PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Walkthrough durch japanische DVD?

Jonas Wagner
21.08.2004, 05:21
Vielleicht kann mir jemand helfen:
Ich habe mir von einem Film (darf ich 18er Titel nennen? Lass ich einfach mal), von dem es in japan eine längere Fassung gibt eben jene japanische Fassung gekauft. Der Film ist natürlich immer noch in englisch und ich habe sogar den "start Button" gefunden ;)
Vielleicht kann mir aber jemand helfen die Menüs zu übersetzen?

Hier ein paar Screenausschnitte:
Hauptmenü:
Nun, das konnte ich noch so erraten ;)

Das sollte hier das Menü für Bonus Material sein:
http://www.danieldvd.de/kill_bill/bild_1.jpg

Und das ist das Untermenü vom ersten Menüpunkt:
http://www.danieldvd.de/kill_bill/bild_2.jpg

Waku
21.08.2004, 05:33
Weee... da wollte wohl jemand unbedingt 10 minuten mehr in Farbe sehen.

Ansonsten probier rum und merk dir was passiert, meine güte es is ne DvD. Kaput machen kannste nix.

LastLotus
21.08.2004, 05:43
Sollen ja die besten 10 min des Films sein ^^.
Hab leider die DE Version, dachte zuerst das diese S/W Szene zum Style des Films gehört. Naja vermissen tue ich die Farbe nicht soo sehr.

Zur DVD selbst, wie gesagt ausprobieren, oder auf nen Jap. kenner warten Genji oder jmd. anders ^_-.

au revoir ...

Jonas Wagner
21.08.2004, 05:45
Ich habe rumprobiert und das ein oder andere entdeckt. Dinge, die ich als B-Roll bezeichnen würde etc. Aber z.B. der erste Menüpunkt mit dem Untermenü. Keine Ahnung was das ist und auch das anschauen brachte mir keine wirkliche Erleuchtung.
Und da mir schon damals bei der Schrei DC geholfen werden konnte ... ;)

Außerdem sinds nicht nur die 18 Minuten (so viel warens glaube ich), die jetzt in Farbe sind für mich interessant, sondern auch die 67 geschnittenen Szenen, die nur im japan Cut enthalten sind (nicht mitgezählt sind die alternativen Kamerawinkel).

LastLotus
21.08.2004, 05:48
Hm habe gehört/gelesen, das der einzige unterschied zwischen US/DE und der Jap. version diese S/W Szene sein soll ^_-.
Wenn es wirklich geschnitten wurde, dann könnte ich auch mal überlegen ne Jap. DVD zu hollen ^^

au revoir ...

Gruz
21.08.2004, 16:22
Hm habe gehört/gelesen, das der einzige unterschied zwischen US/DE und der Jap. version diese S/W Szene sein soll ^_-.
Ist aber nicht so, in der deutschen Version wurden wirklich noch andere Szenen geschnitten.
In der Anime Sequenz zB. verstümmelt O-Ren Boss Matsumoto etwas krasser als in der deutschen Version, und am Ende ist auch zu sehn wie 'The Bride' auch noch den zweiten Arm von Sofie abhackt.

Shin Gouki
02.09.2004, 15:58
hui sie mal einer an
aber eigentlich fand ich den S/W Wechsel sehr stylisch und absolut passend , wär der rest auch noch in Farbe gewesen .. huihuihui..
der klang der Deutschen Version ist aber echte Sahne hab mal letztens das ganze auf einem 5.1 System gehört( DTS)
echt nett :D
MFG Shin Gouki