PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem und keine Antwort in sicht!!???



concholio
19.08.2004, 20:19
Hi,
ich hab n riesen Problem ich wollte in mein spiel ein ein kleines Labor als eigenständige Map integrieren, allerdings sollte man dieses Labor auch benutzen können.Sprich mein Held soll zwischen Mehreren Stoffen wählen können, die er dann zusammen mischt und dann soll was neues bei raus kommen.Allerdings weiss ich absolut nicht wie ich dieses Problem realisieren kann.

Dark Templar88
19.08.2004, 20:26
Du kannst es entweder mit Messages machen oder mit Pics.

Wenn du es mit Pics machst, kannst du von jedem Stoff ein Pic zeichnen (Flasche...).

Dann machst du einfach einen Push Key event, sodass, wenn der Hero mit enter draufdrückt, er mit den Stoffen mixen kann.

Dann machst du change switch auf on, und dann nen autostart, der diesen Switch benötigt.

dann lässt du mal die Pics anzeigen und zeichenst einen Cursor, wo man zwischen den Pics hin und her schalten kann.

Nun machst du bei dem Autostart event einfach eine enter passwort funktion, und stellst eben ein, dass der cursor entweder mach rechts oder links wandert. Bei esc einfach alle pics löschen, und bei enter kannst du es so machen, dass der held den stoff nimmt und in eine andere flasche mix oder so.

Und mit switches bzw. variablen kannst du einstellen, was rauskommt, wenn man die verschiedenen stoffe vermischt.


Wenn du das nicht kapierst, würde ich mir mal das e-book runterladen, gibts eh auf fast jeder RPg Seite.;)
mfg: Dark

concholio
20.08.2004, 01:38
Also das mit den Pics hab ich verstanden nur wie ich das mit dem Cursor mache nich ganz aba ich besorg mir mal eben dieses Ebook von dem du sprichst und ich denke damit werd ich es hinbekommen.
Fend ich echt supha hab schon fast gedacht ich könnte meine Idee nich realisieren.

HyperRPG
20.08.2004, 03:50
Uhm...in UiD kann man in den Ostmarken mit Kräutern mischen, damit ein Hundefutter für Julie herauskommt. Schau dir das doch mal an - man lernt schließlich nicht nur durch das E-Book sondern auch durch das Anschauen anderer Codes. Viel Spaß. :)