PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZOE und die Orbital Frames

Seishiro
20.08.2004, 20:02
hi wer kennt das spiel Zone of the Enders
da es mit colen anime frequenzen voll ist und die spiel grafik im anime style ist ist es mein totales lieblings game
wer is genau so ein zone of the enders fan ^^

Rüder Held
20.08.2004, 20:10
Ich war auch von dem Spiel begeistert als ich es gespielt habe....nachdem der Abspann nach nicht mal 4 Stunden gelaufen ist war ich allerdings nicht mehr ganz so der Fan davon....geschmackssache (Hmmm....allerdings würd ich an deiner Stelle aweng was über den Film schreiben sonst wird der thread bestimmt ins konsolenforum geschoben....)

Akai Nami
20.08.2004, 20:35
@seishiro
Wir haben doch dafür ein Spieleforum. Also brauchst du nicht alle Themen hier rein zu posten.

Xaxis
20.08.2004, 20:36
Von ZOE gibt`s nen Film??? Davon wüsste ich was, als ZOE Fan ;)
Ich dachte es gibt nur ne Serie: ZOE: Dolores und ZOE Idolo. (oder so ähnlich)
Egal, ZOE 2: The 2nd Runner ist mein absolutes Lieblingsspiel auf der PS 2 (gleich nach Final Fantasy).
Der Story Mode ist zwar leider recht kurz (aber dafür einfach Klasse), aber dafür motivieren danach noch die Extra Missionen inklusive Survival Mode.

Vor allem die Boss-Kämpfe sind einfach der Hammer. Teilweise riesige Gegner (Zakat) oder auch kleine aber schwere Gegner (Anubis).
Vor allem hat mir die Mission gefallen, wo man die 5 Luftschiffe mit der Vector-Cannon zerstören musste, oder wo man die LEV`s zur Schlucht bringen musste.

Wie gesagt, Das Spiel ist einfach genial!!!
Hoffentlich kommt noch ein dritter Teil raus...:)

Vio
21.08.2004, 04:38
nachdem ich schon einigen Leuten aus dem Forum teile der Intro-Sequenz auswendig vorgebetet habe, ist es natürlich unabdingbar, dass ich hier hereinschreibe :D

"Since the dawn of history, human beings have realised various forms of energy, civilizations have progressed with them!
So where does such energy like Metatron lead OUR civilization?"
*Time for awakening*

"Position for Landing.
*MR1422 Dingo Egret - unlocked*
"Mh, that's strange..."
"What is?"
(usw. ;))

wenn ein kleiner Fehler drin sein sollte, ich hab's schon seit Anfang dieses Jahres nichtmehr gezockt :D

Zu behaupten, ich MAG dieses Spiel, wäre bei weitem untertrieben, denn
Aumaan chose me (:D) .... ne, meine Festplatten heißen wie die Orbital-Frames aus dem ZOE-Universum:

Anubis ist meine Platte mit den Persönlichen Daten ;)
Jehuty ist die "C-Platte" ;)
Inhert ist die 800er Auslagerungs-Platte
... und Ardjet, Vic Viper (sowieso, GV!! :D) sind frei und werden nur gelegentlich hergenommen :D

Hach, ZOE2 ist nur ein einziger Haufen von Lieblingsquotes:

What are you doing on this ship anyway?
Dabei ist Anubis -imo natürlich ;)- das Meisterwerk der Serie und übertrifft ADA und Jehuty trotz des Sympathie-bonus, weil Nohman und Anubis einfach alles in Grund und Bodem rocken :D

Look, this is the will of METATRON!!

egal, zur Serie ;)
Die Serie ist ja qualitativ seeehr minderwertig und kann mit den Spielen nicht einen Deut mithalten. Eine herbe Enttäuschung, nachdem ich beide Games schon kannte und dann diesen Low-Gas-Anime sah ;)
Andersherum wär's wohl klüger gewesen ....

Anime-Anleihen hat ZOE insofern, als dass der Mecha-Designer sich für das Design des "Gundam Wing"-Universums verantwortlich zeichnet.

RPG-Man
21.08.2004, 04:52
Ich finde alle Sachen mit kampfrobotern cool. Mir hat der Anime "Vision of Escaflowne" gefallen aber ich finde das "Zone of the Enders" alle Rekorde bricht. :D

Rüder Held
21.08.2004, 19:31
Hmmm.... ich hab daheim ZOE Idolo herumfliegen und der ist auf jeden Fall nen Animefilm....

Xaxis
21.08.2004, 23:39
zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
"Since the dawn of history, human beings have realised various forms of energy, civilizations have progressed with them!
So where does such energy like Metatron lead OUR civilization?"
*Time for awakening*

"Position for Landing.
*MR1422 Dingo Egret - unlocked*
"Mh, that's strange..."
"What is?"
(usw. )
--------------------------------------------------------------------------------

wenn ein kleiner Fehler drin sein sollte, ich hab's schon seit Anfang dieses Jahres nichtmehr gezockt

Kleiner Fehler!! (aber so einem ZOE Fan sei`s vergönnt):
Im Original heißt es
"Hm, that`s unusuall"

Ich hab`s auch recht lange nicht mehr zocken können, da mein Kreis-Button den Geist aufgegeben hat.:\

Hier gibt`s übrigens recht geile Bilder von ZOE 2:
ZOE Bilder (http://de.altavista.com/image/results?q=Zone+of+the+Enders&mik=photo&mik=graphic&mip=all&mis=all&miwxh=all)
Schaut mal alle Links durch, es lohnt sich!

noRkia
22.08.2004, 00:35
@Seishiro
oh ja die anime frequenzen habens mir auch angetan....
es heisst SEQUENZEN

ich hab nur das erste spiel.das 2te kauf ich mir wenns wieder mal bei ebay günstig auftaucht(gleich mal gucken).das gba spiel muss grottig sein.die serie hab ich noch nie gesehen.wie ist die?

Xaxis
22.08.2004, 20:40
Soweit ich weiß, hat die Serie recht wenig mit den Games zu tun. Man erfährt lediglich etwas mehr über ein paar Nebencharas und über die die Hauptcharas (Viola, Nohman,...) im Spiel.
Solche imposanten Kämpfe wie im Spiel gibt`s anscheinend auch nicht.

Vio
23.08.2004, 07:05
Original geschrieben von Xaxis
Kleiner Fehler!! (aber so einem ZOE Fan sei`s vergönnt):
Im Original heißt es
"Hm, that`s unusual"
nooooo, ich hab mein Leben verwirkt!

vio: Es war keine Absicht! Bestraft nicht meine Freunde auf Callisto (:p)
"I don't believe you!"
... hach, ich MUSS es einfach nochmal spielen :D
hab mir sogar den "you have done well *di-de-di-del-ding*-sound am Ende des Intros rausgeschnitten, kommt als Shut-off-Sound einfach gut :D

allein schon wegen dem OST, und Nohman ... "you came back under my command" :D

Hier gibt`s übrigens recht geile Bilder von ZOE 2:
ZOE Bilder (http://de.altavista.com/image/results?q=Zone+of+the+Enders&mik=photo&mik=graphic&mip=all&mis=all&miwxh=all)
Schaut mal alle Links durch, es lohnt sich!
thx alot für die links, wusste garnicht, dass die japaner wieder einmal eine derartig derbe Special-Edition bekommen haben, wo man das weinen anfangen müsste, dass wir sie nicht bekommen -_-

was ich die Serien-Kenner aber mal fragen wollte:

Idolo und Dolores, was ist nun was? :D
Ich weiß, dass es einen OVA gibt, ca. 1 Stunde lang (vom Gefühl her)
aber es scheint auch noch eine (26-Teilige????) Serie zu geben, inwiefern spielt die in die Timeline hinein??

Ziek
23.08.2004, 18:29
Idolo und Dolores, was ist nun was?
Ich weiß, dass es einen OVA gibt, ca. 1 Stunde lang (vom Gefühl her)
aber es scheint auch noch eine (26-Teilige????) Serie zu geben, inwiefern spielt die in die Timeline hinein??
Idolo = OVA
Dolores i = Serie (26 Folgen)

Dolores i, nimmt direkten Bezug auf die OVA auch wenn einem das vielleicht erst relativ spät klar wird, manchen vielleicht auch nie >_>"

Dolores i beschreibt quasi die Auswirkungen des Idolo Zwischenfalls am Katapult vor einigen Jahren und spinnt auch das Schicksal einiger Charaktere aus jener Zeit weiter. Man bekommt z.B. mit wie Nohman zum Oberhaupt von Bahflam (eigentlich Bahram aber hier heisst es Bahflam) wird und den Mars unter seine Kontrolle bekommt. Dolores, ist übrigens der Name der weiblichen Hauptperson aus dem OVA und nicht ohne Grund auch der Name des Orbital Frames um den es in der Serie geht, in der japanischen Version haben beide Figuren auch die selben Sprecherin. Ich will aber nicht zuviel Spoilern .. wahrscheinlich schon zu spät aber egal ^^"

Das ich mir die Serie komplett angeschaut habe ist schon ne ganze Weile her und ich erinnere mich nicht mehr an die genauen Zeitsprünge zwischen Idolo und Dolores und auch nicht mehr an alle Plotrelevanten Infos. Mir persönlich gefiel die Serie aber.

Vio
24.08.2004, 02:37
Original geschrieben von Ziek
Das ich mir die Serie komplett angeschaut habe ist schon ne ganze Weile her und ich erinnere mich nicht mehr an die genauen Zeitsprünge zwischen Idolo und Dolores und auch nicht mehr an alle Plotrelevanten Infos. Mir persönlich gefiel die Serie aber.
Thx für die Info, ich hab gute Lust, sie jetzt doch zu sehen, BAHRAM sei dank!! :D

Und zum Balfam oder Bahram sag ich nur ein Gundam-Seed Beispiel ;)

Zu lesen in den ersten 2,3 Folgen:

MORGENROETE
In den nächsten 10 Folgen wurde dass in den Sub's allen ernstes als Morgenrater verkauft :hehe:

Seishiro
24.08.2004, 02:41
hi an alle die zone of the enders kennen
stellt euch vor ihr habt ein orbital frame oder LEV oder sonner eine maschine aus zone of the enders ( serie,film und spiel ) welcher frame wäre es und was würdet ihr damit machen ?

dideldumm83
24.08.2004, 02:49
Obgleich wohl einige Idolo nicht gut fanden,fand ich die OVA (nicht Film,da gibts nen Unterschied!) echt gut!Den ersten ZOE hab ich leider net fertig gespielt,mir dann aber von nem Freund jetzt auf Anraten Vios den 2ten ausgeliehen und bin begeistert!Erst mal die Story angeguckt und dann losgezockt!Die Animesequs,die Grafik,Spiel,Story,Charas haaaaach und die Musik!!!Mir gefällt das Game echt!!!Es ist absolut klasse und ich würde saugerne die TV Serie sehen!!!^^

RPG-Man
24.08.2004, 03:24
Die Entscheidung welchen Orbital Frame ich nehmen würde fällt mir besonders schwer. Wenn ich wirklich einen hätte würde ich das Universum als Kopfgeldjäger durchfliegen und möglichst kunden von der guten Seite dienen. Ich weiß aber nicht ob ich für Geld dann auch Menschen töten könnte obwohl ich es müsste ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif

Rüder Held
24.08.2004, 03:41
Mir wäre es egal mit welchem Frame ich unterwegs wäre da mich dann Waffen und son zeugs eh nicht interessieren würden ... ich würde auf jeden Fall nicht damit Kämpfen... Ich würde einfach damit durch die Gegend fetzen und meinen Spaß haben !!

Keiichi
24.08.2004, 06:34
Also ich weis nicht, wie du das gemeint hast, aber ich würde in der Neith herumfliegen und Missionen erfüllen.
Aber so eine Art Schule die dir das Fliegen beibringen würde, so wie in Candidate for Goddess, wäre bestimmt auch erstmal nicht schlecht, so als Anwärter!;)

Wenn ich auf diesem Planeten wäre, hätte ich das World trade Center vor dem Fall bewahrt, oder nicht?

davejo
24.08.2004, 16:35
Also für mich käme nur Anubis (die Härtere Version des Jehutys) in Frage. Tjaaa was würde ich damit machen ..... Vielleicht wie Zanza aus Kenshin nur nach guten starken Gegenern suchen und gegen sie antreten.

Ziek
24.08.2004, 20:24
Und zum Balfam oder Bahram sag ich nur ein Gundam-Seed Beispiel Das Problem hier ist nur, dass ich von der englischen SYNCHRO Spreche und nicht von einer Fan-Sub oder so. Die sagen auch Orbital-Flame >_>"

Mir gefällt das Game echt!!!Es ist absolut klasse und ich würde saugerne die TV Serie sehen!!!^^ Die Serie hat mit der Atmo des Spiels aber relativ wenig zu tun. Die ganze Stimmung ist mehr "lustiger" und es ist halt .. joa .. ein Anime halt. Es sind viel Humor und auch ein paar alberne Dinge enthalten und vor allem die Killermaschine Dolores, mit dem Charakter eines 12 jährigen Mädchens, geht einem irgendwann doch auf die nerven.

Im Groben gehts in der Serie um den Weltraum Trucker .. James (könnte mich auch irren) Links. Der halt irgendwann eine "besondere" Fracht bekommt und unterwegs von einer Polizeipatroullie angehalten wird. Die Fracht entpuppt sich als Orbital Frame Dolores und plötzlich mischt sich eine dritte Partei ein, welche die Polizisten tötet und den Frame stehlen will. Links gelingt die Flucht und er ist von da an auf der Flucht vor den Behörden die Links für den Mord an den Polizisten suchen und den unbekannten, die den Frame haben wollen. Auf der Flucht stellt sich heraus, dass die KI in dem Frame ein Kinderlied beherrscht welches anscheinend nur die verstorbene Frau von Links kannte (welche wiederrum eine Wissenschaftlerin auf dem Mars war).

Links sucht seine zwei mittlerweile erwachsenen Kinder zusammen und geht mit ihnen und Dolores zusammen auf die Suche nach seiner verstorbenen Frau, welche anscheinend doch nicht ganz so tot ist .. wie es schien.

Kurz: Links muss mit seinen zwei Kindern fertig werden die einen Hass auf ihn haben, da sie in ihm den Grund dafür sehen, dass die Mutter die Familie verließ und bei einem Forschungsprojekt umkam. Links muss der Polizei ausweichen , da man ihn für einen Mörder und Vaterlandsverräter hält. Die Mafia ist ebenfalls nicht gut auf Links zu sprechen und von Bahram sowie den Unbekannten reden wir gar nicht erst.

Was da oben relativ gut und vielschichtig klingt wurde leider in der Serie ein wenig "dürftig" abgehandelt. Besonders der Konflikt in der Familie ist irgendwie dann doch relativ schnell und plötzlich beigelegt was mich ein wenig gestört hat, da ich gerade diesen Aspekt mochte .. sonst haben wir ja immer 16 jährige welche die Welt retten und hier haben wir einen Ende 40 Jährigen der erstmal seine Familie zusammenhalten muss bevor er auch nur ansatzweise irgendwas anderes retten kann/will.

Last-GalArIAn
25.08.2004, 16:00
Original geschrieben von Seishiro
hi wer kennt das spiel Zone of the Enders
da es mit colen anime frequenzen voll ist und die spiel grafik im anime style ist ist es mein totales lieblings game
wer is genau so ein zone of the enders fan ^^
Und ich dachte ich wär der einzige der das Game liebt. :D
Natürlich kenne und liebe ich es. ^^ In meinem besitz befindet sich: Zone of the enders, und Zone of the enders 2.nd Runner.
Leider kenne ich nur das Spiel und weiss nicht wie gut/schlecht der Film sein soll...
Die Games an sich haben mich so ziemlich überzeugt ^^
Wobei ich Jehuty an sich nicht sooo toll finde. ^^ Für mich roquet "Vic Viper"! ^^

mfg. >La-Ga<

Last-GalArIAn
25.08.2004, 16:06
Ich würd mich in den Vic Viper hauen und damit erstmal ein paar RUnden drehen. Eventuell auch noch nach einigen Leuten suchen die ich dann b4sh0rn kann. :D

mfg. >La-Ga<

Vio
25.08.2004, 20:56
Ntürlich MUSS es ANUBIS sein :D
... allein schon die Vorstellung, im Cockpit zu sitzen, was ja den Gesetzen Jehuty's zufolge in rotes Licht getaucht sein muss, das wäre schon verdammt edel :D

... ne Flugschule zuvor besuchen wäre natürlich nicht schlecht, denn ich glaube kaum dass hier ein zweiter Leo unter uns ist ;)

Ja, was würde ich mit Anubis machen? Ich denke mal unser Sonnensystem durchqueren und mir die Planeten mal persönlich anschauen. Nicht nur NASA-Fotos - i want the real thing!! ;)

Und Satelliten jagen gehen :D ... damit die Amis um ihre Waffen-Satelliten fürchten müssen ;) :p

Vio
25.08.2004, 20:58
Original geschrieben von Last-GalArIAn
Wobei ich Jehuty an sich nicht sooo toll finde. ^^ Für mich roquet "Vic Viper"! ^^

Du wirst diesen Abschnitt lieben, wenn du Vic Viper verehrst :D

ZOE2-Interview: here you go! (http://www.konamijpn.com/products/zoe2/english/interview_07.html)

Last-GalArIAn
26.08.2004, 04:18
yaaahhh! vio u roq! *knuffel*
kuhl ^^

(musste mal gesagt werden)

Xaxis
27.08.2004, 20:47
Mir ist es egal welchen, HAUPTSACHE ICH HAB NEN FRAME !!!
Aber wenn, dann schon Jehuty. Ich hege einfach eine zu große Sympathie für diesen Frame. Alleine schon der Name: JEHUTY!!
hach....*schmelz*

Wenn ich Jehuty hätte, würde ich erst mal mit ordentlicher Unter-Licht Geschwindigkeit um die Erde fliegen, dann würde ich BAHRAM erst mal kräftig den A*X%h versohlen, *muahaha*.

ZOE Jehuty Interview (http://www.konamijpn.com/products/zoe2/english/interview_02.html)

...the blue bird flies away!!!

Xaxis
27.08.2004, 20:49
Hier gibt`s übrigens den ZOE 2 Titelsong "Beyond the Bounds":

Für alle, die ihn noch nicht haben... (http://ps2.ign.com/articles/371/371792p1.html)

rechtsklick, Ziel speichern unter.....