Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampirspiele

Lilya
21.08.2004, 16:19
Hallo!
Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht könnt ihr mich ja verschieben :)

Also ich bin totaler Fan von Vampiren und ich wollte gerne mal ein Spiel am Computer spielen, in welchem diese eine Hauptrolle spielen.

Meine Frage ist, ob jemand Spiele kennt, die eben diese Bedingung ^^ erfüllen und mir auch sagen können, welches davon sie empfehlen würden.

lg Lilya

PS: Hatte ich vergessen, nur PC spiele, wenns geht, ich habe keine Konsole :eek:

Mari0thereal0ne1
21.08.2004, 16:25
vampires dawn...

ich glaub mehr brach man dazu nich sagn

dann gibz noch vampire, die maskerade...naja

achja von vd2 gibz schon nen paar demos..
edit: seh schon, da war jemand schnell than me...

Cool-Y
21.08.2004, 16:46
UiD hat ja auch ziemlich viel mit Vampiren zu tun.

Wischmop
21.08.2004, 16:50
Nunja, wenn du nach PC-Spielen fragst, bist du im RPGMaker-Forum nicht so ganz richtig. :) Wenn du hier was von "Vampirspielen" sagst, dann kriegst du sofort Vampires Dawn von Marlex zu hören, ein Spiel für den RPGMaker2000. ;)

Aber wenn du nur PC-Spiele meinst... Vampire - The Masquerade soll wirklich sehr empfehlenswert sein. Ich kann dir auch Blood Omen nahelegen, ein altes Dos-Spiel und der Beginn der Legacy-of-Kain-Reihe. Echt heißes Spiel.

Naja, ich lass hier noch ein wenig offen, um deine Meinung einzuholen, Lilya, ansonsten verschiebe ich im Laufe des Nachmittags ins PC-Spiele-Forum.

Lilya
21.08.2004, 17:21
Hallo :)
Okay, danke schonmal für die Antworten, also, ja, ich meinte ehr PC Spiele, ich wusste nicht worein ich das hier setzen sollte, weil es hier so viele Foren gibt, die mit SPielen zu tun haben ;) Also, verschieben wär wahrscheinlich schon ganz gut 8)
Aber trotzdem bin ich schon für die Antworten dankbar :D

Merlin
21.08.2004, 20:24
Leider gibt es nicht so sehr viele Spiele die sich mit dem Thema beschäftigen. (Oder sagen wir eher in meinen Augen sind es viel zu wenige.)
Aber mein persönlicher Favorit ist die Legacy of Kain Serie. Sie umfasst die Titel Soul Reaver, Soul Reaver 2, Blood Omen, Blood Omen 2 sowie den neusten Teil Defiance.
Meine persönlichen Favoriten sind Soul Reaver 2 sowie Defiance.
Durch die ganze Serie zieht sich eine fantastische, toll präsentierte Story um den verstoßenen Seelenfänger Raziel und den Vampir Kain.
Wobei Raziel die Soul Reaver Teile durchstreift und Kain die Blood Omen Ableger der Legacy of Kain Serie. In Defiance treten sie das erste mal zusammen in einem Spiel auf.
Sollte man sich, soweit man dies noch nicht getan hat unbedingt einmal angucken.
Sonst gibt es halt noch Vampire the Masquerade Redemption sowie den noch in diesem Jahr erscheinenden 2. Teil Bloodlines der übrigens als erstes andere Spiel die Source Engine von Half Life 2 nutzen wird.
Sonst fallen mir außer den oben bereits erwähnten RPG-Maker Spielen wie Vampire's Dawn oder Unterwegs in Düsterburg momentan leider keien weiteren ein.

V!ncenT
22.08.2004, 01:42
JA, also wenn du warten kannst, dann leg dir Vampire: Bloodlines zu!!!
Das wird das Beste Vampir-Spiel ever!!!
Hat jetzt schon die beste Atmospehre. Und ich denke die ist bei Va,pir-Games am wichtigsten.

Alles was es zu dem Game gibt siehst du in den GENIALEN Movies, die du hier findest:

Vampir: Bloodlines (http://gamesdomain.yahoo.com/feature/30610)

EDIT: Wie Jackie-James schon sagte das Games hat die Half-Life 2 Source Engine ;)
*fürsichsprechend*

No0b
22.08.2004, 02:07
Original geschrieben von Boldhog

Alles was es zu dem Game gibt siehst du in den GENIALEN Movies, die du hier findest:

Vampir: Bloodlines (http://gamesdomain.yahoo.com/feature/30610)

Also, da möchte ich dann auch mal auf die HP unseres allseits beliebten Webmasters Sydney verweisen. Eine sehr gute Vampire1&2 Page. sollte man sich auf jeden fall anschauen ----> Vampires2.net (http://vampires2.rpg-ring.com/koobi/)

Ich bin auch der meinung, das wenn man ein Vampirspiel für den PC haben will, kaum an Vampire vorbeikommt. Zu dem 2 teil möchte ich mich noch kaum äussern, denn ich erlaube mir erst mein urteil wenn das Game erschienen ist. Es kann immer in die Hose gehen (siehe Daikatana).

V!ncenT
22.08.2004, 05:07
Also, da möchte ich dann auch mal auf die HP unseres allseits beliebten Webmasters Sydney verweisen. Eine sehr gute Vampire1&2 Page. sollte man sich auf jeden fall anschauen ----> Vampires2.net

hehe.. Ich dachte die wär routine^^
ne bessere fällt mir nämlich gerade net ein :D

Naja, aber wenn man sich die Videos so anschaut, da kann gar nichts mehr schief gehen..
AUßER: Zu kurz||zu buggy||schlechte Story(oder wurde die schon veröffentlicht??????)||

Mapi
22.08.2004, 18:23
Also zu soul reaver.
Das würde ich nicht zu einem Vampir spiel zählen zu mindest den ersten teil nicht und zwar weil die Vampire erstens:
Nicht die hauptrolle spielen wie lilya es gerne hätte
zweitens:zu sehr an irgendwelche monster zombies erinnern
und drittens dieses spiel die vampire historisch sowieso vollkommen falsch umsetzt.
Mit den alten ansichten über Vampire wie es in dracula oder UiD ist hat soulreaver wohl nichts gemeinsam.

Saph
22.08.2004, 18:55
Das würde ich nicht zu einem Vampir spiel zählen zu mindest den ersten teil nicht und zwar weil die Vampire erstens: Nicht die hauptrolle spielen wie lilya es gerne hätte zweitens:zu sehr an irgendwelche monster zombies erinnern und drittens dieses spiel die vampire historisch sowieso vollkommen falsch umsetzt. Mit den alten ansichten über Vampire wie es in dracula oder UiD ist hat soulreaver wohl nichts gemeinsam.
Raziel ist ein "Ex-Vampir", außerdem ist er einem Vampir nach wie vor ähnlich da er auch "saugt".
Zu den alten Ansichten:
Die Legacy og Kain Reihe hat ihre eigene Geschichte von Vampieren, vom Anbegin des Lebens der Vamps über die verwandlung zu den Vampieren wie wir sie kennen bis hin zu dem was in den Games passiert.

Zu den Vampirspielen:
Die LoK - und die Vampire-Reihe sind die einzigen guten Spiele die mir einfallen, wobei der Nachfolger von Vampire die Maskerade Redemption noch nicht draußen ist, wohl aber sehr gut wird (wie man einige Posts vor meinem lesen kann). Wobei ich mir gar nicht sicher bin ob das Spiel in Deutschland erscheint oder vieleicht indiziert wird, da man relativ viel Gewalt sieht.

V!ncenT
22.08.2004, 19:09
Wobei ich mir gar nicht sicher bin ob das Spiel in Deutschland erscheint oder vieleicht indiziert wird, da man relativ viel Gewalt sieht.

Natürlich wird das released!!
Doom³ ist ja auch erschienen..
Und außerdem ist die NAchfrage nach Bloodlines net allzu gering^^

Indiziert heißt nicht verboten!!!
Also immer noch in den Läden aber ab 18^^

Saph
22.08.2004, 19:35
Ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt, ich meinte dass das Spiel entweder nicht in Deutschland erscheint oder indiziert wird oder erscheint. Die Nachfrage spielt hier übrigens keine Rolle, wobei die von dem von dir genannten D00M³ weitauß größer als die von Bloodlines ist und in einer ganz anderen Liga spielt (nebenbei wundere ich mich immernoch warum Doom³ nicht indiziert wurde, teilweise ist das Spiel ja "etwas" heftig.

V!ncenT
22.08.2004, 19:45
nebenbei wundere ich mich immernoch warum Doom³ nicht indiziert wurde, teilweise ist das Spiel ja "etwas" heftig.

Stimmt, das frage ich mich auch^^
Wahrscheinlich, weil sich das szenario auf dem Mars befindet..
Und außerdem nicht direkt Menschen, sondern art Zombies die jenigen sind, die vor deinen KanonenLauf rennen^^

Mit anderen Worten, da ist "IMO" nichts von Real.

xexanos
22.08.2004, 22:50
Ich glaube, du kanst in Sacred nen Vampir spielen. Aber dann ist zwar ein ein Vampir in der Hauptrolle, aber wenn du was suchst, wo sich die ganze Geschichte um Vampire dreht, würde ich auch die "Legacy of Kain"-Reihe oder "Vampires Dawn" empfehlen.

No0b
22.08.2004, 23:03
Original geschrieben von Saph
nebenbei wundere ich mich immernoch warum Doom³ nicht indiziert wurde, teilweise ist das Spiel ja "etwas" heftig.

Dann will ich hier mal ein wenig off-topic verbreiten und einige gründe nennen, warum Doom³ nicht in DE indiziert wurde.

Das Spiel schildert keine tötungen in epischer Breite
Mord- und Metzelszenen werden nicht zynisch komentiert
Es gibt keine selbstzweckhaften und detailliert geschiilderten Brutalitäten
Ein reflexartiges töten alles Figuren im Spiel hilft nicht weiter
Gewalt wird nicht ästhetisiert
Es gibt keine Splatter Szenen

Aussagen von Jürgen Hilse (USK)

Ich glaube, das die ein anderes Doom³ gespielt haben als ich...aber who cares??

Ergo...man kann in DE nicht mehr genau vorhersagen ob ein spiel auf dem Index landet oder nicht. Wenn die z.b. in V2-Bloodlines das Blut in Vitae oder sonstwas umbennenen, wird es wohl kaum Indiziert werden...imo.

Lilya
24.08.2004, 02:07
Hii!

Mensch, das ist so lieb von euch, dass hier jetzt schon so viele gepostet haben!
Ich bin euch wirklich dankbar, ich wusste nie, wonach ich suchen soll, hatte keine Ahnung, was ich spielen könnte, aber hier sind ja wirklich schon super Antworten!!
Danke!!

lg Lilya

Lord der Toten
26.08.2004, 22:18
In sacred kann man ne vampirin spielen[mach ich grad] aber abgesehen davon das man selbst eine ist hat das spiel nich viel damit zutun. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/grrr.gif

Lilya
26.08.2004, 22:42
@Lord der Toten: Ist doch auch schon super, eine spielen können... ich schaue mal, was die Story davon ist, vielleicht gefällt mir ja auch die! :) Danke für den Tipp!!
lg Lilya

Saph
26.08.2004, 23:05
@Lord der Toten: Ist doch auch schon super, eine spielen können... ich schaue mal, was die Story davon ist, vielleicht gefällt mir ja auch die! Danke für den Tipp!! lg Lilya
Eine Story kannst du bei Sacred vergessen, weder eine mit Vampiren noch eine ohne, es ist ja ein Hack´n Slay a´la Diablo, Story braucht und hat es nicht.

V!ncenT
27.08.2004, 01:23
rofl, die story wird dir nicht gefallen.
Zu simpel....
Aber den Vorschlag mit sacred gab es schon Lord der Toten ;)

Elijatin
05.09.2004, 20:44
Meine Favoriten bei Vampirgames sind Blood Omen2, Soul Reaver2 und Legancy of Kain.
Das sind die Vampgames die ich am meisten Game.