PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alkohol verwandelt Sie



Bomsch
21.08.2004, 07:47
Hallo liebe Sumpfler, dies ist meine Premiere in diesem Forum, obwohl ich schon seit gut einem Jahr als passiver Leser dabei bin.
Doch diesmal brauche ich euren Rat für mich persönlich und hoffe auf viele kluge Äußerungen.
Es geht um meine Beziehung. Heute bin ich auf den Tag genau 11 Monate mit meiner Freundin zusammen. Doch die Beziehnung droht zu zerbrechen. Der Grund dafür ist: Alkohol.
Eine Chronik der Ereignisse: Das erste Mal geschah es seit wir knapp 4 Monate zusammen waren. Auf einer Party, auf der ich nicht war, küsste sie im stark alkoholisierten Zustand einen anderen Jungen. Ja, lange hab ich mir Gedanken gemacht. Ich gab ihr noch eine Chance, denn ich weiß sie liebt mich und einen Ausrutscher kann jedem passieren. Doch das sollte nicht die einzige Enttäuschung sein. Mehrmals danach brach sie das Vertrauen, das ich ihr gab. Nicht in der Form, dass sie mit einem anderen Jungen was hatte, sondern in dem sie Sachen tat die sie mit versprach nicht mehr zu tun. Der Grund dafür war wieder ein zu hoher Alkoholpegel. Also gab ich ihr noch eine letzte Chance, und beschloss, dass sie ohne mich kein Alkohol mehr trinkt und mit mir gemäßigt. Lange Zeit gings gut. Doch vor Kurzem geschah es wieder. Ich war für 10 Tage in Amerika. Gestern erfuhr ich von einem Freund, dass sie auf einer Party mit einem anderen Kerl rumknutschte. Natürlich aufgrund einer zu hohen Promille-Zahl. Ich war am Boden, Ich rief sie an und sie dementierte alles. Dann sprach ich mit einem andren Freund, der das aber leider alles bestätigen konnte...
Was soll ich jetzt machen? Ich liebe sie sehr und weiß dass sie mich sehr liebt und dass sie mich braucht und dass sie so einen Scheiss nie nüchtern machen würde. Kann ein Mensch sich wirklich so "verwandeln" mit Alkohol? Das frage ich mich. Kann sie mich so vergessen? Aber warum, ich weiß doch dass ich tief in ihrem Herzen bin. Es ist einfach so traurig, dass unsere Beziehung aufgrund einer solchen Droge den Bach runtergeht. Oder denkt ihr, das sind Zeichen dass sie mich einfach nicht so sehr liebt wie ich sie. Ich könnte das nämlich nie machen.
Bitte helft mir. Danke für jeden gutgemeinten Ratschlag.
Gruß,
Chris.

Phryx
21.08.2004, 08:29
ich kann ohne scheiß von glück reden dass ich im alkohol immer noch an meine freundin denke und sienicht betrüge auch wenn sie weg ist. ich würde dir auf jeden fall raten:geh zu einer beratungsstelle mit ihr wenn das alkoholproblem so stark is dass sie dich total vergisst. redet in einem langen gespräch darüber und öffne irh deine gedanken und dass du dir sorgen um die beziehungszukunft und auch um ihre zukunft machst. sie muss es einfach einsehen. ich bin mir sicher dass du der festen überzeugung bist dass sie dich liebt und ohne sie zu kennen behaupte dass sie das auch tut. rede lange und klar auf sie ein.werde nich ausfällig, schrei sie nicht an. du musst in einer ruhigen minute das them ansprechen. nicht wenn du oder sie in hektik bist sonern wen sie gerade fernseh schaut oder ihr einfach gerade zeit habt. aber denke immer daran: es ist deine freundin also verletzte sie nicht. es ist bewundersnwert dass du solange standhälst obwohlsie es immer wieder tut dich zu betrügen (zweideutig)
sag ihr in disem gespräch klar wie deine meinung ist und das es so einfach nicht weitergehen kann. du wirst sehen wie sie reagiert.

mehr kann ich dazu nicht sagen

moeb (der mitleid hat)

Lonegunman81
21.08.2004, 08:39
Ich denke ehrlich gesagt, das er schon genug geredet hat! Er hat ihr zweimal eine Chance gegeben, zweimal hat er versucht diese Sachen zu vergessen! Das schaffen die meisten nicht einmal!
Deine Zweifel, ob sie dich so liebt wie du sie, sind jedenfalls berechtigt! Ich finde, du solltest jetzt auch mal mindestens eine PAuse durchziehen, in der sie merkt, das es nicht nur leere Worte sind, wenn du sagst, das es nicht so weitergeht!
Du kannst dir in dieser Zeit auch über deine Gefühle in dieser Situation besser bewusst werden! Vielleicht mekst du, das du garnicht so sehr von ihr abhängig bist (gefühlsmäßig)!?
Und vielleicht versteht sie dann auch, dass sie dich verlieren wird, vielleicht sogar schon verloren hat! Es muss ihr bewusst werden, dass sie dich damit verletzt!
Nach einer solchen Pause kann es immer noch sein, dass ihr wieder zusammen findet!
Der Alkohol spielt für mich da eher die zweite Geige, ist ne lahme Entschuldigung und auch du solltest das nicht so vorschieben!
Sie entscheidet sich ja nüchtern dazu, wieder zur Flasche zu greifen! Nachdem, was sie schon getan hat, sollte sie das nicht mehr, wenn es ihr mit dir ernst ist!
Ich weiss, das alles sagt sich viel leichter als es zu tun, aber dennoch denke ich eine Pause wäre der richtige Weg, so weiter zu machen wie bisher wird nichts ändern! Leider! :(

Goofy, the dark
21.08.2004, 13:21
Ich würde Ehrlich gesagt Auch eine Pause vorziehen, aber gegen den Alkohol hilft nichts. und wenn du dann siehst wie sie sich in der Trennungsphase benimmt weßt du ob sie dich liebt oder nicht.

Goofy.:eek:

Miaka86
21.08.2004, 13:50
Schlimme sache , tut mir echt leid für dich =/
Naja mein Rat an dich , lass es nicht immer wieder durchgehen ich finde der alkohol ist nur eine miese ausrede , du sagst nüchtern würde sie das nicht tun , aber denk mal so , Alkohol verändert den Menschen nicht wirklich sondern lässt nur die Hemmungen fallen ... Man tut im Alkohol zustand nicht dinge die man sonst nicht tun würde , sondern eher sachen die man sich sonst nicht traut und ein bisschen Wille muß auch im Alkohol zustand da sein ...
Ich trinke auch oft und viel , aber das ist kein Grund für mich fremd zugehen denn auch im sehr alkoholisierten Zustand , weiß ich was ich will ...
Und wenn sie schon nach dem ersten mal nicht dazu fähig war , das zu unterlassen , sehe ich keine großen Chancen das sie es in Zukunft lassen wird , da hilft auch kein reden und für eine beratung wird sie bestimmt auch uneinsichtig sein , weil in der Jugend trinkt man halt gerne wenn man Feiern geht , ich denke eine beratung ist erst angerbracht wenn man es übertreibt , wenn es nicht mehr auf Partys beschränkt sondern , wenn sie dauernd zu dem Teufelszeug greift...Ich meine klar man sollte nicht warten bis es überhaupt so weit kommt ...
Aber um nochmal auf das Thema zurück zukommen , mich würde es schon alleine misstrauisch machen , das sie das zweite mal geleugnet hat ...das heißt du kannst dir niemehr sicher sein , wann sie fremdgeht und wann nicht , weil wenn mal kein Kollege da ist der es dir erzählt , weißt du nie ob sie die Wahrheit sagt oder ob sie lügt ...
Aber Respekt das du ihr schon öfters eine Chance gabst , ich könnte das nicht , weil ich eh ein zu misstrauischer Mensch bin und ich würde mir nur sorgen machen wenn sie alleine unterwegs ist , für mich wäre das schon lange das ende gewesen , weil an sowas macht man sich nur selber kaputt ....

Galuf
21.08.2004, 15:33
Das meiste wurde schon gesagt aber ich geb trotzdem mein Senf dazu

Wenn sie deine Freundin ist dann soll sie sich dementsprechend benehmen und wenn der Alkohol ihr den Verstand vernebelt so dass sie nur Mist baut, dann soll sie ganz davon die Finger lassen.
Wenn nicht dann stellt sich die Frage ob sie mehr dich liebt oder sich zu betrinken und mit anderen rumzuknutschen. Schliessolich trägt jeder von uns ein gewisses Maas an Verantwortunung sich selbst und anderen gegenüber.

Ich will keinesfalls klugscheissen und kann mich auch nicht in deine Lage versetzen, und ich kann mir vorstellen dass du sehr darunter leidest.
Aber ich denke dass wenn sie es nicht unterlässt und du es ihr durchgehen lässt, dann kommt es viel schlimmer als wenn du sie gleich in den Wind schiesst.

Das Mädel soll mal ihr Hirn einschalten

Amaurosis fugax
21.08.2004, 17:18
Ein Rausch ist etwas schönes, und vor allem, da sie noch im Jugendalter ist, finde ich es wenig sinnvoll, ihr den Alkohol zu untersagen. Ich bin auch der Meinung, dass man Menschen in diesem Alter nicht vollständige Verantwortung sich selbst und anderen gegenüber zusprechen kann.

Naja mein Rat an dich , lass es nicht immer wieder durchgehen ich finde der alkohol ist nur eine miese ausrede , du sagst nüchtern würde sie das nicht tun , aber denk mal so , Alkohol verändert den Menschen nicht wirklich sondern lässt nur die Hemmungen fallen ... Man tut im Alkohol zustand nicht dinge die man sonst nicht tun würde , sondern eher sachen die man sich sonst nicht traut und ein bisschen Wille muß auch im Alkohol zustand da sein ...
Alkohol macht triebhaft, und diese Triebhaftigkeit wohnt jedem Menschen inne. Beim Thema Wille liegt das Problem darin, dass man nicht nur eine Sache will sondern immer Mehreres, oft Gegensätzliches, zugleich.
Aufgrund deiner Äusserungen glaube ich, dass sie dich liebt. Die Macht des Geschlechtstriebes ist allerdings nicht zu unterschätzen, vor allem, wenn er mittels Alkohol freigelegt wird. Ich glaube nicht, dass dies die Liebe zu dir schmälert. Es verletzt dich, und ich glaube, sie fühlt elend und von sich selber befremdet.
Ich würde mich nicht von ihr trennen und auch keine Pause einlegen, denn ihr liebt euch.

Bomsch
21.08.2004, 20:54
Erst einmal Danke an alle die den Mut gefunden haben ihren Senf dazu beizutragen.
Ich bin mir sicher, dass sie mich liebt. Aber Warum? Warum? Diese Frage frisst mich Stück für Stück innerlich auf, denn ich finde keine Antwort.(@ avrael: Ich werde mir um deine Ansicht viele Gedanken machen, vielleicht ist das ja die einzige Erklärung)
Aber ist es denn überhaupt möglich, jetzt mal rein biologisch, dass ein Mensch durch Alkohol sowas komplett vergessen, also dass er zb. einen Partner hat?

Lonegunman81
21.08.2004, 21:31
Nein, das ist nicht möglich, und ich kann Avraels Meinung beim besten Willen nicht teilen! Das du aber dazu tendierst, obwohl du doch so verletzt bist, zeigt, das du viel zu abhängig von deiner Freundin bist! Liebe ist schön, sie kann aber auch blind machen und zum Unglück führen!
Und du solltest auch daran denken, dass sie dich, worauf ja Miaka hinwies, schon ganz absichtlich und NICHT besoffen belogen hat, indem sie das zweite Mal leugnete!
Ehrlich, das ist wirklich das allerletzte, den Partner dann auch noch zu belügen!
Aber wie es scheint, hast du dir ja schon deine Vorgehensweise zurechtgelegt... vielleicht hat sie ja auch noch eine weitere Chance verdient! Aber ich fürchte, du machst dich zum Deppen, denn ich glaube nach dem, was ich gehört habe, nicht, das sie sich ändern wird!

Ianus
21.08.2004, 21:39
Original geschrieben von Bomsch
Aber ist es denn überhaupt möglich, jetzt mal rein biologisch, dass ein Mensch durch Alkohol sowas komplett vergessen, also dass er zb. einen Partner hat? o_O Bei zu viel Alkoholkonsum tritt bei zu gut wie jedem Trinker das Phänomen "Blackout" auf, welches sich in einer Erinnerungslücke von einem Umfang zwischen dreißig Minuten und ein paar Stunden bewegen kann. In dieser Zeit benimt man sich im allgemeinen wie ein Idiot und trägt große Stücke zur Unterhaltung aller weniger Alkoholisierten bei.

Ich selbst werde in diesem Zustand herrisch meinen besten Freunden gegenüber, ein Freund biedert sich dagegen an alle vorhandenen Frauen an, und erzählt ihnen Brühweich wie Schei**e sein Leben doch sei. Der Dritte beginnt heftigst mit allen anwesenden Frauen über funfundzwanzig zu flirten und der vierte wird verstockt und fällt einfach um.

Allerdings geschieht das bei keinem öfters als zwei mal im Jahr. Wenn deine Freundin so oft zu viel trinkt, solltet ihr euch vielleicht auf weniger Partys anwesend sein.

Galuf
21.08.2004, 22:53
Original geschrieben von avrael
Ich bin auch der Meinung, dass man Menschen in diesem Alter nicht vollständige Verantwortung sich selbst und anderen gegenüber zusprechen kann.

Wenn man ihnen keine Verantwortung aufgrund ihres Alters übertragen kann, dann sollten sie zu Hause bleiben und Fernsehen schauen.
Wenn sie aber meint sie währe alt genug um auf Partys zu sein und trinknen en zu können. Wenn sie ein vernunftbegabter Mensch ist, wird sie wohl im Stande sein sich zurückzuhalten.


Alkohol macht triebhaft, und diese Triebhaftigkeit wohnt jedem Menschen inne.
Dadurch unterscheiden wir Menschen uns von den Tieren dass wir im Stande sind unsehre Triebe zu kontrollieren. IMO keinesfalls eine vernünftige Ausrede. Sonst könnte ja jeder mit diesem Spruch kommen.

Bomsch
22.08.2004, 00:20
@ Lonegunman81: Natürlich bin ich abhängig von ihr. Ich liebe ich sie. Und ich weiß dass sie mich mindestens genau so liebt. Ich weiß es, ich bilde es mir nicht in meiner "Blindheit" ein. Genau da ist mein Dilemma. Außerdem habe ich nie gesagt, dass sie mich belogen hat. Ianus sprach doch den sg. "Blackout" an. Und da liegt das andere Problem. Ich weiß nicht ob sie mich absichtlich belügt, oder sich an das alles einfach nicht mehr erinnern kann...
Einfach scheisse alles.

Amaurosis fugax
22.08.2004, 01:23
Nein, das ist nicht möglich, und ich kann Avraels Meinung beim besten Willen nicht teilen! Das du aber dazu tendierst, obwohl du doch so verletzt bist, zeigt, das du viel zu abhängig von deiner Freundin bist! Liebe ist schön, sie kann aber auch blind machen und zum Unglück führen!
Und du solltest auch daran denken, dass sie dich, worauf ja Miaka hinwies, schon ganz absichtlich und NICHT besoffen belogen hat, indem sie das zweite Mal leugnete!
Ehrlich, das ist wirklich das allerletzte, den Partner dann auch noch zu belügen!
Aber wie es scheint, hast du dir ja schon deine Vorgehensweise zurechtgelegt... vielleicht hat sie ja auch noch eine weitere Chance verdient! Aber ich fürchte, du machst dich zum Deppen, denn ich glaube nach dem, was ich gehört habe, nicht, das sie sich ändern wird!
Liebe ohne Abhängigkeit gibt es nicht.
Vielleicht wäre eine Trennung ja vernünftiger. Aber bei der Wahl zwischen Liebe und Vernunft ist meiner Meinung nach der Weg der Liebe vorzuziehen.

Dadurch unterscheiden wir Menschen uns von den Tieren dass wir im Stande sind unsehre Triebe zu kontrollieren. IMO keinesfalls eine vernünftige Ausrede. Sonst könnte ja jeder mit diesem Spruch kommen.
Und genau dieser Unterschied zu den Tieren geht je nach Intensität des Rausches verloren. Übrigens eine äusserst interessante Erfahrung.

Wenn man ihnen keine Verantwortung aufgrund ihres Alters übertragen kann, dann sollten sie zu Hause bleiben und Fernsehen schauen.
Wenn sie aber meint sie währe alt genug um auf Partys zu sein und trinknen en zu können. Wenn sie ein vernunftbegabter Mensch ist, wird sie wohl im Stande sein sich zurückzuhalten.
Wieso sollten sie zu Hause bleiben bis Vernunft und Verantwortung ausreichend vorhanden sind? Wirkliche Vernunft und Verantwortung (nicht die Vernunft und Verantwortung, die man z.B. aus der Erziehung erlernt, sondern die, die man aus Einsicht und Erkenntnis gewinnt) entsteht auf Basis von Erfahrungen.

Aber wir kommen vom Thema ab. Wie gesagt, ich bin überzeugt, dass sie sich sehr schlecht fühlt, vielleicht hat sie auch Angst vor sich selber (und da spreche ich aus eigener Erfahrung).

Goofy, the dark
22.08.2004, 02:00
Bei So'em EXTREMEN! Fall würde ich den schmerzhaften Aber vernünftigen Weg der Trennug vorschlagen.

Louzifer
22.08.2004, 15:25
Mein lieber Scholli, einige von euch haben ja echt eine rege Fantasie - von sexuellen Trieben bis Blackouts alles vertreten. Aber mal ehrlich: Ist das wirklich so eine tolle Begründung, warum sie das macht? Macht es dein Leben erträglicher, wenn du dir einredest, es war der Alkoholpegel oder wenn sie dich anlügt und du es auf den Blackout schiebst?

Nein, in so einer Sache sollte man vom schlimmsten ausgehen und sie hat dir ja auch nicht erzählt, das sie nen Blackout hatte.

Klar fallen die Hemmungen bei einem überdurchschnittlichen Alkoholkonsum, auch bei mir bildet sich da keine Ausnahme und so gern ich in meinem Rausch einem Weib an die Brüste grabschen wollte, ich würde es dank meinem rationalien Denken doch nicht wirklich tun. Jeder Mensch, auch im alkoholisierten Zustand, kann für sich abschätzen, was nach der "Party" noch für Folgen hat.

Und mal ehrlich: Wenn ich bis zum Blackout saufe, dann kann ich meistens nicht mehr gerade gehen.

Dir bleiben nun also 2 Optionen:

1. Du ermahnst sie nur wieder und lässt ihr es durchgehen.

Die Gefahr bleibt natürlich das sie das durch dein Verhalten wieder so macht,wenn du mal nicht da bist.

2. Du sagst ihr, das sie dir wehgetan hat (was du bestimmt schon gemacht hast) und machst, wie die anderen bereits vorgeschlagen haben, eine Beziehungspause, damit sie merkt, das du so nicht weiterleben willst/kannst und das sie weiß, das, wenn sie so weiter macht, dich verliert.

Letztenendlich kann dir keiner von uns hier die Entscheidung abnehmen. Die meisten von uns geben dir einen objektiven Rat - wir sind nicht gefühlsmäßig betroffen - aber wenn man einen Menschen liebt, dann handelt man oft irrational bzw. setzt sich selber nur noch mehr psychischen Schmerz aus.

Your Choice.

Schattenläufer
22.08.2004, 17:20
Ich finde, eine Beziehungspause wär vielleicht wirklich mal das beste. Einfach als Mahnung, damit sie merkt, wie das ist...
trotzdem muss ich denen Recht geben, die von Trieben und Blackout im Rauschzustand reden... ich kenne viele Mädchen, die einen Freund haben und trotzdem, wenn sie betrunken sind, mit anderen Jungen rummachen, und die Male, als ich in der Nähe war, waren das wirklich nicht sehr gut aussehende. Das ist einfach so, Alkohol lässt einen Dinge tun, die man normalerweise nicht tut.

Da fällt mir auch diese eine Geschichte ein. Ich war betrunken und da saß ein Mädchen vor mir. Ich seh sie an. Ich denk an meine Freundin. Kurzer Vergleich - und schon hab ich mit diesem Mädchen vor mir rumgemacht. Sowas sollte eigentlich nur geschehen, wenn man seine Freundin nicht liebt, also hab ich dann auch bald Schluss gemacht ^^"
Deine Situation ist da aber eine andere.

Ich finds aber ziemlich gemein, dass hier manche von Trennung reden, obwohl Bomsch doch immer wieder betont, dass sich beide sehr lieben... also wirklich, ne Trennung bringt da meiner Meinung nach am wenigsten.
(Wie gesagt halte ich ne Beziehungspause für die beste Lösung.)

Miaka86
23.08.2004, 12:07
Nein das ist nicht gemein , nur ein rat von uns und den wollte er ja hören ;)
Und wenn sie merkt er lässt es ihr immer wieder durchgehen , wie soll sich dann bitte etwas ändern ?
Bei einer beziehungspause , kann er ja sehen , wie sie reagiert , wenn sie ihn angeblich wirklich so liebt wie er es sagt , dann kämpft sie um die beziehung und wird einsichtig und versucht das verhalten zu ändern , wenn nicht , kann sich alles nocht verschlimmern ;)
und warum sich selber mit soetwas kaputtmachen ?

Alexiel
23.08.2004, 13:05
Ich würd dir vorschlagen ihr das Messer an die Brust zu setzen, sprich ihr klipp und klar sagen wie weh sie dir getan hat, wie scheiße du es findest was sie getan hat und dass sie eine letzte Chance von dir bekommt:
Entweder sie sauft weniger und hält sich unter Kontrolle, oder du trennst dich von ihr beim nächsten Blödsinn den sie anstellt!

Langläufig gesehen ist es das beste für dich, ganz ehrlich.
Eine Beziehung muss meiner Meinung nach auf Vertrauen basieren, sonst kannst du dir jedes Mal wenn sie alleine mit Freunden/Innen unterwegs den Kopf zerbrechen ob sie dich nun wieder betrügt oder nicht :(

The Game
23.08.2004, 15:01
Also, desweiteren möchte ich auch nur gern hinzufügen, dass Betrug selten etwas mit Liebe zu tun hat. Wenn sie dich betrügt, dann nur, weil du sie es tun lässt. Du wirkst auf sie so... wehrlos? Sie ist sich sicher, dass du sie nicht verlässt.

Könnte nicht das der Fall sein?

Rion
23.08.2004, 17:02
Deine Freundin muß ein verdammt großes Problem haben das sie dir aber nicht sagt....ich glaube nämlich nicht das sie ohne Grund so viel Alkohol zu sich nimmt.....
Es klingt jetzt vielleicht hart aber vielleicht hat sie nicht das Vertrauen um mit dir darüber zu sprechen...vielleicht ist es ihr auch zu peinlich.....
Aber wenn man sich so liebt wie du erzählst.....macht es mich nachdenklich das sie sich dann nicht in deinen Armen sich fallen lässt und alles erzählt.....
Vielleicht solltest du dich auch öffnen und ihr deine innersten Probleme erzählen damit sie sieht das du ihr vertraust und auch intimste Probleme die du hast mit ihr besprechen kannst...damit sie sieht das nichts zu peinlich ist um es zu bereden......
Ich hoffe ich konnte dir eine kleine Hilfe sein...ich drücke dir die Daumen.....

Lysandros
23.08.2004, 21:28
Alkohol kann sehr wohl die Person verändern und bei regelmäßigem Konsum macht es das auch. Auch ein bisschen Alkohol hat den Effekt, wie wohl jeder, der einmal Alkohol getrunken hat, bezeugen kann, dass er die Persönlichkeit des Menschen verändert. Langzeitiger Konsum verursacht eine permanente Veränderung der Persönlichkeit.

Deine Freundin hat sehr wohl "Schuld" an jenem Vorfall, aber nur in der Hinsicht, dass sie angefangen hat, Alkohol zu trinken, was im Alkoholraum geschah, wird sie kaum noch steuern können haben. Und ich weiß zwar nicht, wie alt sie ist, aber wenn der Konsum einen gewissen Rahmen übersteigt, würde ich dir raten, ihr zu helfen, von der Sucht loszukommen, indem du sie überredest professionelle Hilfe anzunehmen.

Louzifer
24.08.2004, 00:26
^@Lysandros, das ist völliger Blödsinn den du da verzapfst. Der Threadersteller sagte, sie trinkt auf Partys viel und nicht das sie ein Alki ist!

Desweiteren hat sie sehr wohl schuld daran, wenn sie mit anderen rummacht, schließlich entscheidet sie sich auf jeder Party neu mit dem saufen anzufangen, obwohl sie (vielleicht) weiß, das sie die Kontrolle verliert (hey, ich vertrete immernoch die Meinung das die meisten Leute noch sehr wohl rational denken können, auch bei einem höherem Pegel).

Fadenscheinige Ausreden und Behauptungen werden ihm nicht helfen! Entweder das Problem löst sich oder nicht und da muss man auch an die Wurzel allen Übels gehen! Von ihren Ausreden kann er sich nix kaufen und ich denke, es macht es für ihn auch nicht erträglicher, wenn sie behauptet das es am Pegel lag. Das Problem ist und bleibt vorhanden (auch wenn ich mich jetzt wiederhole).

Miaka86
24.08.2004, 01:29
@Lys :
Ich hab schon oft getrunken und dann auch meist ne ganze menge und ich kann sehr gut bezeugen das es nicht so ist , weil ich meine natürlich bin ich dann etwas anders halt gut drauf und so , aber ich mache nicht solche dinge wie fremdgehen , weil ich dann noch sehr gut weiß was ich will , sowas kann man auch noch im alkohol zustand steuernd ausser man säuft sich ins Koma und kann sich nicht gegen das Küssen wehren , aber das naht dann an nötigung der anderen person und ist nicht wie hier der fall des fremdgehens ....
also meine meinung ist nach wie vor , Im alkohol zustand macht man nicht dinge gegen die man nüchtern abgeneigt ist , sondern sachen wozu man eventuell nur zu schüchtern , nüchtern ist zu tun ...
und Ich würde nimals die ausrede akzeptieren "sorry schatz ich war betrunken"
Wenn man trinkt dann sollte man gefälligst auch die Konsequenzen in Kauf nehmen ...
und wenn man schon aus erfahrung weiß das man im Alk zustand zum Fremdgehen tendiert , dann sollte man das Zeug aus dem Kopf lassen , so groß sollte ihre liebe ja dann wohl doch sein oder ?

Lysandros
24.08.2004, 03:35
Original geschrieben von Miaka86
und wenn man schon aus erfahrung weiß das man im Alk zustand zum Fremdgehen tendiert , dann sollte man das Zeug aus dem Kopf lassen , so groß sollte ihre liebe ja dann wohl doch sein oder ?

ja mein ich ja


aber du schreibst ja auch, dass Alkohol Verhaltenstendenzen verstärken kann oder eine Person andere Verhaltenszüge zeigen kann; das Wort Persönlichkeit war falsch gewählt stimmt, aber das Verhalten wird definitiv durch Alkohol beeinflusst, sogar verändert, in dem Sinn dass es Verhaltenstendenzen hervorbringt, die für die Person im nüchteren Zustand atypisch sind.



Der Threadersteller sagte, sie trinkt auf Partys viel und nicht das sie ein Alki ist!

Wenn sie sich unter Alkoholeinfluss nicht mehr im Griff hat, dann mache ich mir schon meine Gedanken. Das interessante ist, dass sie nicht nur einmal gemacht hat, sondern schon zweimal, was einerseits darauf hindeuten kann, dass sie das Küssen bewusst macht und den Alkohol als fadenscheinige Ausrede verwendet oder dass sie ein Problem mit dem Alkohol hat und nicht die Finger davon lassen kann, was dazu führt, dass sie im Vollrausch einen anderen küsst.

Ich habe in meinem letzten Beitrag nur auf die zweite Möglichkeit bezogen, da die andere zur Genüge genannt wurde.

Miaka86
24.08.2004, 03:44
Wenn sie sich unter Alkoholeinfluss nicht mehr im Griff hat, dann mache ich mir schon meine Gedanken. Das interessante ist, dass sie nicht nur einmal gemacht hat, sondern schon zweimal, was einerseits darauf hindeuten kann, dass sie das Küssen bewusst macht und den Alkohol als fadenscheinige Ausrede verwendet oder dass sie ein Problem mit dem Alkohol hat und nicht die Finger davon lassen kann, was dazu führt, dass sie im Vollrausch einen anderen küsst.


So seh ich das auch @Ausrede und ich glaube auch bis man unter dem Status "zu besoffen um zu steuern das ich treu bleibe weil ich liebe meinen partner und würde niemals fremd gehen" landet , eher im Krankenhaus aufwacht oder reihernd in der Ecke liegt ( und wer will da schon jemanden küssen ? :O ) Also Alkohol , war schon immer ne Dumme ausrede und wird auch immer eine Bleiben :)

Zedar
24.08.2004, 06:32
Original geschrieben von Miaka86
So seh ich das auch @Ausrede und ich glaube auch bis man unter dem Status "zu besoffen um zu steuern das ich treu bleibe weil ich liebe meinen partner und würde niemals fremd gehen" landet , eher im Krankenhaus aufwacht oder reihernd in der Ecke liegt ( und wer will da schon jemanden küssen ? :O ) Also Alkohol , war schon immer ne Dumme ausrede und wird auch immer eine Bleiben :)
Sehe ich genauso, zwar fällt die Hemmschwelle bei Alkoholeinfluss, aber wer wirklich treu bleiben will, dem wird das trotz Alkoholeinfluss bewusst sein (noch dazu wenn sie auch anscheinend aktiv agiert) - außer man befindet sich in dem o.a. Zustand und somit nahe einer Alkoholvergiftung...
Weder in meiner Ausbildung als Chemiker noch in meiner "medizinischen Familie" hätte ich davon gehört, das Alkohol einen Menschen zu "etwas zwingen lässt, das man definitiv nicht will".
Soll heißen, der Charakter ändert sich bzw. kann sich nur auf lange Sicht ändern, kurzfristig gesehen ändert sich die Emotionen im Sinne einer Vertärkung.

Ich weiß nicht wie groß diese Partys sind, aber wenn es "groß" ist, sie von einem "Fremden" zu Dinks eingeladen wird, bestünde noch die Möglichkeit, dass derjenige ihr "etwas hineingegeben" hat.
Es gibt nähmlich Mittel die einem Gefügig machen und darüber hinaus das Erlebnis vergessen lassen (bzw. hemmen)...
aber das sei hier nur der Vollständigkeit halber erähnt als weitere Möglichkeit;
ich rechne sie als unwahrscheinlich ein, und naheliegenderes ist am Wahrscheinlichsten (siehe unten)!

Wenn sie dich wirklich aufrichtig liebt, so wie du es erwähnt hast, und du das ausschließen kannst... dann schließe es aus!
Dann bestünde die Möglichkeit, dass sie das Gefühl hat, nicht richtig von dir geliebt (bzw. verstanden) zu sein.
Manchmal denkt man, der andere weiß es doch eh... aber es im auch hin und wieder zu sagen machen löst so manches Problem.
Und somit steigt die Unsicherheit, und somit vielleicht auch die Angst dich zu verlieren - und will dich eifersüchtig machen.

Vielleicht hat ihr jemand - böswillig - erzählt, du betrügst sie in Amerika, und das war ihre "Racheaktion".

Es gibt so viele Möglichkeiten, die eine Rolle spielen könnten.
Ein Rezept gibt es leider nicht, aber vielleicht ein Tipp: Wenn "eine Methode nicht klappt", dann versuche eine andere! (also z.B keine Predigt sondern Verständnis, zeige ihr, dass sie dir alles anvertrauen kann etc. etc.)

Ich hoffe, du kannst davon etwas mitnehmen, ein Funke für eine Idee...
Kopf hoch!

Lysandros
24.08.2004, 14:30
jeder Theorie oder jedem gutgemeinten Ratschlag zuwider würde ich einfach einmal vorschlagen, dass du, Bomsch, einfach mit ihr drüber reden solltest; also was in dir vorgeht, was deine Befürchtungen sind und ihr die Frage stellen, ob sie dich wirklich liebt. Sie hat dir nicht einmal von den "Ausrutschern" erzählt; meiner Meinung nach ist das dann doch ein gewaltiger Vertrauensbruch.
Irgendwas stimmt in euer Beziehung nicht und ich würde sie darauf ansprechen, wie es nun weitergehen soll, da du den zweiten nicht so leicht auf die Schulter nimmst.

Amaurosis fugax
25.08.2004, 02:57
(hey, ich vertrete immernoch die Meinung das die meisten Leute noch sehr wohl rational denken können, auch bei einem höherem Pegel)
Nun - das ist falsch.

Original geschrieben von Louzifer
Mein lieber Scholli, einige von euch haben ja echt eine rege Fantasie - von sexuellen Trieben bis Blackouts alles vertreten. Aber mal ehrlich: Ist das wirklich so eine tolle Begründung, warum sie das macht? Macht es dein Leben erträglicher, wenn du dir einredest, es war der Alkoholpegel oder wenn sie dich anlügt und du es auf den Blackout schiebst?

Nein, in so einer Sache sollte man vom schlimmsten ausgehen und sie hat dir ja auch nicht erzählt, das sie nen Blackout hatte.
Was haben sexuelle Triebe und Blackouts bitte mit reger Fantasie zu tun?
Und hältst du es für höchst rational, vom schlimmsten auszugehen? Für bar jeder Fantasie, ihr zu unterstellen, sie halte dies für völlig normal, mache sich keine Vorwürfe, merke nicht, dass sie damit Bomsch verletzt?
Und überhaupt geht es nicht um Begründungen.

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

(Erich Fried)

Haltet es für kitschig oder was auch immer, es ist trotzdem wahr.

Lonegunman81
25.08.2004, 03:13
"... los gib mir mehr, gib mir mehr, immer mehr, gib es her,
das Ego schreit "ich will was mir zusteht", hey das wär doch fair,
deine Liebe gegen meine, außer mir da liebste keine,
wir sind beide an der Leine, du verstehst schon was ich meine,
doch ich HAHAHAHAHAHAHAHA lach mich schlapp und hau ab,
weil ich es satt hab, ich hab genug von deinen Lügen,
frage dich hast du das Zeug dazu dir selbst zu genügen,
wenn ja, Schhh, mach mal keine Wellen, ich geb dir nicht die Hand und du mir dann die Schellen,
sperrst du mich ein wirst du mich niemals kriegen und niemals froh,
lässt du mich frei werd ich dich lieben, einfach so..."
Thomas D., DFV!!

Auch eine Ansicht, zwar nicht unbedingt meine, ist aber schon was Wahres dran!?

Amaurosis fugax
26.08.2004, 02:09
Eine Frage des Welt-/Menschenbildes.