PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich! - neues Prodigy Album



Whitey
21.08.2004, 21:55
http://www.mtv.de/theprodigy/index.php

Lest und staunt :D

Ich finds sehr geil, und höre auch schon die ganze Zeit das aktuelle Lied. Ist zwar alles nicht mehr so aggro wie früher, eher normaler Breaker-Stuff, aber trotzdem sehr cool :A

one-cool
21.08.2004, 23:55
yay...

Das taugt mir ^_^.
Ich fand schon die alten lieder richtig genial, aber ads neue geht mehr in meine Richtung, weil es nicht so hart ist... ^-^.

auf das album bin ich stark gespannt ^^

Medivh
22.08.2004, 04:10
wiewaswo ?!
Prodigy ?!?!
Die leben noch ? :D
Das iss ja mal geil, hoffentlich hat das Album ähnliche Qualität wie "Fat of the Land" xD
(gibt´s btw noch andere Prodigy-Alben ?? oô;;;;; )

Chi3
22.08.2004, 04:33
@Medivh

Es gibt noch Experience und Music for the jilted Generation. Experience hab ich noch nie gehört, kann also nichts drüber sagen, aber mftjg ist noch ziemlich gut. Weniger Rock wie fotl (trotzdem kommen Gitarren oft genug zum Einsatz), imho experimenteller und auch irgendwie abgedrehter, was die eingesetzten Instrumente und Samples betrifft. Ich weiß nicht auf was für Musik du sonst so stehst, aber wenn dir vor allem der Fat...-Style gefällt, ist es vielleicht nicht unbedingt das richtige für dich;)


Vom neuen Album hab ich bisher nur Girls, Memphis Bells und Hot Ride gehört. Naja, mit Girls kann ich wenig anfangen, aber die beiden letzteren haben schon was, was mir gefällt. Mal schauen (oder besser gesagt hören) wie das ganze Album so klingt.

Whitey
22.08.2004, 21:12
Ich habe Experience.

Das Album ist an unf für sich eigentlich richtig gut. Da sind auch so hammertracks wie z.B. "out of Space" drauf. Ich die anderen Tracks sind gut, wobei elektronischer und nicht so gitarreninspiriert wie die anderen. Was ich aber nie nie nie versthene werde ist, warum sie von "Everybody in the Place" (für mich einer der genialsten Prodigy Tracks ever) einen ganz schlechten Remix auf das Album haben -_--_--_- Ansonsten ist das Album aber recht gut.

Auf das neue Album, das jetzt sieben Jahre auf sich hat warten lassen bin ich aber auch mal gespannt. Der Track "Girls" ist ja schon mal hammer :D und der andere den ich noch habe, taugt auch. Mal sehen wie der Rest wird ^^

Chi3
23.08.2004, 23:56
So, hab das Album jetzt 4mal durchgehört, und finde, dass es ein würdiger Nachfolger von Fat of the land ist. Am besten gefallen mir "Spitfire", "Get up get off", "Wake up call" und "Shoot down", als Ausfall würde ich keinen einzigen Track verbuchen, wobei ich bei "Phoenix" mehrere Anläufe gebraucht habe, bis ich ihn gut fand.

Das Album ist imho sehr abwechslungsreich geworden, viele Songs sind wieder erfreulich gitarrenlastig, und die Gastsänger/rapper machen ihren Job auch allesamt recht gut, so dass zumindest ich Keith Flint und Maxim kein bisschen vermisse. Spätestens nach dem 4. mal anhören kickt jeder Song (sogar "Girls", das mir vorher überhaupt nicht gefiel), neben den härteren Sachen gibts auch mal ruhigeres zu hören, das das Gesamtbild gut abrundet.

Ich bin jedenfalls mit der Platte vollkommen zufrieden und würde sie ohne Zögern weitermpfehlen:) Auch wenn die Kritiken die ich bisher gelesen habe was anderes sagen, aber ist halt Geschmackssache.

Johnny
24.08.2004, 01:37
Jaja - immer wenn man mal was in's Forum Posten will, hat's der gute Whitey schon längst reingestellt *g*
Hm. Wer ihn wohl drauf aufmerksam gemacht hat? ;)

Ich habe mir das Album gerade gekauft. Ich find's ziemlich cool. Es klingt ausgereifter, als die Vorherigen Alben und obwohl's teilweise etwas Punkiger bis Poppiger klingt ist es trotzdem noch imer Prodigy. Sogar besser, als vorher, finde ich. Die Meisten Tracks haben einen richtig satten Bass und sind recht treibend.
Girls und Spitfire fide ich bisher am besten. Mal sehen bis ich's öfter durchgehört habe.
Hoffentlich lutscht sich das Album aber nicht so schnell aus, wie Music For The Jilted Generation.

Wer einige Hintergrund Infos zum Neuen Album sucht, der kann sich ein recht ausfühliches Interview im offiziellen Prodigy Forum durchlesen: hier (http://212.67.202.86/~theprod/bb/viewtopic.php?t=687)


"Baby's got a Temper", Keith wrote the original track, then I took it further with the Prodigy sound. That was kind of the start of his record, and it wasn't particularly a direction I wanted to go in.
Because you know me, I'm more into the beats. I'm more into things that make me rock on a production level as well. And kind of the sound sonically has got to be really fucking 'bang', so when you put that record on, it's just gotta explode. But with "Baby's got a Temper", once it had come out, it felt tired and I knew it wasn't gonna be on the album."

To be honest, that track [BGAT] kicked me up the ass. It was the biggest kick up the ass that I needed, it was the only time I kind of thought "Nah, this ain't totally right". I've made the decisions, all the way through, and to me, this was my least favorite record. And that's why we had to change. It felt like it was a tired formula, it was more like "Here we go again"; it didn't feel fresh to me.

Medivh
24.08.2004, 20:34
Also Music for the jilted Generation sagt mir was =/
Das hab ich vor viiieeelen Jahren glaub ich auch mal gehört :D
Da war ich aber wohl echt noch recht jung ^^

Ich werd mal in das neue Album reinhören und bin eigentlich recht zuversichtlich, dass das Case bald mein Regal ziert :D