PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultima?



Nimmermehr
22.08.2004, 19:49
Moin!

Hab da mal (wieder) ne Frage.

Ist es eigentlich möglich Ultima als regulären Zauber auf dem Sphärobrett zu erlernen? Wen ja, wo findet man ihn auf dem Sphärobrett?

THX im Voraus.

Stay playin'...

Sephyre

pazzi
22.08.2004, 19:51
Auf dem Standard-Brett ist der Zauber direkt in dem Kreis, in welchem Kimahri startet, allerdings geschützt durch einigen Lvl.4 Sphäropässe. Auf dem Profi-Brett müsstes du den Zauber selber suchen, oder jemand anders kommt und sagt es.

OmeganX
22.08.2004, 19:53
Aber sicher kannst du Ultima als regulären Zauber erlernen:D, allerdings müsstest du uns schon sagen ob du das Standart oder Profispherobrett gewählt hast.
Wenn ich mich richtig erinnere war auch Ultima ähnlich wie andere nützlich Fähigkeiten (zb. Allesbrecher oder Jonglieren) von 4 Level 4 Spheropässen besetzt.
Daran kannst du ihn vielleicht erkennen und bei deinem Spherobrett selbst finden.:)

S.T.A.R.S.
22.08.2004, 19:57
Auf dem Profibrett ist Ultima ganz rechts oben.
Davor befinden sich vier Lv.4-Sphärostops, wie OmeganX schon sagte.

Shin Gouki
23.08.2004, 19:48
bäh Profibrett , wer spielt schon soetwas ;)
Das Ding hat doch nur Nachteile! Wenn man sein Brett umbauen möchte ist das normalo auf JEDEN Fall erste Wahl :D
Das mit Ultima war so eine Sache für Kimari bringt es erstmal recht wenig , man sollte evtl. langfristig darauf hin arbeiten das Yuna gleich zu beginn auf diese Richtigung abbiegen kann, denn sie KANN damit etwas anfangen :D
MFG Shin Gouki

S.T.A.R.S.
23.08.2004, 22:35
Wieso sollte das Profibrett denn nur Nachteile haben?
Es bietet am Anfang viel mehr Möglichkeiten, so kann man seinen Charas die Abilities beibringen, die man will und ist nicht auf einen vorgeschriebenen Weg angewiesen. Die Gefahr, dass sich die Charas nicht optimal weiterentwickeln besteht zwar, aber deswegen heißt es ja auch Profibrett ^^
Natürlich besitzt das Standardbrett mehr Felder für die Statuswerte, aber das sollte eigentlich eher ein geringes Problem sein. Man kann dennoch hohe Werte erreichen und somit die harten Gegner des Spiels besiegen.

OmeganX
24.08.2004, 01:24
Ganz meine Rede S.T.A.R.S., bei meinem weitesten Spielstand (190 Stunden) hab ich sogar das Profibrett, auch wenn ich es nun im nachhinein bereuhe.
Damals hätte ich niemals geglaubt das ich jemals das gesamte Brett umrunden würde und wollte einfach nicht nochmal das Standartbrett nehmen, da ich es langweilig fand.:D

Btw. das Standartbrett hat genau 32 Felder mehr.:)

Shin Gouki
24.08.2004, 01:37
genau und diese 32 felder waren für mich entscheident, da ich von anfang an wußte das ich eh nochmal alles raussprengen würde *g*
und so ein bischen mehr glück , HP etc..
sind schon nette Sachen ;)
MFG Shin Gouki

The Wargod
25.08.2004, 01:07
Original geschrieben von Shin Gouki
genau und diese 32 felder waren für mich entscheident, da ich von anfang an wußte das ich eh nochmal alles raussprengen würde *g*
und so ein bischen mehr glück , HP etc..
sind schon nette Sachen ;)
MFG Shin Gouki
Für die Statusmaximierung ist es selbst für den Perfektionisten irrelevant, ob man das Standard- oder Profibrett verwendet.

Dazu ein Rechenbeispiel:

83 HP-Felder -> 24.900 HP (man bräuchte ca. 250 weitere Felder für 99.999 HP)

50 MP-Felder -> 1000 MP (wir verzichten auf den MP-Expander und haben somit 25 freie Felder gewonnen)

60 Angriffskraft-Felder -> 255 (wir bräuchten noch 4 freie Felder)

49 Abwehrkraft-Felder -> 255 (wir bräuchten noch 12 freie Felder)

46 Magie-Felder -> 255 (wir bräuchten noch 18 freie Felder)

43 Zauberabwehr-Felder -> 255 (wir bräuchten noch 21 freie Felder)

51 Geschick-Felder -> 255 (wir bräuchten noch 13 freie Felder)

40 Reflex-Felder -> 0 (da ein Glückswert von 255 den Reflexwert überflüssig werden lässt, haben wir somit 40 freie Felder gewonnen)

38 Treffer-Felder -> 0 (da ein Glückswert von 255 auch den Trefferwert überflüssig werden lässt, haben wir somit 38 freie Felder gewonnen)

7 Glück-Felder -> 255 (wir bräuchten noch 55 freie Felder)

------------

Wir rechnen zusammen:

274 freie Felder
+ 25 durch MP
+ 40 durch Reflex
+ 38 durch Treffer
-----------------------
Gesamt: 377 freie Felder


377 freie Felder
- 55 durch Glück
- 13 durch Geschick
- 21 durch Zauberabwehr
- 18 durch Magie
- 12 durch Abwehrkraft
- 4 durch Angriffskraft
------------------------
Rest: 254 freie Felder

-> Ergo würde man auch durch das Profi-Sphärobrett ohne Abilities und maximalem Status auf 99.999 HP kommen. ^_^

Shin Gouki
26.08.2004, 15:34
soka!
sieh mal einer an!!
Da Glück so fies schwer zu bekommen ist hatten wir das und HP damals etwas außen-vor gelassen aber der Rest war auf 255 :)
wenn es nicht so mühselig wäre würde ich das glatt mal testen. Mal sehen vielleicht mache ich das doch *g*
MFG Shin Gouki