PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampire Chronicles 2-Jetzt downloadbar!



~Jack~
20.08.2004, 13:11
ERSTMAL AN JEDEN MOD DER DAS LIEST:
BITTE NICHT MIT MEINEM ANDERN THREAD ZUSAMMENFÜHREN!

Hab jetzt noch ne kleine Version von VC2 gemacht indem ich fast alle MP3s durch Midis ersetzt hab. Die Setup-Datei is jedoch noch 26,7MB groß (also schonmal nichts für Modembesitzer). Falls ihr euch jetzt aber fragt, was denn soviel Platz wegnimmt, hier ne kleine Aulistung. (Entspricht aber natürlich der Originalgröße des Spiels und nicht der Setup Größe)
389 Maps:4,44MB
ldb,lmt:788KB
exe,ini:937KB
45 Backdrops:1,67MB
100 BAs:986KB
14 Battlechars:63,2KB
12 Battleweapons: 22,5KB
189 Charsets: 1,34MB
119 Chipsets: 3,56MB
50 Facesets: 623KB
Game Over:58,3KB
98 Monster: 309KB
1 Movie:764KB
188 Midis: 5,19MB
20 MP3s (und ein paar kurze Waves): 6,90MB
29 Panoramas: 652KB
129 Pictures: 1,29MB
310 Sounds: 11,6MB
System 1+2, Title:42,7KB

Jetzt dürftet ihr sehen, dass selbst wenn ich noch die MP3s ersetzten würde, das Spiel immernoch recht groß wäre.

.dragonRune
20.08.2004, 13:20
*sucht krankhaft nach einem "close"-Button*

Kurze Frage ... warum muss dazu ein neuer Thread aufgemacht werden? Daen hatte das doch im anderen schon erläutert wenn ich mich nicht irre ... >_<

~Jack~
20.08.2004, 13:22
Kurze Frage ... warum muss dazu ein neuer Thread aufgemacht werden? Daen hatte das doch im anderen schon erläutert wenn ich mich nicht irre ...
Ja, aber ich will eigentlich, dass dieser Thread zum 2.Teil ist. Der andere war eigentlich nur für den ersten gedacht.
Aber ich kann ja mal einen Link dahin machen:
VC1-Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=41270)

Dhan
20.08.2004, 17:19
Im Grunde isses noch dem alten Thema stark genug ähnlich aber egal

zum Thema: du schaffst es echt, 119 Chipsets zu verwenden? Oder 310 Sounds? Kanns nicht sein, dass du bloß massig Dateien in dein Projekt geschaufelt hast und die nun nichtmal gebrauchst?

Dark Templar88
20.08.2004, 17:24
Ich verstehe nicht ganz wieso du diesen Thread gepostet hast...kein Downloadlink, keine neuen Infos zum Spiel...

Es geht eigentlich nur darum, dass du es geschafft hast, dein spiel etwas kleiner zu bekommen.
Wieso hast du nicht gewartet, bis du einen Link zum Download posten kannst?:rolleyes:

Daen vom Clan
20.08.2004, 17:40
Öhm...ich finde das zwar auch etwas merkwürdig, aber da es sich allem Anschein nach um zwei verschiedene Spiele handelt, stellt es wohl kein Problem dar, das es auch zwei Threads dafür gibt.
Ungewöhnlich ist zwar, das beide Spiele nach so kurzer Zeit kommen, aber warum nicht?

Verwunderlich auch die Tatsache, das du zwar dein Spiel vorstellst, aber außer Dateigrößen keine relevanten Informationen postest, deswegen würde ich dich bitten, diese Spielvorstellung der Chronicles 2 noch einmal zu überarbeiten, okay?

Ein Link zum Download soll ja noch folgen, wenn ich den Threadtitel richtig gelesen habe. Bis dahin könnt ihr ja das Posten erst einmal aussetzen und drauf warten, das JackandDrake sein Spiel online stellt.


Nachtrag: Das Ultimatum vom Bär hat natürlich Gültigkeit, da Spielvorstellungen ohen Spiel hier allesamt nach dem gleichen Schema behandelt werden.

TheByteRaper
20.08.2004, 17:44
Auch für dich (wie für andere) ein Ultimatum:

Schaffe es bitte, bis heute abend, 22 Uhr, brauchbare Screenshots und ein ordentliches Review oder ein Storyausschnitt zu deinem Spiel zu posten, denn so macht der Thread _null_ Sinn. Kein Link (auch wenn dasteht, es folgt einer... naja, wenn keiner da ist, ist der Thread sinnlos), keine Screens, um sich ein Bild davon zu machen, was man sich da saugt.
Solltest du das nicht schaffen, tut es mir leid, aber dann schliesse ich den Thread wegen Sinnlosigkeit.

Noch etwas zu dieser Ausflistung:
Die halte ich mal für Blödsinn, gelinde gesagt. 26 MB für ein "kleines" Projekt ist vollkommen übertrieben, und ich bin mir sowas von sicher, dass du die Grösse auf maximal 6 MB drücken kannst. Zudem bin ich mir sicher, dass du 199 Chipsets benötigst, 188 Midis, 20 MP3s und 310 Sounds. Ich glaube eher, du hast da ein wenig zu voreilig alles an Material reingestopft und dreiviertel davon benutzt du nicht mal.
Also check das bitte.

Was sich für mich auch sehr -....merkwürdig aussieht, ist, dass du erst ein Projekt (VC1) gemacht hast, du es aber _selbst_ extrem runtermachst, um dann ein paar Stunden später ein weiteres Projekt (VC2) zu präsentieren, das das vorige Projekt an Ressourcenlast bei weitem übertrifft, und noch dazu einen extremen Umfang annimmt (~400 Maps?)... erklär das mal bitte auch bei Gelegenheit ;)

Jo, Ultimatum gilt.

Edit: Gnaaa, Daen war schneller ^^° hm, einfach mal abwarten -_-

~Jack~
20.08.2004, 18:32
Was sich für mich auch sehr -....merkwürdig aussieht, ist, dass du erst ein Projekt (VC1) gemacht hast, du es aber _selbst_ extrem runtermachst, um dann ein paar Stunden später ein weiteres Projekt (VC2) zu präsentieren, das das vorige Projekt an Ressourcenlast bei weitem übertrifft, und noch dazu einen extremen Umfang annimmt (~400 Maps?)... erklär das mal bitte auch bei Gelegenheit
Den ersten Teil hab ich schon vor einiger Zeit fertiggestellt und an dem 2.Teil hab ich von da an bis vor ungefähr 2 Monaten fertiggestellt. Und das wegen den Ressourcen, es könnte sein, dass ein paar nicht gebraucht wurden, aber ich hab eigentlich alles da drin was benutz wurde.
Außer das RM-Tool hat echt ne Macke und zeigt mir was an was ich nich benutzt hab.
Jedenfalls will ich mich auch nich an die unnötigen Daten halten, die es anzeigt, da ich von vielen weiß, dass ich sie benutz hab. Und ich krieg das Game garantiert nicht so klein wie du das denkst, denn selbst ohne Sound und Musik is es nunmal über 10MB groß.
***Downloadlink is bald oben, Screens kommen spätestens irgendwann am Nachmittag, Story schreib ich dann nach dem Link rein***

~Jack~
20.08.2004, 19:08
So, hier is schonmal der Downloadlink:
Vampire Chronicles 2 (http://download.35mb.com/horstrpg/VC2-kleine%20Version.exe)
(Bei der Installation steht was von 77MB oder so. Ich weiß nich wieso, aber das Spiel is nich so groß.)
Falls ihr das Applet nich installieren wollt, dann müsst ihr warten, bis es unter Umständen auf rdn-online hochgeladen wird. Aber das könnte noch ne Weile dauern. Oder kennt irgendwer von euch eine vertrauenswürdige Site wo ich 30MB hochladen kann und die Datei nich splitten muss?

Jetzt zur Story:
Nach den Ereignissen des ersten Teils ist ein Jahr vergangen. Während dieser Zeit hat Drake versucht die Seiten des Zauberbuches von Salazaar zu finden, jedoch bisher ohne Erfolg. Als er dann endlich eine Spur hat, trifft er auf neue Feinde und wird mit außerdem mit der Vergangenheit und seinem Schicksal konfrontiert. Wird er am Ende wieder mithilfe eines Zaubers von Salazaar wieder zum Mensch werden, oder wird er von seinen neuen Feinden vernichtet? Seht selbst.

Jetzt was zum Spiel selber:Im ersten Teil hab ich ja die Story und das Mapping nich so sehr beachtet und außerdem hat man nur einen Bruchteil der Orte auf der Weltkarte besuchen könne. Diesmal hab ich aber die Story besser ausgearbeitet (auch wenn es besser gegangen wäre) und außerdem mehr am Mapping gearbeitet. Zwar sind die Maps nicht immer gut, aber daran arbeite ich grad im 3.Teil. Die Weltkarte hab ich auch verkleinert und man kann alle Orte der Welt besuchen.(Jedoch ist das Spiel sehr linear, also geht lieber immer dorthin wo ihr hin sollt) Das ist im 3.Teil aber auch anders. Er wird sehr viel unlinearer. Dann hab ich noch die Spezialfähigkeiten der Gegner (die Events) mehr vom Zufall bestimmen lassen. Sie richten also nicht einen festen Schaden an. Dann gib auch noch ein paar Schleichsachen im Spiel und man steuert auch einen der Charaktere, die man im geheimen Ort des ersten Teils finden konnte. Sein Rolle ist jedoch nicht so groß wie im 3.Teil, also wundert euch nicht über die Länge dieser Abschnitte. Außerdem hab ich auch noch einige Rätsel eingebaut, von denen einige auch sehr schwer sind, aber das machts doch nur interessanter (hoff ich). Das wär's jetzt eigentlich. Ich werd versuchen bis 15 Uhr Screenschots hochzuladen.

HIER DIE SCREENS:
Ein Dungeon
http://www.freewebs.com/jackanddrake/Dungeon-1.png
Eine Villa
http://www.freewebs.com/jackanddrake/Misc.-1.png
Ein Ort mit nem Rätsel
http://www.freewebs.com/jackanddrake/Misc.-2.png
Noch ein Rätsel
http://www.freewebs.com/jackanddrake/Raetsel-2.png
Drakes Schiff
http://www.freewebs.com/jackanddrake/Schiff.png
Ein großer Turm
http://www.freewebs.com/jackanddrake/Turm.png
Ein Ort in diesem Turm
http://www.freewebs.com/jackanddrake/Turm-innen.png
Das Void\Die Traumwelt
http://www.freewebs.com/jackanddrake/Void.png
Hier ein Bild der Welt
http://www.freewebs.com/jackanddrake/Welt-1.png
und noch eins
http://www.freewebs.com/jackanddrake/Welt-2.png
Hoffe, ihr lasst euch aber nicht von den Screens davon abbringen, das Spiel zu spielen wenn ihr sie schlecht findet.
(Übrigens stimmt bei fast allen Bildern die Helligkeit nicht.)

Daen vom Clan
20.08.2004, 19:21
You have chosen not to install the 35MB.COM Download Applet
Sorry you cannot download this file because you do not have the 35MB.COM applet installed.

You must install the 35MB.COM download applet to download from this site.
Click Here to Install the Applet.




Hmm....dein Anbieter klingt nicht gerade vertrauenswürdig, warum muss ich mir sein Downloadapplet installieren, wenn ich nur auf eine Datei zugreifen will?

Das ist mir alles ein wenig zu unsicher, gibt es denn keinen Mirror oder eine alternative Downloadmöglichkeit?

Phryx
20.08.2004, 19:43
es gibt doch millionen webspace anbieter

tripod
yahoo
250free

und sogar t-online und aol bieten ein bisschen an. wenn duw illst dass irgendjemand dein game loadet dann hol dir einen seriösen und bekannten webspace anbieter

moeb

rgb
20.08.2004, 20:44
So, für alle verständlicherweise Skeptischen hier ein Alternativ Download, 100% Seriös und bekannt!
>>Download<< (http://www.rdn-online.com/downloads/games/VC2-kleine Version.exe)
Sponsored by Rdn-online (http://www.rdn-online.com) ;)

Edit: @DHAN- Hallo? hier ist ein Link ohne werbung und so:rolleyes: also brauchst du dich um den anderen gar nicht scheren...

Dhan
20.08.2004, 22:22
Original geschrieben von Daen vom Clan
Hmm....dein Anbieter klingt nicht gerade vertrauenswürdig, warum muss ich mir sein Downloadapplet installieren, wenn ich nur auf eine Datei zugreifen will?

Das ist mir alles ein wenig zu unsicher, gibt es denn keinen Mirror oder eine alternative Downloadmöglichkeit?

wenns nur das wäre, der Download geht außerdem nur mit Microsoft Krams, also Mozilla und Linux fallen flach (weil die gegen Viren besser geschützt sind vielleicht?) und das Impressum der Seite fehlt völlig... und jede seriöse Seite hat ein Impressum, ich glaub, das ist sogar rechtlich Vorschrift! (Wenn ich mich nicht irre, muss eine Seite ein mit jedem System zugängliches Impressum haben... die Mozilla/Opera/Linux/etc Sperre ist also auch net legal)

Dark Templar88
21.08.2004, 05:25
Ich saug mir gerade dein Spiel, gottseidank is es bei mir in 4 Minuten downgeloaded.
Zu den Screens:

Ja, nichts besonderes, eigentlich ganz ok, nur der eine mit der RTP Weltkarte gefällt mir nicht...

Und die Traumwelt hättest du auch sicher schöner gestalten können (vielleicht ein bisschen mit Pics arbeiten..)

Dark Templar88
21.08.2004, 05:47
So, hab jetzt mal bis zu der ersten Höhle gespielt, jetzt musste ich aber aufhören (gähhhhn)...

Bis jetzt..naja, es is ein wenig chaotisch...ich check ziemlich gar nichts.
Und warum is der Held unbesiegbar?
Die Kämpfe gegen diese Diebe sind doch soooo fad.
Und warum gibts kein Menü?
Ich kann nich mal gscheit beenden..dann eben mit alt-f4

Am Anfang check ich nicht ganz warum es in schwarz weis gehalten is, schaut für mich ein bisschen komisch aus.

Meiner Meinung nach wäre das Spiel wirklich gut, wenn du diese Dinge noch etwas verbesserst...Von den Effekten und so find ichs echt gut.

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass du damit noch gar nicht wirklich fertig warst, es gibt eben schon ziemlich viele Bugs bzw. komische Stellen.

Na dann, Gruß Dark, und gute nacht (nochmal gääähn):p

GSandSDS
21.08.2004, 10:16
Ich glaube du brauchst Vorkenntnisse aus Teil 1, Dark Templar88, um das zu verstehen. Doch leider ist dieses erste Spiel so defekt, dass es nicht spielbar ist. Die Exe-Datei dort lässt sich nicht ausführen (nein, das ist kein Problem mit dem Hochladen, sondern eins mit der Exe, die manipuliert wurde - zumindest auf Windows 2000 und XP geht sie nicht) und Ressourcen fehlen auch (Importfehler).

Neewaa
21.08.2004, 18:51
So hab mir jetzt den 2.Teil gesaugt und muss schon sagen
das der Teil viel besser ist als der 1.
Das Mapping ist besser geworden und die Grafik auch.
Ich hoffe der 3.Teil verbessert sich noch mehr;)

Dark Templar88
21.08.2004, 23:37
also irgendwie...

Wieso rennt der Held am Anfang nur soooo langsam...die meisten hören deswegen wahrscheinlich auf,dein spiel zu spielen.

Und wieso schaut der Typ im sideview KS ganz anders aus als der Held?
Warst du zu faul eigene Grafiken zu zeichnen?
Irgendwie gefällt mir dieses KS nicht wirklich.
Warum schaut der Balken, der anzeigt, wann man wieder schlagen kann, so scheisse aus??

Und wieso is dieses Action KS soooo scheisse.
Man weiß nicht wie viele Leben der Held oder das Monster hat, man weiß nicht wieviel Schaden man macht...Ausserdem rennt der Held soooo langsam, dass man den Gegner kaum trifft.

Und von der Story checkt man gar nichts, wenn man den 1. Teil nicht gespielt hat...wobei der 1. Teil scheisse is und noch dazu unspielbar, verbugt, und nicht mal installationsfähig.

Also von mir bekommst du leider für das Game ein :B :B :B

Obwohl ich natürlich weiß, wie schwer es ist, ein game fertigzustellen, aber trotzdem, du hättest dich mehr bemühen sollen...

GSandSDS
22.08.2004, 07:40
Original geschrieben von Dhan
wenns nur das wäre, der Download geht außerdem nur mit Microsoft Krams, also Mozilla und Linux fallen flach (weil die gegen Viren besser geschützt sind vielleicht?) und das Impressum der Seite fehlt völlig... und jede seriöse Seite hat ein Impressum, ich glaub, das ist sogar rechtlich Vorschrift! (Wenn ich mich nicht irre, muss eine Seite ein mit jedem System zugängliches Impressum haben... die Mozilla/Opera/Linux/etc Sperre ist also auch net legal) Und wenn man das System dann einrichtet, installiert er einen netten Trojaner im System, der dann als "iexplore.exe" im Windows-Ordner getarnt und in den Autostart-Ordner in der Registry eingetragen, bei jedem Programmstart versucht über den Internet Explorer dubiose Werbung zu schalten.

Dark Templar88
22.08.2004, 15:03
Hey, JakeandDrake, ich würde deinen PC so nebenbei mal nach diesem Trojaner durchsuchen..;)

~Jack~
23.08.2004, 12:04
Ich muss jetzt mal ein bisschen erklären:

Und von der Story checkt man gar nichts, wenn man den 1. Teil nicht gespielt hat...wobei der 1. Teil scheisse is und noch dazu unspielbar, verbugt, und nicht mal installationsfähig.
Man checkt schon was, aber dann muss man ein bisschen länger spielen, aber eigentlich erfährt man alles wichtige des 1.Teils dort. Aber wenn ihr wollt kann ich nachher ma die Storx per Spoiler posten.


z.B. das nach einem Kampf (im AKS) nix mehr passiert!
Da passiert schon noch was. Aber ich hab festgestellt, dass es manchmal weitergeht und manchmal nich. Is halt blöd, aber ich and einfach keinen Fehler.


Und wieso is dieses Action KS soooo scheisse. Man weiß nicht wie viele Leben der Held oder das Monster hat, man weiß nicht wieviel Schaden man macht...Ausserdem rennt der Held soooo langsam, dass man den Gegner kaum trifft.
Ich werd das im 3.Teil überarbeiten. Dann mach ich am Besten auch mal ne Lebenspunkteanzeige.



Hey, JakeandDrake, ich würde deinen PC so nebenbei mal nach diesem Trojaner durchsuchen..
Hab das Ding nich!



Wieso rennt der Held am Anfang nur soooo langsam...die meisten hören deswegen wahrscheinlich auf,dein spiel zu spielen.

Der läuft nich lange so. Musst halt ein bissel spielen.


Und warum is der Held unbesiegbar?
Nun, er hat im ersten Teil den Endgegner besiegt und is danach nich wieder schwach geworden. Aber das dauert natürlich nich das ganze Spiel an.
(Genauer gesagt is es schnell vorbei mit dieser Unbesiegbarkeit)

Dhan
23.08.2004, 16:55
Original geschrieben von JackandDrake

Hab das Ding nich!


Also manche Trojaner verbergen sich gut... beispielsweise hatte ich mal Second Thought, den hat Antivir immer wieder gefunden, die Quelle aber net...
installier dir mal Spybot Search and Destroy, Adaware und WinPatrol