Batista
21.08.2004, 22:24
Story:
Pechschwarz die Wolken, welche vergeblich versuchen den Feuerroten Himmel zu verdecken. Es lag etwas in der Luft, was man nicht zu beschreiben vermochte. Während der Tag sich langsam zum Ende neigte und die Menschen ihre Häuser bezogen um in ihren wohlverdienten Schlaf zu fallen, da hallte von weitem ein Grollen von maßloser Lautstärke her und erschütterte jeden Bewohner des Kontinents „Keristaos“ bis ins Mark. Die Tiere schienen schon vor den unheilvollen Lauten erkannt zu haben dass die Atmosphäre bedrückt war, doch mit der Abwesenheit ihrer ständig begleiteten Präsenz auf optischer und Akustischer Ebene konnten sie keines der zivilisierten Lebewesen von einer Unregelmäßigkeit im Tageszyklus von Mutter Erde überzeugen. Die Menschen, vorherrschende Rasse auf „Keristaos“, Erbauer und Vernichter vieler Reiche sowie Unterdrücker zahlloser Völker, sollten ihrem Schicksal begegnen welches schon lange von Mutter Erde bestimmt wurde aber der Menschheit in all ihrer selbst gewonnenen Pracht nie zur Teil wurde. Der verzogene, rot schimmernde Himmel wich der kühlen Starre unendlicher Dunkelheit, welche Stunden vor ihrer vorbestimmten Erscheinung einzutreffen schien. Das raue Grollen, dessen Ursprung jenes Gebirge sein musste welches in der Geschichte des Kontinents erst seit kurzem an Bedeutung durch den Fund unendlicher Reichtümer in Form zahlloser Bodenschätze gewann, das „Sturmfelsgebirge“, klang langsam ab und machte den entsetzten Schreien all jener Platz, die am Fuße des Gebirges ihr zu hause hatten. Monstren kamen von überall her aus dem Gebirge gestürmt, brüllend und Waffen- schwingend, scheinbar einzig und allein mit dem Ziel den zivilisierten Völkern auf sehr rabiate Art und Weise den Krieg zu erklären. Grün war ihre Haut, gewaltig die Erscheinung und plump das Verhalten dieser Geißel, die ohne Vorwarnung über alle Barrikaden hinwegfegte und sich langsam in Richtung der großen Ländereien bewegte. Mit primitiven Waffen und ohne erkennbarer Strategie zerschlugen diese Bestien, deren Gattung der Ausdruck „Orkoide“ zuteil wurde, eine Truppenansammlung nach der nächsten.
Die Monarchen der drei größten Reiche setzten sich zum ersten Mal seit vielen Jahren politischer Eiszeit zusammen um eine Lösung für das Problem zu finden. „Armydion“, das erste und größte der Reiche, aber auch das von den marodierenden Horden am meisten geplagte, versuchte vornehmlich zwischen der „Thelborem Allianz“ und dem Imperium „Gakareth“ zu vermitteln die in ihrer gemeinsamen Vergangenheit nie sehr gut aufeinander zu sprechen waren. Leider konnte man sich auf keine gemeinsame Lösung einigen, zu unterschiedlich waren die Ansichten des Imperiums, die gestellten Bedingen zu absurd und so schloss sich „Gaskareth“ von den Verhandlungen aus. „Armydion“ und „Thelborem“ waren schließlich auf sich allein gestellt und rüsteten sich für eine Schlacht deren Größe sie unmöglich hätten einschätzen können.
Die Entscheidung von „Asmodai“, dem Kaiser des Landes „Gaskareth“ wurde von vielen Bewohnern des Landes ohne Wohlwollen aufgenommen, der Widerstand, welcher in der Invasion der „Orkoiden“ ihre Chance sah endlich aktiv gegen die Regierung zu wirken, wuchs zu bedrohlichen Ausmaßen an und stellte sich dem Kaiser, dessen Aktionen mit zunehmendem Alter an Fragwürdigkeit gewannen, langsam aber weitestgehend noch immer verdeckt entgegen.
Nun steht „Gaskareth“ 2 Feinden gegenüber. Den blutrünstigen, scheinbar unaufhaltbaren „Orkoiden“ und den Rebellen, die sich überall im Land verschanzt haben. Der Verschleiß an Mensch und Material ist gewaltig und so greift man in weiten Teilen des Imperiums zu dem verzweifelten Mittel, Jungrekruten deren Ausbildung noch nicht einmal der Vollendung naht für den Einsatz im Kampf fertig zu machen. So geschieht es auch in der nördlichen Provinz „Solon- Dhar“. Der junge aber talentierte Rekrut „Arsadt“ wohnt mit seinen Kameraden ihrer ersten offiziellen Missionsbesprechung bei und erfährt dass er aufgrund seiner Fähigkeiten die Leitung der Truppe übernehmen soll. Doch was mit einer scheinbar harmlosen Mission beginnt, entwickelt sich zu einem Konflikt gigantischen Ausmaßes der weit über den menschlichen Verstand hinausgeht.
Features:
- Duell KS:
Sollten einige aus Suikoden kennen. Bei mir ist es etwas anders. Es basiert auf dem Stein, Schere, Papier System. Der Gegner lässt vor der Befehlsauswahl einen Spruch vom Stapel aus dem meist seine nächste Aktion vorauszudeuten ist.
- Schlachten KS:
Der Spieler hat mehrere Regimenter wobei jedes Regiment einem Captain oder anderem Vorgesetzten unterteilt ist und jedes Regiment eigene Vorteile hat. Gleiches gilt für den Gegner. Es gilt dann seine Regimenter gen Gegner zu ziehen und in greifbarer Reichweite zu attackieren. Dort wird man auch mehrere Befehle zur Auswahl haben.
- Eigenes Menü:
Es wird auf Pics basieren und einen Panorama Hintergrund besitzen, soviel steht fest. Ob das Standart Menü ganz ersetzt wird ist noch nicht klar, allerdings versuche ich es zu vermeiden.
- Fähigkeiten System:
Man kann Fähigkeiten erlernen und mit diesen Fähigkeiten steigt die Chance gewisse Dinge auszuführen wie das brauen von Tränken, verbessern von Waffen, kochen und einiges mehr. Klingt schwer, ist es aber nicht so dass ich mich sicher nicht übernehme.
- Viel Selbstgezeichnetes und fast ausschließlich editierte Sets.
- Schmiedesystem:
Der Spieler hat nur eine oder zumindest nur sehr wenige Waffen zur Auswahl die er aber bei einem Schmied gegen dass nötige Kleinod verbessern kann. Auch Runen können eingraviert werden die der Waffe einen kleinen Bonus geben.
Screens:
http://www.mitglied.lycos.de/batistaho/briefing.png
Hier wohnt die Truppe ihrer ersten Missionbesprechung bei.
http://www.mitglied.lycos.de/batistaho/schmiede.png
Die Schmiede des Soldaten und Rekruten Stützpunktes.
http://www.mitglied.lycos.de/batistaho/kapelle.png
Die Kapelle des Stützpunktes.
http://www.mitglied.lycos.de/batistaho/duell.png
Hier kann man ein Duell in Aktion sehen. Oben sind die Anzeigen zu erkennen.
http://www.mitglied.lycos.de/batistaho/bruecke.png
Eine Hügellandschaft kurz vor der Camping Szene.
http://www.mitglied.lycos.de/batistaho/zelten.png
Die kennen vielleicht einige bereits. Hier campen die Soldaten auf
ihrer ersten Mission kurz vor dem...
http://www.mitglied.lycos.de/batistaho/lager2.png
...Lager der Orkz das es auszuheben gilt.
http://www.mitglied.lycos.de/batistaho/waldpfad.png
Ein kleiner Pfad kurz vor dem Heimatdorf von Arsadt.
http://www.mitglied.lycos.de/batistaho/dorf.png
Das Heimatdorf von Arsadt. Lange ist es her seit er das letzte mal dort war.
Doch er ist nicht privat gekommen.
http://www.mitglied.lycos.de/batistaho/eingang.png
Der Eingang des netten Waldes, erste Zwischenstation für Arsadt und seine Truppe.
Ich weiß das es extrem lange her war seit ich es vorstellte, doch es war auch
extrem lange in der Vorbereitungsphase. So wird es aber letztlich aussehen.
Ich hoffe es weiß zu gefallen:).
Pechschwarz die Wolken, welche vergeblich versuchen den Feuerroten Himmel zu verdecken. Es lag etwas in der Luft, was man nicht zu beschreiben vermochte. Während der Tag sich langsam zum Ende neigte und die Menschen ihre Häuser bezogen um in ihren wohlverdienten Schlaf zu fallen, da hallte von weitem ein Grollen von maßloser Lautstärke her und erschütterte jeden Bewohner des Kontinents „Keristaos“ bis ins Mark. Die Tiere schienen schon vor den unheilvollen Lauten erkannt zu haben dass die Atmosphäre bedrückt war, doch mit der Abwesenheit ihrer ständig begleiteten Präsenz auf optischer und Akustischer Ebene konnten sie keines der zivilisierten Lebewesen von einer Unregelmäßigkeit im Tageszyklus von Mutter Erde überzeugen. Die Menschen, vorherrschende Rasse auf „Keristaos“, Erbauer und Vernichter vieler Reiche sowie Unterdrücker zahlloser Völker, sollten ihrem Schicksal begegnen welches schon lange von Mutter Erde bestimmt wurde aber der Menschheit in all ihrer selbst gewonnenen Pracht nie zur Teil wurde. Der verzogene, rot schimmernde Himmel wich der kühlen Starre unendlicher Dunkelheit, welche Stunden vor ihrer vorbestimmten Erscheinung einzutreffen schien. Das raue Grollen, dessen Ursprung jenes Gebirge sein musste welches in der Geschichte des Kontinents erst seit kurzem an Bedeutung durch den Fund unendlicher Reichtümer in Form zahlloser Bodenschätze gewann, das „Sturmfelsgebirge“, klang langsam ab und machte den entsetzten Schreien all jener Platz, die am Fuße des Gebirges ihr zu hause hatten. Monstren kamen von überall her aus dem Gebirge gestürmt, brüllend und Waffen- schwingend, scheinbar einzig und allein mit dem Ziel den zivilisierten Völkern auf sehr rabiate Art und Weise den Krieg zu erklären. Grün war ihre Haut, gewaltig die Erscheinung und plump das Verhalten dieser Geißel, die ohne Vorwarnung über alle Barrikaden hinwegfegte und sich langsam in Richtung der großen Ländereien bewegte. Mit primitiven Waffen und ohne erkennbarer Strategie zerschlugen diese Bestien, deren Gattung der Ausdruck „Orkoide“ zuteil wurde, eine Truppenansammlung nach der nächsten.
Die Monarchen der drei größten Reiche setzten sich zum ersten Mal seit vielen Jahren politischer Eiszeit zusammen um eine Lösung für das Problem zu finden. „Armydion“, das erste und größte der Reiche, aber auch das von den marodierenden Horden am meisten geplagte, versuchte vornehmlich zwischen der „Thelborem Allianz“ und dem Imperium „Gakareth“ zu vermitteln die in ihrer gemeinsamen Vergangenheit nie sehr gut aufeinander zu sprechen waren. Leider konnte man sich auf keine gemeinsame Lösung einigen, zu unterschiedlich waren die Ansichten des Imperiums, die gestellten Bedingen zu absurd und so schloss sich „Gaskareth“ von den Verhandlungen aus. „Armydion“ und „Thelborem“ waren schließlich auf sich allein gestellt und rüsteten sich für eine Schlacht deren Größe sie unmöglich hätten einschätzen können.
Die Entscheidung von „Asmodai“, dem Kaiser des Landes „Gaskareth“ wurde von vielen Bewohnern des Landes ohne Wohlwollen aufgenommen, der Widerstand, welcher in der Invasion der „Orkoiden“ ihre Chance sah endlich aktiv gegen die Regierung zu wirken, wuchs zu bedrohlichen Ausmaßen an und stellte sich dem Kaiser, dessen Aktionen mit zunehmendem Alter an Fragwürdigkeit gewannen, langsam aber weitestgehend noch immer verdeckt entgegen.
Nun steht „Gaskareth“ 2 Feinden gegenüber. Den blutrünstigen, scheinbar unaufhaltbaren „Orkoiden“ und den Rebellen, die sich überall im Land verschanzt haben. Der Verschleiß an Mensch und Material ist gewaltig und so greift man in weiten Teilen des Imperiums zu dem verzweifelten Mittel, Jungrekruten deren Ausbildung noch nicht einmal der Vollendung naht für den Einsatz im Kampf fertig zu machen. So geschieht es auch in der nördlichen Provinz „Solon- Dhar“. Der junge aber talentierte Rekrut „Arsadt“ wohnt mit seinen Kameraden ihrer ersten offiziellen Missionsbesprechung bei und erfährt dass er aufgrund seiner Fähigkeiten die Leitung der Truppe übernehmen soll. Doch was mit einer scheinbar harmlosen Mission beginnt, entwickelt sich zu einem Konflikt gigantischen Ausmaßes der weit über den menschlichen Verstand hinausgeht.
Features:
- Duell KS:
Sollten einige aus Suikoden kennen. Bei mir ist es etwas anders. Es basiert auf dem Stein, Schere, Papier System. Der Gegner lässt vor der Befehlsauswahl einen Spruch vom Stapel aus dem meist seine nächste Aktion vorauszudeuten ist.
- Schlachten KS:
Der Spieler hat mehrere Regimenter wobei jedes Regiment einem Captain oder anderem Vorgesetzten unterteilt ist und jedes Regiment eigene Vorteile hat. Gleiches gilt für den Gegner. Es gilt dann seine Regimenter gen Gegner zu ziehen und in greifbarer Reichweite zu attackieren. Dort wird man auch mehrere Befehle zur Auswahl haben.
- Eigenes Menü:
Es wird auf Pics basieren und einen Panorama Hintergrund besitzen, soviel steht fest. Ob das Standart Menü ganz ersetzt wird ist noch nicht klar, allerdings versuche ich es zu vermeiden.
- Fähigkeiten System:
Man kann Fähigkeiten erlernen und mit diesen Fähigkeiten steigt die Chance gewisse Dinge auszuführen wie das brauen von Tränken, verbessern von Waffen, kochen und einiges mehr. Klingt schwer, ist es aber nicht so dass ich mich sicher nicht übernehme.
- Viel Selbstgezeichnetes und fast ausschließlich editierte Sets.
- Schmiedesystem:
Der Spieler hat nur eine oder zumindest nur sehr wenige Waffen zur Auswahl die er aber bei einem Schmied gegen dass nötige Kleinod verbessern kann. Auch Runen können eingraviert werden die der Waffe einen kleinen Bonus geben.
Screens:
http://www.mitglied.lycos.de/batistaho/briefing.png
Hier wohnt die Truppe ihrer ersten Missionbesprechung bei.
http://www.mitglied.lycos.de/batistaho/schmiede.png
Die Schmiede des Soldaten und Rekruten Stützpunktes.
http://www.mitglied.lycos.de/batistaho/kapelle.png
Die Kapelle des Stützpunktes.
http://www.mitglied.lycos.de/batistaho/duell.png
Hier kann man ein Duell in Aktion sehen. Oben sind die Anzeigen zu erkennen.
http://www.mitglied.lycos.de/batistaho/bruecke.png
Eine Hügellandschaft kurz vor der Camping Szene.
http://www.mitglied.lycos.de/batistaho/zelten.png
Die kennen vielleicht einige bereits. Hier campen die Soldaten auf
ihrer ersten Mission kurz vor dem...
http://www.mitglied.lycos.de/batistaho/lager2.png
...Lager der Orkz das es auszuheben gilt.
http://www.mitglied.lycos.de/batistaho/waldpfad.png
Ein kleiner Pfad kurz vor dem Heimatdorf von Arsadt.
http://www.mitglied.lycos.de/batistaho/dorf.png
Das Heimatdorf von Arsadt. Lange ist es her seit er das letzte mal dort war.
Doch er ist nicht privat gekommen.
http://www.mitglied.lycos.de/batistaho/eingang.png
Der Eingang des netten Waldes, erste Zwischenstation für Arsadt und seine Truppe.
Ich weiß das es extrem lange her war seit ich es vorstellte, doch es war auch
extrem lange in der Vorbereitungsphase. So wird es aber letztlich aussehen.
Ich hoffe es weiß zu gefallen:).