PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leben



rico3
19.08.2004, 21:11
Wie fändet ihr ein Spiel wie die Sims.
Ich will wissen ob euch eine solche Art bei einem Spiel gefallen würde.

Edit:
Um es spannender zu machen gebe es eine Stadt und aller paar Monate eine Bessere Version mit mehr Features.
Technisch könnte ich das, aber was habt ihr für Ideen für das Spiel, ich will Ideen sammeln damit das Spiel noch beeser wird.

M-P
19.08.2004, 21:21
willst du eins machen? dann mach eins.
willst du keins machen? dann mach keins.


wirst ja dann sehen, ob es den leuten gefällt. kommt eben drauf an, ob's gut oder schlecht gemacht wurde. x/

Desmond
19.08.2004, 21:31
Naja - wenn ich Sims spielen will, dann spiel ich die Sims.
Aber wenn du es versuchen willst - why not.

Skorp
19.08.2004, 21:31
Die Idee ist nicht neu... Es gab schon mehrere Leute die diesen hit mehr oder weniger 1:1 umsetzen wollten. Kleine Abweichungen gabs immer und so hatten die Games auch meist ne eigene Story. Es gab sogar mal ne Demo, nur ist der Link funktionsunfähig...

<<KLICK>> (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=23564&highlight=SIMS)

Ansonsten bleibt zu sagen, dass du, wie M-P bereits mehr oder weniger deutlich sagte, selbst entscheiden musst, ob du ein Game machen sollst/willst. Es nutzt nichts, ein Game für andere zu machen, solange du das Game dann nicht selbst magst oder wirklich machen willst. Mach ein Game dass du machen wilslt, über etwas, über dass du immer schon ein Game machen wolltest. Sowas sollte nicht nach unserer meinung gehen.

BTW.: Falls es dich interessiert, ich fände so ein Spiel technikmässig bewundernswert (wenn es denn gut umgesetzt wird), allerdings würde ich es nciht unbedingt (spielen) wollen. Doch da ich SIMS auch so eigentlich nicht besonders mag (Nimmt zuviel Zeit in Anspruch, was manche zwar als "Sinn des Spiels" bezeichnen mögen, ich aber nicht sinnvoll finde ^^), solltest du mich bei sowas als Letztes fragen....

MfG
Skorp 8)

codec
19.08.2004, 21:35
Langweiliges Spielprinzip, außerdem würde das auf dem Maker sucken.
Achja, du bist 1 oder 2 Jahre zu spät, die Zeit als Sims gut war ist vorbei.

Mapi
19.08.2004, 21:40
Ich fänds sehr interresant zu sehen wie sowas mit dem maker umgesetzt wird.Und da ich die sims eigentlich ganz gut finde würde mir so ein spiel durchaus gefallen.

Wencke
19.08.2004, 22:55
wie bereits erwähnt, da gabs mal ne Demo zu.
Diese wurde zwar gut gemacht(von technischem her) aber sooo genau konnte ich mich auch net erinnern...
Was mir in der Demo gefehlt hat, war ein Tagnachtwechsel...
Aber, mach mal eins, Sims2 kommt ja auch bald raus, da gibts Wochentage un so.
außerdem spiele ich ern Sims, von daher spiel ich alles, was auch nur ansatzweise ähnelt (was meiner Festplatte nicht gut kommt ^^°)

Daos-Mandrak
19.08.2004, 23:46
Es gibt auch gute englische Spiele, die in diese Richtung gehen, man hat beispielsweise die möglichkeit verschiedene Jobs anzunehmen und sich mit 30 Leuten zu unterhalten, gewissermaßen eine Ministadt in der sich jeder Bewohner kennt. Zumindest finde ich, dass es eine wunderbare Abwechslung zu den üblichen Fantasyspielen ist, jedenfalls wenn es gut gemacht ist.

Zu M-Ps Beitrag: ich sehe es wie er, Rico klingt so als ob er das Forum fragt was er für ein Spiel für die Community machen soll. Denk dir was aus was dir Spaß macht und mach es zu Ende oder hab wenigstens schon mal ein paar Screens parat. Aber niemand will, dass du ein Spiel für uns entwickelst.

Inuki San
20.08.2004, 00:31
Kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen. Sims mitm Maker!?

Zum topic:
Würde mir nich gefallen. Der Maker iss zum Rpg's machen da. "Jump and Run"s sind damit auch noch drin. Aber sowas...

Winyett Grayanus
20.08.2004, 08:45
Ein Sims Spiel wäre mal wirklich eine gute Abwechslung. Von der Umsetzung her müsste es natürlich auch gut sein, damit ich es spielen würde, aber ausprobieren würde ich es auf jeden Fall.
Allerdings finde ich, dass du ein Spiel machen solltest, das dir gefällt und dich nicht nach der Community richten solltest, schließlich macht man so etwas eigentlich für sich, right?
Umsetzbar wäre es bestimmt.

Daen vom Clan
20.08.2004, 17:45
Die Idee klingt interessant und vor allem die technische Umsetzung würde mich einfach interessieren.

Allerdings befürchte ich fast, das du weitaus weniger Ideen aus dem Originalspiel übernehmen kannst (aus technischer Sicht) und neue innovatvie Ideen zu finden, wird recht schwer werden, da Maxis im Grunde ja schon jede Idee in ihren Spielen verbraten hat.

Was ich allerdings als witzig und interessant empfinden würde, wäre solch eine Leebnssimulation im Mittelalter oder einer Fantasywelt angesiedelt, will meinen: Du musst dir deine Hütte einrichten, kannst due süße Elfe von nebenan heiraten, nimmst Berufe wie Scharfrichter und Heerführer an, setzt dich gegen die Diebesgilde durch und zockst am Abend mit den Zwergen von der Kaserne und einem notorisch falschspielendem Halbling zusammen mit ein paar Zwergenbieren eine Runde Würfel...halt "Sims" im Fantasygewand ;)

Sesquipedalis
20.08.2004, 22:06
Hiholalala(Die blödeste "Begrüßung", die mir in den Sinn kam):D
Yo, ich kann mich Daen nur anschließen.
Allerdings wäre es, wenn man die Sims in einer Fantasywelt spielt, nicht so, dass Maxis schon alles vorweggenommen hat. Da könnte man viel geniales neues einbauen. Und auch in der gegenwart würde man Sims noch ordentlich aufbessern können (z.B. mit auf die Arbeit/In die Schule, oder abends weggehen, oder GTA mäßig Verbrecher werden... Ich weiß nicht, obs das in einer der Zusatz Packs schon gibt, da ich kein sooo großer Sims Fan bin, aber man könnte da doch noch viel rausholen.) Auch wäre es interessant, seinen Charakter in einer Fantasywelt König werden, und das böse bekämpfen zu lassen. Wobei das dann wohl doch eher RPG/Strategical werden würde... Kommt ganz drauf an, wie man es umsetzt...
Is ja auch egal, mach einfach, so, wie es dir am besten gefällt, und frag nicht vorher die anderen, was sie davon halten!
Mach ein Spiel das dir gefällt und sei glücklich. Ob es den anderen gefällt, ist erstmal zweitrangig!
MfG
RPGamer

rico3
21.08.2004, 00:04
Hab mich entschieden ich machs danke für eure Ideen, es wird ein Fantasylebensspiel mit einer Gilde und einem riesigen Umfeld was man sich dann ansehen kann.

PS: Aber keine Monster ich persönlich kämpfe nicht gern sondern gehe mir Landschaften anschauen

Cool-Y
21.08.2004, 00:22
das hört sich ziemlich interessant an. wann denkst du kommt ne demo? kann man da dann auch familie gründen, oder bleibt man singel?

rico3
21.08.2004, 00:24
die Demo kommt ende September

OggiG
21.08.2004, 00:42
Hmm.. ja hört sich ziemlich interessant an. Da ich selber bekennender Sims-Spieler bin und mich auch schon auf Sims 2 freue, find ich die Idee ziemelich gut! Da bin ich mal gespannt. Ich hoffe du postest dann auch so schnell wie möglich Screens, damit wir uns auch ein Bild von deinem technischen Können und auch von dem Spiel machen können.
Viel Spaß dann noch mit deinem Projekt

MfG OggiG 8)

Mari0thereal0ne1
21.08.2004, 03:55
ich würd mich über so ein spiel freuen...

machste es dan wie bei die sims dass man den typen oda die tuse einfach nur zur arbeit schickt oda kann man da selbst bei der arbeit was machen??
es wird da ja sicherlich nen tag-nacht-wechsel gebn und ne uhrzeit??ist das denn genauso schnell wie bei die sims (was übrigenz scheiße is) oda machste das langsamer??

sIcKnEsSs
21.08.2004, 17:03
Die Idee meine ich gab's schon ein paar mal...

Eigentlich wäre das keine schlechte Sache, denn ich finde die Sims eh schon genial------

Mit der umsetzung müsste man mal gucken ob das alles so hinhaut.

Lilya
22.08.2004, 18:48
die Demo kommt ende September
Könnten wir die demo dann mal ausprobieren - also, ich kenne mich mit so spielen ja nicht so aus, aber ich weiß natürlich wer oder was die Sims sind und würde gerne mal deine Version sehen :)

lg Lilya

rico3
22.08.2004, 22:48
Die hier in dem Thread Leben waren können die ersten Tester werden wenn ihr wollt weil ihr mir Tipps gegeben habt.

Sesquipedalis
22.08.2004, 22:52
YUUUUUHUUUU! YEAH!! STRIKE!
Es lohnt sich doch immer wieder, in Spielevorstellungen reinzuposten!!! Cool! ich kann das Ding testen! Dann mal erstma danke, Rico3, näch!
Ach ja: ich würd nicht unbedingt sagen, dass dir alle die hier reingepostet haben, Tips gegeben haben. Einige haben sogar die Idee kritisiert!:D
*zahlderanderentesterkleinermachenwoll* :D
Ciao!

rico3
22.08.2004, 22:55
Ja es gab auch Kritik aber ich kann das verkraften.
Die ersten Infos zum Spiel kommen in den nächsten Tagen.
Postet weiter freue mich auf weitere Spielideen

Sesquipedalis
22.08.2004, 23:05
Hollaladiho! (Noch dümmere begrüßund!) :D
Gut, mir ist da nämlich grad was eingefallen: Du willst ja das mit der Fantasy Welt machen, aber keine Kämpfe. (Gehört auch nicht in ne Simulation...) Wie wärs, wenn hin und wieder grässliche Kreaturen das Haus angreifen, man aber kein Abenteurer ist, und, wie in den echten Sims, schon vorbeugend beim Bau der Hütte Sicherheitsvorkehrungen treffen muss. Ich mein, wärst du sicher auch drauf gekommen, aber ging mir grad so durchn Kopf. Und wie wärs wenn man sowas wie "Haustiere" haben kann? (Drachen u.s.w.) Wär doch witzig, oder?
Natürlich auch nur für Fantasy. Willst du das eigentlcih so machen, dass man die ganze Zeit nor das Haus sieht, wie bei Sims, oder so, dass man Charakterbedingtes Blickfeld hat, also der Bilschirm sich mit dem Charakter bewegt6 und man ggf. zw. den Charas schalten muss?
Letzteres fänd ich cooler, da wäre das ganze schwieriger, chaotischer und irgendwie lustiger. Da könnte man z.B. bei der Arbeit den Chara spielen und gefeuert werden, oder in der Schule die Klausuren der Kinder (Geht ja auch in Fantasy) schreiben.
Auch wäre ein "Einkaufen gehen", also selbst das Geld ausgeben, zwar schwer umsetzbar, aber doch irgendwie geil, oder? Auch sowas wie Stromkosten sparen durch Licht aus machen, wäre irgendwie cool.
Oder Heizung abdrehen, um keine so hohen kosten zu haben. Das könnte dann die Charas ärgern.
Ich hab ja soooo viele Ideen...
Aber naja, dein Game.
Ciao!
MfG
RPGamer

Dark Ryu
23.08.2004, 02:24
Hui,mein Minigame ist noch nicht vergessen? Dreck >_<.
Naja, zur berichtigung, es war eine VV und keine Demo.
Desweiteren war es kein ernstgemeintes Projekt, sondern eher ein Minispiel.(Ein ziemlich Trashiges dazu^^. Was vor allem durch die 2 minuten Char und Chipsets hervorgerufen wird.)

Der VV-Link war aber afaik in einem anderen Tread.^^
Naja, was solls, sie ist vom Server und, WENN sie noch jemand hat, dann No Use/Animal Chin.


Das dazu.

Das Problem eines Sim-Games ist wohl, die "unendliche" Freiheit.
Und, wenn es wie "Die Sims" werden soll, musst du damit rechnen, dass jeder Gegenstand überall hin muss.

X-Site
23.08.2004, 03:12
Ich finde die Idee Gut man muss natürlich sehen in wiweit man das game umsetzt wieviele Personen auf einmal, Eigene Namenseingabe, Hausbau...

Ich bin gespannt ;-)

Mari0thereal0ne1
23.08.2004, 16:23
wie siehts denn aus mit außenstehenden personen??gibz die auch??
machste das denn wie bei die sims mit anfreunden und beliebtheit bei den...sodass man mit der zeit immer andere sachn mit denen machn kann...also flirten und so...
und könn die sich dann auch vortpflanzen??was auch lsutich wäre wenn dann die kinder nich steuerbar sind im gegensatz zu den eltern und dass die kinder dann machn was sie wolln...

...naja...

gruß

mari0

rico3
23.08.2004, 22:51
Hier zusammengefasst meine Spielidee

Meriorfire

Dieses Spiel soll eine Art Überlebensspiel darstellen.
Man hat 6Bedürfnisse die oben bleiben müssen.
Hunger, Durst, Hygiene, Harndrang, Müdigkeit und Spass
Außerdem gibt es eine völlig interaktive Welt.
Die Tiere reagieren auf den Helden.
Eine Tagesuhr klärt über die Zeit auf.
Die Berufe erlebst du Live mit du musst nämlich arbeiten gehen!
Du musst z.b. in einem Laden Waren verkaufen
Es gibt auch ein rundenbasierendes Kampfsystem:
Jedes mal wen auf der Karte dich ein Gegner berührt kommt man auf ein Schachbrett ähnliches Feld hier wird abwechselnd gezogen.
Ein Land stellt eine 500mal500 Karte dar.
Demo erscheint am 28.9 in diesem Thread.
Dieser Beitrag wird immer wieder aktualisiert.

jensmannn
24.08.2004, 01:24
Wieviel meinst du, kannst du bis zum 28.9 fertig haben?

In welcher Zeit soll denn das ganze spielen?

Die Tiere reagieren auf den Helden. < Jetzt muss man die Tiere nichtmehr ansprechen, sondern sie sprechen einen selbst an, oder wie? :D

Eigentlich hört sich die ganze Idee ziemlich gut an, jedoch kann man nur zweifeln, dass du das alles überhaupt schaffst >_>°

Trotzdem wünsche ich dir erfolgreiches Schaffen!

bonseis
25.08.2004, 02:10
Die Idee hatte ich ja auch schon gehabt ...
nur hatte ich zu wenig Geduld.

Frage: Was für ne Perspektive willst du überhaupt nehmen ?
Die Vogel- oder die Standartperspektive ?

Idee: Du könntest ja coole Jobs wie in Sims einbauen.
Du könntest auch ein Alterssystem wie in Die Sims2 einbauen. oda ???
Naja...
Partys erstellen, Jobs, Alterssystem, Haus mieten usw...
Versuchs einmal, ist doch endlich mal was anderes !

OggiG
25.08.2004, 03:03
Cool, ich wär gerne tester!
Wenn ich tester sein darf bitte ne PN schicken...

MfG OggiG:)

Icognito
25.08.2004, 19:16
Frage : Wie willst du das hinkriegen, dass man ein eigenes Haus bauen kann, den Boden eigens setzen kann, usw ? Dann wäre ja alles aus Charsets, und es würde auch so von technischen her ruckeln.

Wenn du vor hast, vorgefertigte Häuser einzurichten, dann arrangiere ich mich als Mapper für Häuser.

Was noch toll wäre, dass man in die Stadt kann, und selber einkaufen muss und so.

Wäre noch realistischer.

Nur benötigst du für Characktere massig Posen...