PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rinoa=Artemisia Theorie?



Grosses blabla 88
21.08.2004, 15:33
Ich habe mal von der R=A Theorie gehört, aber was ist sie und worum gehts? In der Suchfunktion hab ich auch nichts finden können. Könnt ihr mir einen Link oder sowas geben?

SatanBelial
21.08.2004, 16:25
Wir hatten hier ein ziemlich großes Thread(glaub meherere sogar) dafür, finden tu ich es jetzt auch nicht. Jedenfalls hat man diese Theorie satt. Sie wurde schon oft und lange behandelt bis igendein Typ von Square kam und sie als falsch darstellte.
Genaueres weis ich jetzt auch nicht, ob man ihn glaubt oder nicht ist jedem sich zu überlassen.

EDIT: Und hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?threadid=660&perpage=20&pagenumber=1) ist der genaue Thread.

Battosai Himura
21.08.2004, 16:27
Nicht schonwieder. -_-

z.B. hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=32543&highlight=rinoa+artemesia).

und weisst du, wie ich da hin gekommen bin ?

Hiermit: http://forum.rpg-ring.com/img/icons/square/suchen.gif (http://forum.rpg-ring.com/forum/search.php?s=)

Puck
21.08.2004, 19:13
Ja das Theme wurde schon viel zu oft dikutiet! Ich denke hier kann zugemacht werden!

rares
23.08.2004, 09:10
Sie wurde schon oft und lange behandelt bis igendein Typ von Square kam und sie als falsch darstellte.

sorry aver ich find den post net...
ist auch bei 9 seiten was schwer

Gamabunta
25.08.2004, 03:10
@rares
Du kannst den Post nicht finden, weil der gar nicht in diesem Thread war, sondern in dem hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=36759&perpage=20&pagenumber=3) irgendwo ist ein post von Whiz-zarD der zu der Seite Square-X führt, die angeblich (ich hab damals nicht überprüft, wie vertrauenswürdig diese Quelle ist) mit Squaremitarbeiter gesprochen und diese die Theorie verneint haben.
Zusammengefasst besagt die R=A Theorie, dass
Artemisia die zukünftige Rinoa ist. Über ihre Beweggründe, woher sie stammt (alternatives Universum, gleiches Universum)..blah..gibt es viele verschiedene Theorien. Eine davon ist, dass Squall stirbt (ob in der Zeitkompression oder später wegen Altersschwäche ist egal), sie wegen ihrer Hexenkräfte überlebt, aber den Tod von Squall nicht verkraftet. Sie will ihn wieder zurückholen und experementiert deshalb mit den Kräften von Ellione. Durch den Gebrauch des Rings/G.F.s Griever verliert sie den Größteil ihrer Erinnerungen und wird dadurch zur "bösen" Artemisia.
Es gibt aber natürlich auch Abwandlungen oder ganz andere Theorieen, aber wenn du diese kennenlernen willst, würde ich dir empfehlen dir die geposteten Threads anzuschauen oder evtl. erbarmt sich jemand für dich und fasst alle Theorien zusammen.

Phantom Grahf
25.08.2004, 14:00
Ich hatte noch nie was von der theorie gehoert, aber wo ich sie mir grad durchlese, hoert es sich nicht schlecht an, ich wuerde es wirklich glauben...:confused:

BlueRaider
26.08.2004, 18:19
ich könnte es blos bis zu einem punkt hin glauben....altersschwäche
warum bitteschön, sollte rinoa das alles machen, wenn sie mit squall noch 50 jahre lang zusammen gelebt hat??!
natürlich, wenn das ende von FFVIII so ist, dass squall abkackt, an was ich übrigens glaube, dann wäre es vortstellbarer

Saph
26.08.2004, 18:21
warum bitteschön, sollte rinoa das alles machen, wenn sie mit squall noch 50 jahre lang zusammen gelebt hat??!
Weil danach noch 10, 50, 500 oder was weiß ich wieviele Jahre vergehen können, da sie nie sterben wird.

BlueRaider
26.08.2004, 18:35
es geht darum, dass sie eine schöne zeit erlebt hatte, und er ihr nicht entrissen wurde.... außerdem wäre nach 500 Jahren ell auch nicht mehr am leben..... und wurde mal nicht irgendwo gesagt, dass das mit dieser unsterblickeit blödsinn ist... sie könnte doch halt dann irgendwann auch alt und grau sein, und gibt dann ihre kräfte einfach nem eichhörnchen oder so

D-Xell
26.08.2004, 19:11
Original geschrieben von SatanBelial
bis igendein Typ von Square kam und sie als falsch darstellte.

Ins Forum hierher kam er?
Gibtes den Thread noch?
Würde mich stark interessieren, was er so gesagt hat.
Weil wenn er meint es ist falsch, dann wird er wohl recht haben.

SatanBelial
26.08.2004, 20:54
Original geschrieben von D-Xell
Ins Forum hierher kam er?
Gibtes den Thread noch?
Würde mich stark interessieren, was er so gesagt hat.
Weil wenn er meint es ist falsch, dann wird er wohl recht haben.
Nö, das wurden in einem Thread erwähnt( siehe Post von Gamabunta).

@all: Anfang eine neuen Diskussion?-_-

Whiz-zarD
26.08.2004, 21:17
Kommt Leute!
Seht es ein, die Therie ist falsch!
Denn ...
- Es wird nie gesagt oder angedeutet, dass Squall bei der Zeitkomprimierung stirbt. Schliesslich sieht man Squall und Rinoa am Schluss glücklich zusammen.
- Warum sollte Rinoa wahnsinnig werden und ihre eigenen Freunde umbringen?
- VORALLEM: Warum will sie Squall umbringen, wenn sie doch versucht, alles zurückgängig zu machen?
- Artemesia fragt "was sind die SEEDs?" aber Rinoa wusste es. (Jetzt kommt bitte nicht, weil sie das Gedächtnis durch die GFs verloren hat)
- Warum will Rinoa alles vernichten und alleine sein, wenn die doch die Gesellschaft liebt?
- Es wird auch nie erwähnt, was nach dem Spiel passiert, daher halte ich es für unsinnig zu spekulieren, was nach dem Spiel passiert.
- Rinoa sollte ursprünglich die Rolle von Quistis übernehmen (ich weiss, der Punkt ist zwar nicht Aussagekräftig, aber ein Indiz, dass die Theorie nicht stimmt, ist es schon)

Saph
26.08.2004, 21:58
Klar, die Theorie könnte natürlich nicht Stimmen und nur ein Hirngespinnst (verdammt vieler) Fans sein, aber dann will ich wissen warum Artemisias GF Griever heißt!

Whiz-zarD
26.08.2004, 22:21
Naja, ich kanns mir nur so erklären:
Wer mal ins Wörterbuch schaut, wird feststellen, das grieve "traurig stimmen" heisst. So, wenn man dieses Jetzt als Nomen schreiben würde, heisst es "Traurig Stimmer". Also soll Griever die Charaktere Traurig machen, weil er alles vernichten soll.

Löwenherz
26.08.2004, 22:24
Ähem..vielleicht hat Rinoa ihre Kräfte an ihre Tochter (kann ja möglich sein) weitergegeben (würde evtl die ähnlichkeit erklären..) und als Rinoa und Squall starben, dachte sie dasselbe wie Squall: Jeder kommt am besten alleine klar.
Auch ne möglichkeit...das sie daraufhin die Zeitkompresse wollte in der nur SIE existiert, weil sie ja eh keinen braucht.
Und vielleicht hat sie dann den Ring von Squall geschenkt bekommen kA.
Möglich ist alles.



PS: FFVIII ist immernoch am besten für diskussionsstoff^^ wundert mich nur, dass der thread noch offen is..

Saph
26.08.2004, 22:32
@Whiz-zarD
Ich meinte eigentlich dass
wenn man dem Ring, welchen Rinoa von Squall bekommt, einen anderen Namen gibt, verändert sich der Name der GF ebenfalls.
IMO einer der größten Beweise für die Theorie.

mitaki
26.08.2004, 22:47
Da war einer zu schnell, ich wollte gerade ein Beispiel mit meiner Katze posten^^
- Es wird nie gesagt oder angedeutet, dass Squall bei der Zeitkomprimierung stirbt. Schliesslich sieht man Squall und Rinoa am Schluss glücklich zusammen.
- Warum sollte Rinoa wahnsinnig werden und ihre eigenen Freunde umbringen? Meine Gedanken: Squall und Rinoa waren noch lange glücklich, aber Rinoa konnte nicht über Squalls Tod im hohen Alter hinwegkommen (viele gehen davon aus, das Hexen in VIII ein überdurchschnittlich langes Leben haben).
Jetzt kommt bitte nicht, weil sie das Gedächtnis durch die GFs verloren hatWarum nicht? Es ist eine der plausibelsten Erklärungen.

Folgendes Argument ist zwar nicht sehr fundiert, aber warum sollte eine wildfremde Hexe gerade in diese Zeit reisen und die Zeitkompression einleiten?

Whiz-zarD
26.08.2004, 22:48
OK, dafür hab ich auch ne erklärung:
Da der Ring Squall und Rinoa verbindet, wollte sie zuerst bei ihnen anfangen, da Squall der Leader der SEEDs ist.
Artemesia fragt auch, warum die SEEDs ihr immer in die Quere kommen müssen? Wenn jetzt die Verbindung auseinanderbricht, existiert die Verbindung nicht mehr und Squall verkriecht sich wieder in sich und wird introvertiert, wie er es am Anfang des Spiels war. So, Artemesia probierte dann das Gedächtnis der Charaktere zu löschen, durch den Schock Pulsar von Griever, aber dieser hat auch nicht funktioniert, nur bei Squall funktionierte es, aber die Verbindung zu Rinoa blieb erhalten.
Griever kann man auch als die Verbindung zwischen Squall und Rinoa sehen. Da Artemesia Griever gekoppelt hat, muss man es natürlich umgekehrt betrachten, also, wenn Griever stirbt, bleibt die Verbindung erhalten.

EDIT:

Original geschrieben von mitaki
Meine Gedanken: Squall und Rinoa waren noch lange glücklich, aber Rinoa konnte nicht über Squalls Tod im hohen Alter hinwegkommen (viele gehen davon aus, das Hexen in VIII ein überdurchschnittlich langes Leben haben).Warum nicht? Es ist eine der plausibelsten Erklärungen.



OK, ich merk gerade, ich hab einen Fehler gemacht, und hab ihr reingepostet :D

Trotzdem: Warum sollte Rinoa dann Squall töten, wenn sie nicht über seinen Tot hinwegkommt?
Auf diese Frage hab ich noch NIE eine Plausible Erklärung bekommen. Weil sie verrückt geworden ist, halte ich für Schwachsinn!

Saph
27.08.2004, 00:08
Da der Ring Squall und Rinoa verbindet, wollte sie zuerst bei ihnen anfangen, da Squall der Leader der SEEDs ist. Artemesia fragt auch, warum die SEEDs ihr immer in die Quere kommen müssen? Wenn jetzt die Verbindung auseinanderbricht, existiert die Verbindung nicht mehr und Squall verkriecht sich wieder in sich und wird introvertiert, wie er es am Anfang des Spiels war. So, Artemesia probierte dann das Gedächtnis der Charaktere zu löschen, durch den Schock Pulsar von Griever, aber dieser hat auch nicht funktioniert, nur bei Squall funktionierte es, aber die Verbindung zu Rinoa blieb erhalten. Griever kann man auch als die Verbindung zwischen Squall und Rinoa sehen. Da Artemesia Griever gekoppelt hat, muss man es natürlich umgekehrt betrachten, also, wenn Griever stirbt, bleibt die Verbindung erhalten.
o_O...was?
Also davon hab ich wahrscheinlich nur ein Zehntel verstanden, aber der Bruchteil den ich herausverstehen kann stellt nicht dar warum Artemisia eine GF hat die genauso heißt wie der Ring...
Kann natürlich sein dass ichs überlesen habe, falls es dem so ist, könntest du das bitte erläutern...

mitaki
27.08.2004, 00:41
Trotzdem: Warum sollte Rinoa dann Squall töten, wenn sie nicht über seinen Tot hinwegkommt?Sie hat bereits vergessen, warum sie das tut, was sie tut. Griever ist eine GF, die Artemesia beschwört. Artemesia verliert daher ihre Erinnerungen (was du, warum auch immer, nicht für möglich hälst). Artemesia weis nur noch dass sie die Zeitkompression einleiten muss.

Gamabunta
27.08.2004, 01:09
Original geschrieben von Whiz-zarD
Auf diese Frage hab ich noch NIE eine Plausible Erklärung bekommen. Weil sie verrückt geworden ist, halte ich für Schwachsinn!
Es wurde dir immer eine plausible Erklräung für diese Frage genannt, du hast sie allerdings immer als Schwachsinn abgetan.kA wieso. Sag mir, wenn der Trupp nach ca. 10 Jahren (können auch weniger sein) fast ihre gesamte Kindheit vergessen haben, was alles kann den Rinoa dann in 50 oder 100 Jahren vergessen? Zumal da alle ihre Freunde, die sie an die alten Zeiten erinenrn tot sind. Ich denke es ist sehr wohl möglich, dass sie wegen dem Einfluss der GF alles vergisst ihr Charakter sich wandelt, aber keiner von uns kann das beweisen. Weder wir können beweisen, dass sie alles vergessen hat, noch kannst du beweisen, dass sie es nicht getan hat.


Da der Ring Squall und Rinoa verbindet, wollte sie zuerst bei ihnen anfangen, da Squall der Leader der SEEDs ist. Artemesia fragt auch, warum die SEEDs ihr immer in die Quere kommen müssen? Wenn jetzt die Verbindung auseinanderbricht, existiert die Verbindung nicht mehr und Squall verkriecht sich wieder in sich und wird introvertiert, wie er es am Anfang des Spiels war. So, Artemesia probierte dann das Gedächtnis der Charaktere zu löschen, durch den Schock Pulsar von Griever, aber dieser hat auch nicht funktioniert, nur bei Squall funktionierte es, aber die Verbindung zu Rinoa blieb erhalten. Griever kann man auch als die Verbindung zwischen Squall und Rinoa sehen. Da Artemesia Griever gekoppelt hat, muss man es natürlich umgekehrt betrachten, also, wenn Griever stirbt, bleibt die Verbindung erhalten.
Diese Erkärung halte ich wieder für Schwachsinn.;)
Wie Saph schon sagte, wie gelangt der Ring überhaupt zu Artemisia?

Whiz-zarD
27.08.2004, 01:11
Original geschrieben von mitaki
Sie hat bereits vergessen, warum sie das tut, was sie tut. Griever ist eine GF, die Artemesia beschwört. Artemesia verliert daher ihre Erinnerungen (was du, warum auch immer, nicht für möglich hälst). Artemesia weis nur noch dass sie die Zeitkompression einleiten muss.

oh man! was für ein Schwachsinn!
soll ich mir das so vorstellen:
mmh, was wollte ich noch gerade machen?
Ach ja, ich wollte eine Zeitkomprimierung starten.
mmh, und dann??
Ach egal, ich zerstöre alles.
:rolleyes:

Du musst mir doch recht geben, dass das Schwachsinn ist.

Ausserdem hat Artemesia erst Griever gekoppelt, als der Endkampf startete und nicht vorher.

Zu den Namen Griever:
Ich hab doch geschrieben, dass man Griever als die Verbindung zwischen Rinoa und Squall sehen kann.
Da der Ring die beiden fest verbindet. Und Squall hat nunmal den Ring Griever genannt. Artemesia will alles zerstören. Deshalb will sie Squall und Rinoa die Illusion nehmen, dass ihre Beziehung was standfestes sei und will sie damit auseinandertreiben. Da Squall die Kraft besitzt, Artemesia zu vernichten. Allerdings hat Squall erst die Kraft durch Rinoa bekommen. Da er erst durch Rinoa erfahren hat, wie sicher und geborgen man sich fühl, wenn man Menschen in seiner nähe hat. Die GF Griever ist somit das Gegenstück zum Ring, der ebenfalls Griever heisst.

Aber ich will mich mal da langsam heraushalten.
Ich weiss, dass die Theorie völliger Schwachsinn ist und dass nur einer zuviel Zeit hatte, sich was blödes zu überlegen denn in meinen Augen spricht kein Punkt für die Theorie.

EDIT:
Aber das mit dem Ring könnte auch anders sein:
Dass in der Zukunft einen Krieg gegen Artemesia gibt weil sie eben die zeitkomprimierung starten will. Am Schluss sagt sie ja "Warum müssen die SEEDs mir ständig in die Quere kommen?" Man kann dies auch so interpretieren, dass dieser Satz auch auf die Zukunft hinweisst. Sie hat dann den Krieg gewonnen und hat nun den Ring. Die letzten Sätze von Artemesia kann man auch Interpretieren, als ob sie ihre Kindheit meinte. Das man versucht, die Zeit der Kindheit festzuhalten, doch zerrinnt sie.
Aber jetzt fang ist auch noch an, zu überlegen, was nach dem Spiel passiert.

mitaki
27.08.2004, 01:34
mmh, was wollte ich noch gerade machen?
Ach ja, ich wollte eine Zeitkomprimierung starten.
mmh, und dann??
Ach egal, ich zerstöre alles. Ja! Ich mache manchmal auch Dinge, von denen ich nicht mehr weis, warum ich sie mache, weil mir dann (wenn ich die Tat vollbracht habe) mich wieder daran erinnere, was ich eigentlich bezwecken wollte. Durchaus menschlich.


Ausserdem hat Artemesia erst Griever gekoppelt, als der Endkampf startete und nicht vorher. Würdest du eine GF nur ein einziges Mal koppeln, wenn du sie brauchst? Das hört sich für mich schwachsinnig an.


Ich weiss, dass die Theorie völliger Schwachsinn ist und dass nur einer zuviel Zeit hatte, sich was blödes zu überlegen denn in meinen Augen spricht kein Punkt für die Theorie.Ich weis, dass es durchaus Hinweise gibt (zumindes aus meiner Sichtweise), die diese Theorie unterstützen.

D-Xell
27.08.2004, 06:07
Mal ne ganz andere Frage...warum nennt sie sich Artemisia?

Saph
27.08.2004, 13:44
Mal ne ganz andere Frage...warum nicht?
Errinerungsverlust durch GF

Whiz-zarD
27.08.2004, 19:28
Ok, wenn du meinst, dass Rinoa hier gedächtnis verloren hat, dann bestätige mir das mit einer Szene im Spiel.
Viel Spaß beim Suchen! ;)

Also, ich muss echt sagen, die R=A Theorie ist sowas von schwach.
Mal in kurzfassung:
Squall ist in der Zukunft gestorben. Rinoa will ne Zeitkomprimierung starten, damit sie wieder mit Squall glücklich sein kann. (Im Spiel wird zwar gesagt, dass Artemesia ganz alleine auf der Welt wäre, aber egal, interessiert ja keinen). Um die Zeitkomprimierung zu starten, braucht sie Griever (Im Spiel wird das gar nicht bestätigt, sondern, dass Artemesia die Kräfte von Adell und Ellone braucht, aber dass interessiert ja auch keinen). Jetzt hat Rinoa hier KOMPLETTES Gedächtnis verloren und erinnert sich nicht mal an ihren Namen. Sie nennt sich jetzt Artemesia (keine Ahunng, wieso. Hört sich doch cool an). Hinzu kommt noch, dass sie durchdreht und nicht mehr weiss, was sie mit der Zeitkomprimierung machen wollte. Deshalb will sie jetzt alles Leben auf der Welt vernichten. Daraufhin haben sich ihre weissen Flügeln in Schwarze verwandelt.

Kommt schon Leute, ihr solltet dies doch auch sehen, dass diese Theorie schwach ist. Ausserdem, warum erinnert sie sich nicht mehr an Sqaull, als sie ihn gesehen hat? Bei den anderen mit der Waisenhaus Szene hat es doch auch geklappt, als sie sich darüber unterhalten haben.
Und noch was: Wer sagt überhaupt, dass Artemesia den Ring hat? Sie hat lediglich eine GF namens des Ringes.
Das Fan Okkult III bezieht sich auf den Ring des Salomos und nicht auf Squalls Ring. Denn im Fan Okkult steht, dass dieser Ring ein Königshaus gehörte und Salomo war ein König. ;)

mitaki
27.08.2004, 19:59
Rinoa hat, bis sie sich Squalls Gruppe anschloss keine GF benützt. Da ich auch nicht glaube, dass zwischen Anfang und Ende der Geschichte ein recht großer Zeitrahmen besteht, können sich (noch) keine Langzeitwirkungen zeigen.


(Im Spiel wird zwar gesagt, dass Artemesia ganz alleine auf der Welt wäre, aber egal, interessiert ja keinen).Fühlst du dich nicht allein, wenn dich dein Partner gerade verlassen hat? Das 'schwache' Personen zu Gegnern der geliebten Personen werden ist inzwischen auch ein oft genutzter Plot.

braucht sie GrieverDavon höre ich zum ersten Mal, ich glaube du denkst dir hiernwa aus^^

Sie nennt sich jetzt ArtemesiaSoweit ich mich noch erinnere hat sie sich selbst nie Artemesia genannt.

Deshalb will sie jetzt alles Leben auf der Welt vernichten.Sie will die Zeitkompression einleiten, das ist etwas anderes.

Daraufhin haben sich ihre weissen Flügeln in Schwarze verwandelt.Trauer führt zu Wut, und die führt letztendlich zur dunklen Seite der Macht^^

Bei den anderen mit der Waisenhaus Szene hat es doch auch geklappt, als sie sich darüber unterhalten haben. Als sie sich genau über dieses Thema unterhalten haben. Für die Gruppe war es nur nötig, Artemesia zu stoppen, richtige Gespräche gab es nie. Möglicherweise kann man Artemesias letzte Worte als Erinnerung sehen, da bin ich mir aber selbst nicht ganz sicher.

Das Fan Okkult III ..... hab ich nicht, bin ganz allein auf meine Gedanken gekommen.

Hier noch ein Indiz (wurde auch in einem älteren Thread genannt):
Als Squall Rinoa den Ring schenkt, sagt sie etwas, dass sie gerne ein Löwe wäre. Im Endkampf ändert sich mehrmals die Musik, eines der Stücke heißt "Maybe I'm a Lion".

Galuf
27.08.2004, 20:13
Ich habe fast den ganzen Thread gerade durchgelesen und eins ist mir dabei aufgefallen. Das halbe Spiel dreht sich um Elliones Fähigkeiten. Ellione unrenimmt den Versuch die Vergangenheit zu ihren Gunsten zu verändern.
Warscheinlich sucht Artemisia genau darum nach Ellione weil sie etwas in der Vergangenheit für sich verändern will.
IMO spricht es für die Theorie.

Das Artemisia ihr Gedächnis verliert ist für mich nicht abwegig da die Verwendung der GF den Gedächnis nihmt.

Ich bin mir ziehmlich sicher dass sie den Ring von Squall hat. Alle andere Theorien sind sowas von abwegig dass man genau so gut sagen kann dass sie den Ring im Lotto gewohnen hat.

Selbst Edea sagte dass eine Hexe ohne einen Ritter böse und verrückt werden. Da wundert es einen gar nicht dass Artemisia wie eine Verrückte ausieht.

Ihr schloss befindet sich genau dort wo Rinoa auf Squall warten wollte.

Original geschrieben von D-Xell
Mal ne ganz andere Frage...warum nennt sie sich Artemisia?
Ich habe den Link zwar nicht zu Hand aber ich habe gelesen dass Artemisia nach einer Legende die Frau des Mausoleus war. Als er starb, hat sie ihn aus der Trauer verbrannt und seine Ache mit Wasser vermischt zu sich genommen.
So wurde sie zu einem lebendigen Mausoleum für ihren Gatten.
Kommen euch da irgendwelche Gedanken bei dieser Geschichte?

Gegen diese Theorie spricht dass Artemisia und Rinoa verschiedene Augenfarben haben.

Man kann sich unendlich lange darüber unterhalten und doch zu keiner Einigung kommen. Lassen wir es doch dabei dass es weder bewiesen noch abgelehnt werden kann

Master of Blades
28.08.2004, 17:57
Wenn mich nicht alles täuscht, dann wurde bisher etwas ganz wichtiges übersehen. Nämlich, dass eine Hexe ohne ihren Ritter zur Bösen Seite wechselt. Das ist Adell ja auch passiert und das Rinoa eine Hexe ist muss wohl garnicht erst geklärt werden.
Ich fasse mal kurz zusammen:
Wahrscheinlich ist Squall in der Zukunft gestorben (oder eher SEHR wahrscheinlich), Rinoa hatte also keinen Hexenritter mehr, aber trotzdem noch den RING, der Griever heißt, sie wollte Squall wiederholen und versuchte deshalb die Zeit zu komprimieren-hm- jetzt bin ich selber etwas konfus, aber es gab mal irgendwo die Theorie, dass Zeitkomprimierung diesselbe Wirkung wie GF haben kann. Auf jeden Fall (vielleicht hat sie Griever auch anfangse infach als eine Art Erinnerungsstück heraufbeschworen und da durch -während ihrem Eingreifen in die Zeit- langsam aber sicher ihr Gedächtnis verloren)
Sie hat auf jeden Fall vergessen, warum sie das alles überhaupt tut.
Und wie anfangs schon erwähnt, kam noch hinzu, dass sie die ganze Zeit über keinen Ritter hatte.

Ein bisschen kompliziert vielleicht...

Mich würde eher interessieren wie sie es geschafft hat von Edea Besitz zu ergreifen. Odyne hat gesagt es gäbe in der Zukunft eine Maschine, die die Fähigkeiten von Ellione hat, aber warum findet man die nirgends?(normalerweise müsste sie doch irgendwo groß und breit im Schlos stehen)... naja ich komm wieder vom Thema ab.

rares
29.08.2004, 01:14
oh man... wie anstrengend *g*

ich hab nie nach soviel zusammenhang in dem spiel gesucht!
naja aber wenn man drüber nachdenkt scheint einiges davon wieder logisch... und passt, allerdings ist es weit hergeholt denn einige sachen sprechen auch dagegen... man sollte es vielleicht wohl doch besser ruhen lassen, wissen werden wir es nur wenn square es bestätigt

Blade_ss
30.08.2004, 09:50
@saph: jaaa gibts ihm!!^^

jetzt stell ich mal ganz unverschämt in den Raum...also wenn FFVII Theorie R=A NICHT stimmen würde, wäre das Spiel für ein FF ja absolut unwürdig. dann hätte die Story aber niochts, aber auch rein gar nichts was es FF typisch machen würde.
ein unterer Durchschnitt von nem Spiel...nenene so ist das nicht;)
es wäre in dem Stil eines miesen Hollywood Filmes, wenn auf einmal diese große unbekannte Artemisia aus dem Nichts auftauchen würde udn ion gar keiner Beziehung zu irgendetwas stehen würde...

@GF in Ring: GFs können in Gegenständen gekoppelt werden...also cih meine jetzt aus Gegenständen gesaugt werden...nciht nur Doomtrain, der zufällig aus nem Ring kommt...sondern auch aus ner Öllampe :p

D-Xell
30.08.2004, 12:31
Mal ne ganz andere Frage...warum nicht?
Errinerungsverlust durch GF

Durch die GF vergisst man zwar schon schneller...zB die Erinnerungen an die Kindheit, weil sie auch weit zurückliegt.
Wenn es schon so weit ginge, dass sie ihren eigenen Namen vergisst, wäre ziemlich unlogisch.
Die Sprache vergisst man ja meistens auch nicht...

Saph
30.08.2004, 12:38
Erstens weiß man nicht wieviele Jahre vergingen bis Rinoa zu Artemisia wurde, es könnten sehr viele gewesen sein, da kann man schon mal was vergessen (z.B. den eigenen Namen, man merke dass1 nur ca 10 Jahre nach der Kindheit der Party von FFVIII vergehen, und sie trotzdem vieles vergessen).

Zweitens gibt es genug Fälle wo Leute ihre Namen vergessen.

rares
30.08.2004, 16:14
es wäre in dem Stil eines miesen Hollywood Filmes, wenn auf einmal diese große unbekannte Artemisia aus dem Nichts auftauchen würde udn ion gar keiner Beziehung zu irgendetwas stehen würde...

allerdings wurde in allen anderen FF wesentlich mehr dazu gesagt... die "Bösen" hatten nen richtigen zusammenhang und man musste ihn nicht suchen! aber FF VIII lässt das offen, man kann sovieles reinintepretieren wie man will, aber im grunde gibts keine richtige antwort *g*

was die GF's angeht...
die werden ja immer irgendwo hergenommen *g* Lerncomputer oder von anderen Gegnern... daher ist das mit dem Ring einleuchtend...

Blade_ss
30.08.2004, 16:54
hm. ja stimmt schon...ich mag Offenes und interpretierbares wo man echt denken muss...wie bei einem Lynch film ^_^

BlueRaider
30.08.2004, 19:38
AAAlso... ich habs ein bissal eilig und hab nicht alles gelesen, was seit dem letzten mal dazugekommen ist..... ich schäme mich auch dafür und hol das noch nach okay^^

aaaaber.... ein wichtiges indiz dafür, dass die theorie boggmist ist, ist, dass gesagt wird, artemesia hätte keinen Hexenritter gehabt.... Rinoa hatte aber einen, und nun überlegt kurz mal wen... Dann hab icha uch schon oft erklärt warum artemesia Griefer einsetzt... Das sagt sie nämlich im letzten Kampf... es geht um angst und sowas... Die Gruppe soll eben von dem, was sie mögen/lieben/was weiß ich was vernichtet werden. außerdem hätte artemesia auch 2 griefer einsetzen können, da rinoa 2 ringe hat.....
naja.... wizzard vertritt mich hier ja schön, und da er hier aufräumt muss ich mir keine sorgen machen^^
biba ihrse

Edit: Maybe im a lion kann auch auf die gruppe bezogen sein... glaub ich zwar selbst weniger, weil das lied erst kommt, nachdem sich Artemesia mit Griefer vereinigt hat, aber man könnte ja so weit gehen und sagen, dadurch, dass sie eben griefer besiegt haben, wurden sie eben zum Löwen....

Galuf
31.08.2004, 14:08
aaaaber.... ein wichtiges indiz dafür, dass die theorie boggmist ist, ist, dass gesagt wird, artemesia hätte keinen Hexenritter gehabt.... Rinoa hatte aber einen, und nun überlegt kurz mal wen...

Ich weisshttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/idee1.gif Squall Leonhardt richtig?:D Und der stirbt nach einiger Zeit (müssenwa alle) und Rinoa hat keinen mehr. So ist das Leben





Dann hab icha uch schon oft erklärt warum artemesia Griefer einsetzt... Das sagt sie nämlich im letzten Kampf... es geht um angst und sowas..

Es geht um Angst vor der Zeit, das kann man sehr genau sehen. Passt auch zu der R=A Theorie




.Die Gruppe soll eben von dem, was sie mögen/lieben/was weiß ich was vernichtet werden.

Kannst du das näher erklähren?



außerdem hätte artemesia auch 2 griefer einsetzen können, da rinoa 2 ringe hat.....

Aber nur einer von ihnen war von Squall mit dem Griever. Das andere war eben nur ein gewöhnlicher Ring

Ich bin nicht für die A=R Theorie, aber deine Argumente sind iMO nicht ausreichend

Löwenherz
31.08.2004, 14:14
Vielleicht ist Rinoas Ring ja auch der Odyne Ring^^ kann das sein? Wäre das möglich o_O
Weil könnte doch sein, dass sie ihn für spezielle Fälle aufbewahrt und mit sich trägt^^
Aber vielleicht hat sie auch einen anderen Ring in welchem sich eine GF befindet, vielleicht Omega Weapon^^

Last-GalArIAn
01.09.2004, 22:09
Mal was zu Griever.... ^^
Ich denke Artemisia benutzt Griever weil, so wie Squall es erwähnte, es das stärkste Vieh überhaupt ist. Denke deshalb hat sie das Vieh irgendwie geholft/geschaffen, was weiss ich ^^.
Zu der R=A Theorie...
Naja, einiges klingt doch recht logisch und so, warum sollte es denn nicht so sein? *schulterzuck*
Naja, ich weiss auch nicht so recht ob ich der Theorie nun zustimmen soll, oder dagegensprechen. ^^ Ich werd mich mal irgendwie überzeugen lassen.

BlueRaider
03.09.2004, 10:13
Sorry.... genauer erklären kann ichs im moment net.... dazu müsst ich nommal die dialoge lesen.... hey, aber so lange kanns doch net dauern, schnell noch an 6 morbolfühler zu kommen (nicht mit 100 Seuche + 100 Konfu^^) Danach ist artemesia dran, und dann komm ich nommal auf die griefer szene zurück.....

Aber ich finds amüsant, wie manche noch an der R=A theorie festhalten.... dass sie falsch ist dürfte mittlerweile allen aufgefallen sein, und auch im stillgelegten Ellione/Hexe thread wurden gegenargumente gefunden (die leider größtenteils auf utopischen Wahnvorstellungen basieren^^)
Und schaut doch mal.... Die gruppe kann aus so nem blöden ring ne GF rausholen, mit irgendwelchen items..... Warum verdammt haben sie dann noch nicht Griefer entdeckt.... Oder warum kann man ihn nicht von Artemesia ziehen??? Griefer ist keine GF.... er ist ein Monster, dass von Artemesia erschaffen wurde.

So, und ich hab gestern mal im tuturial nachgeschaut, weil ich nen breiteren text zu hyne vermutet habe, und bin wieder über den begriff hexen gestolpert. Hexen sind kein bischen unsterblich.... Gehen wir zu einem verwandten Thema.... Stargate.... da haben wir diese.... boah.. wie schreibt man des..... diese widerstandsviecher.... die auch symbionten in sich tragen... naja... egal.... auf jeden fall wurde ihr leben durch den kleinen Parasiten verlängert, wenn auch nicht um 1000 Jahre.... So kann man sich das mit den Hexen vorstellen... Sagen wir, sie haben eine etwa 1 1/2 mal so hohe Lebenserwartung wie ein normaler mensch (nur, um da auf die recht jung aussehende Edea anzusprechen, wobei sie auch genau wie die Sayajin einfach nur bis zu ihrem 80gsten körperlich so vital wie mit 20 sein könnte [Son Goku war ja glaub ich am ende von DBZ so um die 50]), dann würde eine trotz allem ältere Rinoa nicht zusammenbrechen, nachdem sie eine verdammt lange zeit mit squall verbracht hat.
(anmerkung.... IMO würde Rinoa nur zu artemesia werden, WENN Squall bereits in der komprimierten Zeit abkratzt!! ) dammich, das ist irgendwo einfach logisch, und ich denke mal Rinoa hat auch nicht den drang noch ewig weiterzumachen, und übergibt dann wirklich ihre kräfte wem anders, um endlich wieder an squalls seite zu sein (*hust* in eden... also nicht in dem vieh drin... ihr wisst schon was ich meine)

Whiz-zarD
03.09.2004, 14:20
@ BlueRaider:
Mein Reden :D

Wenn Rinoa = Artemesia stimmen sollte (was sie allerdings nicht tut) dann würden mit sicherheit eindeutige Hinweise in der Story oder in der Endszene zu sehen.
Ich hab jetzt nicht alles im Kopf, was hier geschrieben worden ist, aber einer Meinte, dass wäre dann ein Hollywood Film, wenn Rinoa nicht Artemesia nicht wäre, da man nicht Überlegungen anstellen kann. Und sowas würde SE nie machen.
Aber was ist an der Story von FF X so besonders? Für mich ist diese einfach nur Langweilig und ähnelt einer Hollywood Schnulze, bloss das Ende ist typisch Japanisch.
Oder noch besser, was ist an X-2 so besonders?
So viel dazu.

Was BlueRaider mit Griever und den Sätzen von Artemesia meinte, ist auch meine Sichtweise:
Dass jeder von dem Vernichtet werden soll, wer er/sie liebt und sich er/sie festhält.
Bei Squall und Rinoa war es der Ring. Squall liebt den Ring und Rinoa liebt den Ring, weil er Squall gehört. Dieser Ring verbindet praktisch die Beiden miteinander. Was man auch in der Endszene oder ich der Weltraum Szene sehen kann. Und der Ring soll sie dann auch vernichten. Daher der Name der GF (oder des Monsters) Griever (oder der Name des Ringes)

mitaki
03.09.2004, 14:20
dass sie falsch ist dürfte mittlerweile allen aufgefallen sein, und auch im stillgelegten Ellione/Hexe thread wurden gegenargumente gefundenWarum sollte mir das auffallen, wo siehst du eine Bestätigung der Falscheheit dieser Theorie?
Ellione/Hexe glaube ich auch nicht, ich frage mich, wie du darauf kommst..

dann würde eine trotz allem ältere Rinoa nicht zusammenbrechen, nachdem sie eine verdammt lange zeit mit squall verbracht hat.Das ist doch eine meiner Begründungen für die Wahrheit der Theorie!
Rinoa lebte noch lange nach Squalls Tod, sie war sehr traurig und ohne Hexenritter. Ich halte sie nicht für so stark, diesen Verlust zu überwinden.

Whiz-zarD
03.09.2004, 14:36
Rinoa lebte noch lange nach Squalls Tod, sie war sehr traurig und ohne Hexenritter. Ich halte sie nicht für so stark, diesen Verlust zu überwinden.

Ich find es immer wieder Lustig, dass viele einfach die Story weiterspinnen, obwohl sie keine Ahnung haben, was wirklich nach dem Spiel passiert.
Woher willst du das wissen, dass Rinoa noch lange nach dem Tod von Squall sehr traurig ist? Kann auch sein, dass sie von ner Brücke springt oder kurz nachdem Spiel wird sie vom Auto überfahren, oder sie hat krebs oder oder oder ...
Woher willst du den Wissen, dass Squall in der Zukunft stitbt und dass Rinoa deshalb verrückt wird? Das wird nirgends bestätigt oder angedeutet, daher halte ich es für unangebracht, nachzudenken, was nach dem Spiel passiert., da dies sowieso nicht im Spiel beschrieben wird.
Kann doch ein sein, dass Squall ein Hexer wurde und nicht mit den Kräfte umgehen kann und verrückt wurde. Da wurde er zum Transvestit, bringt Rinoa um, versucht, wie Rinoa auszusehen und will alleine sein, daher die Zeitkomprimierung :rolleyes:

Galuf
03.09.2004, 14:57
Ich find es immer wieder Lustig, dass viele einfach die Story weiterspinnen, obwohl sie keine Ahnung haben, was wirklich nach dem Spiel passiert.

Es gibt keinen Menschen auf der Welt der FF-VIII gespielt hat und es dann sein gelassen hat sich vorzustellen wie es nach dem Ende weitergeht. Dafür ist die Story viel zu gut dass man sie nach zwei Stunden vergisst.




Woher willst du das wissen, dass Rinoa noch lange nach dem Tod von Squall sehr traurig ist?

Das kann auch niemand wissen


Kann auch sein, dass sie von ner Brücke springt oder kurz nachdem Spiel wird sie vom Auto überfahren, oder sie hat krebs oder oder oder ...
Woher willst du den Wissen, dass Squall in der Zukunft stitbt und dass Rinoa deshalb verrückt wird? Das wird nirgends bestätigt oder angedeutet, daher halte ich es für unangebracht, nachzudenken, was nach dem Spiel passiert., da dies sowieso nicht im Spiel beschrieben wird.
Kann doch ein sein, dass Squall ein Hexer wurde und nicht mit den Kräfte umgehen kann und verrückt wurde. Da wurde er zum Transvestit, bringt Rinoa um, versucht, wie Rinoa auszusehen und will alleine sein, daher die Zeitkomprimierung :rolleyes:

Villeicht aber sitzt der Squall in einer Klapsmühle und träumt davon ein Held zu sein und in Wirklichkeit hat er nur eine Zwangsjacke an und bekommt eden Tag eine Tollwutspritze um nicht zu sehr auszuticken.
Und dieser Squall bricht aus der Irrenanstalt aus und weil er eine Transe ist und noch dazu ein Hexer verkleidet er sich als Artemisia die seine Frau ist und zu hause auf ihn wartet weil sie ihn so gern hat dass sie an nix anderes denken kann als an ihn.
Jedenfalls schwingt er solange mit einem Zauberstöckchen bis die Zeitkomprimierung eintritt.

Ich glaube ich werde Schriftsteller:hehe:

Hat noch jemand eine Spinerei auf lager? :lolx:

BlueRaider
03.09.2004, 16:59
@ Whiz-zarD: Danke /clap *freudentränenkuller*

@ mitaki: also, square hat selbst gesagt, dass die R=A theorie falsch ist, aber as wurde schon ziemlich oft gesagt, deswegn dachte ich jeder wüsste es... Im Ellione/Hexe thread wurde nochmal auf die R=A theorie angesprochen, deswegen hab ich den erwähnt.

und dann.... ich spreche von normale logik. wenn ein mensch ein erfülltes leben hatte dann klammert er sich doch nicht mehr an die welt. es ist für Rinoa nicht schwer zu sterben. und außerdem, (ich gehe natürlich immer wieder davon aus, dass sie 50 jahre mit squall zusammen gelebt hat bis dieser an altersschwäche starb, sie 2 kinder und nen hund hat, und ein haus mit weißem Gartenzaun) wenn rinoa mit squall viele schöner jahre erlebt hat, wird sie sich mit den schönen erinnerungen zufrieden geben. Sie ist ein fröhlicher Mensch, und ich denke mal, dass sie auch noch genug freunde haben wird, weil ihr die gesellschaft anderer sehr wichtig ist. Deswegen halte ich es für unmöglich, dass Rinoa durchdreht oder was auch immer und dann schließlich zu artemesia wird.
Letztendlich könnte artemesia auch adell sein, weil der adellsarg in der zukunft ausfällt, sie befreit wird, die welt aber nun gegen eine hexe gewappnet ist, und sie deshalb die zeitkompression als einzigen ausweg sieht.

Anyu_Angel
03.09.2004, 22:15
Ich habe jetzt keine Lust 10.000 Zitate hier aufzuführen,
Ich sage nur Folgendes:

@R=A

1.Warum Rinoa sich an nichts mehr erinern kann,nichtmal an ihren eigenen Namen.Ganz einfach:Die GFs verlangen für ihre "Dienste" die erinerungen der Menschen.Und da Griever sehr viel Macht "anbietet" frisst er mehr erinerungen.Schliesslich kommt er nicht nur und macht seinen Angriff.Er kämpft ja richtig.

2. Es heisst nicht unbedingt an Altersschwäche stirbt.Er ist zwar stark aber auch nicht so stark.

3. Kommt leute Schwarze Flügel,Weisse Flügel.Ich bitte euch glaubt ihr wirklich das ,dies Zufall ist.

4. Ich finde allerdings das R nicht so aussieht wie A. Aber wie man sicher bemerkt hat,sehen die Bösen Hexen sehr ordinär aus und Edea sieht ja "gut" ganz anders aus als "böse".

___________________________________________________

Leute es gibt zig Foren für diese Theorie.Ich bin zwar für die R=A theorie,kann sie aber nur zu 99% beweisen.Man kann aber auch nicht sagen das sie überhaupt nicht stimmt.Und niemand weiss 100% ob dieser "square-typ" wirklich dazu befragt wurde.
Ihr solltet aufhören immer wieder damit anzufangen.Vielleicht starb Squall in der Zeitkompression und Rinoa hat sich selbst in eine zeit geschleudert in der sie mit Squall glücklich gewesen wäre.Wer weiss vielleicht gibt es keinen Squall,Edea wurde nie Böse und lebte im Garden,vielleicht werden im Garden auch keine GFs gekoppelt,Rinoa wurde zum SeeD und steht ganz einsam auf dem Balkon und denkt sich ein Geschichte aus,das sie eine Hexe sei und so.

Niemand weiss es ganz genau.Das ist das gute in FF es gibt kein "Und wenn sie nicht gestorben sind,dann leben sie noch heute".
Square lässt immer ein wenig Freiraum für die Spieler sich selber etwas auszudenken.
(Klang ja fast wie ein Schlusswort)

jAkE_tHe_sNaKe
04.09.2004, 04:38
Also ich glaube immernoch, dass Rinoa Arti ist, ein sehr kurze Szene im End-Video beweist es imo, ich weiß nicht ob dass schon hier genannt wurde, wenn ja sry bin zu faul alles durch zu lesen :D
Jedenfalls, kommt im End-Video eine SEHR kurze Szene vor, wo Squall ein loch im Gesicht hat, kurz bevor der Helm von Rinoa kaputt geht, das beweist imo, dass Rinoa Squall vergessen hat.
Wenn ich das Bild ma, finde Poste ich es mal, hatte nämlich ma ein Screenshot davon.

Saph
04.09.2004, 07:16
Also ich glaube immernoch, dass Rinoa Arti ist, ein sehr kurze Szene im End-Video beweist es imo, ich weiß nicht ob dass schon hier genannt wurde, wenn ja sry bin zu faul alles durch zu lesen Jedenfalls, kommt im End-Video eine SEHR kurze Szene vor, wo Squall ein loch im Gesicht hat, kurz bevor der Helm von Rinoa kaputt geht, das beweist imo, dass Rinoa Squall vergessen hat. Wenn ich das Bild ma, finde Poste ich es mal, hatte nämlich ma ein Screenshot davon.
Äh :confused:
Meinst du das Glas beim Raumanzug?
Falls ja sieht man davor ganz kurz Artemisias Gesicht aufblinzeln, aber nur sehr kurz, nach dieser Szene bricht dann das Glas, IMO auch ein kleiner Beweis für die Theorie.

BlueRaider
04.09.2004, 15:19
Squall stirbt während der zeitkompresse..... sehr schön... an das glaub ich nämlich^^
aaaaber.... danach steht rinoa glücklich auf dem Balkon (jetzt kommt mir nicht mir, na und, squall steht ja auch neben ihr!! ch habe bereits woanders genug gründe genannt, warum er eben nicht da ist, sondern nur eine vorstellung von Rinoa)
Und wieso sieht Edea gut anders aus als Böse??? Am Anfang hat sie wirklich noch son ugly aussehen, aber das hat sie ja damit erklärt, dass Hexen eben nur in dieser Scheinwelt leben, und blablabla was für schlimme sachen machen, und dass sie für die menschen tanzen will^^
SOOO, aber nachdem Rinoa bei Edea auftaucht, verändert sie ihr äußeres, ode rbesser gesagt, sie legt eben ihre Maske ab. Dann verändert sich auch Edeas aussehen nicht mehr bis zum Spielende, gut, ganz am ende hat sie wieder ihre "normale" Frisur, aber das ist bei den Hexen doch normal, dass die sich äußerlich ein bissal verändern. Wenn man in Deling City rumlabert erzählen die ganzen Frauen auch immer wie modisch Edea ist und so. Und bei Artemesia isses doch auch... Sie ist außer Edea die einzigste im Spiel, die son Outfit trägt.... aber sie muss auch keine angst vor vergewaltgungen haben, sie kann sich ja schnell in eine komprimierte Zeit retten^^

Whiz-zarD
04.09.2004, 15:55
Äh :confused:
Meinst du das Glas beim Raumanzug?
Falls ja sieht man davor ganz kurz Artemisias Gesicht aufblinzeln, aber nur sehr kurz, nach dieser Szene bricht dann das Glas, IMO auch ein kleiner Beweis für die Theorie.

Wieso?
Weil Rinoa stirbt?
Gerade das ist für mich ein Beweis, dass die Theorie NICHT stimmen kann.

Saph
04.09.2004, 16:00
Ähm...nö.
AFAIK weil ne schnelle Bilderfolge kommt, wo Artemisia nicht wirklich reinpasst...shit, ich muss mal wieder FFVIII zocken >.<

Garth Knight
04.09.2004, 16:12
Squall stirbt während der zeitkompresse..... sehr schön... an das glaub ich nämlich^^
aaaaber.... danach steht rinoa glücklich auf dem Balkon (jetzt kommt mir nicht mir, na und, squall steht ja auch neben ihr!! ch habe bereits woanders genug gründe genannt, warum er eben nicht da ist, sondern nur eine vorstellung von Rinoa)
Und wieso sieht Edea gut anders aus als Böse??? Am Anfang hat sie wirklich noch son ugly aussehen, aber das hat sie ja damit erklärt, dass Hexen eben nur in dieser Scheinwelt leben, und blablabla was für schlimme sachen machen, und dass sie für die menschen tanzen will^^
SOOO, aber nachdem Rinoa bei Edea auftaucht, verändert sie ihr äußeres, ode rbesser gesagt, sie legt eben ihre Maske ab. Dann verändert sich auch Edeas aussehen nicht mehr bis zum Spielende, gut, ganz am ende hat sie wieder ihre "normale" Frisur, aber das ist bei den Hexen doch normal, dass die sich äußerlich ein bissal verändern. Wenn man in Deling City rumlabert erzählen die ganzen Frauen auch immer wie modisch Edea ist und so. Und bei Artemesia isses doch auch... Sie ist außer Edea die einzigste im Spiel, die son Outfit trägt.... aber sie muss auch keine angst vor vergewaltgungen haben, sie kann sich ja schnell in eine komprimierte Zeit retten^^ Wie sieht denn Edea ohne Hexen Kostüm aus?
:confused: Hab FF8 nie so weit gespielt (zu schwer)

Saph
04.09.2004, 17:09
Wie sieht denn Edea ohne Hexen Kostüm aus? Hab FF8 nie so weit gespielt (zu schwer)
Frau mit schwarzen, ruterhängenden, längeren Haaren, in einem grauen Kleid (afaik).

Anemesensi
04.09.2004, 17:27
Es ist genauso möglich das Artemisia einfach nur Squall in späten Jahren ist. NAch gewissen operativen Eingriffen und ein wenig Training. Schließlich ist Griever irgendwie mit ihm verbunden.
Ich meine woher sollte denn Rinosa Griever herhaben, nanana woher woher?? Ebay?? Grabbeltisch bei Kaufhof??.

Die Möglichkeit das Rinoa Griever irgendwie haben wollte und es schließlich bekommen hat, nur um eine Art Verbundenheit mit ihrem Geliebten Squall, der Griever auf seinem Schwert hat, zu haben, wobei Griever aber auf dauer mächtig an den Erinnerungen zieht und Rinoa vergisst das die... naja diese Einheit wo Squall war (oh mein Gott bin ich so alt oder ist es das Spiel) die ja eigentlich gut waren und deswegen den inneren Schweinegriever von der Leine läßt und die ganze Welt zerstören will, da das einzigste was ihr lieb und heilig war verschwunden ist, weshalb aus ihrer weißen engelhaften Gesinnung ein schwarzes gefallene Engel Gemüt geworden ist, was man an den Flügelchen erkennen kann, ist doch unzweifelhaft einfach nur weithergeholt, ad-hoc und irgendwie nicht beweisbar.

Dies alles läßt nur eine Möglichkeit zu. Squall ist Artemisia und um dies noch zu bekräftigen und zu beweisen füge ich viele Ausrufezeichen hinzu.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Saph
04.09.2004, 17:34
Ich meine woher sollte denn Rinosa Griever herhaben, nanana woher woher?? Ebay?? Grabbeltisch bei Kaufhof??.
*hust* Geschenk von Squall *hust*
Und ja, du hast recht, Squall ist definitiv Artemisia :nick:

BlueRaider
04.09.2004, 18:28
so... habe mich ein weiteres mal in dieses ganze zeug aus FFVIII reingelesen.... so... wir alle machen mehr oder weniger einen Fehler, was das Ziel von Artemesia angeht... Sie will nicht allein sein oder so... Jedenfalls sorgt eine Zeitkompresse nicht dafür. Lediglich die Menschen würden die Zeitkompresse nicht überleben (obwohl auch das nicht im Spiel erwähnt wird). Monster und andere Hexen würden also tagtäglich in dieser zeitkomprimierten welt rumhüpfen.
Hier kommt auch der Grund, wieso FFVIII einfach von vielen (ja, auch von mir) als schlecht angesehen wird... Das Spiel verfügt zwar über eine interessante story und hat auch einen wirklich coolen antagonisten (also schon fast wie in FFVII) aber man merkt einfach, dass manche sachen einfach zu wenig durchdacht sind, oder jedenfalls diesen anschein erwecken. Mal ehrlich... Als Irvine von dem Waisenhaus erzählt hat...
"Warum haben wir das alles vergessen" WEGEN DER GF!!! Das klingt einfach... naja.... als wär den squareleuten auf die schnelle nix besseres eingefallen.
Genauso ist das mit Artemesia. Was sind ihre wahren Beweggründe. Wer genau ist diese Person?
Wenn man das so betrachtet, könnte man meinen, square hätte diese sache mit der zeitkompresse als gutes thema gesehe, und es wäre schön dramatisch, wenn da diese Hexe wäre, die die ziehmutter der helden ist, und am ende die geliebte des Helden auch zur Hexe wird. Nur kam dann das Problem... wer jetzt??? Ich glaube kaum, dass die sich dann gesagt haben, nehmen wir eine Hexe aus der Zukunft, damit sich irgendwann irgendwelche leute darüber streiten, ob sie vielleicht sogar aus der weiblichen Hauptrolle entstanden ist. Das Spiel wäre vielleicht einfach logischer, wenn man nach einer A=A (^^ Artemesia=Adell) theorie geht, und sich die zukünftige adell für ihre versiegelung blablabla rächen will.

jAkE_tHe_sNaKe
05.09.2004, 10:46
So das Bild meine ich:
http://www.shishafanatic.de/squall.jpg

Löwenherz
05.09.2004, 10:56
Vielleicht soll das ja einfach nur zeigen, das sich in Squalls Kopf nur das negative abspielt, deshalb ein großes schwarzez Loch das alles gute eunsaugt und böse macht :p
Nein im ernst, vielleicht solls nur Squalls negative Gedanken nachstellen..
AU?ERDEM: Es kann eher gesagt werden das Squall in der Zeitkompresse Rinoa vergisst, denn da kommt ja ganz oft diese Tanzballszene, und Rinoa sieht man immer weniger, bis irgendwann nur noch ihre Umrisse da sind. Und kurz danach die Szene, wo das Glas platzt, IMO soll das nur zeigen was passiert wäre, hätten Squall und Rinoa sich nicht kennengelernt.
Könnte es nicht sogar sein das Edea, arti ist (*gg*), so das sie zu arti wird wenn die grußße zu dumm is die zu killen^^

BlueRaider
05.09.2004, 15:33
Ähm... naja... nee... hätten squall und Rinoa sich nicht kennen gelernt würde sie mit den Timber Owls immer noch Zuge entführen, und wäre nie nach esthar, oder überhaupt nach Deling City gekommen.... Die Hexe hätte die Weltherschafft übernommen, und Die GArden wären vernichtet worden^^

Angel_of_Chili
05.09.2004, 20:48
Mensch Leute Quistis ist Artemesia.
Sie war total eifersüchtig auf Squall und Rinoa ,das sie Rinoa entführt und umgebracht hat.Dann hat sie Rinoas Kräfte geerbt ,weil ausser Rinoa und Quistis niemand im Raum war.
Quistis nahm Rinoas(Squalls) Ring und ging zu Squall.Der wollte sie nicht.Da hat sie Griever gekopelt und ist durch Ellione,die auch ne Hexe ist,in die Vergangenheit gereist um eine Zeitkompression zu machen.Natürlich ist Selphie auch mitgereist,da sie ja auch ne Hexe ist.Selphie ist in Edea eingedrungen und Quistis in sich selbst.Als Quistis sich dann wieder erinert,das sie und Squall wie Geschwister waren,ist sie nachdem Edea besiegt worden war (und Selphie gestorben ist) in Rinoa eingedrungen.Aber wie hat sie denn alles vergessen?Als Quistis Griever kopelte ,verlor sie schlagartig ihr Gedächnis und wollte unbedingt eine Zeit kompression machen,weil sie eben Lust drauf hatte.

§ironie

Als so dieses R=A gelaber ist doch umsonst,da es wie so oft genant nicht stimmt.

Anemesensi
06.09.2004, 14:32
Hä?
Aber am Anfang von CD 5 sieht man doch die Videosequenz wo sich die Welt im Zeitraffer verändert und wenn man genau hinsieht, erkennt ich zumindestens die Verwandlung von Rinoa in Artemisia.

Saph
06.09.2004, 14:43
CD 5? Es gibt keine CD 5.
Übrigens weiß ich nicht welche FMV du meinst, kommt sie direkt am Anfang CD 4?

Galuf
06.09.2004, 17:13
Mensch hier wird so oft in’s Leere gegriffen und es werden sowas von weithergeholte Sachen geschrieben, dass ich ach meinen Senf dazu geben muss.

Sieht ihr denn nicht dass ich Artemisia bin:D ich werde mich geschlechtsumwandeln lassen und werde zu einer Hexe die die Welt in Schrecken versetzt}:)

Villeicht ist es aber auch die Cardquin oder Ellione oder Xells Mutter oder Julia ist gar nicht gestorben sondern wurde zu einer Hexe. Oder es ist Raine, Squalls Mutter. Oder diese Bibliotekarin, die Freundin von Xell. Oder oder oder………………..

Also eins muss ich zugeben, Das Thema wird nie ausgehenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

@Saph

Naürlich gibt es eine CD 5. Auf der PC Fassung. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Whiz-zarD
06.09.2004, 17:29
Hä?
Aber am Anfang von CD 5 sieht man doch die Videosequenz wo sich die Welt im Zeitraffer verändert und wenn man genau hinsieht, erkennt ich zumindestens die Verwandlung von Rinoa in Artemisia.
Wo willst du das denn gesehen haben?
Die meisten Bläschen enthalten das Gesicht von Edea.
Rinoa ist 2 oder 3 Mal vertrefen und das Geschicht verändert sich nicht.
Es gibt nur eine Blase mit dem Gesicht von Edea und Rinoa, aber das ist auch alles.

Diamond Dragon
22.11.2004, 16:01
wenn die theorie sowieso falsch ist, weshalb wird hier dann noch so groß duskutiert? oder hab ich grad was verpasst......^^

Sie war total eifersüchtig auf Squall und Rinoa ,das sie Rinoa entführt und umgebracht hat.Dann hat sie Rinoas Kräfte geerbt ,weil ausser Rinoa und Quistis niemand im Raum war.
also 1. können nur hexen (soweit ich weiß) die kräfte von hexen erben und 2. passt das mal überhaupt nicht zu Quistis. beim waisenhaus sagt sie selber dass sie es eingesehen hat dass squall sich nicht für sie interessiert und dann kam sowieso rinoa.

Liferipper
22.11.2004, 19:21
wenn die theorie sowieso falsch ist, weshalb wird hier dann noch so groß duskutiert?

*schaut aus Datum vom letzten Post. Hm, 6.9.*
no comment


oder hab ich grad was verpasst......^^

Ähm ja, irgendwie schon. Es gibt bisher weder einen bestätigten Beweis für noch gegen R=A.


also 1. können nur hexen (soweit ich weiß) die kräfte von hexen erben

Glaubst du nicht, dass die Zahl der Hexen auf lange Sicht dann ziemlich in den Keller gehen würde?

Falls es so wirken sollte, als hätte ich schlechte Laune: Warum lasst ihr den Thread nicht einfach in Ruhe, nachdem hier eh nie ein sinnvolles Ergebnis rauskommt?

Twenty-Four X
24.11.2004, 10:18
Eine klare Antwort bei diesem heiklem Thema gibt es in der Tat nicht und wir werden niemals die "wahre" Wahrheit erfahren. Squaresoft ist eine Entwicklungsfirma, die gerne Dinge in den Raum stellen, über die sich jeder selbst gerne Gedanken machen darf. In der Tat gibt es viele Hinweise darauf, dass Artemisia Rinoa in der Zukunft ist. Die gängigste ist natürlich, dass Artemisia die G.F. Griever besitzt, jene Kreatur, die auf Squalls Ring eingraviert war. Und Squall überließ Rinoa eben diesen Ring bevor sie Ende CD2 in den Galbadia Garden vordrangen. Artemisia sagt im Endkampf so etwas wie "die Zeit verrinnt, man will sie festhalten"...damit könnte gemeint sein, dass ihr Squall in der Vergangenheit weggenommen wurde, wahrscheinlich durch einen natürlichen Tod, denn Hexen sind ja unsterblich und Rinoa wurde im Laufe der Jahrhunderte Böse, weil ihr der Schmerz durch ihren Verlust Squalls zu Kopf gestiegen war. Außerdem befindet sich Artemisias Schloss genau bei Edeas Weisenhaus, an jenem Ort wo Rinoa zu Squall sagte, sie würde an dieser Stelle auf ihn warten.
All diese Dinge weisen sehr stark auf diese Sache hin, dass Artemisia tatsächlich Rinoa ist. :o

Eisbaer
24.11.2004, 11:29
@twenty-four
Nanu ? 2x der selbe Post im Abstand von 6 Minuten ?

Ich mag dieses Thema ja auch, aber es kommt ja wirklich nix neues mehr.
Vielleicht sollte der Thread geschlossen werden.
Obwohl irgendwer macht sowieso einen neuen auf.^^

Loxagon
05.12.2004, 21:12
Die ganze Wahrheit
----------------------

In der Raumstation geschah es. Die Zeit teilte sich. Zwei Zeitebenen entstanden. In einer starben alle außer Rinoa - Die andere spielen wir. Rinoa konnte mittels ihrer Hexenkräfte in der Zeit zurückreisen, jedoch nicht mehr in ihre zurück. Sie erkannte dass sie niemanden mehr retten konnte. Das einzige was ihr gelieben war war Squalls Kette, Griever. Im Laufe der Jahre expermentierte sie immer mehr mit der Zeit bis sie in die andere Zeitebene eindringen konnte. Inzwischen Wahnsinnig geworden gelang es ihr die Hexe Edea in ihren Bann zu ziehen. Ihr Ziel war eine vereinigung aller Zeiten um niemals mehr leiden zu müssen. Artemisia, wie sie sich nun nannte, ging für ihre Ziele über Leichen. Nach ihrem Tod vereinten sich beide Zeitlinien wieder zu einer. Die "gute" hatte die Oberherrschaft. "Unsere" Rinoa hatte jedoch keine Ahnung von ihrem 2. Ich, Artemisia.

Im Abspann sieht man für einen Sekundenbruchteil wie Rinoa zu Artemisia wird.
Noch bessere Beweise gibt es nicht!

Saph
05.12.2004, 21:14
@Asmodina
Das ist nicht dein Ernst oder?

Loxagon
05.12.2004, 21:51
Es ist definitiv mein voller ernst. Ich habe mich reichlich mit dem Thema Zeitparadoxon auseinander gesetzt. Rinoa ist definitiv Artemisia, hinweise gibt es wie Sand am Meer. Klar könnten alles Zufälle sein, aber wären es nicht zuviele Zufällige Zufälle auf einmal???

Ja, wären es. Eben aus diesem Grunde (und genug Hin- und Beweisen) ist das End vom Lied dass Rinoa eben Artemisia ist. Was Rinoa im Intro sagt, sagt Artemisia im letzten Kampf ebenfalls. So ein Zufall aber auch! - Hat Artmisia etwa Rinoas Gedanken gelesen?!
Ihr Schloß erscheint dort wo sich Squall und Rinoa treffen wollten - Hat Artemisia schon wieder in fremden Gedanken gewühlt?

GFs sind eigenständige Lebewesen. Es gibt vom JEDER Spezies bösartige.
Also gibt es auch böse GFs. Griever gehört dazu.

DASS es ein Zeitparadon ist, erkennt man ganz klar im Abspann wo Artemisia in der Vergangenheit stirbt, wo Squall (so ein Zufall aber auch) ein Kind ist.

Rinoa ist zudem eine Hexe, lebt also ein paar Jahrhunderte länger wie ein Mensch. Squall hingegen... stirbt irgendwann an Alterschwäche!

Warum bleibt Artemisia wenn es ihr NUR ums herrschen gehen würde, was es NICHT tut, daheim in ihrer zeit und regiert von dort aus? - Nein, es muss zu Squalls Lebzeiten sein. (Na so ein Zufall aber auch)

Findet euch damit ab dass Rinoa nach Squalls tod zu Artemisia wurde. FF8-2 wirds klären!
(Wo ein FF7-5 ist, ist ein FF8-2 nicht weit...)

Saph
05.12.2004, 22:16
Ich bezweifle sicherlich nicht dass Rinoa Artemisia ist, ich halte es sogar für sehr sehr wahrscheinlich (also klaube ich vollends in die Theorie).
Mir kam die Sache mit der Zeitteilung nur etwas...komisch vor, schließlich gibt es dafür keine Beweise (welche mir einfallen würden...).

Findet euch damit ab dass Rinoa nach Squalls tod zu Artemisia wurde. FF8-2 wirds klären! (Wo ein FF7-5 ist, ist ein FF8-2 nicht weit...)
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIN!!!!!!!!!!!!111111111111111oneoneleven
Damit zerstörst du meine Psyche!
...
Ähm...jetzt mal ernsthaft, ich klaube nicht dass FFVIII-2 kommen wird (und falls überhaupt dann nicht in naher Zukunft). FFVII hat viel mehr geboomt als FFVIII, welches zwar auch nicht gerade in den Regalen der Händler verstaubte, aber auch nicht als DAS Symbol der Ost-RPG "Szene" bekannt ist.
Ich gehe davon aus dass es nicht so schnell zu einer "Compilation of Final Fantasy VIII" kommen wird.

Leon-X
05.12.2004, 22:37
Ähm...jetzt mal ernsthaft, ich klaube nicht dass FFVIII-2 kommen wird (und falls überhaupt dann nicht in naher Zukunft). FFVII hat viel mehr geboomt als FFVIII, welches zwar auch nicht gerade in den Regalen der Händler verstaubte, aber auch nicht als DAS Symbol der Ost-RPG "Szene" bekannt ist.
Ich gehe davon aus dass es nicht so schnell zu einer "Compilation of Final Fantasy VIII" kommen wird.
Aber....aber....aber..... :( mich würde es schon freuen wenns FFVIII-2 geben würde
Zumal FFVIII : AT sehr gut gelungen ist.

Twenty-Four-X
07.12.2004, 07:29
Das kann doch nicht dein Ernst sein, Asmodina. Das sich die Zeit in zwei Teile spalten soll, habe ich ja noch nie gehört. Für diese Theorie gibt es aber nicht den geringsten Beweis.
Natürlich hat jeder seine eigene Meinung über dieses Thema und es ist auch gut dass du dich so engagierst, wie wir alle. Aber jetzt mal im Ernst. Es gibt auf diesen Umstand, den du hier beschreibst nicht den allerkleinsten Hinweis. Diese Theorie ist an den Haaren herbeigezogen, wenn du mich fragst.

@ Topic:
Ich habe schon einmal gepostet. Das war, bevor ich gebannt wurde (Die genauen Gründe weiß ich allerdings immer noch nicht wirklich).
Es ist klar, dass Artemisia Rinoa ist. Das war es mir allerdings beim ersten Mal durchspielen nicht. Denn man erkennt erst diese Details, wenn man das Game mehr als einmal gezockt hat. Artemisia ist Rinoa, hundertprozentig und allein wegen dieser TATSACHEN:
- Artemisia beschwört Griever, jene Bestie die auf Squalls Ring eingraviert war, als er Rinoa den Ring überlassen hatte
- Artemisias Schloss befindet sich an jenem Ort, wo Rinoa Squall das Versprechen gab, sie würde hier auf ihn warten.

Das sind die aktuellen Indizien, die jedermann kennt. Dennoch habe ich irgendwie das Gefühl, dass sich niemand damit zufrieden geben will. Ist es euch denn zuwenig? Könnt ihr nicht einfach akzeptieren, dass es so ist?
Es gibt wahrscheinlich einige unter euch, wenn nicht sogar eine Menge, die es glauben, ja sogar wissen. Es ist einfach schon über alles diskutiert worden.

RINOA IST ARTEMISIA!!!!!

So, hier steht’s schwarz auf weiß. Es ist einfach so. Es gibt kein wenn und aber. Diese Tatsache wird im Spiel zwar nie gesagt, aber die Beweise sind so offensichtlich, dass sie sogar ein Blinder mit Krückstock erkennen würde.

DarkHawk
07.12.2004, 14:41
Oh Mann, dass man sich wegen diesem Kram immer noch gegenseitig die Köpfe abreissen kann -.-
Eigentlich braucht man gar nicht weiter über das Thema zu diskutieren.
Einerseits sind die "Beweise" dafür viel zu vage (zB das angeblich gleiche Aussehen. Mal ehrlich in Videogames sieht jede 2. Person gleich aus) und eigentlich fast alles was dafür spricht kann auch genauso leicht dagegen sprechen. Ausserdem wurde es angeblich sogar von Square dementiert.
Dagegen sprechen die vielen komischen Zufälle und der eiserne Wille einiger Fans, die nicht wahrhaben können, dass es nicht stimmt..

Ich glaube aber ehrlich gesagt auch nicht an diese Theorie, dass ganze geht imo fast mehr in die Richtung "was wäre, wenn...".
Was ich mir vorstellen könnte ist, dass es ursprünglich geplant war, jedoch nicht mehr wirklich eingebaut wurde. Überhaupt wirkt die ganze zweite Hälfte des Games sehr unfertig.

Man sollte sich einfach damit abfinden, dass es wohl immer ein ungelöstes Geheimnis bleiben wird. Die Fakten sind ja allen bekannt. Das Ganze könnte man auch mit einer Gleichung mit zu vielen Unbekannten vergleichen.XD