PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : coffee and cigarettes



Boo2k
22.08.2004, 00:02
Ein nervöser Roberto Benigni trinkt Kaffe im Akkord, während Steve Buscemi seinen Theorien über Elvis freien Lauf lässt. Cate Blanchett zieht sich vor dem Presserummel in die Hotel-Lounge zurück, wo ihre Cousine vom Land auf sie lauert (auch Blanchett). Jack White von den White Stripes stellt Meg White seine neue Innovation vor. Zwei Gangster in Little Italy (Joseph Rigano und Vinny Vella, die Mafiosi aus "Ghost Dog") lassen die Gedanken um das Leben kreisen. Derweil leidet Iggy Pop unter dem Unverständnis eines gewissen Tom Waits, und ein Kellner namens Bill Murray serviert dem Wu Tang Clan frischen Kaffee.

Bekannte Filmschauspieler und Musikanten spielen sich zumeist selbst in elf Geschichten ums Rauchen und Kaffetrinken. Der unabhängige New Yorker Regiestar Jim Jarmusch inszenierte und editierte die Episoden über den Zeitraum von fast zwanzig Jahren.


was denkt ihr über diesen neuen kinostreifen? wenn ich nicht in takeshis neuen film gehen schau ich mir diesen hier auf jeden fall an. klingt jedenfalls sehr verlockend. schon jemand gesehen?

wequila
22.08.2004, 17:26
Ich hab den Trailer damals ungefähr 30mal gesehen, so begeistert war ich von. Leider wird der Film in eh keinem der Kaff-Kinos, die in meiner Reichweite liegen, laufen. Auf Deutsch ihn zu gucken habe ich sowieso keine wirkliche Lust, definitiv werde ich ihn mir auf DVD zulegen.

DarkHawk
24.08.2004, 06:42
Original geschrieben von wequila
Ich hab den Trailer damals ungefähr 30mal gesehen, so begeistert war ich von. Leider wird der Film in eh keinem der Kaff-Kinos, die in meiner Reichweite liegen, laufen. Auf Deutsch ihn zu gucken habe ich sowieso keine wirkliche Lust, definitiv werde ich ihn mir auf DVD zulegen.

Der Film läuft nicht wirklich auf deutsch (OmU) und sollte eigentlich in jeder Grossstadt in einem Kino anzutreffen sein.
Macht vom Trailer her nen sehr interessanten EIndruck,leider bin ich noch nicht dazu gekommen ihn zu gucken. Ansonsten wird ne Meinung nachgereicht.

Yuna
24.08.2004, 20:30
@Boo
Dann geh doch heut mit mir darein :D :D :D
Takeshi läuft ja nur in Essen... .__.'
will ins kino .___.'

ich will den film auf jedne Fall auch sehen, ist nicht son typischer Hollywood-schinken und mein bill murray spielt mit yaaa ^.^

Yuna
26.08.2004, 14:47
sorry für den doppelpost aber:
ich hab den filom jetzt gesehen und fand ihn einfach nur geil :)
al diese 11 kurzgeschichten waren sinnlos und drehten sich mehr oder minder um zigaretten+caffee.

aber wie das in szene gesetzt wurde muss man einfach selbst gesehen haben. auch für nichtraucher und anti-caffee trinker ist der film was ( sonst hätte er mir ja nicht gefallen :D).

unbedingt anschauen ^-^ auch wenn es original englisch mit deutschen untertitel ist ;)
8 von 10 Punkten gg

DarkHawk
26.08.2004, 23:55
Original geschrieben von Yuna


unbedingt anschauen ^-^ auch wenn es original englisch mit deutschen untertitel ist ;)


Gerade weil es OMU ist sollte man ihn sich ansehen.
Mit Synchro wäre das Ding für die Tonne.

Yuna
27.08.2004, 14:29
ja ich find das auch gut@dark
nur ich denke, dass einige das nicht so toll finden. ich kenne genug menschen die es nicht mögen, wenn ein film untertitel hat.

aber ich bin ja eh anime geschädigt von daher ;) die hätten lieber die japanische fassung davon bringen sollen XDDDDD

Amaurosis fugax
31.08.2004, 22:23
Coffee & Cigarettes habe auch ich vor einiger Zeit gesehen. Gewisse Szenen waren einfach genial, allen voran die White Stripes, insgesamt hat mich der Film aber eher enttäuscht. Dies könnte allerdings auch an meinen massiv überhöhten Erwartungen liegen. ;)
Die Situationskomik ist manchmal etwas zu sehr erzwungen. Aber die Stimmung passt, ein guter Film.