Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenshotbewertung
NPC Fighter
18.08.2004, 19:20
Ist mal wieder 'Happy Screenshot Bewertung' Zeit:
http://people.freenet.de/badomen/default_1.png
http://people.freenet.de/badomen/default_2.png http://people.freenet.de/badomen/default_lightmap.png
http://people.freenet.de/badomen/default_3.png
http://people.freenet.de/badomen/default_4.png
http://people.freenet.de/badomen/default_5.png
http://people.freenet.de/badomen/default_6.png
http://people.freenet.de/badomen/default_7.png
http://people.freenet.de/badomen/default_8.png
http://people.freenet.de/badomen/default_9.png
http://people.freenet.de/badomen/default_10.png
http://people.freenet.de/badomen/default_11.png
http://people.freenet.de/badomen/default_12.png
http://people.freenet.de/badomen/default_13.png
BOG
Das sind doch mal wieder schöne Screens.:)
Der 3. sieht jedoch ein bisschen seltsam aus.(Soll doch ein Tisch sein, oder?)
Und beim letzten sieht das Wasser seltsam aus, aber es stört nicht wirklich.
Das Minigame sieht interessant aus.
Den Lichteffekt solltest du auf der Map anzeigen dann könnte man etwas mehr damit anfangen :)
Und der Rest ist halt 08/15 M&B :D
NPC Fighter
18.08.2004, 19:37
Original geschrieben von Brainhacker
Das Minigame sieht interessant aus.
Den Lichteffekt solltest du auf der Map anzeigen dann könnte man etwas mehr damit anfangen :)
Und der Rest ist halt 08/15 M&B :D
- Das Minigame ist eine Art vereinfachtes 'Black Jack' ( im Spiel 'Schwarzer Jakob' genannt )
- Der Lichteffekt ist über die Map gelegt *g* ( soll ich die Transparenz verringern? ) ...
- Es lebe Mac & Blue, LoL ... Was soll ich sagen, es sind immer noch meine Lieblingschips.
ja.... cool. und so.
aber vielleicht wäre es nützlich, wenn du dazu schreibst, worum es in deinem spiel geht, oder zumindest wie es heißt und was die screens darstellen sollen.
ein paar maps, ohne kontext, gewöhnliches mapping. yeeha. was soll man da bewerten? nette M&B sets, oder was?.... husaarrrrrr.
NPC Fighter
18.08.2004, 19:43
Soll ich mal 'schnell' die Story erklären??
Also gut (im Zeitraffer): Es herrscht Krieg im Lande 'Ginaleth'. Der Dunkle Gott 'Ogon' zieht mit seiner Untoten und Monsterarmee mordend und plündernd durch die Länder. Das Nachbarland 'Tidoul' wurde bereits eingenommen, täglich lassen tapfere Soldaten an den Grenzen ihr Leben, um das Land und die große, heilige Festung 'Eldamar' im Mittelpunkt von Ginaleth zu schützen. Was wenige wissen: 'Ogons' Ziel ist es, ein heiliges Amulett zu finden, mit dem er zu unendlicher Kraft kommen könnte. Sein Bruder 'Acheron', auch ein Gott, der für das Gute und die Gerechtigkeit steht, versucht ihn daran zu hindern und hilft dem Spieler oft. Dieser startet erstmal nichtsahnend in seinem Häuschen, das in dem verschlafenen Dörfchen 'Endavin' steht. Hier bekommt man noch nicht viel vom großen Krieg mit, doch unvermittelt trifft der Held einen alten Mann. Der lädt ihn in seine Höhle ein. Der ALte spürt in unserem Helden eine seltsame Präsenz des Guten und 'Acherons.' Saufbold 'Doug' kann sich das beim besten Willen nicht vorstellen. Der Alte ist ein 200 Jahre alter Gefährte des legendären Zauberers 'Arthas', der Ogon einst besiegte und seinem Gefährten noch vor dem Tode das Amulett gab.
Kurzum: Ogon taucht nach der Erzählung des Alten auf und tötet diesen, während 'Doug' sich versteckt. Als er heimkommt und seiner Freundin diese abstruse Geschichte erzählen will, ist diese weg. Nur ein kleines 'Hilfe', das in die Wand geritzt ist, bleibt unserem einsamen Helden. Als er sich schlafen legt, erfährt er eine Vision: Acheron, der Gott, spricht zu ihm. Er erklärt ihm, dass er das Amulett finden müsse. Mit der Kraft könnte Ogon nicht nur die Welt vernichten, sondern jemand anderen könnte damit auch Ogon selbst vernichten. Acheron ruft uns auf, in die heilige Festung von 'Eldamar' zu kommen. Dort würde unsere Freundin auf uns warten.
Alles andere ist Spoiler.
Original geschrieben von Fler
Ich find die Screens alle sehr gut und könne meiner Meinug nach auch so bleiben sie erinnern mich bloß alle irgendwie an UiD;)
Vieleicht weil in UiD auch M&B benutzt wurden? :D
Original geschrieben von Bad Omen Germany
soll ich die Transparenz verringern?
ja, weil sonst bringts ja nichts...
NPC Fighter
18.08.2004, 19:45
Nun, ich habe die Transparenz auf 87 % (geht in einem PP auf 85 %)
NPC Fighter
18.08.2004, 20:35
Das Bild reiche ich dann morgen nach. Mein *!*#%****?*~!/&"!*arg**** Webspace ist voll.
Aua, Bad Omen Germany, Doppelpost. Aber egal, zu den Screens:
Screen 1
Der Gang ist etwas leer, die Textbox langweilig. Aber die Helden scheinen coole Flocken zu sein, obwohl der Name "Joey" ein bisschen arg einfallslos wirkt.
Screen 2
Alles, was bisher gesagt wurde: Mach die Schatten IM Bild.
Screen 3
Was bedeutet das K und das Q? King und Queen? Wenn du schon "Blackjack" in "Schwarzer Jakob" umbenennst, was du nicht tun solltest, dann wenigstens die Namen auch eindeutschen. Okay, ist beides K, was dafür spricht, ein hübsches Bild draufzumachen. Das Geld ist im Verhältnis zu der Hand zu klein geraten.
Screen 4
Die Ecke sieht ungemütlich aus, im Durchzug neben dem Treppenhaus, also andauernd Durchgangsverkehr, und der Kerl oben kommt an dem Capeheini rechts nicht vorbei. Die sitzen total abseits vom Treiben in der Gaststätte, wenn's denn eine ist.
Screen 5
Was treibt die Dame da auf der Bühne? Singen, schauspielern oder Model stehen? Sollte sie singen, müsste das Klavier besetzt sein. Nachts ist üblich, den Kamin anzumachen, um die Gemütlichkeit zu pushen... was hier ums Verrecken notwendig ist.
Screen 6
Scheint eine reine Waffenkammer zu sein - was aber machen die Flaschen da? Ich kann nicht erkennen, was in der Mitte liegt (ist es ein Helm?), aber es liegt im Weg. Die Schuhe sehen da ein bisschen arg einsam aus. Positiv: Die große (selbstgemachte?) Ritterrüstung rechts.
Screen 7
Ein bisschen zu ordentlich für eine Ruine, mehr Sachen (Büsche, Trümmer) auf den Boden. Das RTP-Monster langweilt und amüsiert mehr als zu erschrecken. Der Kerl vor ihm sieht von hinten aus wie Heidis Alm-Öi.
Screen 8
Gemütlich, aber recht groß. Verkleiner den Raum links und schieb das Mobiliar halb auf den Teppich drauf. Wieder ein RTP-Charakter? Ist das das neue Haus von Alex und Christin aus "Dunkle Schatten"?
Screen 9
Wieder das selbe: Unten zu groß, links zu leer. Am Tisch keine Stühle. Scheint adelig zu sein, auf jeden Fall standesmäßig höher als in Screen 8 - dann aber weniger Räume, und nicht mal nen Keller oder dergleichen?
Screen 10
Scheint Schlussverkauf zu sein, keiner ist da. In den Brunnen passt kein ganzer Eimer. Generell zu leer (Blumen, Büsche?)
Screen 11
Du kannst ruhig mal ein paar Sachen auf die Teppiche stellen, die Leute stehen auch immer gleich in ihren Häusern (immer in der Mitte vom Teppich). Die Steintreppe passt nicht in ein Holzhaus.
Screen 12
Schöner, lichter Wald, viele verschiedene Bäume. Die Felswand ganz rechts ist zu gerade.
Screen 13
Die Pfeiler der Brücke ins Wasser, nicht aufs Land. So sieht es aus, als wäre die Brücke höher als der Weg. Wieso ist der Baum ganz links verdorrt, und alle anderen grünen wie im Hochsommer? Das Wasser sieht in der Tat ein bisschen arg merkwürdig aus.
Überarbeite/verfeinere deine Maps noch ein bisschen, dann wird das ein klasse Spiel (vor allem wegen der Story!).
NPC Fighter
19.08.2004, 02:57
Original geschrieben von Phoenix.t
Aua, Bad Omen Germany, Doppelpost. Aber egal, zu den Screens:
Screen 1
Der Gang ist etwas leer, die Textbox langweilig. Aber die Helden scheinen coole Flocken zu sein, obwohl der Name "Joey" ein bisschen arg einfallslos wirkt.
Screen 2
Alles, was bisher gesagt wurde: Mach die Schatten IM Bild.
Screen 3
Was bedeutet das K und das Q? King und Queen? Wenn du schon "Blackjack" in "Schwarzer Jakob" umbenennst, was du nicht tun solltest, dann wenigstens die Namen auch eindeutschen. Okay, ist beides K, was dafür spricht, ein hübsches Bild draufzumachen. Das Geld ist im Verhältnis zu der Hand zu klein geraten.
Screen 4
Die Ecke sieht ungemütlich aus, im Durchzug neben dem Treppenhaus, also andauernd Durchgangsverkehr, und der Kerl oben kommt an dem Capeheini rechts nicht vorbei. Die sitzen total abseits vom Treiben in der Gaststätte, wenn's denn eine ist.
Screen 5
Was treibt die Dame da auf der Bühne? Singen, schauspielern oder Model stehen? Sollte sie singen, müsste das Klavier besetzt sein. Nachts ist üblich, den Kamin anzumachen, um die Gemütlichkeit zu pushen... was hier ums Verrecken notwendig ist.
Screen 6
Scheint eine reine Waffenkammer zu sein - was aber machen die Flaschen da? Ich kann nicht erkennen, was in der Mitte liegt (ist es ein Helm?), aber es liegt im Weg. Die Schuhe sehen da ein bisschen arg einsam aus. Positiv: Die große (selbstgemachte?) Ritterrüstung rechts.
Screen 7
Ein bisschen zu ordentlich für eine Ruine, mehr Sachen (Büsche, Trümmer) auf den Boden. Das RTP-Monster langweilt und amüsiert mehr als zu erschrecken. Der Kerl vor ihm sieht von hinten aus wie Heidis Alm-Öi.
Screen 8
Gemütlich, aber recht groß. Verkleiner den Raum links und schieb das Mobiliar halb auf den Teppich drauf. Wieder ein RTP-Charakter? Ist das das neue Haus von Alex und Christin aus "Dunkle Schatten"?
Screen 9
Wieder das selbe: Unten zu groß, links zu leer. Am Tisch keine Stühle. Scheint adelig zu sein, auf jeden Fall standesmäßig höher als in Screen 8 - dann aber weniger Räume, und nicht mal nen Keller oder dergleichen?Links kommt Quest
Screen 10
Scheint Schlussverkauf zu sein, keiner ist da. In den Brunnen passt kein ganzer Eimer. Generell zu leer (Blumen, Büsche?)
Screen 11
Du kannst ruhig mal ein paar Sachen auf die Teppiche stellen, die Leute stehen auch immer gleich in ihren Häusern (immer in der Mitte vom Teppich). Die Steintreppe passt nicht in ein Holzhaus.
Screen 12
Schöner, lichter Wald, viele verschiedene Bäume. Die Felswand ganz rechts ist zu gerade.
Screen 13
Die Pfeiler der Brücke ins Wasser, nicht aufs Land. So sieht es aus, als wäre die Brücke höher als der Weg. Wieso ist der Baum ganz links verdorrt, und alle anderen grünen wie im Hochsommer? Das Wasser sieht in der Tat ein bisschen arg merkwürdig aus.
Überarbeite/verfeinere deine Maps noch ein bisschen, dann wird das ein klasse Spiel (vor allem wegen der Story!).
Tut dir was weh? *g*
1. Was verstehst du unter 'einer coolen Flocke'? Der eine RTP Typ nervt mich mittlerweile, der ist irgendwie der 'Dankwart' von 'Bad Omen'. Ich hasse diese Grafik, kann ihn aber nicht neu machen, weil ich sonst das ganze Spiel neu machen müsste.
2. Ähäm, die Schatten SIND im Bild.
3. 'K' und 'Q' sind die englischen Karten für 'König' und 'Ober' (oder auch 'Dame'). Ich hab das Set nur auf Englisch bekommen. Kann mir irgendjemand ein Picture von Geld und Gold machen?
4. Die sollen ja abseits sitzen, denn das sind diese schmierigen Typen in der Disco, die Drogen verkaufen wollen. In diesem Falle wollen sie dir einfach nur illegales Glückspiel andrehen. Der eine kann übrigens unten an der Pflanze vorbeilaufen.
5. Diese Frau tanzt. Auf dem Bild natürlich nicht, ist ja schließlich keine Gif Animation. Ich habe eingestellt, dass sie immer eine Walkanimation hat und in einem Parallel Process dreht, hüpft und läuft die Dame. Den Kamin kann ich leider nicht anwerfen, denn sonst gehen die Objekte oben drauf verloren. Mal sehen, vielleicht mixe ixh mir das Chip ja auch nach eigenen Wünschen.
6. In diesem Raum werden unsere Helden von Joeys Bruder (siehe Bild 1) im Kampf ausgebildet. Ähnlich wie der Holzfäller in 'Eternal Legends' spricht dieser im Kampf mit uns, und gibt uns Instruktionen zu Zaubern, Taktiken, etc. Die Flaschen sind Tränke. Der Helm gefällt mir auch nicht wirklich, aber ohne den sieht es furchtbar leer aus.
7. Das mit den Ruinen lässt sich einrichten. Das RTP Monster ist mein Böser Gott. Sag nichts! Ich suche ja schon nach einer Alternative zu meinem Oberfiesling. Und sage nichts gegen Arthas den Großen, den Bewahrer des Lichts!
8. Ich musste aber auch die Screens mit den RTPs nehmen... Von Alex ist nur der Kopf übriggeblieben.
9. Links unten kommt questbedingt noch ein Eimer hin, ich hätte den Quest vor dem Screenshot erledigen sollen.
10. Ich überarbeite es noch mal.
11. Okay.
12. Die Wand rechts wird eh noch überarbeitet, die ist im Moment nur eine Begrenzung (der Held kann überall hin, wo keine Felswände, Flüsse, etc. sind).
13. Ich hatte die Pfeiler mal im Wasser, aber das sah irgendwie komisch aus.
Schön das dir die Story gefällt.
BOG
--------------------------------------------------------------------
Massenschlachten
Ein wichtiges Element in Bad Omen!
Erzeugt durch Pictures: Man sieht einen jungen Feldherrn von hinten, der auf einem Hügel steht und die Schlacht von oben aus beobachtet (deshalb sind die Menschen auch so klein). Auf der linken Seite sind die bösen, bösen Untoten, auf der rechten die Menschen. Dann ertönt ein Horn; die Menschen setzen sich in Bewegung, die Untoten folgen ihrem Beispiel und plötzlich stoßen alle in der Mitte zusammen. Es gibt eine Schlacht, die Untoten gewinnen.
Wenn ich Glück habe, macht mir Kernle 32DLL das sogar in 3D als Movie.
Mari0thereal0ne1
21.08.2004, 16:32
naja...die sreens sehn eigntlich nich slecht aus nur irgendwie...sen alle gleich aus ud naja...rgendwie is da auch nix besoderes drauf...
das minigame sieht ziemlich cool aus...
nur...was oll das dritte bild...also das mit dem grün bg...dasretlln...naa..das weiß man halt nich so genau...
Was verstehst du unter 'einer coolen Flocke'?
Ja, coole Flocke eben. Harter Typ, coolste Sau von N-TV, Hecht im Karpfenteich.
'K' und 'Q' sind die englischen Karten für 'König' und 'Ober' (oder auch 'Dame'). Ich hab das Set nur auf Englisch bekommen.
Mach doch die FaceSets eines Königs und einer Königin drauf.
Das RTP Monster ist mein Böser Gott. Sag nichts! Ich suche ja schon nach einer Alternative zu meinem Oberfiesling. Und sage nichts gegen Arthas den Großen, den Bewahrer des Lichts!
Du, ich muss dir was sagen: Dein Böser Gott sieht doof aus. ;) Aber meinetwegen, wenn der Bewahrer des Lichts (mit seinem geklauten Namen) eben aussehen soll wie dieser "It's cool, man"-Opa, ist das deine Entscheidung.