Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beats produzieren. Einsteigertips? (Welches Programm, ..)

Shakekilla
20.08.2004, 22:50
Grüßt euch, ich hab in lezter Zeit ziemlich große Lust, selber Musik produzieren, nur habe keine Ahnung, wie ich das anstellen soll.
Ich weiß, dass es Progs dafür gibt (Music Maker, was auch immer), aber hab kein Plan, welches gut ist, und vorallem leicht zu bedienen.

Vorangig denke ich an Hip Hop Beats. Ich will hier jetzt keine Hater anziehen (man merkt ja, dass Hip Hop hier nicht so beliebt ist. Selber Schuld...), zumal die Beats ja nicht in Party oder BlingBling Richtung gehen sollen, sondern eher gechilltere Musik. Ein Beispiel hierfür wären Rob The Viking - Beats To Pillage and Conquer, oder die ganze Alchemist-Schiene durch (The Chemisry Files; Lab Tested, Street Approved; The Ultimate Music Machine; etc.). Nur dass ihr wisst, in welche Richtung meine Beats gehen sollten.

Wie auch immer, wäre cool, wenn irgendwer mir ein Prog empfehlen könnte, ich denke da vorallem die aus dem "alten" Musikforum, wo Lelle, Der Bus, etc am Start waren.

Merci,
Daniel

noRkia
20.08.2004, 23:28
einfach zu bedienen ist fruity loops.
natürlich brauchst du auch samples dafür.
die findet man wenn man bei google "wav samples"eingibt.

noch einfacher zu bedienen ist magix music maker.da gibts auch irgendwo einen beat generator mit dem man sofort loslegen kann und wo man keine samples braucht.ich finde aber magix suckt.

und wenn du was richtiges machen wilst dann gibts nur 2 möglichkeiten.
entweder cubase.damit muss man sich schon ne weile auseinandersetzen und man braucht noch plugins ohne ende etc.

für könige ist "reason".damit kanst du theoretisch alles machen.
aber das programm ist sowas von krank das du sicherlich keinen erfolg haben wirst.denn um das zu beherschen muss man sich wirklich einarbeiten.man hat virtuelle racks und muss diese auch noch verkabeln.also ziemlich aufwendig.

also fruity loops oder magix

ejay ist so schlecht das würd ich mir nicht mal runterladen.

Serpico
21.08.2004, 02:04
...ich würde mir auch magix nicht runterladen (es sei denn, du bist extrem unmusikalisch :p )

...mit fruity loops kannst du schon eine ganze menge anstellen, aber nur wenn du dir selber samples bastelst, dann kann's aber wirklich genial werden ;)

...achso: cubase würde ich für beats absolut nicht empfehlen

freakstyle
21.08.2004, 02:38
Für Mac wäre dann noch Logic.

Was Magix betrifft: Von Magix gibt es auch Profesionelle Programme die sich auch mit Cubase messen kann z.b.: Samplitude oder Sequoia wobei ich ersteres verwende da ich mit dem Intuitiver arbeiten kann als mit Cubase.

Freeware würde es da noch Kristal Audio geben was zum einstieg sicher reicht. kann glaub ich auch VSTis abspielen also Virtuelle Instrumente.