PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metal Gear Solid 2 - Substance

Mantis
19.08.2004, 23:18
buenos dias genossen,
ich hoff, dass dieser post in dieses Forum passt, ansonsten bitte einfach verschieben...
jo also ich hab mir vor ein paar Tagen das PC game "Metal Gear Solid 2 - Substance" gekauft. Bin ein großer Fan der Metal Gear Reihe und da ich leider keine PS2 habe, hab ich beschlossen das von der Konsole konvertierte Spiel zu ewerben.
Jetzt musst ich zu meinem Bedauern lesen, dass MGS2 nur mit einem halbwegs brauchbaren Gamepad spielbar ist:eek:
aber das denke ich sollt kein Problem sein nicht wahr?
Was mich mehr beunruhigt ist, dass man angeblich eine Graka (Grafikkarte) mit einem Geforce Chipsatz braucht, um das Game zum Laufen zu bringen...
Tja und in meinem Rechner arbeitet halt zu meinem Pech "nur" eine Radeon 9600... und jetzt meiner Frage:
Gibt es vielleicht doch ne Möglichkeit MGS2 auf meinem Rechner zu zocken, via Patch vielleicht?

Kotetsu
19.08.2004, 23:25
Was mich mehr beunruhigt ist, dass man angeblich eine Graka (Grafikkarte) mit einem Geforce Chipsatz braucht, um das Game zum Laufen zu bringen...

Wird oft und gerne behauptet, nicht nur bei diesem Spiel.:rolleyes:
Ich und ein Kumpel haben das Spiel mal ausgeliehen und der hatte da eine Ati 9600 und wir hatten keine Probleme..naja..fast.
Wenn du kein Gamepad hast vergiss das Spiel mal ganz schnell :D

Dragonguarder
19.08.2004, 23:54
Ach ja Kotetsu....an das scheiß Spiel kann ich mich noch gut erinnern...nicht nur das die Steuerung echt unter aller Sau war...nein das Spiel wollte ganze 8GB Speicherplatz und die Grafik war ebenso unter aller Sau...ich war so entäuscht unglaublich. Ich würde es mir niemals kaufen, auch nicht für nen Euro, weil mich das Spiel zu viele nerven kosten würde bis ich es endlich mal geschafft habe in nen verfluchten Lüftungsschacht zu krabbeln!!!

Thornado
20.08.2004, 01:16
Bei Metal Gear Solid 2 stimmt das mit den Geforce Karten nur teilweise.
Ich habs mit meiner Radeon 9000 OHNE Patch spielen können, nur war alles im Regen verschwommen und paar Effekte haben gefehlt.
Aber es gibt inzwischen den 1.2 Patch, damit wirst du es ohne Probleme spielen können. Und ohne Gamepad würde ich das Spiel nichtmals anrühren, die Tastatursteuerung ist unter aller Kanone.

Saph
20.08.2004, 01:49
Bei mir läuft es auf einer 9600Pro, gepatcht hab ich ebenfalls nicht.
Wobei ich aber ein großes Problem habe:
Wo ist der "Aktionsknopft" (afaik hieß der so, ich mein den Knopf mit dem man u.a. Aufzüge bediehnt)?
Ich hab schon alles abgesucht, finde ihn aber nicht, ich brauche ihn aber da ich momentan an der Stelle bin wo
man mit Raiden in der Terroristenverkleidung mit dem Aufzug fahren muss.

Könnte mir zufällig einer helfen?

Mantis
20.08.2004, 18:28
jo die Firma dankt...
werd dann mal auf 1.2 updaten näch :o ; aber kann des sein, dass dann das komplette Spiel nur noch in Englisch dargestellt wird?
Was des Gamepad betrifft, da hab ich inzwischen auf Empfehlung ein ziemlich brauchbares Teil erstanden *find*: "Dual Action Gamepad" von Logitech... war net grad billig, aber was tut man als echter Fan nicht alles für ein MGS2? :D

Wo ist der "Aktionsknopft" (afaik hieß der so, ich mein den Knopf mit dem man u.a. Aufzüge bediehnt)?
- wundert mich ehrlich gesagt, dass du den nicht findest, wo du doch
schon in der Raiden Episode bist ^^, welchen hast du denn bisher
benützt *frag*?

Saph
21.08.2004, 01:52
Irrgentwie gar keinen(........)
Also ich hab die ganze Tastatur abgeklopt und nix funzt, irrgentwie komisch, was ist den der standart knopf dafür? (wie ich den Aufzug am Anfang genuzt habe weiß ich nicht mehr, afaik kamm der alleine).