Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurt Cobain & Nirvana

Nero Leto
21.08.2004, 01:36
Also wie findet ihr den ehemlaigen Sänger Kurt Cobain udn wie findet ihr die Band in der er gesungen hat?

Also ich finde Kurt sehr gut, ich höre seine Lieder sehr gerne...
Und von Nirvana höre ich am liebsten Polly!§krass

M-P
21.08.2004, 01:55
nirvana waren gut, hatten echt ne menge geiler songs (you know you're right, territorial pissings, nur um ein paar beispiele zu nennen)

aber mit andern grunge bands, wie pearl jam oder soundgarden können sie sich einfach nicht messen, dazu waren sie nie gut genug.

Nero Leto
21.08.2004, 02:45
Joa du hast recht, aber leider ist sie auseiander gebrochen seit dem Kurt Cobain starb... Oder besser gesagt nach den Gerüchten hat er sich selbast umgeracht...

Hier (http://www.nirvana-music.com/) ist die Homepage von Nirvana!

Link (http://www.nirvana-music.com/newband.jpg)

Ein Bild von ihnen!

http://www.hotshotdigital.com/WellAlwaysRemember.2/KurtCobain.images/kurdmovi.gif

Ein Bild von ihm!

Lilya
21.08.2004, 15:17
Hallo!

Also, auch wenn das wieder eigentlich nicht zu mir passen will- Nirvana höre ich super super super gerne! Ich kenne sie erst seitdem jetzt Kurts "Jahrestag" war und immer was über ihn und die Band im Fernsehn kam, aber ich finde die Musik von Nirvana einfach super klasse. Mein Lieblingslied ist derzeit (von denen) Come as you are . Das finde ich voll schön.
Und ... naja, jetzt denken wohl viele wieder "ach die ist nur deshalb fan von denen", aber soll mir doch egal sein... sooo schlecht hat er (Kurt) ja auch nicht ausgesehen..... ;) :D :D 8)

lg Lilya

Nero Leto
21.08.2004, 17:04
Hi zurück!
Joa Kurt ist ein sehr fescher Kerl gewesen , schau am besten in mein Avatar , so sah er in seinen besten Tagen aus.
Und dass Lied was dir gut gefallt ist auch sehr gut aber ich finde noch schöner ist Jesus Doesn´t Want Me For A Sunbeam

Und ich finde es schön dass du acuh ein so großer Fan davon bist, ich finde es allzu schade dass der ehemaliger WoGler Krieger-BP nicht mehr da ist, er war auch ein Fan von Kurt!!!

http://www.guitarworld.com/artistindex/art/9603.cobain1.gif
Hier nochmal Kurt

http://www.guitarworld.com/artistindex/art/9603.jagstagblue3.gif
Und hier seine Gitarre

Snowsorrow
21.08.2004, 17:21
Kult. Nirvanas bestes Lied in meinen Augen ist Smells like Teen's spirit. Aber auch Come as you are ist gut.

Kurt Cobain an sich ist immer noch ein grandioser Mann, der die Welt mit seiner Musik revolutioniert hat. Meine Haare versuchen gerade seine Frisur zu erreichen und auch seine Gitarre ist für jeden Spieler ein unerreichbares Traumziel.

Lilya
21.08.2004, 17:26
Jo, smells like teens spirit ist natürlich auch super klasse, nur das nennt fast jeder und ich mag come as you are eigentlich auch noch lieber...
find ich aber toll, dass du dir seine Frisur wachsen lässt, find männer mit langen haaren toll :p :p 8)

Ich finde es super schade, dass er gestorben ist (ob jetzt Mord oder Selbstmord), Nirvana hätte noch so viele tolle Lieder auf die Beine gestellt, da bin ich mir so sicher...

Naja, aber ich nenn mich nie Nirvana Fan, auch wenn ich die so klasse finde, einfach weil ich sie überhaupt erst so kurz kenne und auch noch nicht so weit bin, alle Lieder gleich zu erkennen (eigentlich erkenne ich kaum welche, aber das heißt ja nicht, dass ich sie nicht schön/klasse finde!!).

lg Lilya

Jamahl
21.08.2004, 17:48
Finde Nirvana geil. Kurt war einer der besten Songwriter, die es je gab,auch wenn er nicht der beste Gitarrist war. Der Typ hätte noch viele geile Songs geschrieben, wenn er nicht gestorben wäre (warum er gestorben ist, is doch immernoch ein Streitfall und dieser Tread wird sicher in einem solchen Streitgespräch enden). Diese Songs wären och immer besser geworden, weil Kurt ja auch dazu gelernt hätte.
Nirvana waren zwar nicht die beste Band die es je gab, aber sie haben die Leute begeistert, und das ist auch wichtig.

Liste ihrer besten Songs (meiner meinung nach jedenfalls):
1. Smells like Teen Spirit (ja, man kommt eben doch nicht ohne die Hymne aus)
2. Hairspry Queen (Meiner meinung nach der schwierigste Song, was die Riffs anget)
3. Sappy (So schön "Selbsthilfekurs" mäßig)

Nero Leto
21.08.2004, 18:05
Ich würde auch gerne die gleichen Haare wie er haben, ich habe ja auch schon eher längere aber leider dunkelbraun^^:p

Najai ch finde alle Lieder die Nirvana und Kurt her gezaubert haben genial er ist echt ein super Sänger gewesen, all zu schade dass er in den Wan der Drogen gefallen ist, und seine Frau die Coutry Love ist eine blöde Kuh :eek: Sorry

Phoenix
21.08.2004, 19:03
Naja, Kurt haben eben eine Menge Hirn. So viel, dass er sein Zimmer damit tapezieren konnte... :p

Aber Nirvana war echt ne hammergeile Band. Mein absoluter Favorit ist "In Bloom", vor allem wegen dem Video-Clip. Sehr geil!

Evil_Dragon
21.08.2004, 20:05
Naja, weder ist der Nirvana Sound sonderlich komplex, noch wären die beteiligten Musiker Genies vor dem Herrn, noch gefällt mir Kurt als Sänger sonderlich gut... aber naja, Nirvana höre ich mir trotzdem gelegentlich gern an, aber nur nebenher während ich andere Dinge tu, zum gezielten anhören eignen sie sich für mich nicht.

Naja, der Hype um Nirvana erklärt sich sicherlich durch Krts Todesumstand

Nero Leto
21.08.2004, 20:18
Also ich finde man solte nie Kurt als Vorbild nehen:rolleyes:
Aber er ist schon ein ganz cooler Typ und guter Sänger gewesen, und besonders als Musiker war er super gut, ich finde nur schade dass ihn die dummen Drogen sein Leben genommen haben, also besser gesagt hat ihn die (http://www.findadeath.com/Deceased/c/Kurt%20Cobain/kurt%20gun.jpg)Waffe gekillt.. :(

M-P
21.08.2004, 20:27
Original geschrieben von Snowsorrow
der die Welt mit seiner Musik revolutioniert hat.

die musik war weder besonders neu, noch innovativ und die texte sind auch nicht so der meilenstein schlechthin gewesen - inwiefern also revolutioniert? revolutioniert haben nirvana eigentlich gar nichts.

Champer
21.08.2004, 21:48
Ich find Nirvana und Kurt cool. Höre Nirvana zwar nicht mehr oft, weil ich die lieder alle schon so oft gehört hab^^

schade dass ihn die dummen Drogen sein Leben genommen haben, also besser gesagt hat ihn dieWaffe gekillt..
oder seine Frau/freundin http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif

Lilya
21.08.2004, 22:03
Naja, der Hype um Nirvana erklärt sich sicherlich durch Krts Todesumstand
Also, das bezweifle ich! Ich meine, klar, durch seinen Tod wurde die Band nochmal sehr in den Medien präsent (woher ich sie dann ja auch kenne), aber auch vor seinem Tod hatten sie jawohl -ab smells like teen spirit- eine ganze menge fans! Es sind noch immer mehr dazu gekommen, aber nicht weil Kurt tot ist, sondern weil die Musik genial ist (meine Meinung und auch die vieler anderer...). Okay, so (aber nicht weil Kurt tot ist) hattest du das wahrscheinlich auch nicht gemeint, ich wollte nur auch den Fall abklären :)

lg Lilya

Fanfare
21.08.2004, 22:05
Früher fand ich Nirvana richtig geil. Jetz sind sie mir irgendwie zu anspruchslos. Außerdem mag ich den Hype nicht der z.Zt um Nirvana herrscht

Nero Leto
21.08.2004, 23:35
Also ich könnte auch meinen dass ihn seine Frau getötet hat aber auf alle Fälle hat sie ihn in die Drogen gezogen:rolleyes: , sie solte ja auch eine voll gepumpte Drogenkanone sein:p

Und naja, jetzt sind sie nicht mehr so gut wie früher, also ohne Kurt sind sie ausgeliefert, er ist echt der beste von ihnen. ohne ihm sind sie ausgeschmissen!!>:(

noRkia
21.08.2004, 23:58
@ das bild von der gitarre

also das ist nicht seine gitarre sondern das ist eine wie er selbst designd hat und die fender für ihn gebaut hat.soweit ich weis haben sie die erst nach seinem tod gebaut und er hat nie mit gespielt.

im übrigen hatt er bestimmt 200 gitarren oder noch mehr die regelmässig zerschrottet wurden.meistens hatte er ne 62 jazzmaster.(die will ich auch.aber kostet 1400-1600)

ich finde auch viele songs geil und habe so ziemlich alle platten(ja platten).

ich stehe aber mehr auf die nicht chartmässigen songs:

i hate myself and want to die
drain you(okok chart)
oh the guilt
sliver (super song)
you know youre right (der bste song)
scentless apprentence
milkt it
das ganze erste album

Nero Leto
22.08.2004, 00:03
Könnte sein dass die est nach seinem Tod gebaut wurde aber trotzdem dass mit dem Gitarren zerschmettern glaube ich dir, ich habe mal paar Bilder gesehen ... Da kann ich nur sagen...

Die armen Gitarren:eek:

Kaa Nem
22.08.2004, 01:23
Ok... dann is hier meine Meinung zu Nirvana:

Grundprizipiell gefällt mir rein vom Klang, Nirvana sehr gut! Jetzt kommt das große ABER...
... Nach ner Zeit hab ich das ganze nur noch als Depri- Mucke angesehn. So nach dem Thema mir is alles Scheiß egal ich will nur noch sterben, so kamen Kurts Songs bei mir rüber.

Und dann kommt noch hinzu das nach seinem Tod alles nur noch schlimmer geworden is! Sein Kampf gegen Presse und Vermarktung hatte er mit seinem Selbstmord am Ende verloren! Jetz rennen viele Jugenliche mit Nirvana- Shirts rum aber wissen gar nich das Kurt sich dabei vermutlich jedesmal im Grab umdrehen würde!

noRkia
22.08.2004, 04:41
meinst du mit depri musik das du davon depressiv wirst?

also ich hüpf da immer zu rum.im übrigen hält sich nirvana noch in grenzen.hör mal sopor aeternus.da gehts um nix anderes und da wird man echt depressiv.

sIcKnEsSs
22.08.2004, 14:34
Die Musik ist sehr tiefsinnig und auch depressiv, aber da gibt es noch um einiges depressivere Musik. (Gothic und so, unter anderem Evanescence, Machine Head)

Nirvana sind für mich eine der besten Bands überhaupt, weil sie als Band Revolutionär sind. Sie kreirten damals einen ganz neuen Stil.

Und vor allem sollte man nicht Nirvana immer nur auf Kurt reduzieren.

Aber alles in allem ist und bleibt Nirvana wichtig für die Nachgeschichte der Alternativen Musik.
:D

Nero Leto
22.08.2004, 15:23
Irgendwie war auch Kurt ein armer Kerl, mit so eienr Frau die ihn zu den Drogen führte...:rolleyes: Da kann ich mir gut vorstellen dass er nicht Glücklich darüber war, und dass wirkt sich bei seinen Liedern aus, aber trotzdem ich höre lieber die ersten CD´s da ist noch alles normal:p

sIcKnEsSs
22.08.2004, 15:30
und sowieso find ich das so zum Ende hin die Alben um einiges abgenommen haben, sie waren nicht mehr so anspruchsvoll.
Kurt ging es auch zum Ende hin immer schlechter.
Er litt darunter, das er bei Konzerten nicht dieses Gefühl von überwältigung hatte, als er die Menschenmassen sah. Er war wohl sehr sensibel...

Lilya
22.08.2004, 15:38
meinst du mit depri musik das du davon depressiv wirst?
Hmmm, ich weiß ja nicht, ob das auch auf andere zutrifft, aber ich definiere Depri Musik für mich selber so, dass man sie super hören kann, wenn man selber gerade depressiv ist. Also, dass die lieder dann vielleicht ehr ruhig und traurig sind, wodurch ich mich dann wieder verstanden und nicht so alleingelassen fühle.
Aber das gilt natürlich nicht für jeden!

Und dann kommt noch hinzu das nach seinem Tod alles nur noch schlimmer geworden is! Sein Kampf gegen Presse und Vermarktung hatte er mit seinem Selbstmord am Ende verloren! Jetz rennen viele Jugenliche mit Nirvana- Shirts rum aber wissen gar nich das Kurt sich dabei vermutlich jedesmal im Grab umdrehen würde!
Interessanter Gedanke, der mir noch nie gekommen ist... aber irgendwo hast du da Recht, ich meine, sie tun eigentlich das, was er nicht wollte... aber irgendwo wollen sie ihn auch nur weiter unterstützen und zeigen, dass er nicht vergessen ist. Man kann diese Frage wohl zweiseitig beantworten.

Außerdem habe ich mal eine Frage:
Ich höre natürlich überall, das Kurt (allein) der Songwriter war.
Meine Frage ist, ob die anderen da wirklich garnicht mitgeschrieben haben, wenigstens in minimalstem Maße. Ich kann das irgendwie nicht wirklich vollkommen glauben, dass sie einfach von ihm die Noten bekamen und dann spielten, denn irgendwie finde ich, dass BAND für mich auch heißt, dass man die Musik nicht nur zusammen spielt, sonder auch aussucht (bei Cover Bands) oder eben auch zusammen schreibt (zumindest zum allergeringsten Teil!).

lg Lilya

sIcKnEsSs
22.08.2004, 16:00
zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------

Es war nicht direkt DAS, was ihn so fertig machte, da täuscht ihr euch.
Und das war wohl nicht der ausschlaggebende Grund warum er sich umgebracht hat, man sollte da wohl nicht so voreilige schlüsse ziehn. Nur er wird gewusst haben, was in ihm vorgeht, und über diese Philosophie könnte ich jetzt einiges schreiben, schweift aber vom Thema ab.

Lilya
22.08.2004, 16:03
Es war nicht direkt DAS, was ihn so fertig machte, da täuscht ihr euch.
Also, ich persönlich meinte das auch nicht. Ich denke es waren einfach die Drogenausflüchte, seine achsotolle Frau, die Schmerzen im Leibe und in der Seele. Sein Tod hatte mit der Presse denke ich nichts zu tun.
Ich persönlich meinte, dass man wohl irgendwo Recht haben kann, wenn man sagt, dass es nicht das war, was er wollte, nicht, dass jeder der sich fan nennt ein T Shirt trägt.
Missverständniss :)

lg Lilya

sIcKnEsSs
22.08.2004, 16:12
*g* sryyyyyyy ich meinte damit auch nich dich, sondern den Verfasser dieser Meinung :D

Doppeltes Missverständnis.

Ich denke nur (an den Verfasser dieser Meinung): du kannst keinen Menschen danach beurteilen, was in Presse etc. über ihn gesagt wurde, der Mann hat noch unendlich viele Geheimnisse, wie jeder Mensch (zum Glück!!!!!!!) wir werden ihn also nie 100% beurteilen können.

sooooo jetzt is ja alles aus der welt 8)

Nero Leto
22.08.2004, 17:43
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Du hast recht, jeder Mensch hat seine eigenen Sachen /Dinge die aber echt keinen angeht, und wenn wir versuchen álles aus einem verstorbenen Mann raus zu nehmen kö´nnen wir uns es abschminken, er war ein genialer Sänger der dann leider von den Drogen benommen wurde...
Mehr können wirn icht sagen:rolleyes:

Fanfare
24.08.2004, 05:00
Original geschrieben von sIcKnEsSs
Nirvana sind für mich eine der besten Bands überhaupt, weil sie als Band Revolutionär sind. Sie kreirten damals einen ganz neuen Stil.

schau dir mal Bathory an..Quorthon hat mit seiner Band 2 Musikstile erfunden (Black Metal und Vikingmetal). und überhaupt gibt es viele andere bands die einen neuen stil kreirt haben

Lilya
24.08.2004, 18:10
schau dir mal Bathory an..Quorthon hat mit seiner Band 2 Musikstile erfunden (Black Metal und Vikingmetal). und überhaupt gibt es viele andere bands die einen neuen stil kreirt haben
Natürlich gibt es andere bands, die auch neue Stile kreirten, aber das muss ja nicht irgendwie negativ auf Nirvana wirken. Ich denke man kann sie dennoch als revolutionär ansehen, da tut es ja nichts zur Sache, ob andere Bands dies auch schafften.

lg Lilya

M-P
24.08.2004, 18:13
wieso "auch"? was haben nirvana denn bitteschön erfunden, in musikalischer hinsicht?

Lilya
24.08.2004, 18:42
Meine Antwort kopiere ich dir einfach mal aus eine Artikel über Nirvana und ihr Album "Nevermind":

Nirvana Millionen von Dollars, mit einem Musikstil, den man noch am ehesten als eine Mischung aus Punk-Rock, Heavy Metal und Alternative-Pop beschreiben kann.

Nirvana verbanden auf „Nevermind“ auf noch nie da gewesene Art glasklare Pop-Melodien mit harten Gitarrenriffs, die heute, fast 13 Jahre nach der Grunge-Explosion, alltäglich sind, aber damals schlicht revolutionär waren. Songs wie „Smells like teen spirit“ oder „In bloom“, die mit ihren Versatzstücken aus lauten und leisen Passagen, melodischen und dann wieder ungemein rauen Parts, einen komplett neuen Zugang zur Rockmusik freigaben, sind unerreichte Klassiker eines Genres

Sind nur Auszüge, aber meiner Meinung nach passend zu unserem Thema :)

lg Lilya

FF-Rulez
27.08.2004, 18:14
@Lilya
Ich denke Kurt hat die Leidertexte allein geschrieben.Aber Schlagzeugrhythums bzw Bassnoten haben sich, glaub ich zumindest, Christ Novoselic und Dave Grohl selber dann dazu ausgedacht.
So ist es imho auch dei vielen anderen Bands.
@ topic
ich persönlich finde, dass Nirvana einfach eine saugeile Band ist auch wenn ich sie jetzt nicht mehr so viel hör wie früher.
und wegen neuem Musikstil erfinden. Ich denke sie warn einfaach sehr wichtig da es zu deiser Zeit einfach kein große Band gab mit der sich die Leute identifizeiren konnten und da haben NIrvana mit "Smells like TEen Spirit" einfach eine Hymne abgeliefert, der sich die wenigsten entziehen können. Und, dass es nach Kurts Tod einige NAchahmer gab, zeigt ja schon das er irgendwie was neues gemacht haben muss, da es vorher zwar schon Grunge gab, aber nmicht in dieser Form