PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieg der Wahrheit (War of Truth)



Teana
19.08.2004, 22:56
Ich arbeite schon länger an ein Spiel und wenn alles so klappt, wie es klappen sollte, wird es auch irgendwann fertig. Ich hoffe mal, dass das Spiel wird gut.

Die Vergangenheit: Vor langer Zeit gab es eine hochmoderne Zivilisation, die auf unerklärlichen Gründen zusammenbrach. Abenteurer und Schatzjäger, haben nach dem Zusammenbruch in den Technoruinen nach Schätzen und Informationen gesucht aber auch diese Zeit ist schon längst vorbei gewesen. Die Technologie entwickelte sich wieder zurück zu dem mittelalterlichen Standart und selbst die uralten Ruinen wurden vergessen und immer mehr wurde vergessen, dass es überhaupt so eine Technologie gab. Neue Königreiche erhoben sich über das Land, König- und Kaiserreiche von Elfen, Drachen und Menschen. Es entstanden mehrere Konflikte zwischen den drei größten Reichen und Rassen und ein unerbittlicher Krieg entbrannte. Dennoch, genauso schnell wie der Krieg entflammte, genauso schnell erlosch er auch wieder. Denn die beiden Königreiche der Elfen und Drachen verschwanden geradezu im Nichts und seit dem sind die Menschen die einzigen, die über die ihnen bekannte Welt herrschen.

Die Welt: Die Welt ist im Frieden und die Kriege liegen schon lange zurück. Es wurde begonnen ein ruhigeres Leben anzufangen und Abenteuer, Schatzjäger und Helden gibt es kaum mehr noch. Die Magie ist ebenfalls selten geworden und wird kaum mehr noch angewandt. Auch die Technologie hatte lange keinen richtigen Aufschwung mehr, weil die Forscher keinen Grund mehr hatten, etwas zu entdecken. Kurz gesagt: Die Menschheit ist faul gewordne. Doch langsam scheint sich wieder etwas zu bewegen. Die Monsterzahl wurde wieder häufiger und auch wurden Gerüchte von Elfen und Drachen, die aufgetaucht sein sollen, gehört.

Story: Die Geschichte spielt von einem jungen Mann, namens Ryu, der als Weise in einem kleinen Dorf aufgewachsen war. Auffällig war schon früh seine Ausdauer und auch der gute Umgang mit dem Schwert. Doch die friedliche Idylle werte nicht lange. Als eines Tages ein junges Paar dieses kleine Dorf erreichte, änderte sich scheinbar alles. In der Nacht, wo das junges Paar ankam, wurde das kleine Bauerndorf von einem organisierten Monsterherr angegriffen. Sie zerstören alles, was sich in diesem kleinen Landstrich befand. Wie durch ein Wunder überlebte der junge Mann den Angriff und wurde kurz später von den jungen Paar, die ebenfalls diese Attacke überstanden haben aufgelesen. Das junge paar Stellte sich als Red Dragon und Blood Raven vor und von da ab begann die Reise ins ungewisse. Eine Suche nach der Wahrheit, Vergangenheit und nach dem Schicksal der jungen Helden.

Geplante Features:
Eigen KS
Eigen Menü
Maximallevel 100 (vorerst)
Multibles Ending
Massig Sidequests
2 Schwierigkeitsstufen

http://home.arcor.de/aszgardt/Screenshot%20RPG1.jpg
http://home.arcor.de/aszgardt/Screenshot%20RPG2.jpg
http://home.arcor.de/aszgardt/Screenshot%20RPG3.jpg

-=NuCLear=-
19.08.2004, 23:29
Öhmm.....
Soviel kann man ja nicht bewerten.
Aber was ich bewerten kann bewert ich mal:
Ich hab mir die oberen Sachen nur flüchtig durchgelesen und dann die Story.....
Was mir irgendwie nicht gefällt ist das,dass die Leute auch überleben sowie Ryu.
Hab überarbeitet,da mir die Screens doch recht gut gefallen

Dhan
19.08.2004, 23:54
Hört sich garnet übel an, was ich ändern würde, wäre der Heldenname, Ryu ist mittlerweile ein Haupthelden-Klischéename

Ansonsten gefällt mir die Story recht gut bzw. das, was du scho von ihr preisgegeben hast

Die Screens sind in Ordnung, ein bißchen voller wär nicht schlecht aber man kanns so lassen

YamiModi
20.08.2004, 12:50
Ich find das mit dem jungen Paar ein bissen naja, die story gefaellt aber trotzdem. MAn kann sagen, dass es wirklich nichts altaegliches hat.

Die Bilder kann man schon akzeptieren.
Allerdings sieht man da im Forum auch schoenere.


Bewertung:D :D

Bomsch
20.08.2004, 13:09
Eine ordentliche Spielevorstellung :A

Die Story ist zwar teilweise von FF6 abgekupfert, hört sich aber bis jetzt spannend an. Anstatt Orks oder Zwergen Drachen als dritte Rasse ist mal was anderes - gefält mir.

Zu den Sreens:
1.: Insgesamt gut. Ein bisschen zu leer. Versuch`s mal mit mehr
Bäumen. Was ist das für ein Flugwesen? Sieht aus wie ein
kleiner Drache... na, erwischt? :p
2.: Wirkt auch etwas zu leer, ansonsten gut. Der Boden ist randomly
mit verschiedenen Texturen zugekleistert.
3.: Gefällt mir gut. Gibts nicht viel zu meckern.

Die Features klingen interessant, besonders das mit den multiplen Enden. Zeig mal mehr, oder am besten komm schnell mit einer Demo.

Hoffe das Spiel wird was.

Rinober
20.08.2004, 15:08
guuuut!
Story is very nice, da hab ich nix zu meckern!
Die Screen wirken allesamt etwas leer. Du solltest die verschiedenen Bodentexturen auch mal auf einer größeren Fläche nutzen. (also was ich meine: andere Bodentexturen sind so "gestrichelt" auf den Screens)
vielleicht kannse auch noch was mehr details reinbringen;
aber trotz aller kritik, das sieht insgesamt recht lohnenswert aus!
Mach nur weiter so!
Gruß
Jason

Neewaa
20.08.2004, 15:20
Also Story gefällt mir sehr gut :A
1. Screen: Gut, wirkt aber noch so leer...
2. Screen: Gefällt mir.
3. Screen: nichts zu bemängeln.

Jericho
20.08.2004, 17:27
Original geschrieben von Red Dragon
(...) haben nach dem Zusammenbruch in den Technoruinen nach Schätzen und Informationen gesucht(...)

und so sahen wohl die Arbeiter aus:
http://www.picupload.net/files/20042008/1092994129.jpg

naja, wie auch immer, mach dir die Mühe eigene ChipSets zu rippen oder zu machen, weil man imo sieht, dass du mappen kannst, wenn auch nur mit langweligen ChipSets.

Daen vom Clan
20.08.2004, 17:32
Hiho Red Dragon,
erstmal Glückwunsch zur gelungenen Präsentation :)
Die Geschichte klingt mir an einigen Stellen arg nach guter alter Schule und das wirkt eigentlich sehr sympathisch, da ich ja ein Freund klassischer Schwarz-Weißgeschichten bin ;)

Richtig interessant fand ich den Ansatz der Schatzsuche in den Technoruinen, ich würde es spannend finden, wenn es dahingehend im Spiel noch ein paar Möglichkeiten gäbe :)

Auf jeden Fall: Weiter so :D

Seishirou
21.08.2004, 04:59
Jaja der Reddie der macht schon sachen ^^

klingt aber echt cool und spannend. haste gut gemacht und dass du die nerven hast mit dem rpg-maker was zuende machen dann verdienste alle hochachtung!
will aber nen gastauftritt. büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, büdde
(immerhin haste dich und rabe ja auch integriert ^^)

auf jeden will ich einer der ersten sein, der das spiel zockt sonst werd ich bös :D

Teana
21.08.2004, 22:19
Original geschrieben von Dhan
Hört sich garnet übel an, was ich ändern würde, wäre der Heldenname, Ryu ist mittlerweile ein Haupthelden-KlischéenameDer Heldenname von Ryu und der Titelname werden vielleicht (nagut der Heldenname schon) noch geändert, bis mir aber nichts Besseres einfällt (ich bin bei Namen so einfallslos -_-), bleiben die Namen vorerst so wie sie sind. *wieder beginn mir gute Namen auszudenken*
Original geschrieben von Bomsch
Die Story ist zwar teilweise von FF6 abgekupfert, hört sich aber bis jetzt spannend an. Anstatt Orks oder Zwergen Drachen als dritte Rasse ist mal was anderes - gefält mir.Wenn man es eigentlich genau nimmt, ist heut zu Tage jedes Spiel irgendwo irgendwie leicht abgekupfert. Es gibt einfach schon so viel und es ist alles schon irgendwie da gewesen. Also parallelen können überall ungewollt auftauchen. Ich kann dir aber versichern, dass ich bei dem Erfinden der Story überhaupt nicht an FF VI gedacht hab. Ich hab mich nur beim KS an mehreren RPGs orientiert.^^
Original geschrieben von Bomsch
Was ist das für ein Flugwesen? Sieht aus wie ein
kleiner Drache... na, erwischt?Nein das sollte eigentlich ein roter Vogel sein. Sieht man ein bisschen schlecht bei diesem Bild.
Original geschrieben von Bomsch
Die Features klingen interessant, besonders das mit den multiplen Enden. Zeig mal mehr, oder am besten komm schnell mit einer Demo. Die Demo wird leider noch etwas auf sich warten lassen, denn das KS und dann auch natürlich die Kämpfe, sind alle noch nicht gemacht, die Story existiert größten Teils nur auf dem Papier oder im Kopf. Bis jetzt hab ich noch nicht all zu viel storymäßiges Eingebaut, damit wollte ich warten, bis das KS fertig ist und das kann noch eine weile dauern. Bis jetzt kann man nur die unendlichen Weiten der Dungeons (wie schon gesagt ohne Kämpfe) erkunden.
Original geschrieben von Jericho
und so sahen wohl die Arbeiter aus:
http://www.picupload.net/files/20042008/1092994129.jpgDas Bild ist echt nicht schlecht.:D
Ich hab mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht, wie die ersten Technojäger ausgesehen haben aber es gab bestimmt ein paar Freaks, die so rumgerannt sind. (ne eigene Sprache wohl dann auch noch und die Ausgeschlossenheit der normalen Gesellschaft^^)
Original geschrieben von Jericho
naja, wie auch immer, mach dir die Mühe eigene ChipSets zu rippen oder zu machen, weil man imo sieht, dass du mappen kannst, wenn auch nur mit langweligen ChipSets. Oha… im rippen bin ich nicht all zu gut aber wenn ich es fertig bringe einigermaßen gute Maps und Charsets zusammen zu bringen, dann werde ich sie einsetzen (jetzt glaub ich aber noch nicht, will erst mal das Spiel größten Teils fertig bekommen und nachher mit dem überarbeiten Anfangen.)
Original geschrieben von Daen vom Clan
Richtig interessant fand ich den Ansatz der Schatzsuche in den Technoruinen, ich würde es spannend finden, wenn es dahingehend im Spiel noch ein paar Möglichkeiten gäbeMan kann später in solchen Ruinen kommen. Es wird übrigens nicht grad wenigen Dungeons geben, die man erkunden kann. Ich wollte das Spiel recht Dungeonlastig machen aber keine Sorge. Nur ein Bruchteil von diesen Höhlen und Wäldern müssen überwunden werden um einer der paar Enden zu sehen.^^
So viel kann ich schon mal verraten, in den Dungeons gibt es nicht nur Schätze sondern man kann auch in Einigen, wichtige Hintergründe erfahren und das eine oder andere Geheimnis rausfinden, was auch das Ending in gewisser Weise beeinflussen kann.
Original geschrieben Seishirou klingt aber echt cool und spannend. haste gut gemacht und dass du die nerven hast mit dem rpg-maker was zuende machen dann verdienste alle hochachtung!
will aber nen gastauftritt. büdde, büdde, büdde, büdde, büdde, usw.
(immerhin haste dich und rabe ja auch integriert ^^)

auf jeden will ich einer der ersten sein, der das spiel zockt sonst werd ich bös Ja, Rabe und ich machen auch das RPG.^^ Also haben wir eigentlich auch ein guten Recht drin aufzutauchen. Ich will aber mal nicht so sein (schließlich gibt es noch mehrere Gastauftritte). Was willst du werden? Ein Running Gag oder doch lieber ein sterbender Soldat? (erkenne die Ironie dieses vorhergegangenen Satzes. Melde dich einfach mal in MSN, dann können wir drüber reden.)
Du wirst einer der ersten sein, dem ich das schlimmste aller Dungeons auf den Hals hetze, um es zu Testen! Achja, wenn du es dann testest: Ich will die Zeit haben, wie lang du für das verrückterste, schlimmste, verworrenste, schwerste und geheimste aller Dungeons brauchst. Fallst du aufgibst und/oder es nicht schaffst, dann weis ich, dass es ein voller Erfolg war! (oder, dass ich einer der Teleporter verhunzt hab -_-' )

Noch was. Das KS wird nicht von mir gemacht. Ich habs versucht bekomme aber von dem vielen Englisch und den vielen Befehlen Kopfschmerzen und ich weis auch gar nicht wo ich Anfangen soll. x_x Es soll ja auch gut werden, deswegen überlasse ich das einem erfahrenem Menü- und KSmacher. Ich weis nicht ob ich ihn hier schon nennen soll. Ich frag einfach besser noch mal nach oder er meldet sich selber.^^

Dann noch was zu den Maps. Die werden alle noch ausreichend bearbeitet. Für alle diejenigen, die die Fortschritte sehen wollen, können die drei folgenden Bilder, die jetzt gleich kommen, bestauen, begutachten und kommentieren.

Stufe1
http://home.arcor.de/aszgardt/Wald1.jpg
Stufe2
http://home.arcor.de/aszgardt/Screenshot%20RPG1.jpg
Stufe3
http://home.arcor.de/aszgardt/Wald4.jpg

-=NuCLear=-
23.08.2004, 12:56
Original geschrieben von Red Dragon

Stufe1
http://home.arcor.de/aszgardt/Wald1.jpg
Stufe2
http://home.arcor.de/aszgardt/Screenshot%20RPG1.jpg
Stufe3
http://home.arcor.de/aszgardt/Wald4.jpg
Öjmm.....
Das dritte finde ich,sieht jetzt ZU vollgepackt aus.
Aber es ist dein Spiel,eiige finden es auch gut,kannste auch lassen.