PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viel sind Edelmetalle wert???

RedDragon2
19.08.2004, 08:28
Hallo Leute,
ich mache gerade ein RPG und wollte darein Minen einbauen.
Ich habe schon alles fertig, nur weis ich nicht wie viel 1 Kilo reine, geschliffene Diamanten :D, 1 Kilo Gold :D und 1 Kilo Silber :D in Euro
wert sind. Falls mir das einer sagen kann bitte melden!!!
Schon mal danke im vorraus, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
RedDragon>:( >:(

Whitey
19.08.2004, 09:43
Ähm.... o_O

Und du glaubst jetzt, dass das hier irgendwer weiß? o_O Wie wäre es, wenn du dir das einfach selbst ausdenkst? Oder nach den Edelmetalpreisen per §google suchst? Wenn es sich bei deinem RPG um ein Makergame handelt, dann sag bescheid, dann schieb ich es ins richtige Forum...

odin
20.08.2004, 01:41
das gewicht von diamnten wird glaube ich in karat angegeben !1 karat entspicht ungefähr 0.2 g und diamanten mit 20 karat sind sehr teuer (vlt 1000 euro , im not sure) . ein ganzes kilo geschliffener diamanten wäre fast unbezahlbar.

Seraph
20.08.2004, 01:48
Bleib da lieber mal bei dem Gold, den Preis kann ich dir sagen. Eine Feinunze Gold (31,1g) kostet so zwischen 300 und 340 Euro, je nach Marktlage. Das bedeutet dann, dass ein kg Gold zwischen 9646 und 10932 Euro kostet, wenn ich alles richtig gemacht habe.

@Whitey
Selbst wenn es sich bei dem Spiel um ein Makergame handeln würde, so würde der Thread da nicht hinpassen, da es ja um "weltliche" Dinge geht.

Kima
20.08.2004, 14:37
Original geschrieben von Seraph
@Whitey
Selbst wenn es sich bei dem Spiel um ein Makergame handeln würde, so würde der Thread da nicht hinpassen, da es ja um "weltliche" Dinge geht. Naja, so abwegig ist das gar nicht mal, in den Makerforen wird zu jedem Scheiß n Thread aufgemacht. :D

@Topic
Edelmetallpreise (http://www.oegussa.at/neu/metallhandel/preise.htm).

RedDragon2
20.08.2004, 23:16
OK, OK ueberredet. Ich denke mir selbst was aus! Ich hatte wohl ein bisschen viel erwartet. Trotzdem danke!
RedDragon