PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik erstellen mit dem Presto Midi Maker??



Rinober
21.08.2004, 16:58
hi alle zusammen!
ich hab nun schon ettliche Stunden damit verbracht; aber vergeblich!
Kann man mit dem Presto Midi Maker selbst Midis erstellen?
wenn ja, wie gehts?
Weil ich kapier das einfach nich... bisher hab ichs nur geschafft, Midis zu editieren.
thx
Gruß
Jason

HyperRPG
22.08.2004, 18:23
Ja, es geht. Aber das ist ziemlich zeitraubend. Es macht sich eigentlich kaum einer die Mühe mit Presto Midis zu erstellen.
Du müsstest halt auf "New" gehen und dann hast du die leeren Spuren vor dir liegen. Dann suchst du dir für eine Spur ein Instrument aus und bespielst die Spur. Geht da irgendwo, einfach mal schauen.

Rinober
23.08.2004, 02:32
lol
ich weiß, dass nicht sehr viele mit Presto Midis erstellen, aber deswegen wollt ichs halt mal ausprobieren:)
das mit den instrumenten und so hab ich ja kapiert, aber ich weiß einfach nich, wie man eine Spur selbst bespielen kann, da kann ich noch so viel auf dem Klavier rumklimpern oder die Spuren beklicken^^

Wencke
23.08.2004, 23:54
Wo gibts Den eigentlich zu saugen??

Ich hatte den glaub ich mal, bin mir nich sicher ob der das war aber wenn er das nich war, dann war der was anderes, aber im Sinne das Selbe...(Ergibt jetz keinen Sinn ich weiß...)

Man muss(jason hat DAS jawohl scho erklärt) n neues machen dann in der Reihe des Intrument auswählen und losklimpern(Ich hoff ma das der das is, den ich meine) dann in die Nächste Reihe, Instrument auswählen, Losklimpern Usw, naja, so ging das bei dem Den ich hatte, wie gesagt, bin mir nich sicher ob der das war, den Ihr meint...

pod

Rinober
25.08.2004, 03:22
das hat mir jetz genau so viel geholfen wie die Beschreibung von HyprRPG :)
ich hab den Presto Midi Maker übrigens von www.rpgmaker2000.de
Gruß
Jason