Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teleportübergang ???

TR Scorpion King
18.08.2004, 17:50
Hallo Leutz,

habe mir jetzt ein Intro zu meinem ersten Game erstellt und am Ende des Intros kommt noch ein kleiner Videoclip, der mit einem weißen Bildschirm endet, oder auch weißem Licht. Direkt nach dem weißen Licht möchte ich einen Teleport auf meine erste Map setzen, wo das Spiel nun beginnen soll, aber wenn ich diesen Teleport gesetzt habe und es teste, dann wird der Bildschirm nach dem Video, welches mit weiß endet, kurz schwarz und dann erst erscheint meine Map.

Kann nicht direkt nach dem weiß meines Videoclips bereits meine erste Map erscheinen ???
Oder kann man den Teleportübergang weiß machen, oder so ???

Aurae
18.08.2004, 17:55
Vor dem Video kannst du den Befehl Set Screen Tone (2. Seite, oben rechts) verwenden, und alle Balken nach rechts ziehen (alles auf 200), das Häkchen bei Wait machst du raus und als Zeit nimmst du die 1.
Nach dem Video machst du erneut einen Set Screen Tone-Befehl, stellst aber alles wieder auf normal (alles auf 100). Das Häkchen bei Wait kommt wieder rein, als Zahl nimmst du die 10.
Danach machst du den Teleport-Befehl.

TR Scorpion King
18.08.2004, 18:20
Leider funktioniert das nicht. :(
Soll ich das Gamma auch bis ganz hinter ziehen ???

Also ich habe alles auf 200% gemacht (vor dem Video) und dannach hat sich der Bildschirm trotzdem noch kurz schwarz gefärbt, bevor ich auf meiner Map zu sehen war.
Das Video endet ja mit einem weißen Bild und direkt dannach soll meine Map erscheinen.

Wie kann ich es sonst noch machen ???

Dhan
18.08.2004, 18:25
Eventseite 2, Show Screen und Erase Screen, Instant Erase/Display

TR Scorpion King
18.08.2004, 18:31
@ Dhan:

Meinst du "Bildschirmübergang: Löschen (für Teleport)" und "Bildschirmübergang: Anzeigen (für Teleport)" ???

Wenn ich nach meinem Video bei dem Löschen Befehl "Sofort löschen" wähle, dann wird das Bild auch kurz wieder schwarz und dann aber nicht mehr bunt, sodass ich meine Map sehen kann. :eek:

Dhan
18.08.2004, 20:38
Sorry, hab Müll gelabert, erste Seite, Change Screen Transition (das letzte der ersten Seite) und für Teleport Show und Teleport Erase immer Instant oder Do Not (das letzte was du auswählen kannst, weiß net, wies in deutsch heißt)

TR Scorpion King
18.08.2004, 20:49
Also wenn ich dich richtig verstehe, soll ich nach dem Video zwei Bildübergänge ändern setzen, oder ???
Also ich habe es so gemacht:

<>Film abspielen: ...
<>Bildübergänge ändern: Teleport/Lösh, Sofort
<>Bildübergänge ändern: Teleport/Anz.,Instant
<>Teleport: ...

Nach dem Video kommt aber trotzdem noch ganz kurz ein schwarzer Bildschirm. Kann man das denn nicht wegmachen ?

Mal so eine Frage nebenbei @ Dhan:

Hast du das Problem mit dem Monster schon lösen können ?