PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultima 9

Jon Snow
19.08.2004, 21:19
Ich bin jetzt erst auf das Spiel Ultima 9 aufmerksam geworden. Da diese Spiel aber schon ein par Jahre auf dem Buckel hat, würde ich gerne wissen, ob es das Spiel noch im Handel gibt oder sogar zum Download von den Entwicklern freigegeben wurde.

Ziek
19.08.2004, 21:47
Aaaah, Ultima IX. Das RPG von damals für die Rechner von heute. Das waren noch Zeiten, wo man für ein popeliges West-RPG erstmal seinen Rechner aufrüsten musste und es selbst dann nicht ruckelfrei lief. Dabei hatte gerade Baldurs Gate bewiesen, dass es nicht immer "Grafik-Pracht" sein muss. >_>

Anyway, zum Thema. Ich meinte Ultima IX das letzte mal in einer Rollenspiel Box gesehen zuhaben .. zusammen mit anderen älteren Rollenspielen. Mit ganz viel Glück findest du es noch beim Media Markt oder sonst wo. Ansonsten denke ich, dass das Spiel zu viele Jahre auf dem Buckel hat um noch legal bezogen zu werden. Der download ist soweit ich weiß nicht "freigegeben", was bei einem Spiel von diesen Dimensionen auch fraglich ist, ob es jemals passieren wird. Das wäre ein immenser Traffic, nehme ich an >_>