Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ..:~ RPG-Main ~:.. - Suche Betatester + Tileset-Zeichner/Ripper
Crash-Override
20.08.2004, 05:15
Ich arbeite im Moment an einem neuen Maker,
nein, Halt nicht weg klicken, denn ich suche Betatester.
Diese Betatester bekommen von mir dann die aktuelle Version zugesendet und sollen sie für mich auf Herz und Nieren Testen.
Wahrscheinlich denkt ihr jetzt: "Ja, toll dann sendet der uns ein Delphi-Projekt zu, das nicht als ein Design an sich ist ^.^!"
Eher ist das Gegenteil der Fall, ja ich programmiere den "Maker" in Delphi, doch habe mich bis jetzt kaum ums Design gekümmert, sondern eifrig an der Mappingfunktion gebastelt (Ja, Mappen kann man mit RM2k ähnlicher Bedienung).
Des Weiteren suche Tileset Zeichner, aber dazu gleich mehr...
Die Tileset Zeichner/Tester bekommen von mir ein Rar (wahlweise zip) Paket zugesendet.
Inhalt:
http://www.picupload.net/files/20042008/1092953232.png
Karten:
Enthält Karten zum Laden/Editieren im .map Format.
Screens:
Verschiedene Möglichkeiten was man Mappen kann im .png Format
Tilesets:
Ein geripptes (M&B) Tileset, 2 schnell gezeichnete (miese Qualität) und eine Vorlage für die Tileset Zeichner/Ripper.
Mapeditor ist das Programm an Sich (ja, Standart Logo hatte kein besseres :p)
Das Programm an Sich sieht so aus:
http://www.picupload.net/files/20042008/1092953407.png
(Wie ihr seht mal ein Fast-Created Design)
http://www.picupload.net/files/20042008/1092953476.png
Hier noch mal wenn man ein bisschen gewerkelt hat...
Und nun....
Die Tileset Vorlage:
http://www.picupload.net/files/20042008/1092953541.png
Ja, die Tilesets sind im Moment wirklich nur so klein, aber dafür kann man auf einer Map unendlich viele verschiedene Benutzen :p
Nun ja...
Für Fragen, Anregungen, Kritik, Bewerbungen bin ich über das Forum erreichbar (PN oder im Thread), Per ICQ (siehe Profil [bin net oft on!]) oder auch per E-Mail (PaddyLerner@aol.com).
Euer Crash-Override
PS: An die Betatester-Bewerber:
Wäre nett wenn ihr angaben zu eurem PC machen könntet (OS, CPU, Arbeitsspeicher etc).
edit: Öhh, suche allerhöchstens 5 Betatester, Tileset zeichner egal
edit2: Mano... Sry. Auf den Screens das soll "Aktuelles Tile" heißen o.O
Jo, hallöchen, ich bin gern' dabei. Also, fürs Testen des "makers".
Hab selbst schon einige Erfahrungen mit Leveleditor-Programmierung gemacht und kann daher vielleicht ein paar kleine Tipps geben, oder zumindest Fehler suchen.
Mein System:
- AMD Athlon 64, 3000+ (bei Normalbetrieb 1 GHz, bei Belastung 2GHz), (754 Pins)
- MSI K8T Neo Mainboard
- Corsair PC 400 Speicher (512 MB)
- Nvidia GeForce 4 Ti 4200 (64 MB)
- Windows XP Professional
- Windows XP Professional 64 Bit edition (Beta)
(Und noch der eher unwichtige Kram: )
- 200 GB Harddisk von Samsung + IBM
- 17" BenQ TFT Monitor "FP767"
- Be Quiet Netzteil, ~ 400 Watt
- 2 Gehäuselüfter (Temperaturgeregelt :D)
- Chieftec Miditower DX-Serie
- Maus und Keyboard hab ich auch.^^
Melde dich wenn du noch jemanden suchst. ;)
Mailadresse: sunny@makersmind.de
Gern, gern.
Mein Pc...wenn man des so nennen darf:
PIII 865,7 MHZ
Nvidia TNT2
256 MB Ram
thx and greez und ich bin raus
Edit hups mailaddy vergessn:
Azzyking2004@aol.com
Ja, ich bin gerne dabei. Sprich, für`s betatesten des Programms. Habe auch selbst schon Erfahrungen mit Delphi gesammelt (falls das eine Relevanz haben sollte).
Mein PC:
Athlon Xp 1700+
512 DDR Ram
Windows XP
EMail-Addresse: AlcoholicA@mail.com
Würd auch gern Betatesten.
Mein PC:
600MHz
128MB Ram
Win98 SE.
Hoffe das reicht dafür.
Gruß:JackandDrake!
Würde auch gerne testen!
Hier mein System:
-Windows XP Home Edition Version 2002 Service Pack 1
-Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz
-512 MB RAM
-MEDION RADEON 9800 XXL 128 MB
Und mein anderer PC:
-Windows XP Professional Edition Service Pack 1
-Intel(R) Pentium(R) 3 CPU 1.80GHz
-128 MB RAM
-ATI RADEON 9700 SAPHIRE 256 MB(Der Name der Grafikkarte könnte falsch sein:D )
Ich würde es warscheinlich auf beiden Testen!
Meine E-Mail: Baldur (ToSephiroth@gmx.de)
Daen vom Clan
20.08.2004, 16:34
Whoa, das klingt nicht schlecht, aber die Suche nach Ressourcen und Mitarbeitern ist trotzdem mehr ein Bestandteil des Entwicklerforums :)
Ich verschiebe dich mal kurz dorthin.
Viel Erfolg noch mit deinem Projekt :)
blackeye
20.08.2004, 18:29
Sry das ich erst so spät antworte , aber ich habe auch einige Erfahrungen mit Delphi gemacht(Bisher nur Delphi 6).
Ich würds gern mal testen und vll auch Grafiken dafür machen.
Hier mein PC:
AMD Athlon 2400+ (~2.1 Ghz)
512 MB Arbeitsspeicher.
O/S:Windows XP Professional.
Email:
jansenmarvin@freenet.de
THX.
blackeye:D
Crash-Override
20.08.2004, 19:45
Ok...
Sunny, A2k4, Bomsch, JackandDrake, Baldur und Blackeye nehm ich dann mal als Betatester auf.
Viel Erfolg noch mit deinem Projekt :)
Danke ;)
Sry das ich erst so spät antworte , aber ich habe auch einige Erfahrungen mit Delphi gemacht(Bisher nur Delphi 6).
Ich würds gern mal testen und vll auch Grafiken dafür machen.
Das mit Delphi ist eigentlich nicht relevant, da ich es eigentlich alleine proggen wollte, von daher ist es eher wichtig das du einen Guten Testbericht ablieferst...
Würd auch noch gerne mitmachen! (falls noch möglich)
-Windows XP Home Edition Version 2002 Service Pack 1
-Intel Pentium 4 2.4GHz
-256 MB RAM
(und ne relativ alte Grafikkarte, aber ich nehm ned an, dass die Grafikkarte wichtig ist ^^)
(und jo, ich weiss es ist ned ein Hammer-Computer, bin auf der suche nach nem neuen ^^ werd mir irgendwann was zusammen basteln ^^)
Mail: n.lanthemann@freesurf.ch
MSN: archonils@hotmail.ch
Hoffe du nimmst noch Betatester auf ^^
Crash-Override
20.08.2004, 20:16
Ok, du auch noch aber jetzt bitte wirklich keine mehr!
Aber als Trost für all jene die auch noch Betateste werden wollten:
Die alte Mapeditor exe (Mit Karten und Tilesets [keine Vorlage]) als Downlaod (http://ihrname.funpic.de/RPGMain.rar)
Wie gesagt Sie enthält die alte Exe (die von den Screens [die Betatester haben bereits die im Studio integrierte neue Version])
Auserdem wurde auf wunsch in einer neuen Version dann auch die Tilesets auf 7 x 14 Tiles hochgeschraubt und die Karte vergrößert).
Have Phun!
blackeye
20.08.2004, 20:47
Wenn mans getestet hat soll man dann hier die Kritik reinschreiben?
Wenn ja editier ich das dann hier rein.
Edit:
Hier mein Testbericht.
Ich bewerte mal nach Schulnoten.
Bedienung:3 ,man kann recht schwer eine Map gestalten da das aktuelle Tile auch im Map Index markiert werden sollte.
Also eine Umrandung ums aktuelle Tile.
Sonstiges:
Die Maps werden doch recht klein gehalten und deshalb könnte man noch eine Scroll funktion einbauen.
Die tilesets sind eigentlich schwer zu gestalten da die Maps in Kästen gezeichnet werden müsen.
Deshalb empfehle ich es ähnlich dem Maker und es sollte im Editor erst in eine Kästchen tabelle unterteilt werden.
Joa...
Du könntest auch noch verschiedene Layerschichten einbauen , sodass man ne Art Objekt Tile Extra reinladen kann um ihn dann auf einen neuen Layer zu übertragen.
Alles im allen gebe ich dir mal eine 3+,
Dafür das du dir die Mühe machst soetwas zu proggen.
blackeye:D
Crash-Override
20.08.2004, 20:49
Am Besten schreib mir PN oder E-Mail für Kritik.
Ich werde für euch Betatester noch ein Extra-Forum einrichten, keien Sorge ;)
Ok, hab einfach zu nem saualten Boar (schon seit ner Ewigkeit auf meinem Server o.O) die Foren hinzugefügt...
Betatester:
Meldet euch mal an, dann bekommt ihr denn Sonderrang "RPG-Main Mitarbeiter" Dann seht ihr das versteckte Board und könnt darin eure Kritiken etc zum besten geben... (Dort poste ich auch Donlaodlinks zur aktuellen Version etc)
Alle Anderen: Dort gibt's auch ein algemeines Board dort werd ich mal wenn ich zeit hab aktuelle Screeens für euch posten...
http://crashoverride22.funpic.de/main.php
Also ich hab jetzt ma die andern posts ignoriert und schreib ma meine meinung rein (was ja sinn der sache is nech?)
Alsooo:
Tilesets sind vieel zu klein. auch die einteilung. (sind ja 8*8 oder? grob geschätzt) was dafür aber positiv is dass man soviel nutzen kann wie man will. sehr kompakte schöne oberfläche auf der man sich schnell und einfach zurecht findet. was ich vermisst habe sind allerding ne zoomfunktion und ne layerfunktion. achja, kann ich irgendwo die grösse der maps einstelln?
joah was gibts sonst noch zu sagen? die chipsets vom maker können natürlich nich benutzt werden und bis man da n meer mit strand hingekriegt hat dauerts sehr viel länger (mein deutsch tut nachlassen tun gehabt getan) als im maker weils da ja praktisch automatisch funzt ( wenn du weisst was ich mein, die tiles oben links. also im normalfall des fliessende wasser)
ja mehr hab ich jetz nich zu sagen sondern geh ins bett.
tschö
A2k4
Maisaffe
22.08.2004, 16:44
Benötigen die Spieler, also diejenigen, welche man zwingt dann seine Spiele zu spielen (wenn RPG-Main fertig ist) auch den RPG-Main?
Hoffentlich nicht :D
Dennis
Milchbox
22.08.2004, 17:45
Ich will auch mitmachenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
mein system:
Leadttek A400 GT TDH
Grafikchip:NVIDIA Geforce 6800 GT
RAMDAC:2x400 MHz
RAM:2x512 DDR-Ram
Prozessor:Intel Pentium 4 3,2 E GHz
Festplatte:2xSamsung SP1614C 160 GB
Betriebssystem:Windows XP Professional
Soundkarte:Soundblaster Audigy 2ZS Platinum Pro
Geil was :p
Crash-Override
23.08.2004, 12:46
Original geschrieben von dennis_meckel
Benötigen die Spieler, also diejenigen, welche man zwingt dann seine Spiele zu spielen (wenn RPG-Main fertig ist) auch den RPG-Main?
Hoffentlich nicht :D
Dennis
Nö, benötigen sie nicht. Noch nicht einmal ein RTP wird dann benötigt werden... Die Tilesets können von überall her geladen werden und werden trotztem immer da sein.
Original geschrieben von A2k4
[...]
Tilesets sind vieel zu klein. auch die einteilung. (sind ja 8*8 oder? grob geschätzt) was dafür aber positiv is dass man soviel nutzen kann wie man will. sehr kompakte schöne oberfläche auf der man sich schnell und einfach zurecht findet. was ich vermisst habe sind allerding ne zoomfunktion und ne layerfunktion. achja, kann ich irgendwo die grösse der maps einstelln?
joah was gibts sonst noch zu sagen? die chipsets vom maker können natürlich nich benutzt werden und bis man da n meer mit strand hingekriegt hat dauerts sehr viel länger.
A2k4
Tja erst mal sind die Tilesets genauso groß wie beim Maker (16 x 16) dort werden sie nur vergrößert dargestellt ^.^!
Und weil ich heut so gute Laune hab hab ich mal einen Screen von der alleraktuellsten Version gemacht...(Die allerneuste ist noch nicht bei den Testern da sie zu verbugt ist)...
Sie unterstützt (etwas verbugt) eine zweite ebene (mit! Transperenter Farbe (momentan Weiß [automatisch, ändert sich noch]).
Außerdem (das geht jetzt schon bei den Testern) geht auch die Größenseinstellung der Map zwischen 5 x 5 bis zu 24 x 24 Maps.)
Desweiteren ist das ganze halt im etwas... ähh noch leeren Studio, naja mal sehen wenns weitergeht...
Und hier ist er: Screenshot.... (http://www.picupload.net/files/20042308/1093239921.png)
SmokingFish
23.08.2004, 19:18
das is doch n guter anfang , so sahen meine ersten editoren auch ma aus =)
wenn du magst kannste mich ma über icq anschreiben ,dann geb ich dir n paar tipps.
mfg