PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Gedicht] Erbe



Snowsorrow
21.08.2004, 18:10
Nach längerer Zeit wieder ein neues Gedicht von mir, viel Spass.

Geboren unter armen Dach,
gelebt in Ehr und Pracht,
geschätzt von allen Schichten,
geliebt von allen Worten,
gestorben in spärlicher Nacht,

Groß und weise war er,
schön und wohlbekannt,
hatte Freunde, hatte Feinde,
doch wie sein Wille es vermochte,
starb er einsam und allein,

Nie wollte er leben, wie der Rest,
wollte nur wohnen, in sich selbst,
mit seiner Feder, in seiner Hand,
auf seinem Papiere,
in seinem Verstand,

So ging es in seinem Leben,
bis zum bitteren Ende,
gelebt, mit freudigem Herzen
gestorben, doch niemals vergessen,
denn er war Shakespeares Erbe...
_________________

Torian
22.08.2004, 06:22
Was soll man dazu sagen?
Nice:)

Wohan
23.08.2004, 04:21
Ein sehr schönes Gedicht, ich fühlte mich vom Inhalt sogar teils selber angesprochen........ein gute Arbeit wiedermal von dir;)

Snowsorrow
23.08.2004, 16:22
Original geschrieben von Wohan Dieg
Ein sehr schönes Gedicht, ich fühlte mich vom Inhalt sogar teils selber angesprochen........ein gute Arbeit wiedermal von dir;)
Das geht wohl so einigen Dichtern.

danke für die Löbe.

sIcKnEsSs
24.08.2004, 03:39
Nie wollte er leben, wie der Rest,
wollte nur wohnen, in sich selbst,
mit seiner Feder, in seiner Hand,
auf seinem Papiere,
in seinem Verstand,

Das ist sooo schön wirklich, ich finde die Wortwahl sehr treffend, das gefällt mir wirklich.

Und der Rythmus erst...
Ich könnte jetzt natürlich sagen "klasse Gedicht", aber das würde nicht genau das beschrieben was ich denke, weil das fiel zu oberflächlich wäre.

Ich bin wirklich beeindruckt.
Und dann nochmal ne Nachfrage: Sprichst du damit irgendeinen bestimmten Künstler an, oder ist das alles fiktiv gemeint?

lg, sIcKnEsSs

Lilya
24.08.2004, 04:43
Hallo!
Das Gedicht, ich weiß nicht, wie ich es sagen soll, ich finde das Gedicht sowas von schön, ich meine, ich begründe meine Meinung eigentlich, aber ich weiß nicht wie, außer dass ich sage, dass ich wirklich weinen könnte, ich meine, vielleicht bin ich gerade etwas zu emotional, aber ich meine das ernst, ich finde das sooo schön, die Strophe, die Sickness schon rausgegriffen hat, vor allem, aber erst recht in der Verbundenheit mit dem Rest des Gedichtes!!
Ich bin glaube ich lange nicht mehr so von einem Gedicht angesprohen worden! Ich kann mich so gut einfühlen, ohne eine Kante, die mich stört, ich kann manches sogar so gut auf mich überleiten, das ist so wunderbar! Ja, ich benutze mal die 'wunder' Wörter, denn die verbinde ich mit deinem gedicht: Wunderbar und Wunderschön!!!

lg Lilya

Snowsorrow
24.08.2004, 18:33
Das ich einige Menschen so damit ergreifen kann ^^" Ich danke euch. Wenigstens gefallen einigen Leuten meine Gedichte, das ist einer der schönsten Momente für einen Dichter, und wenn er so jung ist wie ich, und er dann auch noch ein solches Lob bekommt... das ist ein seltsame schönes Gefühl. danke.

Ich habe das Gedicht geschrieben, als ich in einer Zeit war, als ich mich selbst gesehen habe. Ich habe viele Gedichte geschreiben, schreibe somit mich in diesem Gedicht an. Doch die Gedichte wurden kaum gelesen, wenn überhaupt kam nur minder Kritik.
ich habe gehofft, das ich doch eines Tages ein guter Dichter werde und dann am Ende dann doch angesehen werde, und die Leute dabei sagen: Hey, ist das nicht der gute dichter von nebenan?
Und das habe ich im letzten Satz unterzubringen versucht:
[...]
denn er war Shakespeares Erbe...

Meiner Meinung nach einer der grandiosesten Schriftsteller und Dichter der Weltgeschichte. Und ich habe es dann versucht, dann mit dem vielleicht kommenden Erfolg zu asoasizieren.