Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Files importieren
clubodun
21.08.2004, 02:28
Sers Leute,
muss man die Dateien IMMER über den RPG-Maker importieren? Ich hab das eigentlich noch nie gemacht... ich kopier die files immer so den RTP Ordner.. Kann da wirklich was beschädigt werden?!
Danke im Vorraus
jo, dann kann dein projekt so beschädigt werden, dass anderes ned zockn können. außerdem kannst du dann nicht die transparente farbe einfach bestimmen.
jo, dann kann dein projekt so beschädigt werden, dass anderes ned zockn können.
Hm, AFAIK nur wenn man von dem Spiel eine GameDisk erstellt, wenn man einfach den Ordner des Spiels zippt sollten da keine Probleme auftauchen.
außerdem kannst du dann nicht die transparente farbe einfach bestimmen.
Jap, das ist allerdings blöd.
Original geschrieben von Gruz
Hm, AFAIK nur wenn man von dem Spiel eine GameDisk erstellt, wenn man einfach den Ordner des Spiels zippt sollten da keine Probleme auftauchen.
Mög falsch, das Projekt kann sich vollkommen unbrauchbar machen, wenn man die Projektrdner manipuliert
in den RTP Ordner packen macht dann zwar nix kaputt, nur funktioniert das Spiel nur bei Leuten, die die entsprechenden Dateien ebenfalls in ihrem RTP-Ordner haben ;)
Original geschrieben von Dhan
Mög falsch, das Projekt kann sich vollkommen unbrauchbar machen, wenn man die Projektrdner manipuliert
in den RTP Ordner packen macht dann zwar nix kaputt, nur funktioniert das Spiel nur bei Leuten, die die entsprechenden Dateien ebenfalls in ihrem RTP-Ordner haben ;)
Ja, wenn man von dem Spiel ne GameDisk erstellt. Aber bei nem gezippten GameFolder sollts da keine Probleme geben, bin mir ziemlich sicher. o.o
Edit: Blah, Öhm, ich hab da was missverstanden (bzw. nicht richtig gelesen :p). Ich hab gedacht es geht um die einzelnen Ordner vom Spiel, zB. Chipset und Background, nicht RTP...
Mr.Jiggle
21.08.2004, 03:00
wieso nur bei leutz die das auch im rtp ordner haben? wenn man die dateien in den spielordner kopeiert und das ziptt sind die doch auch in dem ordner drin dann brauch man die nirgendwo anders mehr.
Original geschrieben von Mr.Jiggle
wieso nur bei leutz die das auch im rtp ordner haben? wenn man die dateien in den spielordner kopeiert und das ziptt sind die doch auch in dem ordner drin dann brauch man die nirgendwo anders mehr.
Man muss sie importieren sonst kommt ne Fehlermeldung "Map Tree Data Break" und dein ganzes Projekt ist kaputt, man kann dann nur noch die Database retten, die Maps sind aber dann unbrauchbar.
clubodun
21.08.2004, 03:21
kam bei mir noch nie...
Dark Templar88
21.08.2004, 04:11
Weil du eben, wie schon angesprochen, die Dateien alle in deinem RTP Ordner hast.
Wenn du das spiel mal bei einem Freund, der nur das normale RTP hat, ausprobierst, wirds nicht funzen ;)