Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uunterwegs in Düsterburg 2
Moin Leutz...
Ich habe UiD gespielt und finde es
einfach super!
Und jetzt habe ich eine Frage, Grandy:
Wirst du einen 2 Teil dieses Spiels programmieren?
(Bitte!)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Und dann wollte ich noch wissen, wie du DIESE coolen
Battle-Animationen erstellt hast! Die sind auch genial!
Etwa selbst gezeichnet?
Ich habe UiD gespielt und finde es
einfach super!
Lob und Gratulationen im Thread "Einfach mal Gratulieren".
Wirst du einen 2 Teil dieses Spiels programmieren?
Es wird eine überarbeitete Version rausgebracht, nachzulesen im Thread "Uid - Die letzte Version... eure Vorschläge sind gefragt". Meiner Meinung nach wäre ein zweiter Teil aber unsinnig, da die Story in Teil 1 beendet wurde. Alles andere wäre nur noch ein an den Haaren herbeigezogener Versuch, den Erfolg von Teil 1 zu wiederholen... Siehe Paradebeispiel Dragonheart 2.
Und dann wollte ich noch wissen, wie du DIESE coolen Battle-Animationen erstellt hast! Die sind auch genial!
Schau mal in den Thread "Tutorials" - vielleicht wirst du da fündig.
Wenn dir die Welt von UiD allgemein gefällt, dann kannst du auf Spiele des Weltenbau-Projekts wie Schatten über Prinzenburg hoffen, die spielen nämlich ind er UiD-Welt
Inuki San
18.08.2004, 19:48
Soweit ich weiß hat Grandy klar und deutlich geäußert, dass es definitiv keinen zweiten Teil geben wird. Und, wie Phoenix.t schon bemerkt hat, wäre ein zweiter Teil
nur noch ein an den Haaren herbeigezogener Versuch, den Erfolg des ersten teils zu wiederholen. Außerden ist Grandy ja gerade mit "London Gothic 1899" beschäftigt. Vielleicht wird ja mal irgendjemand ein Fan Fiction Projekt starten, und dann eben einen zweiten teil rausbringen. Das liegt aber wahrscheinlich (wenn überhaupt) nicht in naher Zukunft.
MFG Inuki San
Froschvampir
19.08.2004, 01:16
Original geschrieben von Inuki San
Soweit ich weiß hat Grandy klar und deutlich geäußert, dass es definitiv keinen zweiten Teil geben wird. Und, wie Phoenix.t schon bemerkt hat, wäre ein zweiter Teil
Außerden ist Grandy ja gerade mit "London Gothic 1899" beschäftigt. Vielleicht wird ja mal irgendjemand ein Fan Fiction Projekt starten, und dann eben einen zweiten teil rausbringen. Das liegt aber wahrscheinlich (wenn überhaupt) nicht in naher Zukunft.
MFG Inuki San
Naja... mir gefällt 1899 London Gothic irgendwie nicht so... ich mag viel mehr Spiele wie UiD, aber SüP (Schatten über Prinzenburg) und DGG (Das Geheimnis Gwendolyns) werden ja sogesagt die nachfolger sein... Also sind das für mich praktisch Teil 2 und 3... Wäre aber schon cool, UiD 2...
Naja... mir gefällt 1899 London Gothic irgendwie nicht so... ich mag viel mehr Spiele wie UiD, aber SüP (Schatten über Prinzenburg) und DGG (Das Geheimnis Gwendolyns) werden ja sogesagt die nachfolger sein... Also sind das für mich praktisch Teil 2 und 3... Wäre aber schon cool, UiD 2...
Und wie soll das dann funktionieren? "Wieder mal Unterwegs in Düsterburg". Ich denke nicht, dass da ein Geschichtenschreiber so geschickt eine Story schreiben könnte, dass das alles so flutscht wie im ersten (und hoffentlich einzigen) Teil!
Und SüP und DGG als "Nachfolger" zu bezeichnen, halte ich auch nicht für richtig, da sie einfach nur in der selben Welt spielen, aber mit der Handlung im allgemeinen nicht viel, wenn nicht sogar garnichts, zu tun haben werden.
Ich sag's nochmal: Jeder Versuch, einen zweiten Teil zu machen, halte ich für absolut überflüssig. Ein Sequel würde die ganze "Endgültigkeit" von UiD zerstören. Am besten wird Wahnfried wiederbelebt und entführt den Sohn von irgendjemandem nach Sarabäa, um da den Dunklen Gott wiederzubelebe. Nur, um hier einige konstruktive Vorschläge für einen zweiten Teil zu liefern. Nein, im Ernst: Das kann nichts werden.
Ich weiß, Ihr alle, ich ebenso, wollen nach Sarabäa, aber da ja SüP und DGG in der selben Welt spielen, werden wir das wohl noch früh genug zu sehen bekommen - ebenso wie ein paar alte Bekannte.
Thema... UiD2: Das wird es niemals geben. Ich mag die Charaktere alle sehr gerne und es wäre die einfachste Variante um diese Figuren ein neues Spiel zu bauen. Es würde wahrscheinlich ein ebenso großer Erflg werden, wie UiD - aber die Geschichte um diese Figuren ist zu Ende und mir fehlt die Motivation, einen Aufguss des ganzen zu fabrizieren.
Thema... London Gothic: Es ist natürlich ein ganz anderes Genre und ein ganz anderes Setting, aber trotzdem wird es von dem gleichen Kerl gemacht, der auch "Unterwegs in Düsterburg" fabriziert hat.
Wenn ich mir den Plot und die Charaktere von "London Gothic" anschaue, sehe ich auch ziemlich viel UiD darin. Ich kann einfach nicht aus mener Haut.
Die meisten RPG-Maker-Spiele sind Autoren-Spiele. Man erkennt den Macher an seinem Stil. Lass es einfach auf dich zukommen - du wirst zumindest den Geist von UiD auch in London Gothic finden.
Thema... SüP und DGG: Ich habe von beiden Spielen spielbare Sequenzen gesehen - und sie sehen besser aus, als UiD. Natürlich sitzen andere Leute dahinter, die ihre eigenen Vorstellungen von einem guten Spiel haben, aber UiD hat ihnen (denke ich) ein paar Ideen mit auf den Weg zur Vollversion gegeben. Von daher glaube ich, dass beide Spiele für alle UiD-Freunde erste Wahl sein sollten.
hoffe er macht einen 2 ten teil weil der erste schon genial war
Liferipper
24.08.2004, 22:12
@ vampir: §spam http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Thema... UiD2: Das wird es niemals geben. Ich mag die Charaktere alle sehr gerne und es wäre die einfachste Variante um diese Figuren ein neues Spiel zu bauen. Es würde wahrscheinlich ein ebenso großer Erflg werden, wie UiD - aber die Geschichte um diese Figuren ist zu Ende und mir fehlt die Motivation, einen Aufguss des ganzen zu fabrizieren.
Wenn du dich genau umschaust, findest du vielleicht sogar raus, wo ich das hergekriegt habe.
Hat jemand noch eine Idee, was man zu diesem Topic sinnvolles schreiben kann?
Nö?
Dann *click*
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.