz-Kursbuch II haben und eine Diva bei Dir, um den zu überleben....

Glühbirne wüßte ich jetzt nicht, kann vielleicht jemand anders sagen. Ich kenne nur das Glücksspieler-Kostüm und dafür musst Du das Spherobreak-Turnier gegen Shinra gewinnen....

Lee
26.08.2004, 21:03
1.Katzenjammer bewirkt, dass wenn deine HP unter 1/3 fällt du mit jeder Attacke 9999 Schadenspunkte machst.(auch heilen alle Heilzauber ebenfalls 9999 Punkte.)

2.Du musst die Liga oder das Tunier gewinnen. Die Preise können varieren, aber du kannst die Preise ändern indem du dich immer wieder neu in den Blitzball Schirm einlogst bis du einen siehst.(gilt nur für das Tunier, da die Liga erst nach dem letzten Spiel der letzten Saison die Preise neu erwürfelt.)
Glühbirne ist immer der erste Preis, oder der Preis für den Torschützenkönig.


Original geschrieben von Dragonlady
Katzenjammer oder auch "Catnip" bewirkt Hitexpander und ist auf der 40. Ebene vom Geheimdungeon in Sub-Belvelle von dem dortigen Gegner zu bekommen. Du solltest Das Zaubertanz-Kursbuch II haben und eine Diva bei Dir, um den zu überleben....

Hitexpander hat das Item Invicible und nicht Katzenjammer.



P.S:
In der japanischen Version lag in der Kiste wo in der US, International und Europa Version Cat Nip ist, das Item Enterprise(HP-Expander), vielleicht stammt daher dein Fehler?

Außerdem ist Cat Nip total nutzlos in der International+ Last Mission Version.

Tonnberry
26.08.2004, 21:58
Original geschrieben von OmeganX
Ähm, soweit ich dem Spielberater im Abschnitt Kostümpaletten folgen kann, steht da bei Voraussetzungen: Gegen Freyle in der Kaktorius-Mission gewinnen, was ich anfangs geglaubt hab.
Auf Seite 217 wirds dann nochmal genauer:rolleyes: beschrieben und man muss doch alle 10 für den Wachstumshelfer besiegen, sorry hab mich vertan.

Hast du nicht! Man muss nicht alle besiegen um die Wachstumshelfer Palette zu bekommen. Ich hab die beiden nervigen auf dem Chocobo auch nicht gepackt und hab die Palette bekommen, weil ich #10 im Kaktor Dungeon besiegt habe.

OmeganX
26.08.2004, 23:02
Original geschrieben von Tonnberry
Hast du nicht! Man muss nicht alle besiegen um die Wachstumshelfer Palette zu bekommen. Ich hab die beiden nervigen auf dem Chocobo auch nicht gepackt und hab die Palette bekommen, weil ich #10 im Kaktor Dungeon besiegt habe.
Also dann doch nicht ... bzw. doch richtig?o_O
Verdammt, beim nächsten mal werfe ich diesen verdammten Spieleberater aus dem Fenster, ich bins langsam satt.§mmotz
(keine Bange, ich bin nicht sauer, ich tu nur so):p

Nochmal zu den Accesuares:
Katzenjammer und Iron Duke sind die zwei ultimativen Accesuares des Spiels.
Durch Iron Duke schießt der Status nur so nach oben:
Stärke+100
Abwehr+100
Zauber+100
Z-Abwehr+100
Treffer+100
Reflex+100
Geschick+10
Glück+50
HP u. MP+100%

Allerdings kriegt man ihn nur von Trema, wenn man ihn besiegt um genau zu sein, das heißt um mehrere zu kriegen muss man mehrere Durchgänge machen und sich jedes Mal durchs Bevell Dungeon bis in Ebene 100 kämpfen.

Durch den Katzenjammer erhält diejenige die ihn trägt einen Zustand der sich Notwehr nennt, wie bereits erwähnt, wenn die HP unter 1/3 sinken (gelber Bereich) zieht jeder Angriff 9.999 HP ab, egal welcher!
Das heißt also wenn man ihn in Kombi mit Kugelhagel des Schützen einsetzt kann man durchaus bis zu 18 x 9.999 abziehen.

So würde sich Angra Magnu natürlich leicht besiegen lassen, aber die meisten hier verabscheuen den Katzenjammer, ich zb. auch weil er dem Cheaten wirklich sehr nahe kommt, müsst ihr selbst wissen ob ihr ihn einsetzt.;)

Soheil
26.08.2004, 23:45
Original geschrieben von OmeganX
Nochmal zu den Accesuares:
Katzenjammer und Iron Duke sind die zwei ultimativen Accesuares des Spiels.
Durch Iron Duke schießt der Status nur so nach oben:
Stärke+100
Abwehr+100
Zauber+100
Z-Abwehr+100
Treffer+100
Reflex+100
Geschick+10
Glück+50
HP u. MP+100%

Allerdings kriegt man ihn nur von Trema, wenn man ihn besiegt um genau zu sein, Ist Trema nicht der stärkste Gegner im Spiel? Ô__ô
Wozu brauche ich den Iron Duke dan noch, wenn ich den stärksten Gegner des Spiels bereits besiegt habe? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

invincible Lilly
27.08.2004, 00:12
Wozu brauche ich den Iron Duke dan noch, wenn ich den stärksten Gegner des Spiels bereits besiegt habe?

Für das nochmalige Durchspielen von FFX-2: Da gibt es so einen tollen Advanced Modus, das New Game +, um in dem Spiel auch alles zu erreichen, was es gibt. Das schafft man nicht in einem Durchgang, weil man dazu manchmal eine Episode bewusst nicht abschließen darf. Oder z.B. die Guado von den Ronsos niedermetzeln lassen, das gibt dann sehr seltene Items.

Mensch Soheil, Du lässt ja eine Prominenz hier antanzen, die Dir alle helfen. :eek: Da sind Leute drunter, die ich sonst nie im H&S sehe. Du bist eine echte Attraktion hier, willste nicht öfter mal vorbeischauen? :D

Ich wünsch Dir viel Spaß weiterhin und Erfolg. Meine Hilfe ist ja kaum noch gefragt, aber Du sollst wissen, dass ich das hier mitverfolge. ;)

Für Angra Mainu braucht man keinen Katzenjammer, nur zwei gut ausgebildete Dunkle Ritter, einen recht weiten Item-Schützen, um die Lv. 75 und etwas Ausdauer, geht eigentlich recht schnell. Der Item-Schütze sollte so gut wie jede Runde eine Mega-Potion werfen. So habe ich höchstens 17 Minuten gebraucht, um ihn zu besiegen. Dunkle Macht immer wieder, dann ist er stets damit beschäftigt, seine Seitenteile wieder zu beleben und greift nur wenig an.

letmedie
27.08.2004, 05:18
trema...stärkster gegner....*lol*

ähm nö.

vielelicht von den werten, aber von der taktik oder können her, einfach nur lachhaft. ähm sehr stark wird ultima weapon mit total abwehr g was manchmal brenzlig werden kann ohne maskottchen oder mein persönlicher hassgegner chac. habe ca. 20 versuche gebraucht, bis ich das alles mit dem ununterbrochenen angreifen hinbekommen habe. dennoch hast du in anderen ffs schon wesentlich härtere kämpfe erlebt....

Soheil
06.09.2004, 12:49
Chocobo-Frage:
Kann es sein, daß keine Chocobos kommen, wenn man den Monsterreif angelegt hat?

Chaq
Wer oder was zur Hölle ist Chaq? Habs hier irgendwo aufgeschnappt und kann mich nicht daran erinnern, einen solchen gegner gekillt zu haben. o_O

Irvine
06.09.2004, 12:56
Chocobo-Frage:
Kann es sein, daß keine Chocobos kommen, wenn man den Monsterreif angelegt hat?

Chaq
Wer oder was zur Hölle ist Chaq? Habs hier irgendwo aufgeschnappt und kann mich nicht daran erinnern, einen solchen gegner gekillt zu haben. o_O
es ist egal ob man monsterreif angelegt hat oder nicht. das kann ich zu 100% bestätigen, hatte ihn ja auch immer an um schneller an feindbegegnungen zu kommen.
du hattest wohl einfach nur pech, machmal kann über eine stunde vergehen und du triffst keinen chocobo.

zu chaq,
es ist der bossgegner auf ebene 80 des bevelle dungeons. mehr sag ich dazu mal nicht, ich will dir nicht den spaß verderben.