Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Ankündigung zum Foren-Update auf VB 3
invincible Lilly
21.08.2004, 15:40
>> Der Admin-Hinweis im Info-Forum, bitte lesen ! (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=41201)
Da erfahrungsgemäß viele User nicht ins Info-Forum schauen, habe ich diesen Thread eröffnet, um Euch alle noch einmal auf unsere Foren-Umstellung hinzuweisen. Hier habt Ihr Gelegenheit, Eure Fragen zu stellen, auch evtl. weitere Infos zu erfahren und alles was mit der Umstellung zu tun hat, posten zu können.
Einzelheiten erseht Ihr aus dem Beitrag von meditate, den ich aus der WoG zitiert habe:
Original geschrieben von meditate
es ist so weit, unser forum steigt auf eine neue software um. wir updaten auf vb 3.
was bedeutet das für jeden einzelnen?
1. Am Wochenende vom 27.08. - 30.08.2004 ist unser Forum nicht erreichbar
2. Macht euch mal ein schönes forenfreies Wochenende, geht Baden und besucht eure Freunde
3. In dieser Zeit wird das Forum auf vB 3. umgestellt. Das bringt einige neue Funktionen und Verbesserungen, die euch sicher Freude machen werden
4. Das Forum ist vorher mehrfach gesichert worden und der Umzug einige Male geprobt, es sollte nichts schief gehen.
5. Trotzdem empfehle ich, persönliche Daten wie Passwörter und PN für sich selbst zu sichern.
6. Auch wenn das Forum wieder da ist, kann man es noch eine Weile nicht benutzen, weil der Suchindex neu erstellt wird, das heißt, ihr könnt nur lesen, noch nicht schreiben.
7. Bitte allen Bescheid sagen, dass an dem Wochenende das Forum nicht erreichbar ist.
8. Danach solltet ihr alle Funktionen testen und eure Bemerkungen wieder hier reinschreiben. Es wird dann sicher ne Weile dauern, bis jeder mit dem neuen Board zurechtkommt. Einige Moderatoren testen bereits und sind hochzufrieden
Ich wünsch euch jedenfalls viel Spaß und fröhliches Entdecken der schönen neuen Funktioenen.
Das wars. Fragen hier rein.
Hi Lilly
Wäre ganz gut, wenn ihr diese Meldung in die Ankündigung reinnehmen würdet.
nicht jeder schaut ins L&K ;)
blutfeuer
21.08.2004, 17:32
na dann machs doch (selbst).
medi hat sich das in den WoG-Foren doch auch getraut. :p
Blue Kuh
21.08.2004, 22:03
Wenn ich darf würde ich es im Zelda und im West rpg forum verbreiten!
one-cool
21.08.2004, 22:20
Wir können im zelda und West-O alle lesenBlue Ku...
höh, das sieht man nur innen wog-Foren...
Man lernt nie aus oô
*thread im z-p eröffnen geht*
Original geschrieben von blutfeuer
na dann machs doch (selbst).
medi hat sich das in den WoG-Foren doch auch getraut. :p Das wäre ja blödsinn - man kann doch die Ankündigung aller Foren irgendwo gleichzeitig ändern.
Hat Seso doch mit seinem FFXI-Hinweis doch auch gemacht.Vielleicht wäre es nicht ganz unklug von Mittwoch bis zur Forenumstellung den FFXI-Hinweis durch den Foren-Umstellungshinweis zu ersetzen, damit auch der Letzte mit bekommt , daß das Forum aus ist.
blutfeuer
24.08.2004, 01:02
hm.
du hast recht, aber sphero wird sich schon was dabei gedacht haben, ausgerechnet jetzt mit der FF-XI werbung die andere ankündigung zu überdecken. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Sorry, weiß nicht, wo ich das sonst hinschreiben soll...
Also, seit der Umstellung habe ich keine automatische WEiterleitung mehr, immer wenn ich einen Beitrag geschrieben, geändert, etc. habe, muss ich aus dem Ring rausgehen und wieder rein, damit ich überhaupt zu irgendeinem Erfolg komme. Woran kann das liegen? Wie kann ich das beheben? Nervt nämlich ein wenig und raubt den Spass am posten.
Chocwise
24.08.2004, 04:53
Original geschrieben von Mäxchen
Sorry, weiß nicht, wo ich das sonst hinschreiben soll...
Also, seit der Umstellung habe ich keine automatische WEiterleitung mehr, immer wenn ich einen Beitrag geschrieben, geändert, etc. habe, muss ich aus dem Ring rausgehen und wieder rein, damit ich überhaupt zu irgendeinem Erfolg komme. Woran kann das liegen? Wie kann ich das beheben? Nervt nämlich ein wenig und raubt den Spass am posten.
Du könntest warten bis wir wirklich umgestellt haben, denn dies ist noch immer die alte Version. Wenn du das Datum der angekündigten Umstellung mit dem aktuellen Datum vergleichst, solltest du feststellen, dass es noch ein paar Tage hin ist.
Kleine Frage:
Werde eigentlich die Sites auf down sein?
Weil wenn nicht, dann mache ich biszum Wochenende ein paar Updates auf dem SN Community Center (http://www.sncc.de), damit die Foren-Junkys zumindest ein wenig Foren-Ersatz haben. :rolleyes:
blutfeuer
24.08.2004, 17:27
die webseiten sollten ganz normal weiter funktionieren, die sind davon nicht betroffen.
Hm, meine Weiterleitung funktioniert aber irgendwie trotzdem nicht... Scheint aber am Ring zu liegen, denn auch die Animationen während der Weiterleitung funktioiernen nicht. Das mit der Umstellung tut mir Leid, das Datum habe ich überlesen...
Kernle 32DLL
26.08.2004, 14:52
mist xD
Kaum komme ich aus dem Urlaub schon kann ich nur
2 Tage spa.. ähh posten ^^
Ich glaube und hoffe das alles glatt läuft.Naja,ein
paar Fragen habe ich aber:
1. Müssen wir uns neuanmelden oder werden die User übernommen ?
2. Wie steht es mit den Threads ? Bleiben die erhalten oder werden
die wieder hergestellt oder was ?
3. Was sind mit den ganzen PN haufen die "manche" User haben ?
bleiben die erhalten oder gehen die futsch ?
So,und noch ein Vorschlag:
Ich würde wärend dem Update alle User mit 0 Posts rausschmeißen.
Ich denke das würden den Server (oder die ?) ziemlich entlasten.
Außerdem gab es schon etliche Threads darüber,das 0 Poster meist
nur lesen wollen,aber das auch ohne anmeldung können.
Naja,das war es soweit von meiner seite.Achja:
Ich bin ganz zufällig auf einen Post auf Dennis_Meckel gestoßen,
in dessen Signatur ein Link zu diesem Thema ist.Vorbildlich :)
Naja,eine allerletzte Sache noch:
Ich würde die Sache mit dem Update als so einen Thread machen,wie
die Foren-netquidingsda.Die ist ja auch in jedem Forum :)
So,das wars aber jetz wirklich.
Gruß:
Kernle 32DLL
Sternenkind
26.08.2004, 15:02
@ Kernle 32DLL
Also bis gestern stand es noch da in der Nettiquette, weil ich es da gelesen habe. Warum es jetzt weg ist weiß ich nicht :confused:
Kermit.d
26.08.2004, 15:03
Original geschrieben von Kernle 32DLL
1. Müssen wir uns neuanmelden oder werden die User übernommen ?
2. Wie steht es mit den Threads ? Bleiben die erhalten oder werden
die wieder hergestellt oder was ?
3. Was sind mit den ganzen PN haufen die "manche" User haben ?
bleiben die erhalten oder gehen die futsch ?
1. werden übernommen
2. bleiben erhalten
3. bleiben erhalten
So,und noch ein Vorschlag:
Ich würde wärend dem Update alle User mit 0 Posts rausschmeißen.
Ich denke das würden den Server (oder die ?) ziemlich entlasten.
Außerdem gab es schon etliche Threads darüber,das 0 Poster meist
nur lesen wollen,aber das auch ohne anmeldung können.
Macht keinen Sinn, da 0 Poster die Datenbank nicht belasten. Belasten tun nur die Leute, die auch aktiv im Forum sind.
Kernle 32DLL
26.08.2004, 15:17
OK,danke für die schnelle antwort !
Achja,noch eine Frage:
Wird vor dem Update noch ein frisches ?backup?
gemacht oder ist das schon gemacht und alles
was ich hier gerade schreibe ist nacher wieder
weg ?
Sorry,aber im Thema Forum bin ich ein nobb.
HTML kann ich ganz gut aber in PHP,VB und co.
kenne ich mich nicht aus... (betreibe selber
ein PHP Forum.Siehe Signatur)
Kermit.d
26.08.2004, 15:37
Sobald das Forum abgeschaltet wird, wird ein Backup gemacht, so dass kein einziger Post verlohren geht.
phew ich wurd zum glück grad nebenher per pm benachrichtigt O__o sonst hätt ich des gar nicht mitbekommen und mich nur aufgeregt, wieso das forum schon wieder down ist O__O''
Macht keinen Sinn, da 0 Poster die Datenbank nicht belasten. Belasten tun nur die Leute, die auch aktiv im Forum sind.Wurde aber teils Angekündigt (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1469).
Was die Datenbank aber wirklich belastet sind die ganzen Signaturen und Avatare der gebannten Benutzer, da beides dort gespeichert wird.
Ich stehe dem Update noch etwas skeptisch gegenüber, da ich bereits einige vB3 Foren gesehen habe und mich gewisse 'Features' eher abgeschreckt haben.
Aber ich vertraue hier den Administratoren ;)