PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Ort-und Städte Namen



Xaxis
20.08.2004, 05:48
Naja, wie der Titel schon sagt, suche ich ein paar Namen, die ich für Orte, Städte und Dörfer in meinem Game verwenden kann (und darf).
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
thx im voraus:)

YamiModi
20.08.2004, 12:41
Nimm doch reale Orte von denen du glaubst die kennt nicht jeder, die aber doch reccht exotisch klingen.

Oder du machst es wie in Deutschland und denkst dir irgend was aus wie Schwan und gibst dem Ort denn die endung -dam, -bach,-stett,-stadt, rodt etc.
So haettest du dann sowas wie ne Schwanstadt. Des klingt denn sogar noch so als obs die gaebe.

Rinober
20.08.2004, 14:56
cooler Tipp Yami!
@ Xaxis:
Ich kenne zwar einiges an recht dollen Namen, aber die verwende ich schon in meinem eigenen Spiel. Du kannst auch einfach mal ein paar Filme anguggen oder Fantasy Bücher lesen oder so, da sind manchmal echt coole Namen bei.
Gruß
Jason

Icognito
20.08.2004, 17:33
@ Topic : Je nachdem, ob sie in Englisch oder Deutsch sein sollen. Im englischen kannst gibt es Endungen wie : -ville, -moore, -town; Nehmen wir als Beispiel : Darksville, Blackmoore, Rockettown (^^ aus FF 7);

Im deutschen gibt es Endungen (aus dem Mittelalter) wie : -berg, -stein, -wald, -burg, -fels, -brunn;

Hier Beispiele :

Schwarzberg, Mühlenstein, Funkelwald, Wolfenburg, Geierfels, Rittersbrunn;

Mehr fällt mir nicht ein.

Daen vom Clan
20.08.2004, 18:15
Wenn du trotzdem noch weiterhin Hilfe brauchst, dann kannst du uns ja mal etwaige irdische Pendants oder Vergleiche nennen, dann können wir uns gemeinsam Namen ausdenken.
Soll es sich also um europäisch-mittelalterliche Namen handeln, oder um einen besonderen ethnischen Kulturkreis wie orientalisch, japanisch, schwedisch?

Ansonsten sind die Ideen und Vorschläge zur Ortsgenierung von Incognito recht gut.

Viele Stadtnamen begründen sich auf eine lokale Besonderheit oder auf ihren Gründer, so kannst du vielleicht noch jeder Stadt ihren eigenen kleinen Hintergrund mit Nebenquest verpassen :)

Xaxis
20.08.2004, 21:21
Danke für die vielen Tipps!! :)
Naja, die meisten Namen, die ich schon für Orte verwende stammen aus der Mythologie, oder eben auch von realen Orten. Andere sind auch abgewandelt von Orten, die es schon in Spielen gibt.
Beispiel:
(Zone of the Enders 2) Vicillia = Vacillia.

Hier sind noch ein paar Namen von Orten, die ich im Spiel verwende:

Xibala (=persische Mythologie: Reich der Toten *muahaha*)
Tacita
Acidalia
Larentia...

Naja, leider haben die oft die gleiche Endung, bräuchte also mal noch Namen in diesem Stil mit anderer Endung.

Rexy
20.08.2004, 23:15
Das is mir spontan so eingefallen, vieleicht hilft's ja ;)

Arcadia
Sonara
Eunoria
Orelia
Sandira

Joa mehr fällt mir grad nich ein..

Xaxis
22.08.2004, 00:26
Ja!!! Danke die sind klasse!!!

Rexy
22.08.2004, 00:55
Gern geschehen
Bin immer froh helfen zu können ;)

Bload
23.08.2004, 22:44
Hi auch,
Da gehn mir ne Menge Namen durch den Kopf...
Also:

Afrad
Moltrun
Selern
Mirham
Brabak
Mengbilla
Neetha
Kuslik
Punin
Harben
Kyndoch
Zorgan
Baburin
Jergan
Pavi
Norburg

Na wie findest du sie??


usw.


(:D :D hab ich auf ner Karte von einem Fantasyspiel gefunden)

Phoenix71887
26.08.2004, 20:24
hmmmm...schwer...:confused:
Ich machs bei mir immer so,dass ich mir verschiedene beschriftete Sachen in meinem Zimmer angucke sie Rückwärts lese und evtl. ein zwei Buchstaben weglasse oder vertausche ,das funzt meistens ziemlich gut http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
z.B
LANIF
OLBIAD
MUIDEM
EVILA
RELDAR
u.s.w

Kannste ja auch ma versuchen!


8)