PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prestomidi

Freak
20.08.2004, 17:11
Wenn ich das Programm Prestomidi benutze kommt kein Sound, was kann ich machen, dass ich hören kann was ich komponiert habe?Und wei kann ich da was komponieren, da kommt in der Spur dann nix, auch wenn ich auf die Tasten klicke.

Chrissi
20.08.2004, 21:56
Kannst du denn sonst MIDIs hören? Sprich, spielen Windows Media Player und co. auch MIDIs ab?

Wenn nicht:
Methode 1
Untersuche mal die Audioeinstellungen. Die findest du im..
Startmenü -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Sounds und Eingabegeräte.
Jetzt wechselst du zu dem Reiter "Audio". Ganz unten findest du "MIDI-Musikwiedergabe". Suche hier aus der Liste das Windows-Wiedergabegerät heraus.

Methode 2
Vielleicht hast du einen 3rd Party-Equalizer für MIDIs. Schalte den mal ab.

Warum presto nicht aufnimmt:

Vielleicht hast du ja vergessen, auf Record ( den roten Knopf oben ) zu drücken ^^;

byebye, jensma (wenn auch mit nem anderen account)

Freak
21.08.2004, 00:19
Ich habs geschafft, weiß aber net wie.
Und schon wieder ein Problem,Windows Mediaplayer kann alle midis abspielen, aber die selbwergemachten nicht, da kommt immer eine Fehlermeldung:Klasse nicht registriert ( eine konnte er mal öfnen).
Wenn ich die Datei in Prestomidi öffne, ist immer bei allenn 99Spuren Play eingestellt, dort kann ich sie aber abspielen, also Eigneschaft play empfernen, Windows Mediaplayer: geht nicht, also öffne ichs wieder in Prestomidi, und wieder alle Play markiert...