PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie mache ich ein Intro?



Anfänger
21.08.2004, 21:51
Hallo!
Könnte hier einmal jemand einen Thread eröffnen wie man ein Intro macht?
Nun zu meiner Frage:
Wie mach ich ein Intro?
Ich will alle einzelheiten wissen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

kamuiserbe
21.08.2004, 22:03
Also für ein intro macht man karten und
fügt dort bilder ein´!


das war kurz und kompakt!

KAMUI

suicide
21.08.2004, 22:08
naja vielleicht etwas zu kurz würde ich sagen aber im ganzen richtig.

Also am besten überlegts du dir wie und was in deinem Intro kommen soll.

Danach machst du eine map und dieses solltest du auf autostart stellen

Danach im linken fenster die ganzen befehle von pics einfügen und so.
Du könntest dir auch das E-Book saugen da steht vieles drin.

kamuiserbe
21.08.2004, 22:21
meinst aber das forgotten ebook oder?

Prodegy
21.08.2004, 22:29
Als ehemaliger "Blutiger" Anfänger kennt man die Frage noch aus dem eigenen Mund!

Leider steht auch im e- book nicht wirklich etwas über Intros oder so!

Der blutige Anfänger erwartet wahrscheinlich immer eine Funktion, mit der z.B. das Intro selber abläuft und dabei aufnimmt, um es dann später wieder abzuspielen, aber sowas gibts leider nicht!

Eigentlich ist es aber ganz simpel!
Der Trick hinter dem normalen Intro ist nur die "Event Start Condition"! Da gibt es "Parallel Process", "Push Key" und "Auto Start"!

Mit letzterer wird das Into bewerkstelligt!

Also, Beispiel:

Du hast eine simple Map, einen Thronsaal! Auf dieser Map sitzt ein König auf seinem Thron, eine Wache daneben, und schließlich ein einfacher Bettler! Allen drei Events gibt man einen passenden Namen!

NUn klickt der Introhersteller auf eine Beliebige Stelle auf der Map, und erstellt dort ein einfaches Event, mit der "Event Start Condition": "Autostart"!
Jetzt kommt ein "Move Event", stellt als Ziel Event den Bettler ein, und gibt seine Bewegung ein!
Das selbe gilt für alle anderen Figuren!
Wenn was gesagt wird einfach "Show Message" benutzen usw.

Probieren geht über Studieren!

Dark Templar88
21.08.2004, 23:45
Am besten kopierst du das intro aus UID einfach raus, fügst es in dein Spiel ein, ersetzt die Namen durch andere , änderst etwas die BGM und fertig is das supa Intro! :D ;)

Leo Norice
21.08.2004, 23:56
Original geschrieben von Dark Templar88
Am besten kopierst du das intro aus UID einfach raus, fügst es in dein Spiel ein, ersetzt die Namen durch andere , änderst etwas die BGM und fertig is das supa Intro! :D ;)

-.-'

Etwas sinnlos dieser Beitrag, da er gefragt hat, wie man ein Intro macht und nicht wie man aus anderen Spielen kopiert/klaut.

Also:

Für ein Intro brauchst du erst einmal eine Idee, was darin alles passieren soll. Dies steuerst du alles mit Auto-Start-Events und Switches.

In den Events machst du halt das rein, was passieren soll.
Zum Beispiel "Move Event" wenn du was bewegen willst. Der Hero bzw. NPC soll ja nicht ständig stehen bleiben ^^.

Texte und Dialoge mit NPC's machst du ganz einfach mit dem Befehl "Show Message".

Willst du mehr bewegung und dynamik in dein Intro bringen, kannst du zusätzlich mit Pictures arbeiten. So das z.B. die Story nicht in der öden Textbox erzählt wird, sondern z.B. in einem Buch geschrieben steht.

Wenn eine Schlacht in deinem Intro statt findet, würde ich ebenfalls ein Picture-Effekt nutzen der ein Bild der Schlacht zeigt. Dazu Text (langsam) der einiges erklärt.

Größere Überschriften z.B. "Kapitel 1 ..." sollte man Grundsetzlich mit Pictures machen.

Ich hoffe ich hab' dir ein bißchen geholfen, wenn ja, dann frohes Intro makern. Wenn du noch was wissen willst, sag Bescheid ;)

kamuiserbe
22.08.2004, 00:01
sry for spam

aber @leo bist du das Skript mal durchgegangen?

Anfänger
22.08.2004, 00:32
Hallo

So ich habe mein erstes kurz kurz Intro fertig.
wer würde es von euch einmal ansehen?

Leo Norice
22.08.2004, 01:13
Ich!

Gib mal den Link!

@ kamuiserbe:

nein. tut mir wirklich leid. Aber bin wirklich kurz an der Kotzgrenze zum Ausrasten und zerhacken meines PC's, weil dieses Arsch schon wieder scheiße baut!

Aber ich werd's machen, so bald ich mich wetwas abregaiert hab'..

kamuiserbe
22.08.2004, 02:14
schon wieder sry für spam,

is aber kein problem^, eilt ja nicht!

Anfänger
22.08.2004, 02:46
Wie soll ich dir bitte einen Link geben? Ich kann dir eine Mail davon schicken.

Dark Templar88
22.08.2004, 04:37
Naja, du musst das Intro einfach irgendwo auf webspace hochladen, dann kannst du es verlinken...;)

Bload
25.08.2004, 17:41
Tach auch,

Ich würd das Intro mal gern sehn.(vielleicht kann ich was lernen:D )

Snake`s Bite
25.08.2004, 17:53
Joa, am praktischsten währe es, wenn du es hochladen würdest. Aber ich denke mal, du hast keinen Webspace. Wenn du nichts dagegen hast lade ich es einfach 'ne Zeit lang bei mir hoch.;)
Meine E-Mail steht im Profil, kannst mich auch per MSN anlabern und dort schicken, relativ egal. ^^

[edit]: Oh, ich habe mich gerade dran erinnert, dass ich morgen in Kanada bin. Oo
Du müsstest es mir bis heute Abend senden, dann teste ich es schnell und lade es hoch.