PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : uk import



yuki-chan
02.04.2003, 22:41
hi ich habe da mal ne frage und ich hoffe die wurde noch nicht gestellt also
ich möchte mir eine zantzmatte für die ps kaufen aber es gibt hier in deutschland keine spiele nur auf z.B amazon.com nun weiß ich nicht ob amreikanische spiele auf der deutschen ps laufen einige leute sagen ja andere nein und wider andere haben keine ahnung das japanische nichtlaufen weiß ich ja aber bei amerikanischen bin ich mir nicht sicher danke schonmal im vorraus
yuki

Cifer-Almasy
02.04.2003, 23:20
Du brauchst einen Chip für US-Spiele , falls du eine deutsche Playstation hast . Das gleiche gilt für PS2-Spiele bei einer deutschen PS2 .
Sobald der Chip drin ist laufen auch japanische Spiele .

Übrigens sind das keine UK-Importe , sondern US-Importe ... bei Spielen ein deutlicher Unterschied , zumal es in UK (United Kingdom) ebenfalls Pal-Spiele gibt , die sich nur in der Sprache von den deutschen unterscheiden und auf 'ner deutschen PS2 laufen . Da du Amazon.com angegeben hast gehe ich von US-Spielen aus .

Allgemein ist so ein Chip eine mehr als lohnenswerte Anschaffung . Ich für meinen Teil hab den Einbau (vor einigen Jahren für Chrono Cross) nie bereut . Es gibt diverse Firmen die das machen , ich würde allerdings empfehlen den Einbau bei einer Playstation bzw. PS One bei einem eventuell in deiner Umgebung ansässigen Laden durchführen zu lassen . Das geht schneller (sollte ca. eine halbe Stunde dauern anstatt 1-2 Wochen mit hinschicken , umbauen und wieder zurück schicken) und du hast in den meisten Fällen eine bessere Möglichkeit dich beim Laden zu beschweren , falls was nicht funzt .

Ich würde aufgrund der Kosten übrigens von einem Spiele-Kauf bei Amazon.com eher abraten und auf Ebay.de verweisen . Da ist's erstens günstiger und zweitens schneller .

yuki-chan
03.04.2003, 00:05
vieln vieln dank:)

imrahil
03.04.2003, 01:07
amazon.com verschickt IMHO keine Games nach Europa - da mußt du dir was anderes suchen (zb www.videogamedepot.com oder www.dvdboxoffice.com )

Tidus1987
03.04.2003, 02:25
funktionieren spiele aus dem Uk nicht auch auf deutschen konsolen?

akira62
03.04.2003, 04:55
Original geschrieben von Tidus1987
funktionieren spiele aus dem Uk nicht auch auf deutschen konsolen?

Ja das tun sie sind ja auch PAL

dideldumm83
03.04.2003, 05:00
Ja klar,die UK´s laufen ale auf dt. konsolen weils ja auch PAl land ist,europa eben!Nur US nicht!Wie oben schon erwähnt!;)