PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überempfindlich



Shi
02.04.2003, 17:25
Kennt ihr das? Ihr fühlt euch von allen misverstanden, fühlt euch ohne wirklichen Grund angegriffen, ärgert euch über Sätze auf die ihr normalerweise mit einem Lächeln reagieren würdet. Freunde und Familie kriegen ihr Fett weg, wenn sie versuchen euch aufzuheitern, dabei wollt ihr eigentlich nur in Ruhe gelassen werden. Wenn sie dann irgendwann (meist entnervt) aufgeben, fühlt ihr euch verraten und verlassen.
Oder ihr versucht euch nichts anmerken zu lassen, weil ihr niemand mit eurem Verhalten verletzen wollt. Klar das das auf Dauer nicht gut gehen kann und wenn ihr diese Maskerade nicht länger aufrecht erhalten könnt, wundert sich das Umfeld natürlich warum ihr von einem Augenblick zum nächsten einem Häufchen Elend gleicht.
Gefühlsmäßig scheint ihr auf zwei völlig verschiedenen Ebenen zu leben. Einerseits schon fast krankhaft und perverse Hassattacken auf Leute die euch nahe stehen und gleichzeitig seid ihr über euch selbst entsetzt das ihr solchen Gefühlen auch noch einen Nährboden verschafft.

Seid ihr selbst schon einmal in so einer Lage? Wie seid ihr da wieder raus gekommen? Oder wie würdet ihr darauf reagieren, wenn einer eurer Freunde in solch einer Situation wäre?

blackyugi
02.04.2003, 18:59
Ja,das kenn ich.Immer wenn ich was gesagt hatte haben sie mich verarscht.Jetzt wo ich größer als die andren bin haben sie plötzlich Respekt.In der ersten Zeit hab ich mich an eine Wand gelehnt und habe jeden ignoriert und habe nachgedacht wie ich ein Mädchen rumkriege.In der Schule bin ich voll schlecht dadurch geworden,aber jetzt gehts wieder.

ascari
02.04.2003, 20:45
Shi du triffst es zu gut. Ich bin gerade nicht gut gelaunt, und daß schon seit ungefähr letzter Woche.. Ich habe gerade auch so eine Phase daß ich alle vor den Kopf stoßen will. Ich meide zur Zeit einfach jegliche Menschenansammlung. Auch Freunde. Was würde ich ihnen sonst sagen, was ich bereue? Das macht es einerseits nicht leichter, andererseits verscherzt du es dir nicht mit Menschen die dir etwas bedeuten.
Ich versuche mir nichts anmerken zu lassen. Doch nichtmal das gelingt mir.. nur das mit der Maskerade funktioniert nicht. Was will ich aber sonst machen? Es schmerzt von Menschen umgeben zu sein, die mir nicht helfen können. Die mich nicht verstehen. Auch die besten Freunde.. sie wollen helfen, machen es nurnoch schlimmer. Eine Teufelsspirale, die zu durchbrechen nur du selbst imstande bist. Zumindest ich gerade nicht..

SleepingLeonhart
02.04.2003, 21:12
So hatte ich mich schon öfters gefühlt... Ich will dann nur weg von allen,und allein sein und alle gehen mir irgendwie am Ar*** vorbei. Dann verzieh ich mich irgendwo wo keiner ist und hör Musik, schau Animes oder tu sonstirgendwas aber wenn ich mich so fühle will ich eigentlich auch nicht aufgemuntert werden sondern einfach so bleibn...

Makaveli
02.04.2003, 21:48
Hmm .. mir persönlich hat musik wohl am besten dort rausgeholfen .. (ich meine nicht musik hören sondern selbst machen), natürlich kann ich mir vorstellen, dass das bei anderen nicht so gut gelingt weil sie nicht die möglichkeit/das interesse oder sonstwas daran haben..
aber ich denke die meisten probleme sind einfach nur eine "ansichtssache" (--> NGE ;)) .. auch wenn sich das wirklich doof anhört, aber ich habe das auch bei mir selbst bemerkt und das auch ohne den obig genannten NGE vergleich ;)

Versucht die welt einfach mal positiv zu sehen, stoßt die leute die ihr gern habt (und besonders die die ihr sehr gerne habt) nicht vor den kopf, unternehmt was mit ihnen, denn glaubt mir: richtige freunde sind das wichtigste überhaupt im leben und ihr werdet sie immer brauchen ..
ebenso könnt ihr mit ihnen über alles reden und auch das tut manchmal schon gut, also rafft euch auf, unternehmt was und versucht wieder positiv zu denken (erinnert euch einfach mal wieder an die schönen dinge im leben :))

in diesem sinne, alles gute ;)

Judeau
02.04.2003, 22:54
Ja, ich bin manchmal auch so. Meistens wenn ich ZU ausgeruht bin (keine Ahnung warum ^^**** War schon immer so).
Die meisten Freunde haben das schon geschnallt, und lassen mich in solchen Phasen meist einfach ein wenig in Ruhe ^^*

Amaurosis fugax
03.04.2003, 03:45
Kenn ich auch. :rolleyes:
Normalerweise schweige ich dann einfach, ist recht selten und geht meist schnell vorbei. Doch wenn mich in einer solchen Phase meine Eltern mal wieder nerven, lasse ich meiner Agression oft freien Lauf. ;)

invincible Lilly
03.04.2003, 06:39
Original geschrieben von avrael
Kenn ich auch. :rolleyes:
Normalerweise schweige ich dann einfach, ist recht selten und geht meist schnell vorbei. Doch wenn mich in einer solchen Phase meine Eltern mal wieder nerven, lasse ich meiner Agression oft freien Lauf. ;)

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif - und heute ist so ein Tag - geworden.

Manchmal frage ich mich, wieviel man einstecken muss, wann die Grenze dessen erreicht ist, dass man in diesen Zustand der Empfindlichkeit hinübergeht. :(