PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues von der Sternenkind-Saga



Daen vom Clan
19.08.2004, 05:49
Hallihallo Leute,

da es ja leider wider Erwarten doch kein Videodokument unserer Präsentation der Neuerungen von Sternenkindsaga gibt, haben wir uns entschlossen, in diesem Fall einfach ein paar Screens mit den entsprechenden Neuerungen zu zeigen, und um zu zeigen, das es unser Projekt noch gibt ;)
Die Screens sind natürlich nicht so eindrucksvoll wie eine Präsentation, aber dafür zeigen sie wenigstens die Features und Neuerungen ;)

Fangen wir also an:

Neue Features

http://www.cocritch-clan.de/Daen/tagbuch.png
Questtagebuch:
Als einer der größten Kritikpunkte der letzten Demo, wird es in der nächsten Demo definitiv ein Questtagebuch geben, das herumreisenden Abenteurern helfen soll, den Überblick über die zahlreichen spannenden Aufgaben und Questen zu behalten. Stossen die Helden im Spiel auf ein Geheimnis oder eine plotwichtige Stelle, wird automatisch ein Eintrag im Questtagebuch generiert, das sich über das Hauptmenü aufrufen lässt. Stossen sie innerhalb des Abenteuers in weitere PLotstrang-Wespennester, dann wird jeder Eintrag ergänzt, dabei lassen sich weitergehende Informationen über die jeweilige Queste über "Show Message" abrufen.


http://www.cocritch-clan.de/Daen/karte1.png
Standort-Karte:
Zur besseren Orientierung in weitläufigen oder komplexen Gebieten wird es in der nächsten Demo eine Karte geben, die sich über das Hauptmenü aufrufen lässt. Dabei wird der eigenen Standort gelb eingefärbt. Zur weiteren Unterstützung lassen sich am rechten Bildschirmrand zusätzliche – bekannte – Informationen über den betreffenden Standort abrufen, d.h. bei einer weiteren Erkundung des Gebietes, kann es zu weiteren Einträgen kommen, diese werden dann leicht verändert zur Standardschrift dargestellt und sollen andeuten, das Haaki selbstständig Eintragungen vornimmt ;)


http://www.cocritch-clan.de/Daen/buch1.png
http://www.cocritch-clan.de/Daen/buch2.png
Literatur für belesene Helden
Worauf wir forentechnisch oder homepageseitig noch nie wirklich eingegangen sind, sind die zahlreichen Bücher, die gut versteckt über die ganze Welt darauf lauern, von den Helden gefunden zu werden und in den dafür vorgesehenen Regalen einzulagern.
Bei der Suche nach Büchern kann man im Groben zwischen 5 Bücher-Arten unterscheiden:
Bücher mit Hintergründen: Diese – im Grunde plotunwichtigen – Wälzer beschreiben die Hintergründe der Spielwelt von Sternenkind-Saga und bringen darüber hinaus nach dem Lesen noch einige Erfahrungspunkte.
Bücher über geheimnisvolle Orte: Diese Bücher beschreiben zahlreiche – oftmals sehr gut versteckte und unzugängliche – Orte der Sternenkind-Saga. Das aufmerksame Studieren dieser Werke hilft nicht nur bei der Suche nach Abenteuern und Geheimnissen, sondern bringt auch einen kleinen Satz von Talentpunkten.
Bücher über mächtige Waffen: Die stärksten und geheimnisvollsten Waffen des Spiels liegen nicht offen auf dem Weg herum, sondern wissen sich gut verwahrt an unbekannten Orten. Leser und Wertschätzer dieser Bücher werden nach dem Studium mit einigen Fertigkeitenpunkten belohnt.
Bücher über spezielle Fertigkeiten: Auf der gesamten Erdenscheibe versteckt, können 5 Bücher die außergewöhnlichen Fertigkeiten offerieren, gefunden werden. Diese 5 Bücher sind extrem wertvoll und dementsprechend auch nur schwer zu finden.
Bücher über Kriegskunst: Als die Welt noch jung war, schrieben die größten Krieger der damaligen zeit ihr Wissen in 25 Büchern nieder und verstreuten diese über die gesamte Erdenscheibe. Wer in den Besitz aller 25 Bücher gerät, der mag vielerlei Wissen sein Eigen nennen dürfen.




Neue Mini-Spiele

In der nächsten Demo wird es ein paar Minispiele geben, die den Handlungsstrang auflockern sollen und die Geld und magische Gegenstände in die Beutel chronisch armer Abenteurer spülen sollen.

http://www.student-zw.fh-kl.de/~jume0002/sks/img/orkbomb.gif
Ork-Bomber
In diesem Mini-Spiel geht es darum, mittels bei einem Steinschneider erworbener Steine, eine militärische Orksiedlung dem Erdboden gleichzumachen. Dabei hat jedes Gebäude-Tile seine eigenen, individuelle "Schadensanzeige", so das der Spieler ersehen kann, wie viel vom Zielgebäude noch zerstört werden muss, um einen großen Bonuspreis zu bekommen.
Da man von einem erhöhten Standpunkt aus in das Tal nur ballistisch schiessen kann, gehört ein gehöriges Quentchen Glück dazu, neben einer guten Einschätzungsgabe :)


http://www.cocritch-clan.de/Daen/brunnen1.png
http://www.cocritch-clan.de/Daen/brunnen2.png
Götteropfer
Bei diesem Minispiel in Form eines Brunnens kann man seine schwer erkämpften Edelsteine einem der 8 Götter oder Götterkinder opfern, um bei einer richtigen Kombination oder einer höheren Edelsteinwertigkeit, wertvolle Göttergeschenke zu erhalten. Dabei ist zu beachten, das jedes Opfer einer Gottheit die Sympathie der anderen Gottheiten mit beeinflusst. Auch die Wahl der Steine kann ausschlaggebend für den Erfolg einer Segnung in Form eines Geschenkes, Talentpunkten oder gar Erfahrungspunkten sein. Gerüchteweise gibt es einige besondere Stein-Kombinationen welche extreme Gefühlsschwankungen bei den Göttern hervorrufen kann *zwinker*


Neues aus Karadon

Viele Karten haben eine weitere Aufwertung durch zahlreiche Animationen der Charas bekommen, ein Umstand, den man dem Beispielsscreen nur...äh...schwer entnehmen kann ;)

http://www.cocritch-clan.de/Daen/rundgang1.png
Auf dem nördlichen Rundgang
Auf diesem Screen werden die Helden gerade Zeuge einer orkischen Belagerung, und unter Anweisung der Baumeister werden hier in aller Eile Katapulte zur Verteidigung gezimmert.



Das Intro
Ja, in der nächsten Demo wird es ein Intro geben, diesmal (wie immer) fest versprochen :)

http://www.cocritch-clan.de/Daen/drachenbootintro.png
Eine Szene aus dem Intro
Karadonische Drachenboote durchpflügen die See um die, von Wolfskultisten besetzte, Insel Bergenthorn anzugreifen.
Noch ahnen sie nicht, was sie dort erwartet, denn.....


http://www.cocritch-clan.de/Daen/intro4.png
Eine weitere Szene aus dem Intro
....die wölfische Verteidigung steht wie eine Eins und die karadonischen Angreifer werden mit einem Pfeilhagel empfangen, der sich nicht nur gewaschen hat, sondern auf diesem unbewegtne Bild auch noch echt schlecht zur Geltung kommt ;)


An dieser Stelle möchten wir auch nochmal auf die HP verweisen, auf der es noch mehr gesammeltes Wissen und Hintergründe gibt, ihr könnt ja mal vorbeischauen, wenn euch langweilig ist *zwinker*
www.sternenkindsaga.de

Viele Grüße aus Bremen,
Shinshrii und Daen

Phryx
19.08.2004, 05:58
da ich aj der schuldige für die verpasste filmung bin aber das (insofern du was präsentierst) mit umso mehr elan auf der nächsten nato nachholen werde sag ich hier auch was dazu ^^

naja also dein game gehört ja unter den rm2k rpgs zu den besten weil mich der umfang und die detailverliebtheit einfach .. mist falsche grammatik.. äh ich finds geil ^^

vor allem die grafische aufwertung war an machen stellen bitter nötig aber ich rate dir daen.. vin maker zu maker.. übernimm dich nicht. bleibe bei deinen stärken bzw bleibt bei euren stärken und das is die ausgereiftheit der dialoge und der gesammten spielwelt. ich will nicht sehen dass euer speil wie viele andere hier eine überarbeitung nach der anderen hinter sich herzieht. verbesserungen kann man immer machen aber irgendwann muss man sagen.. es passt auch wenns nicht 100% passt ;)

ansosnte: naja die neuen minigames find ich klasse außer dass man beim orkspiel auf zufall zielt... hmm.. das mit dem brunen is auch cool und die animationen beruhen wahrscheinlich auf shinnies ruhiger hand. sind echt klasse geworden (vor allem weil ich einer der wenigen war, naja 40 warens dann doch, die das ganze in voller länge, in farbe und jetzt kommts in bewegung gesehen haben ^^) aber ich will nicht angeben.

nur noch en frage zum schluss: wirds auch was neues von der story geben und is wieder beim orkkampf schluss?

moeb

Shinshrii
19.08.2004, 06:11
Original geschrieben von Moeb_Mensch
ich will nicht sehen dass euer speil wie viele andere hier eine überarbeitung nach der anderen hinter sich herzieht. verbesserungen kann man immer machen aber irgendwann muss man sagen.. es passt auch wenns nicht 100% passt ;)
Da besteht keine Gefahr, nur keine Sorge ^^ Mit dem Überarbeiten der alten Maps sind wir jetzt fertig, alle Features die wir wollten sind eingebaut - jetzt bleibt eigentlich nur noch, mit der Story weiterzumachen... daher wird es in der neuen Demo (die wahrscheinlich irgendwann im Herbst rauskommt) auch nach der Mission im Wald weitergehen.


das mit dem brunen is auch cool und die animationen beruhen wahrscheinlich auf shinnies ruhiger hand.
Meep! Böser Irrtum! ;) Die hübschen Glittereffekte am Edelsteinbrunnen sind allein Daens Werk - ich hab nur die Statuen und das Grundgerüst der Steine-Verteilerei geliefert, die Feinheiten hat mein Schatz ausgearbeitet *stolz auf ihn sei* ^_^

Ich war die letzte Zeit übrigens unter anderem mit Beseitigen der Stilunterschiede bei den Faces beschäftigt - wer will kann sich ja mal auf der Homepage die erweiterte Personensektion anschauen.

Jonn
19.08.2004, 06:16
Also ich persönlich hab mich in den demos noch nie nach einer Karte gesehnt aber das Questtagebuch ist sicher eine sinnvolle Neuerung. Das Minispiel macht auch Spaß aber man muss sich ja ne ungeheure Menge von Steinen kaufen wenn man die Orks wirklich vollkommen vertreiben will. Ich hoffe es wird im Laufe des Spiels kein Ding der Unmöglichkeit das nötige Geld dafür zu erhalten. (Aber die passende Variable ist im Maker schnell gefunden. *g*)

Auf das intro bin ich dann auch mal sehr gespannt, sieht stimmungsvoll aus. Aber die Boote sind vielleicht was schmal oder? Aber das wichtigste ist das ihr das sprachlich hohe Niveau haltet und nicht über die ganzen mittlerweile doch beeindruckenden Features vernachlässigt.


edit:
Jetzt hab ich glatt vergessen was zu den Opfern mit den Edelsteinen zu sagen. Also das ist wirklich sehr interessant, ich durfte ja schon mal und weiß Gott woher ich aufeinmal all die Edelsteine hatte, jedenfalls haben die 2000 erhaltenen Erfahrungspunkte das durchspielen der Demo wesentlich erleichtert. Und btw nen nettes Update auf der HP. ^^

Dhan
19.08.2004, 07:03
Das Spiel steckt voller Ideen und scheint ziemlich RPG-mäßig zu sein, zum Gameplay Daumen hoch ^^
Viele Grafiken sind aber ein bisserl einfach, die Strohhäuser der Orks, die Wachen/Soldaten, das Segel, die Wolfsmenschen, die Schilder... bei den Chars sollten die Kontraste erhöht werden und das Segel, die Schilde und die Strohhütten... öhm... sollten mal ordentlich schattiert werden

Savage
19.08.2004, 09:29
Hey, ein neuer Sternenkind-Saga Thread? Na das bringt mich sogar noch zu dieser Zeit zum posten...

Vom Questtagebuch sieht man ja nicht sehr viel, aber allein die Einführung wird für viele Spieler ein Segen sein. ^^
Ebenso die Karte. Ich stimme zwar mit Jonn überein - ich hätte sie nicht gebraucht, aber wenn man überlegt wie oft ich das Spiel schon gezockt hab, kann man die Drachenhalle schon als meine... ähm... dritte Heimat bezeichnen. :D Die grafische Aufmachung ist jedenfalls gelungen.
Die Bücher kennt so mancher Spieler ja bereits.
Das Minispiel durfte ich ja schon antesten. Tja, was soll ich groß dazu sagen? Es macht Laune! ;)
Die Götteropfer sind mir nun völlig neu. Tolle Idee! Ihr zwei könnt wohl den Hals nicht voll kriegen? :p Noch ein weiteres Element im Spiel, an dem man herumrätseln kann. Hier noch ein kleiner Vorschlag: Wie wärs, wenn man in manchen Büchern versteckte Anspielungen auf die richtigen Kombinationen finden kann?
Die weiteren Screens gefallen mir auch. Sie versprühen alle den altgewohnten Charme von Sternenkind-Saga.

Was bleibt mir als Schlusswort noch zu sagen? Ich freu mich auf was Spielbares!! :D

Katii
19.08.2004, 11:36
boa ich schäm mich schon richtig was zu schreiben, weil meine beiträge immer so kurz sind...

naja ich finde die screens und die neuerungen alle klasse :)... und naja was soll ich außer TOP noch sagen

Aretures
19.08.2004, 19:46
Hoi ^^

Jo die SCreens sehen schon gut aus ...tolles Schiff ^^

ne tolle Idee mit dem Lesen und die Minin Spiele sind auch cool ...hoffe bald kommt ne neue Demo >.<

rgb
19.08.2004, 20:44
Hi Daen hi Shinnie!

Ich finde die Screens klasse.
Das Questlogbuch sieht schick aus.
Die Karte auch, ist echt ein wenig übersichtlicher, hab mich in der ersten Demo kaum zurecht gefunden:D
Das mit den Büchern finde ich auch voll die coole idee, und sehr schön umgesetzt;).
Vom Katapultschiessen wwar ich sowieso begeistert, ich liebe Minispiele in RPGs:).
Das mit den Edelsteinen Opfern finde ich auch ne gute idee, die kommt mir sogar irgendwie aus irgend einem Spiel bekannt vor, ich weis aber gerade nicht aus welchem.
Die neuen Animationen finde ich auch sehr hübsch, vor allem mit den Sounds dazu gibt das ne shcöne Atmosphäre:A.
Die Screens aus dem Intro sehen einfach nur klasse aus:A:A:A, sehr schön gezeichnete schiffe und die Kampfszene am Strand sieht auch seeehr nett aus:).

Im ganzen muss ich sagen dass ich SKS einfach klasse finde, und eure Präsi fand ich auch sehr gut:).

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Inuki San
20.08.2004, 00:24
Um meine überirdische Begeisterung aus zudrücken:
Wow!!! :eek:
Die Screens sehen super aus. Sonstige Ideen: Klasse!

Das wird Geschichte schreiben!

MFG Inuki San

Zybell
20.08.2004, 02:03
Was soll ich noch sagen,die Screens sind Super:A die Features gefallen mir und freu mich am meisten auf die Minispiele da ich richtig vernacht in kleine Spielchen zwischen durch bin.

Marc
20.08.2004, 02:18
Moin,
also die Ideen die ihr habt sind echt toll, gameplaytechnisch erste sahne. Die Screens werden auch schon besser, wobei mir das mapping immer noch nicht so wirklich gefällt. die farben aus den sets erinnern mich irgendwie so an die ganz alten SNES spiele, die noch fast NES grafik hatten :\
oder teilweise sehen die charas auch nicht so pralle aus, wie beim ersten schiff screen (abgesehen davon dass das schiff tatsächlich noch einiges an schattierungen vertragen könnte von der form her aber schon echt schick) der ritter da ganz rechts hat nen arm wie ich ihn sonst nur von legomännchen her kenne :D

Naja, aber wie gesagt, gameplaytechnisch erste sahne, und ich denke mal, dass das das wichtigste an diesem spiel sein wird, bzw. das primäre ziel von euch. o.o

Gruß,
Marc. ^^

Kelven
20.08.2004, 02:21
Ich hab die ganzen Neuerungen von Sternenkind-Saga ja schon auf der NATO bewundern können und kann mich den anderen nur anschließen daß sie einen sehr guten Eindruck machen. ^^ Im Gegensatz zu solchen sturen Makern wie mich nehmt ihr euch die Kritik am Spiel wirklich zu Herzen und baut die Vorschläge sofort ein.

Dann bin ich mal gespannt auf die nächste Demo die hoffentlich bald erscheinen wird.

Dizzy
20.08.2004, 02:32
Meine Meinung zum Spiel kennt ihr schon von der Nato. Wie dort schon gesagt, finde ich die Screens klasse und die Features ebenfalls. ^^
Ich habe Shinnie mal über die Schultern geguckt, als sie Facesets bearbeitete. Wirklich professionell muss ich sagen :D Und schnell dazu.

Und Daen trägt ebenfalls einen großen Teil zu dem Projekt bei. Ich hab von ihm ein paar werke gesehen... Wirklich toll :D :)

Ich kann nur sagen - Weiter so.

MfG DS

Daen vom Clan
20.08.2004, 18:00
Original geschrieben von Marc
Moin,
also die Ideen die ihr habt sind echt toll, gameplaytechnisch erste sahne. Die Screens werden auch schon besser, wobei mir das mapping immer noch nicht so wirklich gefällt. die farben aus den sets erinnern mich irgendwie so an die ganz alten SNES spiele, die noch fast NES grafik hatten :\
oder teilweise sehen die charas auch nicht so pralle aus, wie beim ersten schiff screen (abgesehen davon dass das schiff tatsächlich noch einiges an schattierungen vertragen könnte von der form her aber schon echt schick) der ritter da ganz rechts hat nen arm wie ich ihn sonst nur von legomännchen her kenne :D



Jo, damit hast du sicherlicht Recht, aber ich wenn ich ehrlich sein soll, dann habe ich lieber einfach gehaltenere Chipsets an denen wenigstens Shinnie UND ICH arbeiten können, als sehr gut aussehende Chips, an die sich nur die Wenigsten wagen würden, da wir beide sehr viel selbstzeichnen und auch sehr viel editieren.
Mit meinen geringen Pixelkenntnissen wäre ich da eher noch ein Klotz am Bein, aber wenn ich weiterhin Shinnies harte Schule *rrrr* durchlaufe, dann werde ich mich nochmal der Schiffe annehmen und sie noch ein wenig schattieren, danke für den Hinweis :)

Der Ritter ist wahrscheinlich ein Wolf und du hast Recht...seine Armhaltung ist wirklich ein Legomännchen *grins*
Vielleicht sollten wir zu Pixelzwecken ein paar weibliche Models beschäftigen, die uns helfen, körperbetonte Stellungen und Positionen darzustellen, damit wir am lebenden Modell pixeln können...?

*patsch* Aua...war nur ne Idee.... :(


@Moab: Öhm...das ist ja so nicht ganz korrekt, das Orkbomberminispiel ist nicht zufallsgeneriert. Wenn du das entsprechende Tile beschiesst, dann triffst du auch exakt die Stelle, an der du hingeschossen hast. Es hat also weniger mit Zufall zu tun, sondern mehr mit ein bisschen Augenmaß und einem kleinen Quentchen Glück ;)


@Savage: Eigentlich eine richtig gute Idee...hmmm...dann müssten wir allerdings noch weitere Bücher einbauen *grübel*


Ansonsten: Nicht so schüchtern Leute, ihr dürft ruhig etwas in diesen Thread schreiben, wir beißen nicht, wir bannen nur *zwinker*

Squall83
20.08.2004, 18:05
Hi!

Ich freu mich auch schon auf die nächste Demo. Geht die Story dieses Mal weiter?
Kann man sich diesem Burggraben nun auch von rechts nähern? Ich mein, bevor man den sauber machen muss.
Kann man den SQ mit der Frau, die man in der Bibliothek suchen muss, weil sie Haaki schöne Augen gemacht hat, beenden?
Gibt es auch schön viele Möglichkeiten, an Talent- und Fertigkeitspunkte sowie an Edelsteine zu kommen? Ich fand es etwas schade, dass man in der letzten Demo den Chara nicht besonders weit entwickeln konnte.
Und außerdem finde ich, dass es in der letzten Demo VIEL zu wenig zu lesen gab (v.a. in der Haupthandlung). Ich hoffe, im Intro gibt's auch so richtig schön viel zu lesen, bevor die Pfeile los fliegen. ;p Kennst du eigentlich Sailor Moon? Oder Yugioh? :D
Im Großen und Ganzen hat's mir aber schon Spaß gemacht, die letzte Version zu spielen, weil's einfach so viel zu entdecken gab und die Story ja auch super ausgedacht ist.

Grüße, Squall83

Mysterylady
20.08.2004, 22:48
Also ich gebe zu ich habe die alte Demo bis jetzt nicht ein Mal angespielt, aber durch die Präsentation bin ich schon langsam darauf neugierig geworden. Macht mal schnell weiter damit man sich die nächste Demo bzw Vollversion endlich runterladen kann. ;)
Und jo, das Schiff da sieht schon sehr gut aus. Da sieht man wieviel Arbeit ihr ins Spiel steckt!

NH
22.08.2004, 16:20
:eek:
Das... ist... ja...
Wenn die neue Demo endlich downloadbar
ist, MUSS ich sie saugen und durchzocken.
Obwohl, nun ja, ein paar Sachen gibt's
da noch. Zum Beispiel ist das Segel noch
nicht soo gut gemacht, ich würd mich sonst
anbieten, das zu verbessern. Na ja, die Wertung
von meiner Seite lautet jedenfalls:

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :( /:) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

YoshiGreen
22.08.2004, 22:46
Tjoa, wir sollen posten. Ich kann wieder einfach nur sagen, dass eure Ideen super sind und ich es eigentlich kaum erwarten kann weiterzutesten. Könnt ihr uns denn nicht schoneinmal ein paar Brocken hinwerfen?! *bettelblick*

Batista
22.08.2004, 23:56
Extrem goil, die SKS Euphorie steigt wieder in mir hoch^^.
Das ganze hört sich wie immer durchdacht an und vor allem lustig.
Puh, was kann ich denn noch sagen...
Es ist ja jetzt recht oft die Rede von Oks, werden sie eine ebenso
tragende Rolle spielen wie die Gazhesch/war bestimmt falsch:D) oder
einfach ein nebensächliche aber recht feindlich gesinnte Rasse?

Solacy
23.08.2004, 00:53
Ähm ja..^.^
Ich hab das Spiel ja auch schon auf der NATO bewudern können und ich finde es toll.
Mir hat es schon von der Optik gut gefallen. Auch die Storry scheint sehr gut und Ausgefeilt zu sein.
Die vielen Einzelheiten und Features haben mich sehr begeistert.
Am witzigsten wahren die süßen Mini Spiele und das mit den Edelsteien.

Ich weiß das ich nicht sonderlich viel ahnung von Makern und Spielen, die damit gemacht wurden habe, aber es ist eines der schönsten die ich mir angeschaut habe.

Es hat mich wirklich sehr begeistert und ich freue mich auf die Vollversion.^.^
Mach weiter so Daen.;)

Daen vom Clan
23.08.2004, 19:30
Joa Yoshi, wie gesagt, es wirdim Herbst wohl eine neue Demo geben, aber wie ich dich kenne, wirst du auch schon früher in den Besitz der Demo kommen - entweder als Betatester oder als Besucher bei mir zuhause bei einem Konsolenabend ;)

@Batista: Die Orks spielen zwar im Gegensatz zu den Garzesh eine eher untergeordnete Rolle, sind aber seit ihrem Überfall vor 10 Jahren auf das Land Karadon kaum mehr wegzudenken. Damals haben sie die Stadt Krildje dem Erdobden gleichgemacht und konnten letzten Endes jedoch unter Entrichtung eines hohen Blutzolles besiegt und tief in die Trennberge zurückgedrängt weren.
Nun, da die militärische Präsenz Karadons samt und sonders auf Bergenthorn stationiert ist, um den Garzesh Herr zu werden, sehen die mittlerweile erstarkten Orkstämme ihre Chance und greifen ihrerseits Rawinja und die Drachenhalle an.
Quasi beste Voraussetzungen für Haaki und seine Kameradne, sich erste Sporen zu verdienen ;)

@Sweetie: Danke für das Lob, aus dem Mund einer Nicht-Makerin klingt das doppelt so gut :)
P.S.: Ich mache das Spiel ja nicht alleine, sondern mit Shinnie zusammen, die großen Antiel daran hat :)

Phryx
24.08.2004, 08:37
@Sweetie: Danke für das Lob, aus dem Mund einer Nicht-Makerin klingt das doppelt so gut P.S.: Ich mache das Spiel ja nicht alleine, sondern mit Shinnie zusammen, die großen Antiel daran hat

das is voll komisch... jeder denkt du machst das game und alle vergessen shinnie ^^ aber sie ist halt die ruhende künstlerin ^^
aber man sollte trotzdem auch an sie ein großes lob aussprechen denn wenn entweder nur sie oder nur du sks gemaht hätten wäre es nicht das supergame was es heute imo ist.

moeb

Solacy
26.08.2004, 22:01
Original geschrieben von Moeb_Mensch
das is voll komisch... jeder denkt du machst das game und alle vergessen shinnie ^^ aber sie ist halt die ruhende künstlerin ^^
aber man sollte trotzdem auch an sie ein großes lob aussprechen denn wenn entweder nur sie oder nur du sks gemaht hätten wäre es nicht das supergame was es heute imo ist.

moeb

Jay du hast recht.^.^
Dann Sag ich auch viele Grüße an "ruhende künstlerin" Shinnie.^.^
Es ist wirklich kein Tag vergangen, an dem ich sie nicht für das Game arbeiten gesehen habe. Was ich sehr erstaunlich finde.
Und da man die liebevoll gestalteten Chars und anderes ihr zu verdanken hat, sag ich erst recht wow.^_^

Denn es ist obtisch eine Augenweide...

Aber....Oje Kritik von mir.xD *böse nicht-Makerin*
ich fand das die Gebäude von innen, also die Räume..etwas zu steryl gemappt sind.
Ich hoffe du verstehst was ich sagen will.^_^
Es sieht so gerade und kleich aus. Also vor allem ist mir das in der Bibliotek aufgefallen..So wie die Wände gezogen wahren, wirkte es etwas eintöhnig und leer.^_^

Ist nicht böse gemeint....Da ich ja eh nicht viel von verstehe..^^"

Dankius
27.08.2004, 22:17
Endlich, wieder was neues.:D

Questtagebuch:
Göttlich!!! Gefällt mir sehr gut.

Standortkarte:
Ganz nett, gefällt mir auch ganz gut. Nur das Papier könnte vielleicht ein bisschen anders aussehen (älter z.B.).

Literatur für belesene Helden:
Gibts wieder viel zu lesen.:D Super. Geiles Feature.

Mini-Spiele:
Nicht umbedingt notwendig, aber netter Zeitvertreib.

Neues aus Karadon:
Geil. Noch mehr selbst gezeichnetes.

Intro:
Gefällt mir sehr gut. Nur leider find ich die See zu glatt geraten. Ein paar Wellen wären nicht schlecht.

Alles in allem: Tip-Top.:D

vampir
28.08.2004, 10:52
Endlich, wieder was neues.:D

Questtagebuch:
Göttlich!!! Gefällt mir sehr gut.

Standortkarte:
Ganz nett, gefällt mir auch ganz gut. Nur das Papier könnte vielleicht ein bisschen anders aussehen (älter z.B.).

Literatur für belesene Helden:
Gibts wieder viel zu lesen.:D Super. Geiles Feature.

Mini-Spiele:
Nicht umbedingt notwendig, aber netter Zeitvertreib.

Neues aus Karadon:
Geil. Noch mehr selbst gezeichnetes.

Intro:
Gefällt mir sehr gut. Nur leider find ich die See zu glatt geraten. Ein paar Wellen wären nicht schlecht.

Alles in allem: Tip-Top.:D


mus mich meinem vorgänger anschließen ein mega lob war zwar auch auf der nato habe es auch schon gesehen und freue mich wahnsinning auf das spiel es ist einfach genial http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

NH
29.08.2004, 20:13
Wie steht's jetzt mit der Segelgrafik? Soll ich das nun
verbessern? Dann hätt ich mal was zu einem Superspiel
beigetragen ^^

Raiden
29.08.2004, 21:25
huhu Daen,

also die Minispiele sehen schon ohne sie zu spielen sehr spaßig aus !
Am besten gefällt mir die kleine Minimap, sehr schön anzusehen !
Auch das Tagebuch ist eine Neuerung, gegen die sicherlich keiner etwas auszusetzen hat. Also ich freu mich auf die nächste Demo bzw. Vollversion.
Schon alleine wegen dem Skillmenü aus der ersten Demo - das war eine sehr gute Idee die auch sehr gut umgesetzt wurde !

Phryx
30.08.2004, 05:02
@vampir: du warst voll nich auf der nato... oder hattest du da nen anderen namen??? (ich hasse http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif smilies.. weil der nich danke sondern ich bette dich an sagt... und naja.. das is gay...)

@no spam: wie soll ich hier was schreiben ohne zu spammen obwohl cih doch schon alles gesagt hab -_- mist...

naja.. obwohl

@daen: wat geht mit betatester? haste schon ma mit dingens gelabert... (ich hab schon mit ihm) ich glaub er würde mich nehmen.. ihr müsst mir nur bescheid geben.

moeb

Daen vom Clan
30.08.2004, 11:47
@Vampir: Du hast das Spiel auf der NATO gesehen?
Wer genau warst/bist du denn, ich habe so gesehen gar Niemanden auf der NATO gesehen, den ich nicht gekannt hätte... *grübel*


@Moeb: Joa, der Cheftester ist Savage the Dragon, d.h. wer sich seiner strengen Knute unterwerfen will, um am Betatest teilzunehmen, der kann das gerne tun, sollte aber vorgewarnt sein, das so ein Test mit wirklich viel Arbeit verbunden ist, zumal es in diesem Spiel neben zahlreichen Geheimnissen noch sehr viele Dialoge gibt, die man nicht so ohne Weiteres findet.
Wer aber Interesse hat, der kann Savage gerne mal eine Mail schreiben :)

@ Neo Zunami: Das ist ein echt nettes Angebot, vielen Dank :)
Aber ich denke, das kriegen wir auch so hin ;)

NH
05.09.2004, 10:36
Aber ich HABE das Segel! Beweis? Hier:

http://www.beepworld.de/memberdateien/members75/neozunami/segel_verbessert.bmp

Dhan
05.09.2004, 12:27
Also an deiner Stelle hätt ich die Form des Segels gleich mitverbessert

Daen vom Clan
05.09.2004, 14:36
Whoa Zunami,
das Teil sieht schon besser aus als mein Versuch und ich bin echt gerührt, das du dir solche Mühe gegeben hast, das ist echt superlieb.
Aber das Problem ist, das dieses Segel in seiner Ausführung nicht unserem Stil entspricht. Sternenkind-Saga kommt immer mit einem Quentchen weniger Schattierung aus und das ist auch notwendig, das Grafikanfänger wie ich noch mitpixeln können, ohne das ein Stilbruch entsteht, verstehst du?
Shinnies und mein Stil sind miteinander kompatibel, da Shinnie Welten unter ihrer eigenen Fähigkeit bleibt und ich Alles gebe, was ich kann um das zu produzieren, was man auf den Screens sehen kann.
Ein dritter Stil wäre, denke ich, zuviel des Guten, aber durch deine Mühen hast du dir definitiv eine größere Gastrolle im Spiel verdient ;)

NH
05.09.2004, 18:40
Das ist ja cool! ^_^
Ich krieg ne Gastrolle in Sternenkind-Saga!

Wegen des Segels: Hmm... Schade, dass ihr es
nicht nehmt, aber vielleicht können es auch
noch andere brauchen.

Ach ja:

@Dhan: Von der Form her fand ich das Sgel eigentlich
schon schön, ich hab nur die "Oberfläche" verändert.