PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Action KS



Dark Templar88
20.08.2004, 19:45
Wie kann ich bei einem Action KS am besten einstellen, dass mehrere Leute kämpfen?

Wenn zB. 2 Leute in der Party sind..wie mach ich das am besten?
Bis jetzt hab ich es erst so gehabt, dass der Hero alleine kämpft, doch jetzt sollte ein neuer Partymember dazukommen.:(

Rinober
20.08.2004, 20:05
hmm...
so was hab ich auch mal ausprobiert, aber ich weiß leider nich mehr genau, wann ich nach ettlichen Stunden des scriptens aufgegeben hab^^
du könntest mal versuchen, ihn ähnlich wie einen Gegner einzustellen (dabei lässt du den Code fürs Hero-angreifen aber weg), speicherst die Position des Feindes in einer x und einer y variable und befiehlst dem Helden, sich dieser Variable zu nähern. (wenn du das irgendwie so hinbekommst; ich habs nich anders als mit Teleport geschafft...) der Rest dürfte eigentlich klar sein (angriff, Feind Schaden usw.)
ich weiß, dass ich dir jetz vermutlich nich sehr viel geholfen hab, aber vielleicht gibt dir mein Palaber ja einige Ideen.
Gruß
Jason

Dark Templar88
21.08.2004, 05:08
Die einfachste Lösung wäre einfach, dass der Hero beim Kämpfen hald irgendwie mehr Schaden macht, weil eben die neuen Member dazugekommen ist. Das ist zwar nicht sehr stylisch, aber dafür is es auch weniger Arbeit..
:p

Dhan
21.08.2004, 05:50
Also eine KI wie in SoM zu scripten ist was für absolute Profis ;)

A2k4
21.08.2004, 08:51
du kannst es auch so machn dass du während des kampfes zwische den zwei helden hin und her switchen kannst

Rinober
21.08.2004, 16:28
@ A2k4:
Das hab ich auch zuerst gedacht^^
aber wie soll man das machen? also nich das switchen, sondern den anderen Charaktere?
Also ein Hero ist jetz am kämpfen und der andere steht daneben und schaut zu *g* wenn man dann ne taste drückt wechseln die beiden und der andere Hero setzt sich an den rand und trinkt nen kaffee ;)

bloody
22.08.2004, 01:24
Hmm soschwer ist das eigentlich garnicht es funktioniert ähnlich wie ne GegnerKi nur mit noch mehr forks .
Als gutes beispiel kann ich The Sky of Arcana (in der game sektion) empfehlen wo man mit 2 leuten kämpft also könnteste dir die ki da ma anschauen.
Wenne den code nicht verstehst (man ryu musse alles immer so dureinander skripten .___.) dann versuche zu verstehn wie soeins funktioniert vom prinzip her nicht schwer:)