Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neukauf: Komplett PC

Arakas Lama Tyr
19.08.2004, 00:10
Da ich auf den ersten zwei Seiten hier keinen solchen Thread entdeckt habe trau ich mich einfach mal ihn aufzumachen.

Ich hab mich seit geraumer Zeit nicht mehr mit Hardeware auseinander gesetzt und bin dadurch völlig uninformiert was neue bzw. aktuelle Systeme angeht. In nächster Zeit werde ich aber wohl kaum davor herum kommen mir einen neues Komplett System anzulegen.

Meine Fragen wären u.a. was ihr für Hardware Komponenten in einem leistungsstarken Rechner empfehlt der u.a. auch für Grafikanwendungen und Spiele gedacht ist. Es wäre mir sehr lieb wenn ihr hier Komplettsysteme aufführt und bei denen auch auf Kompatibilität der einzelnen Teile achtet. Wenn ihr mir Preise anführen könnte, um so besser.

Dann frage ich mich noch wo man momentan am besten einkäuft. Mediamarkt, kleine Shops, Internet Anbieter wie Dell?

Ausserdem ist vor kurzem mein uralt Drucker in die Binsen gegangen für den ich Ersatz bräuchte. Also suche ich auch noch einen kostengünstigen, brauchbaren Patronendrucker. Bestenfalls einen für den der Patronennachschub ebenfalls günstig ist.

Es wäre sehr nett wenn mir jemand bei einigen dieser Fragen weiter helfen könnte.

Dragonguarder
19.08.2004, 16:45
Ich weiß zwar nicht wieviel Kohle du übrig hast aber ich kann dir den Testsieger bei Komplett PC's um die 1000€ geben....hätte ich mir vor 2 Monaten keinen PC geholt, würde ich den nehmen.

http://www1.atelco.de/61ghcEeiS43ZDY/hi/articledetail.jsp?aid=3667&agid=189&adp=0

Hat auch nochne Top-spiele leistung, zu nem guten preis und nicht alzu laut.

petrolinus
22.08.2004, 02:42
Hi,:)

ich hab mich mal umgeschaut wegen einem Drucker, bei alternate hab ich vielleicht was Brauchbares gefunden:

http://www4.alternate.de/shop/infoNodes/productDetails.html?artNr=wt%23c65

Ein Canon-Drucker, und die Tinten dazu kosten 7 (S/W) und 16 Euro (3 Farben).

Zum Computer kann ich nur sagen, wenn du nicht unbedingt Beratung durch einen Verkäufer brauchst, ist es wohl besser, einen im Internet zu kaufen, weil die da meistens billiger sind als bei MediaMarkt etc.

Dark Templar88
22.08.2004, 03:55
Ich würde den PC eher aus dem Internet bestellen, das is meistens günstiger und bietet mehr Leistung.;)

Arakas Lama Tyr
22.08.2004, 18:30
Erst mal danke für die Hilfe :A

Also, komplett Ahnungslos bin ich nicht ;), es ist nur so das ich mich mit aktueller Hardware lange nicht beschäftigt habe und so nicht über Daten und Preis/Leistungsverhältnisse aufgeklärt bin.

Ihr empfehlt also Internetanbieter für den Kauf eines PCs?

Welche sind denn dort zu gebrauchen? Ich habe jetzt öfter von Dell gehört, liegt das nur an der TV Werbung oder taugen die wirklich etwas?