PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF Tactics, FF Tactics Advanced, FF Mystic Quest



Phlox
02.04.2003, 01:15
Öhm Frage, die Games (oben genannt) haben alle so "aussergewöhnliche Namen". Ist da das Spielprinzip anders, als in FFI-X? also so kämpfen und in der gegend rum rennen, rundenkämpfe, orte aufsuchen, rätsel lösen??? oder warum heissen di enicht FFI oder so........!

ColdMephisto
02.04.2003, 02:28
Zur FF-Reihe gehören nur FF1-11 (inklusive FFX-2, obwohl das ein wenig zwischen den Einteilungen steht). Alle anderen Titel haben das FF für gewöhnlich im Namen, um die Verkaufschancen zu erhöhen; bedingt dadurch sind meist Anspielungen auf die Hauptserie vorhanden. Die Spiele an sich sind auch überhaupt nicht an die Serie gebunden, die Final-Fantasy-Tactics-Reihe besteht z.B. aus Taktik-Spielen, Final Fantasy Crystal Chronicles wird ein Action-RPG (siehe auch SN-Sektionen/-News dazu oder andere Informationsseiten).

Verschoben vom Final-Fantasy- ins Square-Games-Forum.

basti-kun
02.04.2003, 02:45
wie schon gesagt sind das einfach sprösslinge der ff-reihe die halt so heissen, aus verschiedenen gründen, äh kommerz sei da natürlich auch zu nennen :D aber so gibt es in fft zum beispiel eine ff-typische story hauptchars, chocobos die zauber etc.
also "fast" ff-teile :)

Neve
02.04.2003, 03:30
FFA ( aka mystik quest auf dem gameboy und us only produkte auf dem SNES ) ist in der Gameboy version SD1 ( der vorgänger von Secret of Mana ) und hat somit einen scheiss mit ff zutun :D ( geld geld geld geld )

FFT ist wärend der entwiklung umbenant worden und die FF "elemente" ( chochobos ect. ) sind als "fanservis" eingebaut worden. ( bei diesem game ganz deutlich daran zu erkennen das die story derart nivo reich ist das jedes "echte" FF absolut alt aussieht und das die FF elemente absolut unrelevant für ihrgentetwas in der geschichte oder dem geschen sind ) FFT A ist halt die fortsetzung ( oder neuumsetzung ? ich kümmere mich kaum noch um handhelds ) mit dem selben spielprinzip, mit alzuviel wird das mit FF woll auch nicht zutun haben.

FFX-2 steht insovern zu den anderen FF teilen als das es von anfang an und immer original als FF geplant war und so durchgezogen wurde ( bei FF gehts eh nur um kohle ) - das hier das prinzip der abgeschlossenen geschichte nachträglich gebrochen wurde zeigt sich in der logik des spiels ( war ja zu erwarten, und was ich da so gehört habe . . . aua au au )

FFCC ist ein in wenigen monaten mit einem fast vollkommen square unabhänigem team zusammengeschustert worden und ich verspreche mir dementsprechent wenig davon, das geht woll er in die kategorie FFA fürs NES . . .schnell gemachter müll der nen "guten" namen aufgedrückt bekommt um fanboys zum kaufen anzuregen.

Chi3
02.04.2003, 03:54
Original geschrieben von Neve
FFCC ist ein in wenigen monaten mit einem fast vollkommen square unabhänigem team zusammengeschustert worden und ich verspreche mir dementsprechent wenig davon, das geht woll er in die kategorie FFA fürs NES . . .schnell gemachter müll der nen "guten" namen aufgedrückt bekommt um fanboys zum kaufen anzuregen.

Sei doch nicht immer so negativ:rolleyes:

Mag ja sein dass es den Namen aus rein kommerziellen Gründen trägt, aber deswegen kann es ja immer noch für sich gesehen ein gutes Spiel werden. Und wieso schnell zusammengeschustert? So weit ich weiß ist das Spiel noch garnicht erschienen und sooo kurz war die Entwicklungszeit auch nicht, auserdem gibt es genügend gute Spiele die auch in einer eher kurzen Zeit entstanden sind... ok, mir fallen jetzt keine Beispiele ein, aber es gibt sie ^^

Neve
02.04.2003, 04:31
wen man bedenkt das die für die platform die komplette engin schreiben musten und die näherungen zwischen nintendo und square noch nicht alzulange zu gange sind kanst du hier woll von 6 - 12 monaten produktionzeit ausgehen in denen dann alles gut sein muss . . . nen anständiges spiel für das die engins nur eingekauft werden bruacht im schnit mindestens 15 Monate, wen es wie FF dazu noch den aktuellen grafischen standart des systems setzen soll . . . für mich ist es ihrgentwo zwischen dem bekanntwerden der zusammenarbeit von nintendo und square in ihrgentwelchen nebengruppen und dem bereitz kurz danach vollgendem relas date klar gewesen das dat nixwerden kann.

ich bin nicht negativ ich habe nen gewisssen anspruch :-D

Chi3
02.04.2003, 05:19
Irgendwie hab ich den Eindruck du willst dem Spiel erst gar keine Chance geben -_-


für mich ist es ihrgentwo zwischen dem bekanntwerden der zusammenarbeit von nintendo und square in ihrgentwelchen nebengruppen und dem bereitz kurz danach vollgendem relas date klar gewesen das dat nixwerden kann.

Natürlich kannst du Vermutungen anstellen aber du redest die ganze Zeit nur so darüber als ob du es schon gespielt hättest und ganz genau wüsstest dass es der größte Schrott ist. Eine Frage: Würdest du dem ganzen auch so negativ gegenüberstehen wenn es nicht den Namen FF tragen würde?

Neve
02.04.2003, 06:36
es ist nicht möglich ein spiel auf einer platform die neu ist innerhalb kürzester zeit gut zu coden - DAS IST FAKT.

und ich rede nirgens als hätte ichs gespielt . . . ich lege nur die fakten da die kaum zulassen das das spiel brauchbar wird.

Immerhin sage ich nicht es wird gut ohne gründe dafür zu nenen, im diesen sinne sehe ich die discusion als beendet an bis nen anständiges argument kommt wie ein spiel so schnell auf einer noch unausgeloteten oberfläche gut gecoded werden soll.

deine frage ist unglaublich dämlich . . . UNGLAUBLICH . . . nicht zu letzt bin ich es der sagt das FF ( die echte serie und nicht die fakes ) immer für neue grafik standarts auf dem jeweiligem systems tehen ( 11 ggf. ausgenommen ) und das die story gennerel absolut flach ist . . . ich meine verdamt was haben wir ? nen spiel das von anfang an als FF geplant war ( ergo eine flache story haben wird ) und das in 6 - 12 monaten ( und zwar vom zusammenstellen der gruppe die es macht bis zum finalen produkt ) auf einer neuen programoberfläche zu einem derartigstandartsetznden ding zu machen wie es ein echter FF titel ist ?!

es gibt schlicht weg kein nicht - ay geil FF - fanboy argument dafür das dieses spiel gut wird . . .

akira62
02.04.2003, 06:44
Also erstens Neve muß ich dich bitten ein wenig weniger aggresiv zu sein ob nun bedingt das du Fanboys (so wie ich) nicht leiden kannst oder nicht sei mal dahin gestellt.

Desweiteren heißt es nicht das wenn eine News nach außen kommt auch schon so lange daran gearbeitet wird (verschlossene Türen bewirken viel). Vorallem da die meisten Games eh an einer Engine Programmiert wird die es erlaubt spiele ganz einfach auf andere Hardware zu protieren. Vielleicht wurde ja das Spiel auf der PS2 geplant sah aber gute möglichkeiten im Zusammenhang mit dem GBA das ganze auf den GCN zu portieren.

Es spielt viel eine Rolle von dem wir nichts wissen und nur das Endprodukt kann jeden zweifel ausräumen und bis dahin tut mir eingefallen Jungs unterhaltet und dikuttiert bitte wie ´naja scheinbar erwachsene und nicht puberierente Kinder.


DANKE

Chi3
02.04.2003, 06:45
Aha, ich soll also ein Argument bringen wieso das Spiel gut werden könnte - bring du doch zuerst einmal ein Argument warum es zwangsläufig schlecht werden muss. Ein anderes Argument als die kurze Produktionszeit fällt dir ja selbst nicht ein... Und dass FF generell schlecht ist ist jawohl deine rein subjektive Meinung, das kannst du nicht wirklich in eine Diskussion einbringen.

Aber an deinem Post sehe ich ja dass du erst garnicht diskutieren willst da für dich ja anscheinend der Grundsatz FF=Schrott schon fest steht.

Und warum regst du dich so auf? Ich drehe wegen so einer Kleinigkeit ja auch nicht gleich durch, also beruhig dich wieder.

Neve
02.04.2003, 07:27
OK - produktionzeit ist kein Faktor - wir kürzen des ab jetzt auf 1 woche zusammen . . . macht ja keine probnleme . . .

ich sage nicht FF ist gennerel schlecht ich sage die story ist gennerel sehr flach ( was ein unterschied ist . . . aber wer nicht ja und danke sag ist halt der feind . . . )

ICH SAGE ICHT FF IST SCHROTT _ WÜRDE JEMAND DER SAGT FF IST GENNEREL SCHROT MEHRFACH ( MEHRFACH MEHRFACH MEHRFACH ) SAGEN DAS FF ( die nicht fake titel ) GENNEREL EINEN NEUEN GRAFIK STANDART AUF DEM JEWEILIGEM SYSTEM SETZT ?

Gott verdamt . . . wie soll ich mich bitte bei soviel ignoranz ( du nicht sagen spiel komplet und 100% geil - du feind - ich ignorieren was du sagst positiv ) bitte im zaum halten ? . . . meine fresse . . .

wie kann man nur so offensichtlich ignorieren was gepostet wurde und dann noch rumjammern das sich die andere seite bitte nicht aufregen möchte ? *kopfschüttel*

ich frage mich wieso ich mir die mühe mache für nen user fragen anständig zu beantworten wen ich dann so von den anderen usern behandelt werde . . .

.
.
.



und das spiel wurde ganz sicher nicht zuerst für die ps2 produziert . . . dafür schaut es viel zusehr danach aus als hätte man sich bei nintendos pikmin grafikgrundlagen bedient . . . und auserdem ist es erst aus der zusammengewürfelten nintendo square(reste) produktionstruppe entstanden . . .

Chi3
02.04.2003, 07:34
Hey, ich bin definitiv kein FF-Fanboy der alles auf dem FF draufsteht gleich anhimmelt. Außerdem bist du sicher nicht mein "Feind", wie du das hier die ganze Zeit so nett sagst, ich wüsste auch nicht wo ich dich bitte angegriffen haben soll. Und ich habe nie gesagt dass das Spiel gut wird, ich wollte nur wiederlegen dass es unbedingt zu 100% scheiße werden muss

Ich weiß echt nicht wieso du so agressiv bist, außerdem hast du mir außer der kurzen Produktionszeit immer noch kein anderes Argument genannt.

Und dass du oft schlecht über FF redest ist ja wohl Fakt, oder? Da entsteht leicht der Eindruck dass du generell was dagegen hast, wenn dem nicht so ist, dann entschuldige bitte, aber deswegen musst du dich auch nicht so aufregen.

Und rede gefälligst normal mit mir, ich versuche ja auch in einem vernünftigen Ton mit dir umzugehen, was mir jetzt momentan übrigens nicht gerade leicht fällt.

Neve
02.04.2003, 14:53
du bekommst die essens meiner postings überhaubt nicht mit . . . ich werds nicht noch nen 4tes mal schreiben auf das du es wieder nicht kapierst . . .

Produktionszeit ist nicht das einzigste argument - ES IST DAS ARGUMENT . . . en von nichts kommt bekantlich nichts.

just mind my words, ich grbe dieses posting wieder aus wen alle jammern das das spiel für nen FF doch viel zu schlecht geworden ist und dann kanst du zu kreuze krichen :p

basti-kun
02.04.2003, 22:35
Original geschrieben von akira62
Also erstens Neve muß ich dich bitten ein wenig weniger aggresiv zu sein ob nun bedingt das du Fanboys (so wie ich) nicht leiden kannst oder nicht sei mal dahin gestellt.

Desweiteren heißt es nicht das wenn eine News nach außen kommt auch schon so lange daran gearbeitet wird (verschlossene Türen bewirken viel). Vorallem da die meisten Games eh an einer Engine Programmiert wird die es erlaubt spiele ganz einfach auf andere Hardware zu protieren. Vielleicht wurde ja das Spiel auf der PS2 geplant sah aber gute möglichkeiten im Zusammenhang mit dem GBA das ganze auf den GCN zu portieren.

Es spielt viel eine Rolle von dem wir nichts wissen und nur das Endprodukt kann jeden zweifel ausräumen und bis dahin tut mir eingefallen Jungs unterhaltet und dikuttiert bitte wie ´naja scheinbar erwachsene und nicht puberierente Kinder.


DANKE

dem ist nichts hinzuzufügen. neve, du tätest gut daran nicht gleich loszuschlagen sondern einfach auf jemanden einzugehen, denn selbst wenn du es noch so oft wiederholst kann es doch sein, dass es am genauen wortlaut liegt, der verwirrt. in diesem fall sicher nicht aber für spätere vorfälle dieser art.

ich denke es wäre auch ganz nett wenn du einen user nicht sofort ein dämlich an den kopf wirst weil die frage für dich sinnlos ist. beantworte sie einfach und dann ist gut.

und davon auszugehen dass die entwicklungszeiten damit beginnen, dass eine news kommt ist reichlich naiv. mich würde es nicht wundern wenn sie ende des jahre mit ffxii kommen, wer weiss wie lange sie schon daran arbeiten? das kannst du nicht wissen genauso wenig wie der rest des forums.:)

Und ich muss auch sagen, dass deine negative einstellung gegen ff nicht zu übersehen ist, dagegen ist nichts einzuwenden, aber dann stundenlang darüber zu diskutieren, dass sie rein gar nicht vorhanden ist, ist nicht das gelbe vom ei. Mittlerweile hat sich ja aber rauskristallisiert, dass du es als standard für grafik hälst und mehr nicht, das ist ja auch okay so, eine hohe meinung ist das aber auch nciht.;)

und jetzt schlag nich wieder gleich auf mich ein sondern nimms dir doch einfach zu herzen, wenn nich dann nich aber dann musst du mit gewissen dingen eben leben :D

Waku
03.04.2003, 00:21
Yeah, Christal Chronicles, ey geil ein FF game.

Enkidu
03.04.2003, 00:35
@coldy: lass demnächst bitte threads zu FF spielen, die nicht nachträglich umbenannt wurden und eigentlich einer anderen serie angehören, im FFF forum, also FFT(A), FFCC usw., denn dort gehört das schon hin.

das einzige, worauf das eigentlich zutrifft, sind Final Fantasy Legend I bis III (SaGa 1 bis 3) und Final Fantasy Adventure (Seiken Densetsu).

alles andere sind originalentwicklungen, die auch wie welche gemeint waren. ich glaube kaum, dass ihnen bei FFT irgendwann in der endphase der produktion eingefallen ist, noch chocobos etc. einzubauen, damit es besser "Final Fantasy" genannt werden kann. so etwas werden sie sich schon vorher überlegt haben. speziell im falle von FFT hat das so schon seine richtigkeit, denn immerhin passte das jobsystem aus den früheren FF teilen (1, 3 und 5) perfekt zum gameplay eines tactic RPGs.
natürlich ändert das nichts an der tatsache, dass dem ganzen kommerzielle dinge zugrundeliegen, aber andererseits gehören diese spiele deshalb trotzdem irgendwie auch zu Final Fantasy. immerhin würde ein FF10 auch als "unabhängiges" RPG durchgehen, wenn es nicht die ganzen traditionen gäbe.

für mich gehören FF1 bis 11 und so fort zur "hauptserie", und alles andere schon zu final fantasy, aber eher als "schnuckeliges drum-herum" -_^
über FFX-2 mag man sich streiten, aber das gehört für mich zusammen mit FFT, FFTA, FFMQ und FFCC zu zweiterem. ich sehe das mit der nummerierung ziemlich eng und wenn square die hauptsächliche FF serie mal als reihe definiert hat, deren spiele untereinander immer wieder neu sind, mit anderer story, in quasi ganz anderen universen spielen und letztenendes nur indirekt über die typischen merkmale, titel etc. zusammenhängen, dann nehme ich das auch für voll (ganz abgesehen von all den gründen, warum mir die idee einer direkten FF fortsetzung nicht gefällt).

Original geschrieben von Neve
FFA ( aka mystik quest auf dem gameboy und us only produkte auf dem SNES ) ist in der Gameboy version SD1 ( der vorgänger von Secret of Mana ) und hat somit einen scheiss mit ff zutun ( geld geld geld geld )
um genau zu sein war das spiel (wie auch etwas früher SaGa) als spinoff der FF serie gedacht und in gewisser hinsicht ist genau das auch daraus geworden. es gibt unmengen an anspielungen zu FF, angefangen bei chocobos über moogles bis hin zu vielen FF-gegnern.

FFT ist wärend der entwiklung umbenant worden und die FF "elemente" ( chochobos ect. ) sind als "fanservis" eingebaut worden. ( bei diesem game ganz deutlich daran zu erkennen das die story derart nivo reich ist das jedes "echte" FF absolut alt aussieht und das die FF elemente absolut unrelevant für ihrgentetwas in der geschichte oder dem geschen sind )
das glaube ich nicht, denn wenn es so wäre, hätte ich vermutlich schon etwas davon gehört. wobei "während der entwicklung" ja relativ ist. gerade am anfang kann man sich so etwas immer noch zurechtlegen, FF9 soll ja auch als "FF Gaiden" begonnen worden sein. es ist eine originalentwicklung und auch in japan unter dem titel erschienen - ich sehe abgesehen von der tatsache, dass es sich um ein tactic-RPG handelt, keinen grund, warum es nicht zu final fantasy gehören sollte.

FFX-2 steht insovern zu den anderen FF teilen als das es von anfang an und immer original als FF geplant war und so durchgezogen wurde ( bei FF gehts eh nur um kohle ) - das hier das prinzip der abgeschlossenen geschichte nachträglich gebrochen wurde zeigt sich in der logik des spiels ( war ja zu erwarten, und was ich da so gehört habe . . . aua au au )
nun, nicht wirklich ... square hat sich tatsächlich diese möglichkeit offen gelassen, aber das ende von FFX ergibt auch ohne eine fortsetzung einen sinn. hätten sie von anfang an gesagt, es handle sich bei FFX nur um die erste hälfte des eigentlichen spiels oder ähnliches, hätte ich es ja noch nachvollziehen können, aber als FFX entwickelt wurde, wussten sie wohl kaum so genau, dass es eine fortsetzung geben würde.
du beschwerst dich über eine kurze entwicklungszeit von FFCC ? bei FFX-2 ist es nicht anders. die arbeit daran hat begonnen, als die ersten gerüchte darüber im japanischen fernsehen auftauchten (man erinnere sich an die SN-news). das war irgendwann anfang 2002. das spiel wurde in kürzester zeit bei äußerst geringem aufwand zusammengesetzt, was man u.a. an der unverbesserten grafik und einigen anderen dingen auch so erkennen kann. FFX war mehr als doppelt so lange in entwicklung und dabei etwas völlig neues für square. mir kommt es so vor, als ob die zeit von der ersten offiziellen ankündigung bis zum release des spiels bei FFX-2 nur ein paar wochen gewesen wären. normalerweise dauert das monate und jahre.

FFCC ist ein in wenigen monaten mit einem fast vollkommen square unabhänigem team zusammengeschustert worden und ich verspreche mir dementsprechent wenig davon, das geht woll er in die kategorie FFA fürs NES . . .schnell gemachter müll der nen "guten" namen aufgedrückt bekommt um fanboys zum kaufen anzuregen.
ich weiß nicht, in wie weit es auf dem gebiet eine zusammenarbeit mit nintendo gibt, aber mir ist das völlig neu. steht das irgendwo offiziell ? soweit ich weiß, geht es nur darum, dass diese projekte finanziell von nintendo unterstützt werden und sich die zusammenarbeit auf das publishing der spiele beschränkt. jedenfalls ist es schlichtweg falsch zu sagen, dass das team fast nichts mit square zu tun habe - hast du all die meldungen verpasst, als square eine ganze reihe an mitarbeitern (insbesondere die, die sich wünschten, wieder für nintendo systeme zu entwickeln) zum "Game Designers Studio" zusammensetzte ? und warum das viel über die qualität des fertigen spiels aussagen soll, ist mir schleierhaft. das spiel ist nach wie vor noch ein paar monate in entwicklung und ist dies mindestens schon, seit der versöhnung mit nintendo vor ca. einem jahr.

es gibt schlicht weg kein nicht - ay geil FF - fanboy argument dafür das dieses spiel gut wird . . .
nun, es wird ein action-RPG, da kommt es meist auf das gameplay an. ich denke es spricht schon für das spiel, wenn das releasedate um ca. 4 monate verschoben wird, weil sie das ganze kampfsystem noch überarbeiten und perfektionieren wollen.

ich sage nicht FF ist gennerel schlecht ich sage die story ist gennerel sehr flach
hm ... das ist doch eine ganz schöne verallgemeinerung. mir haben beispielsweise die stories von FF6 und 7 sehr gut gefallen und imho sind sie auch über dem niveau der meisten RPGs. mag sein dass sich das zuletzt geändert hat (FF9 und 10 haben mir in dem punkt auch nicht so zugesagt), aber eine flache bzw. schlechte story als definierenden aspekt für final fantasy zu nehmen halte ich für arg übertrieben.

einzigste
einzige -_^

Neve
03.04.2003, 01:08
"FFX war mehr als doppelt so lange in entwicklung und dabei etwas völlig neues für square. mir kommt es so vor, als ob die zeit von der ersten offiziellen ankündigung bis zum release des spiels bei FFX-2 nur ein paar wochen gewesen wären. normalerweise dauert das monate und jahre."

Die spiele bauen auch auf dem selben grafik engin und auf den selben charas auf, da muste eine ganze menge nicht entwickelt werden der bei FFX nicht einfach schon da war. ( ich habe mich um FFX-2 nicht wirklich gekümmert da meinn intresse an dem spiel von anfangan gleich null gewesen ist . . . wen titus wirklich lebt wäre das doch höchst unlogisch . . . aber egal . . .etwas abgeschlossenes vorsetzen geht eh in die hose . . . siehe die peinlichkeit bei CT wo sie in der neuauflage schnell nen chara dazugebaut haben um die vortsetzung zurecht zu drehen . . .wie ich sowas hasse . . . ) . . . wen ichs richtig gesehn habe läuft das ganze doch wieder im ATB ab und nicht wie zuerst vermutet im Tomb Raider stiel . . . das heist die unmengen von monstern konnten auch großtenteils übernommen werden, die welt ist zumindest in den grundzügen immernoch die selbe, die grundlagen für die FMWs waren schon da . . . ect. ( wobei ich das was ich von yuna gesehn halte btw. für den absolut unlogioschsten unpassensten müll und demendsprechent für einen character kill sondersgleichen halte aber egal . . . )

Das kann man nicht mit einem blitzerscheinen eines spiels auf einer föllign euen konsolle vergleichen.

über FFT bin ich wie ich bereits am anfang gesagt habe nicht bereit zu discutieren, ich weis 100% das es so ist kann es aber online nurnoch mit einer nicht wirklich guten xenosaga review in der es in einer randnote erwähnt wird durch eine andere person bestätigen lassen . . . demendsprechent glaubt halt weiter an das was nicht so ist :p is mir doch wurscht ;)


ich halte das sagen von FF hat gennerel eine flache story nicht für falsch - es ist wie ich bereits gesagt habe rein dazu gedacht die leute nicht zu überfordern . . . kein mensch sagt flache stoys = schlecht, genausowenig sind komplexe storys = gut, jedoch wird eine gelungene komplexe story immer weit über einer gelungenen flachen story stehen, genauso wie Tomas Mann über Steven King steht und es ewig tun wird, egal wie episch und lang die saga vom dunklem turm ist.

Wen die flache story sinnig und gut erzählt ist . . . ok . . . wen die mega komplexe story die schreiber selbst überfordert und jede logik verlohren geht . . . schlecht . . .

Fakt ist das leute die durch die gegent rennen und jeden FF titel der nicht rechzeitig aufen baum kommt als genial bezeichnen keine ahnung haben, etwas derart flaches kann nicht das mass der digne sein ( was mit Genial doch woll recht gut bezeichnet wäre ) . . . es wäre ja traurig wen es so wäre . . . die skala für etwas komplexeres ist einfach viel weiter nach oben offen was die maximale zahl der punkte die ich rausgebenwürde angeht. Die schlümpe sind zwar niedlich und toll aber trotzdem kein David Lynch meisterwerk . .. die beiden mit einer 1 zu bewärten ist in meiner perönlichen rangliste schlichtweg unmöglich.

mir hier vorzuwerfen ich würde behaubten FF wäre automatisch schlecht zeugt nicht wirklich von logik . . . ich habe sogar ausdrücklich in einer klammer erwähnt das sehr flach nicht gleich schlecht sein muss . . . das wurde gepflegt ignoriert ( und über sowas rege ich mich gerne auf . . . ) . . . oder einfach nicht erkannt ( was wiederum eine erklärung dafür wäre FF als das mass der dinge darzustellen, den wer "hass auf etwas haben" nicht von der aussage "sehr flach", neben diversen durchaus positiven aussagen zumj spiel, unterscheiden kann . . . ist vieleicht wen es zu xenogears oder gar nem film wie Mullholand Drive kommt mehr als nur leicht übervordert . . . und das sage ich jetzt föllig ohne aroganz ! )

zu FFCC werde ich mich wie versprochen nicht weiter äusern, aber ich werde auf diesen thread verweisen wen die katastrophe gelandet ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Waku
03.04.2003, 01:40
Original geschrieben von Neve


zu FFCC werde ich mich wie versprochen nicht weiter äusern, aber ich werde auf diesen thread verweisen wen die katastrophe gelandet ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Strange. Ich habe selten Leute erlebt die vorhaben sich selbst im Nachinein als Idioten darstehen lassen wollen.
Oh well, jedem das seine.

Sebastian
03.04.2003, 02:55
Da noch nichts zu FFMQ (Snes) gesagt wurde, werd ich das mal machen.
Es trägt so einen ungewöhnliche Nammen, weil das Spiel nun ja ... sehr ungewöhnlich für ein Square Spiel ist ;) (wenn man von der Qualität des Spiel´s mit anderen Square-Spielen vergleicht).
Kurz: Das Spiel ist so was von grotisch, dass FF, in den USA, vor dem eigentliche Nammen gesetzt wurde ist absolut peinlich.

Neve
03.04.2003, 03:51
Original geschrieben von Vash the Stampede
Strange. Ich habe selten Leute erlebt die vorhaben sich selbst im Nachinein als Idioten darstehen lassen wollen.
Oh well, jedem das seine.

du bist ja soooooooo cool, erst einmal nen komplet spamm der nichts mit dem thread zutun hat und jetzt nen flame spam der nochweniger mit dem thread zutun hat, echt top http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Waku
03.04.2003, 04:02
Original geschrieben von Neve
du bist ja soooooooo cool, erst einmal nen komplet spamm der nichts mit dem thread zutun hat und jetzt nen flame spam der nochweniger mit dem thread zutun hat, echt top http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Danke, aber ich bin nicht cool. Ich bevorzuge die Bezeichnung Sir Yo-Ho, in Ausnahmefällen auch Kabuki Gonzo Warrior.

Ausserdem, währe die Welt nicht langweilig ohne Idioten wie mich?

General_Zwinger
03.04.2003, 04:17
Echt interessantes Thema, vor allem, wie ihr vom eigentlichen Topic abschweift :D
Aber egal, ich muss da auch mal was schreiben
@ Neve

Mit deiner Meinung über FFX-2 stimme ich teilweise überein, ich halte auch nicht viel davon, dass eine vollendete Story nochmal fortgesetzt wird... nebenbei bricht das eine Tradition von Final Fantasy, von denen wohl auch immer mehr gebrochen werden :rolleyes:
Aber es klingt bei dir so, als ob das Spiel komplett schlecht ist, was ich nicht denke. Klar, der Girly-Look ist ein wenig auf Teenie Style getrimmt... Soweit ich das bisher mitbekommen habe, soll sowohl das Gameplay als auch die Story gebrauchbar sein.



etwas derart flaches kann nicht das mass der digne sein
Also ich würde Final Fantasy nicht als dermaßen flach bezeichnen...
Natürlich kann die Storyline niemals mit Xenogears mithalten, das stimmt. Doch trotzdem denke ich nicht, dass die Storyline von Final Fantasy VII zB. flach ist, denn ich glaube kaum, dass du alles beim ersten Durchspielen begriffen hast und die Story von Teil VIII ist auch relativ gut. Wenn du nur Storys wie Xenogears als komplex bezeichnest, dann hast du wahrscheinlich nur sehr wenige RPGs darunter...


siehe die peinlichkeit bei CT wo sie in der neuauflage schnell nen chara dazugebaut haben um die vortsetzung zurecht zu drehen
Kannst du mir bitte sagen, welcher Char in der PSX Fassung neu ist?
Hmmm... ich hatte die SNES Fassung nicht allzu weit gespielt, daher weiss ich das nicht

Und was nun Final Fantasy CC angeht...
Ich weiss selber nicht, was ich davon halten soll...
Da es ein Action RPG wird, denke ich, dass der Name FF nur zum Ankurbeln der Verkaufszahlen verwendet wird und das die obligatorischen Chocobos und sowas eingebaut werden, damit das Spiel den Namen nicht umsonst trägt:p
Mehr sage ich dazu nicht, da ich mich darüber auch noch kaum informiert habe :rolleyes:

Neve
03.04.2003, 04:58
ich halte ff7 nicht für schlecht, dennoch ist es in meinen augen bei weitem nicht unter den toptiteln zu sehen, IMO erfreut es sich so großer beliebtheit da es für sehr viele leute ( da auf konsolle und pc ) das erste RP war und der "boh ay" efect zimlich groß war da sie soetwas noch nicht zu gesicht bekommen hatten, ich kann mich nicht daran erinnern mir verständnisslos vorzukommen, und ich habs nur einmal vor langer zeit gespielt. ( ist neben ff3 und ff11 das einzigste richtige ff das ich nicht im original besitze . . . hatte es nur ihrgentwann mal geliehen . . . )

Silent Hill mus man mehrfach durchspielen um es zu verstehen, ggf SO2 wen man zusehr durchrent da man liniare spiele gewöhnt ist verpast man gewisse wichtige infos . . . aber FF7 :/

Und FF8 beeindruckt mich erlich gesagt in erster linie durch die kapfcenen mit den gardens . . . die story zu kapieren ist imo nicht wirklich schwer . . . und ich habe mich wie gesagt nicht daruber beschwert das sie schlecht sind sondern das sie flach und leicht zu kapieren sind . . .

ct
wen du es nicht merkst ssage ichs dir lieber nicht, erspart dir die aufregung darüber das die im nachinein geändert haben um die squell besser hinzubekommen . . . da taucht halt aufeinmal wer auf der garnicht in die story past *g*

General_Zwinger
03.04.2003, 05:20
Also bei FFVIII alles zu verstehen ist nicht alzu schwer, doch hat die Story noch einige Feinheiten, die man nicht so leicht bemerkt.
Und ich habe eigentlich auch nur erwähnt, dass ich die Story gut finde und nicht, dass sie schwer zu verstehen ist :D und das finde ich wirklich (man hätte mich mal vor einem Jahr im SN hören sollen, da habe ich das Spiel noch gehasst ;) ).

Und was FFVII angeht, denke ich schon, dass es nicht allzu offensichtlich ist, dass (OK, das sind nur Theorien, die aber sehr wahrscheinlich stimmen)

Sephiroth die ganze Zeit nur von Jenova kontrolliert wird,
dass fast alle Erscheinungen von Sephiroth das Spiel über nur Illusionen (oder Klone...) waren
und so etwas.
Und vom Aufbau und den Ideen finde ich gehört es ganz klar zu den Topspielen, denn alles mit Shinra, Jenova, Sephiroth und Cloud ergibt eine sehr gute Kombination und die Story ist auch nicht sehr vorraussehbar.

Ich messe bei Komplexität aber auch noch eigenes Vorstellungsvermögen und Theorien, die man aufbaut aber nicht komplett bestätigen kann (ich hoffe, dass kommt so rüber, wie ich es meine; denn ich meine damit keine aus der Luft gegriffenen, vollkommen nutzlosen Theorien) und meiner Meinung nach kann man da bei FFVII sehr viele haben, die alle auch wahr sind.
Bei Xenogears hingegen war die Story absolut genial, aber sie war sehr dicht, so dass ich nicht weiss, in wie weit dort eigene Theorien Platz haben.

@ topic
Was ich noch zu der Zugehörigkeit zu Final Fantasy sagen wollte:
Die Teile, die auch original den Namen FF tragen, sind für mich definitiv Final Fantasys, sie gehören nur eben nicht zur FF REIHE.
Dementsprechend gehören Final Fantasy Adventure und Legend nicht dazu, weil sie im Original anderen Reihen angehören.

dideldumm83
03.04.2003, 05:45
Also ich fand FFVII saugeil,nur FFVIII ist meiner Meinung nach der schechteste Teil!(FFIII net gezockt!)FF X-2 steh ich feindlich gegenüber,ihrer Trai brechen,pfui,pfui!Aber FFCC boah wie ich darauf gespannt bin!

@Neve: Will ja hier net noch mehr auf dir rumhacken,aber frag mich echt wie man so unnötig gereizt sein kann,du bist nicht deus und natürlich können einige deine meinung nicht nachvollziehen,weil sie eine völlig andere haben!!!;)

Neve
03.04.2003, 05:50
ich habe mich nicht wegen dem nicht nachvollziehen aufgeregt sondern wegen dem gewolltem flasch verstehen/übersehen einiger dinge die ich geschrieben habe.

welsper
03.04.2003, 05:58
Original geschrieben von Neve
FFT ist wärend der entwiklung umbenant worden und die FF "elemente" ( chochobos ect. ) sind als "fanservis" eingebaut worden. ( bei diesem game ganz deutlich daran zu erkennen das die story derart nivo reich ist das jedes "echte" FF absolut alt aussieht und das die FF elemente absolut unrelevant für ihrgentetwas in der geschichte oder dem geschen sind )...
[...]
über FFT bin ich wie ich bereits am anfang gesagt habe nicht bereit zu discutieren, ich weis 100% das es so ist kann es aber online nurnoch mit einer nicht wirklich guten xenosaga review in der es in einer randnote erwähnt wird durch eine andere person bestätigen lassen . . . demendsprechent glaubt halt weiter an das was nicht so ist :p is mir doch wurscht ;)


Eine Umbenennung ist mir auch nicht bekannt - aber man lernt doch immer gern etwas neues dazu (ein "Beweis" waere mir doch lieber gewesen, Randnote?...) - ,dass ein (Software)Produkt im Laufe seiner Entwicklung verschiedene Projekttitel bekommt ist nichts ungewoehnliches.

Vielleicht haette man noch erwaehnen sollen, dass Square damals einige Entwickler der Ogre-Reihe von Quest "abwarben", um ein tactical RPG mit Final Fantasy-Elementen zu kreieren - fuer mich gehoert FFT nicht unbedingt zur Hauptreihe, aber in bezug auf das grundlegende Spielsystem (das Job-System basiert immerhin auf FFV und die augenscheinlichen Elemente wie Chocobos, Cloud, Aerith,... kann man sehen wie man will) traegt FFT den Namen FF nicht zu Unrecht ; die "niveaureiche" (Background)Story kommt einem schon "bekannt" vor, falls man die Ogre-Reihe kennt - persoenlich reihe ich FFT den Ogre-Spiele (uebigens, sehr zu empfehlen) ein.

FFT-A ist weder eine Fortsetzung noch "Neuumsetzung" (Remake?), sondern schlicht eine "Neuentwicklung" und soll immerhin ,laut den Entwickler "einiges" mit FFXII zu tun haben.

Ob nun FFT, FFT-A, FFMQ/FFUSA oder FFCC zur "Hauptreihe" gehoeren ist an fuer sich jedem selbst ueberlassen, je nachdem, was "Final Fantasy" fuer einem bedeutet/steht - vielleicht ist die "offizielle" FF-Liste (http://www.square-enix.co.jp/finalfantasy/archives.html) auf der neue SquareEnix Seite "hilfreich".


Original geschrieben von Vash the Stampede
Danke, aber ich bin nicht cool. Ich bevorzuge die Bezeichnung Sir Yo-Ho, in Ausnahmefällen auch Kabuki Gonzo Warrior.

Ausserdem, währe die Welt nicht langweilig ohne Idioten wie mich?

Original geschrieben von Vash the Stampede
Strange. Ich habe selten Leute erlebt die vorhaben sich selbst im Nachinein als Idioten darstehen lassen wollen.
Oh well, jedem das seine.

^^ . . . ich reihe mich dann auch mal in die Riege der Idioten ein ...

dideldumm83
03.04.2003, 06:01
Na denne!Hi,bin locky (von FFVI und sonst kann ich mir einfach keine gescheiten Nicks einfallen lassen,heiß überal gleich!)
Zock auch grad XS,saugeile Story!Häng grad bei so nem Obermotz,is Cherenkov und kein Plan wie ich den Kilen soll!!!Bei XG bin ich am endgegener muß aber nich trainieren,konnt die endbosse nicht besiegen,aber ne geilere Stpry hab ich selten gesehen!!!haste eigentlich SO 1 auch gespielt auf Snes emu?!Ich nur mal kurz,da ich mac hab und die Pckages für grafik da net funzen,bei SO2 bin grad auf 2. Cd angekommen und SO3 bin ich auch schon gespannt drauf!!!Kampf von SO2 is IMO genial auch coole Musik und Voicemeldungen:D

Neve
03.04.2003, 06:40
Original geschrieben von welsper
Eine Umbenennung ist mir auch nicht bekannt - aber man lernt doch immer gern etwas neues dazu (ein "Beweis" waere mir doch lieber gewesen, Randnote?...)

http://dyreschlock.tripod.com/review/xenosaga1a.htm

zweiter absatz - ich habe wie ich bereits früher erwähnt habe keine bessere seite die sich dazu noch richtig damit auseinandersetzt mehr, und da diese Xenosaga review allesandere als glücklich geschreiben ist hilft es mir bei leuten die es nicht glauben wollen weil das game doch jobsystem und gelbe ficher mit flügeln hatte mit sicherheit nicht . . . ich habe ja gesagt, online habe ich nichts gutes da - aber ich weis es 100% sicher das es hierbei nicht um einen arbeitstitel ging sondern wirklich um eine komplete verdrehung ( die reinoperrierung gewisser ff elemtente, wobei ich die begründung - hey das hat doch nen job system eh für superschwach halte aber egal, fürt eh zu nichts ) hin zu etwas das man mit final fantasy betiteln kann ohne die fans um ihre "grunderwartungen" zu bringen. . . . wie gesagt - es ist mir egal was andere da glauben, ich weis es SICHER.


SO(1) habe ich noch nicht gespielt, ich habe mir mal vorgenommen zu warten bis die die übersetzung vertig haben, als ich das letzte mal gegugt habe war es immernoch ne beta die in einem nebensatz von den machern als nur übersetzt aber sprachlich noch nicht auf die charactäre abgestimmt beschrieben wurde . . . ich habe genug zu zocken und nen leben ohne konsollen und computer darum spare ich mir sowas für gewöhnlich ganz gern auf :) wen du nen richt vertigen patch ahst - her damit :D

nen freund von mir ( leider nu i net beziehung ;), aber ich halte ihn für vertauenswürdig ) spielt bereits SO3 und das KS ist seinermeinung nach mit das beste was es bis jetzt in rpgs gab . .. ich habe mich da nicht so schlau gemacht da ichganz gerne spoilfrei spielen will, es wird ja zum glück recht schnell in den staaten kommen.

Chi3
03.04.2003, 06:45
Original geschrieben von Neve
ich habe mich nicht wegen dem nicht nachvollziehen aufgeregt sondern wegen dem gewolltem flasch verstehen/übersehen einiger dinge die ich geschrieben habe.

Wenn du meinst:rolleyes:

Nein, ich sage jetzt einfach nichts mehr zu der Sache, führt eh nur zu sinnlosem Gespamme:rolleyes:

Enkidu
04.04.2003, 09:23
Original geschrieben von Neve
zweiter absatz - ich habe wie ich bereits früher erwähnt habe keine bessere seite die sich dazu noch richtig damit auseinandersetzt mehr, und da diese Xenosaga review allesandere als glücklich geschreiben ist hilft es mir bei leuten die es nicht glauben wollen weil das game doch jobsystem und gelbe ficher mit flügeln hatte mit sicherheit nicht . . . ich habe ja gesagt, online habe ich nichts gutes da - aber ich weis es 100% sicher das es hierbei nicht um einen arbeitstitel ging sondern wirklich um eine komplete verdrehung ( die reinoperrierung gewisser ff elemtente, wobei ich die begründung - hey das hat doch nen job system eh für superschwach halte aber egal, fürt eh zu nichts ) hin zu etwas das man mit final fantasy betiteln kann ohne die fans um ihre "grunderwartungen" zu bringen. . . . wie gesagt - es ist mir egal was andere da glauben, ich weis es SICHER.
uhm ... sorry wenn du das schonmal vorher gepostet hast, aber WOHER weißt du das eigentlich so sicher und vor allem so genau ? weil es auf einer qualitativ recht ansprechenden seite steht ? und das, wobei das nirgendswo sonst erwähnung fand ? letztenendes hast du über mehr gesprochen als es dort erwähnung fand. es gibt weder offizielle belege dafür, noch irgendwelche anderen hinweise. wenn es mehr leute gäbe, die das behaupten, könnte ich es verstehen, denn es gibt genug gerüchte, die sich schnell ausbreiten und an denen auch das ein oder andere dran ist. doch hier kennt es auch niemand und sich bei einer derart vagen sache so "sicher" zu sein, ohne dabei irgendetwas dafür vorbringen zu können und es trotzdem immer wieder als argument zu benutzen ... das kann ich nicht ernstnehmen.
so sehr es dir auch egal ist, was die anderen denken, mir ist nicht egal, was du dazu denkst. dass es dir sonstwo vorbeigeht, wenn so einige sagen, dass dem nicht so ist. mir misfällt einfach die vorstellung von jemandem, der mit 100 leuten in einem raum steht und diese 100 leute nicht seiner meinung sind, aber er immernoch davon überzeugt ist, im recht zu sein. versteh mich nicht falsch - ich würde dir gerne glauben, aber da machst du es einem reichlich schwer.
ich will nicht bestreiten, dass es mal so hieß, der dort genannte titel macht ja auch sinn, nur so wie du das hier herüberbringst kann ich das nicht nachvollziehen.
zumindest ist es meines erachtens nach schlichtweg falsch, dass das spiel schon fertig gewesen sei und dann daran herumgedoktort wurde, denn dafür gehen die verbindungen zu final fantasy viel zu tief. nicht nur ein paar chocobos und einen altbekannten namen gibt es da, die hälfte aller monster sind FF-traditionsgegner, das jobsystem mit all seinen feinheiten ist erhalten geblieben, all die jobs sind typisch FF und würden so nicht vorliegen, wäre es von beginn an anders geplant gewesen, FF-summons, unzählige FF-eigennamen als anspielungen auf verschiedene teile der serie (http://www.ffcompendium.com/h/incross.shtml), FF-items, FF-zauber und nicht zuletzt gab es selbst verhältnismäßig aufwendige FMVs, in denen chocobos gezeigt werden ... da ist es doch schwachsinn zu behaupten, das spiel sei im nachhinein umbenannt und ein paar FF-elemente hinzugefügt worden, denn in dem fall haben sie gleich das halbe spiel neu machen und verändern müssen, was durchaus sein kann, nur dann ist es tatsächlich mitten in der entwicklung umbenannt worden.
was ich generell dazu sagen möchte, ist aber folgendes: warum soll es so sehr nicht-FF sein, nur weil es irgendwann einmal als ein unabhängiges spiel geplant war ? am ende ist doch so oder so eines daraus geworden, wer weiß für wie viele spiele der hauptserie das zutrifft ... und komm mir nicht mit "FFT = niveauvolle story = kann nicht FF sein", einen defizitären aspekt als definierend für eine serie und im besonderen alle dazugehörigen zukünftigen spiele festzulegen ist völlig daneben, denn du kannst ganz einfach nicht wissen, was auf uns zukommt. ebensowenig, wie du etwas zu "100%" wissen kannst, denn dazu ist kein mensch in der lage -_^

uhm ... vermutlich habe ich jetzt etwas übertrieben, aber interessieren tut mich das schon.

Neve
04.04.2003, 15:25
Ich habe von anfangan gesagt das ich keinen vernünftigen beweis online habe und das ich es 100% sicher weis und dementsprechent nicht gewillt bin darüber zu discutieren . . .
es iost so - glaubt es oder last es bleiben . . .

welsper
04.04.2003, 16:34
... schoener Link, was anderes hab ich auch gar nicht erwartet ... (dass ich einen Beweis haben wollte war doch nicht ernst gemeint, habe doch tatsaechlich einen smiley vergessen, sory ...) - wie erwaehnt betrachte ich FFT nicht zur FF-Reihe (eher ein Sequel der Ogre-Reihe mit FF-Elemente, aber darum geht es hier nicht), bedenke aber, dass das "Job-System" (warum soll es denn "superschwach"?, wenn es doch) das Haupt(spiel)element von FFT ist - Job/Klassen-Systeme gab es damals natuerlich nicht nur in der FF-Reihe (das von DQ gefiel mir seit jeher besser), aber die Aehnlichkeit zu FFV ist nicht zu uebersehen (ich frage mich ernsthaft, ob du beide kennst) - und so ein komplexes System laesst sich schwer "reinoperrieren".

Einen erneuten "Beweis" moechte ich auch nicht haben, wenn du "1oo% sicher" bist, muss du doch in der Lage sein diese ("...eine komplete verdrehung...,um ihre "grunderwartungen" zu bringen") auch (wenigstens) zu begruenden.

Skar
04.04.2003, 17:03
Original geschrieben von Neve
Ich habe von anfangan gesagt das ich keinen vernünftigen beweis online habe und das ich es 100% sicher weis und dementsprechent nicht gewillt bin darüber zu discutieren . . .
es iost so - glaubt es oder last es bleiben . . .
Äh... machst du das in der Schule/im Job auch so, wenn dir dein Lehrer/dein Chef sagt, daß er glaubt, daß etwas nicht stimmt, daß du einfach darauf bestehst, daß das, was du sagst, richtig ist, einfach weil du "100 % sicher bist", ohne zumindest einen wirklichen Beweis bringen zu können? Wenn ja, dann viel Spaß im weiteren Leben...
(wobei natürlich hier drin keine Vorgesetzten sind, also machst du einfach nur keinen guten Eindruck, ohne wirkliche Konsequenzen... mußt du halt mit dir selbst ausmachen).

Common sense signing off.

Paco
04.04.2003, 17:10
Original geschrieben von Skar
Äh... machst du das in der Schule/im Job auch so, wenn dir dein Lehrer/dein Chef sagt, daß er glaubt, daß etwas nicht stimmt, daß du einfach darauf bestehst, daß das, was du sagst, richtig ist, einfach weil du "100 % sicher bist", ohne zumindest einen wirklichen Beweis bringen zu können? Wenn ja, dann viel Spaß im weiteren Leben...
(wobei natürlich hier drin keine Vorgesetzten sind, also machst du einfach nur keinen guten Eindruck, ohne wirkliche Konsequenzen... mußt du halt mit dir selbst ausmachen).
Common sense signing off.

so nach den Schema wie diese?

Neve: Er hat das geld geklaut
XYZ: Kannst du das beweisen?
Neve: ne aber ich bin 1000% dass er gwesen ist.
(Der täter ist natürlich ein andere)

ähm ich sag ja schon nix mehr...

Thema:
FFT und FFTA sind ableger der FF-Serie und nicht den Hauptserie, aber FFMQ nutzt FF-Bekanntheit grad nur aus.

Neve
04.04.2003, 19:38
toll jetzt werde ich als dieb hingestellt nur weil ich ne information geben wollte . . .

beweist mir das es GARANTIERT von anfang an FFT heisen sollte und nicht aus käufergründen umbenant und verändert wurde, sonst seit ihr ebenso diebisch . . .

was kann ich dafür das die par seiten die das richtig gut behandelt haben down sind . . .

Enkidu
04.04.2003, 23:05
Original geschrieben von Neve
beweist mir das es GARANTIERT von anfang an FFT heisen sollte und nicht aus käufergründen umbenant und verändert wurde, sonst seit ihr ebenso diebisch . . .
nunja, wir behaupten ja auch nicht, das zu 100% zu wissen -_^

es hat dich btw. niemand als dieb hingestellt.

mir kommt es nur etwas sehr unglaubwürdig vor, dass jemand es so sicher weiß, obwohl er davon nur auf einer seite gelesen hat, egal wie gut es geschrieben war. selbst wenn ich das lesen könnte, würde ich nicht absolute klarheit bekommen und bei dir ist das ebensowenig der fall gewesen.

Neve
05.04.2003, 02:19
Original geschrieben von wolframator
selbst wenn ich das lesen könnte, würde ich nicht absolute klarheit bekommen und bei dir ist das ebensowenig der fall gewesen.

Und genau wegen diesem glauben fange ich garnicht erst an über dieses thema zu discutieren, die leute wollen glauben das es immer FFT war . . . warum sollte ich mir dann mühe machen und lange und breit geschichten aufschreiben die dann nur mit "nein gaaaaaaaanicchhhhhh" beantwortet werden ?

ich meine ich habe genug leben um die zeit die ich da verschwenden würde ( ich weis aus erfahrung das die leute die das auch wissen eine so übele minderheit sind das es immer darauf hinauslaufen wird . . . ) nicht anderweitig gebrauchen könnte . . . mehr als linkposten is da nicht drinn . . . gelungene propaganda von square, jeder hats gefressen und man steht selbst etwas weniger nach komplet sellout firma aus . . .

Knuckles
05.04.2003, 03:14
Original geschrieben von Neve
CT
wen du es nicht merkst ssage ichs dir lieber nicht, erspart dir die aufregung darüber das die im nachinein geändert haben um die squell besser hinzubekommen . . . da taucht halt aufeinmal wer auf der garnicht in die story past *g*

Dieser Satz beweist das du doch eigentlich wirklich keine Ahnung hast. Hast du jemals beide CT Versionen durchgezockt? Scheinbar nicht, den sonst wüsstest du das beide Versionen inhaltsgleich sind. Nur die PSX Version hat noch ein paar mehr Abspänne spendiert bekommen.
Jetzt denkst du dir bestimmt das du mir das Gegenteil beweisen kannst, aber da irrst du dich, da ich beide Versionen (SNES und PSX) besitze und daher das besser beurteilen kann als du!
Und bevor du mich langweilst, in einer FMV der PSX Version von CT fand Lucca ein Baby! Ist das die Person die du meintest? Weißt du wer das ist? Ich denke nicht!
Dieses Baby ist KID und sollte durch das Re-Release die Story zu CC etwas mehr verknüpfen!

Ich habe bisher selten sowas dämliches und uneinsichtiges wie dich gesehen!

Neve
05.04.2003, 03:16
Original geschrieben von Knuckles

Ich habe bisher selten sowas dämliches und uneinsichtiges wie dich gesehen!

und sowas von nem Mod :\

basti-kun
05.04.2003, 03:27
Original geschrieben von Neve
und sowas von nem Mod :\

sowas kann in ganz speziellen fällen schonmal vorkommen :D

Knuckles
05.04.2003, 03:45
Original geschrieben von Neve
und sowas von nem Mod :\

Wenn's nun mal so ist, kann ich's nicht ändern. Auch wenn ich ein normaler User wäre hätte ich die gleiche Meinung über dich.

Neve
05.04.2003, 04:01
nur weil ich es armselig finde nen spiel zu verändern um die sequel zu rechtvertigen ?

sorry ich finde sowas armselig . . . dinge die man gemacht hat sind vertig, entweder man zieht es so durch wie man es ( für eine vortsetzung ) verbockt hat oder man läst es sein . . .

nur weil du das spiel gerne magst und es auf einer höheren ebene bei dir steht macht es das noch lange nicht besser, man sollte da schon eine grenze bei der aktzeptanz der dinge die unter diesem namen gebastelt werden ziehen, und wen es zur besseren rechtvertigung einer vortsetzung kommt ist die bei mir WEIT überschritten.

also ersthaft . . .

und du solltest dir ganznebenbei angewöhnen nicht die allgemeine meinung als die richtige zu sehen, nur weil alle glauben, hey da steht FFT auf der packung, muss es noch lange nicht imemr so geplant gewesen sein, und nur weil ich so freundlich bin und die leute darüber korekt informiere bin ich nen uneinsichtigesarschloch ( ok, mit von square beglaubigter uhrkunde hätte ich vieleicht noch ne changse, oder wie ? )

ich hasse fanboys . . . da neme ich lieber "otakus" die wirklich ahnung von dem haben was sie vergöttern . . . egal wie . . . ähm "eigenartig" das ausartet . . .

Knuckles
05.04.2003, 04:14
Original geschrieben von Neve
nur weil ich es armselig finde nen spiel zu verändern um die sequel zu rechtvertigen ?

sorry ich finde sowas armselig . . . dinge die man gemacht hat sind vertig, entweder man zieht es so durch wie man es ( für eine vortsetzung ) verbockt hat oder man läst es sein . . .

nur weil du das spiel gerne magst und es auf einer höheren ebene bei dir steht macht es das noch lange nicht besser, man sollte da schon eine grenze bei der aktzeptanz der dinge die unter diesem namen gebastelt werden ziehen, und wen es zur besseren rechtvertigung einer vortsetzung kommt ist die bei mir WEIT überschritten.

also ersthaft . . .

und du solltest dir ganznebenbei angewöhnen nicht die allgemeine meinung als die richtige zu sehen, nur weil alle glauben, hey da steht FFT auf der packung, muss es noch lange nicht imemr so geplant gewesen sein, und nur weil ich so freundlich bin und die leute darüber korekt informiere bin ich nen uneinsichtigesarschloch ( ok, mit von square beglaubigter uhrkunde hätte ich vieleicht noch ne changse, oder wie ? )

ich hasse fanboys . . . da neme ich lieber "otakus" die wirklich ahnung von dem haben was sie vergöttern . . . egal wie . . . ähm "eigenartig" das ausartet . . .

Was soll an CT bitte verändert worden sein? Nur weil etwas hinzugefügt wurde ist es dann nicht mehr das gleiche? Square hätte die FMV auch weglassen können, aber dann hätten sie den Preis des "Remakes" nicht rechtfertigen können. Und das ist Fakt. Für mein Geld will ich dann doch etwas mehr als das "Original" haben. Das es die Story etwas mit CC verbindet finde ich eher positiv, da man dann wenigstens weiß, das die Spiele zusammenhängen. Vielleicht haben diese FMV's auch schon etwas mit Chrono Break zu tun. Aber wer weiß das?

Dann das nächste:
Zu FFT hatte ich nichts gesagt, aber scheinbar hast du das so aufgenommen. Also bekommst du nun auch einen Grund.
Wieso sollte deine Meinung die "korrekte" sein? Du kannst nicht etwas behaupten was du nicht belegen kannst, und das tust du in diesem Fall auch. Ich könnte eben so gut behaupten das ich die Story zu "Xenogears" geschrieben habe und nicht Square.
Du baust deine Aussage einfach auf irgendetwas aus, was du irgendwo gelesen hast.

btw. ich hasse uneinsichtige Leute. Leute die sich einfach nicht eingestehen wollen das sie Unrecht haben!

Und noch etwas:
Ich weiß nicht mehr in welchem Thread das war, aber du meintest ja auch das die Spiele bei dvdboxoffice nicht Original sein können, da sie so billig sind.
Aber die Spiele da drüben sind nun mal so billig, da ich mir ab und zu welche mitbringen lasse und so auch genau sagen kann das es so ist. Ein Import muss nicht zwingend so teuer sein wie du dir vorstellst.

@basi und wolfi

Ich weiß das ich irgendwie vom Thema abschweife, aber das ist mir im Moment egal!

basti-kun
05.04.2003, 04:44
Original geschrieben von Knuckles


@basi und wolfi

Ich weiß das ich irgendwie vom Thema abschweife, aber das ist mir im Moment egal!

hör auf dich zu entschuldigen! ich verstehe sowieso nicht wieso man soetwas entschuldigen muss -_-

Knuckles
05.04.2003, 04:46
Original geschrieben von basi
hör auf dich zu entschuldigen! ich verstehe sowieso nicht wieso man soetwas entschuldigen muss -_-

OK, dann ist ja gut! :D

Neve
05.04.2003, 04:54
ich weis das spiele in america nur 49$ koosten, da ist es aber nicht einleuchtent das neuerscheinungen für 45 euro runt um die welt geschickt werden, SENSE . . . einwenig misstrauen bei utopischen preisen sollte doch woll erlaubt sein ( andererseits, dem geschenktem gaul . . . ) immerhin müssen leute die dort wohnen noch mehr bezahlen . . .

Mehr fürs geld bekommen, cutcenes zu FMVs zu machen oder teile die man bei der anderen grafik nicht machen konnte dazu packen ist etwas das mich überhaubt nicht stört - aber einfach ein spiel storymäsig zu ändern ( charas hinzufügen um nen setup für nen sequell zu haben IST SOWAS - da kanst du das spiel noch so toll finden - ES WURDE GEÄNDET ) ist das lätzte . . . ich will garnicht wiesen wie die in FFX-2 erkllären das Titus doch nicht verschwunden sit obwoll seine existensgrundlage weg ist . . . ich hasse es wen im nachinein etwas verdreht wird . . . man könnte sogar behaubten das die uns in unserer intiligenz angreifen (im sinne von "haha ihr ideoten nehmt uns auch alles ab was wir machen" )

Und meine "meinung" zu FFT ist nicht einfach eine meinung sondern etwas das ich mal mit guten niedergeschriebnen tatsachen belegen konnte ( wie geasagt, aufgrund des unglaublichem lamer faktors der sich in der letzten genneration von neu dazugekommenen FF fanboys breitgemacht hat sehe ichs nicht ein mich stundenlang hinzusetzen um das selber nochmal aufzuschreiben um mir dann ihrgentwo ne schlechte formulierung in nem 1 satz repley als negation des ganzen vorhalten lassen zu müssen - ich frage michs chon wieso ich den ganzen müll hier überhaubt immer und immer wieder schreibe da die herren sich in ihrer heilen FF welt doch zimlich angegriffen zu fühlen scheinen ), wie ich bereits im allerersten posting gesagt habe sind die quellen hierfür leider weg - mich deswegen aber als l+üfgner dieb und was weis ich alles noch zu beschimpfen ist das letzte ( warscheinlich daher der wohlfühlfaktor bei CC :D )

ich breche das ganze hier ab . . . in einem derart großem squareforum ( viele leuten = gruppenverhalten und zusammenheulen - ob pro oder contra ) etwas zu sagen das nicht jeder weis ist ungefähr sie wie im vatikahn fragen ob es gott gibt . . .

ich kann nebenbei belegen das du xenogears nicht geschrieben hast - abspann ;) ( FFT wurde vor der veröffentlichung geändert - und nicht im laden übrklebt und auf der cde mit einer nadel auf FF elemente umgekratzt - das ist nen unterschied aber das wirst du kaum wassen können, right ? )

Knuckles
05.04.2003, 05:39
Ich kann es mir nicht nehmen lassen zu antworten. Ich glaube du willst nur nicht mehr antworten, weil du weißt das ich Recht habe. :p


Original geschrieben von Neve
ich weis das spiele in america nur 49$ koosten, da ist es aber nicht einleuchtent das neuerscheinungen für 45 euro runt um die welt geschickt werden, SENSE . . . einwenig misstrauen bei utopischen preisen sollte doch woll erlaubt sein ( andererseits, dem geschenktem gaul . . . ) immerhin müssen leute die dort wohnen noch mehr bezahlen . . .

Schon mal was von Kundenservice gehört? Der ist in Übersee um einiges besser als hier in Deutschland oder auch Österreich. Das da ein Paket um die halbe Welt kostenlos geschickt wird, nenne ich den besten Service den man als Videospieler bekommen kann.


Mehr fürs geld bekommen, cutcenes zu FMVs zu machen oder teile die man bei der anderen grafik nicht machen konnte dazu packen ist etwas das mich überhaubt nicht stört - aber einfach ein spiel storymäsig zu ändern ( charas hinzufügen um nen setup für nen sequell zu haben IST SOWAS - da kanst du das spiel noch so toll finden - ES WURDE GEÄNDET ) ist das lätzte . . .

Und wieder frage ich dich, was an der Story geändert worden sein soll. Es ist von der Story ein und das gleiche Spiel.
Bestimmt hat es dich dann auch in Chrono Cross gestört, das Crono, Marle und Lucca dir begegnet sind. Denn immerhin sind sie lauf deiner Ansicht doch aus einem anderen Game.



( wie geasagt, aufgrund des unglaublichem lamer faktors der sich in der letzten genneration von neu dazugekommenen FF fanboys breitgemacht hat sehe ichs nicht ein mich stundenlang hinzusetzen um das selber nochmal aufzuschreiben um mir dann ihrgentwo ne schlechte formulierung in nem 1 satz repley als negation des ganzen vorhalten lassen zu müssen - ich frage michs chon wieso ich den ganzen müll hier überhaubt immer und immer wieder schreibe da die herren sich in ihrer heilen FF welt doch zimlich angegriffen zu fühlen scheinen )

Also denkst du das ich ein Lamer bin? Das ein Haufen Leute hier im Forum keine Ahnung haben, nur du alleine. Sicher zocke ich laut deiner Meinung FF erst seit FF 7 und natürlich ist für mich FF das einzig wahre Game.
Ich denke einfach das es nur eine Ausrede ist, das du es nicht belegen willst, weil du es einfach nicht kannst. Und die billigste Ausrede ist wirklich das die Quelle verschwunden ist. Du hättest sie ja spiegeln können. Aber wem sage ich das? Du weißt es doch sowieso besser als ich!

Neve
05.04.2003, 06:05
Original geschrieben von Knuckles
Ich kann es mir nicht nehmen lassen zu antworten. Ich glaube du willst nur nicht mehr antworten, weil du weißt das ich Recht habe. :p


Der einzige grund aus dem du nopch rumgröhlst ist das du weist alle hier stehen hinter dir was diesen kram angeht . . . wie alle mönche im vatikahn hinterm papst stehen wen man mit ihm anfängt über gott zu discutieren.

Edmund Steuber ist ja auch von den reaktionen bei seinen wahlveranstaltungen ausgegangen und hat behaubtet man würde mit riesigem abstand gewinnen wen man das vergleichen kann, dummerweise hat man leute die deutlich als ausländer oder nicht CDU orientierte deutsch erkennen konnte ( lange haare haben gereicht ) erst garnicht reingelassen . . .

Und deine lächerliche kindische bahaubtung du hättest xenogears geschrieben konnte meine wenigkleit immerhin binnen secunden wiederlegen also erzähl mir nicht das ich wegen deiner dämlichen argumente angst davo habe weiter zu posten

mit soviel lemming verhalten gebe ich mich nicht weiter ab . . . glaubt doch was ihr wollt . . . am besten geht ihr nach america dann könnt ihr auch aufhören den irak krieg scheisse zu finden - den da ist es ja verpöhnt was anderes zu sagen, dementsprechent werdet ihr die meinung sehr schnell annemen . . .

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Knuckles
05.04.2003, 06:24
Original geschrieben von Neve
Der einzige grund aus dem du nopch rumgröhlst ist das du weist alle hier stehen hinter dir was diesen kram angeht . . . wie alle mönche im vatikahn hinterm papst stehen wen man mit ihm anfängt über gott zu discutieren.

Und da bist du dir so sicher? Gut dass du das wieder besser weißt.


Edmund Steuber ist ja auch von den reaktionen bei seinen wahlveranstaltungen ausgegangen und hat behaubtet man würde mit riesigem abstand gewinnen wen man das vergleichen kann, dummerweise hat man leute die deutlich als ausländer oder nicht CDU orientierte deutsch erkennen konnte ( lange haare haben gereicht ) erst garnicht reingelassen . . .

Sorry, aber etwas Grammatik und Rechtschreibung erwarte ich dann doch! Stoiber wird mit oi und nicht mit eu geschrieben.


Und deine lächerliche kindische behaubtung du hättest xenogears geschrieben konnte meine wenigkeit immerhin binnen sekunden wiederlegen also erzähl mir nicht das ich wegen deiner dämlichen argumente angst davor habe weiter zu posten

Ich glaube du erkennst Ironie noch nicht mal wenn sie dir über den Weg läuft und dich grüßt.


mit soviel lemming verhalten gebe ich mich nicht weiter ab . . . glaubt doch was ihr wollt . . . am besten geht ihr nach america dann könnt ihr auch aufhören den irak krieg scheisse zu finden - den da ist es ja verpöhnt was anderes zu sagen, dementsprechent werdet ihr die meinung sehr schnell annemen . . .

Wir wollen hier mal nicht politisch werden. Aber wie ich sehe bist du scheinbar der Meinung, das der Krieg gut ist, denn sonst käme nicht dieser Kommentar.

Neve
05.04.2003, 06:46
Und da bist du dir so sicher? Gut dass du das wieder besser weißt.

Ich bin Gott http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ich glaube du erkennst Ironie noch nicht mal wenn sie dir über den Weg läuft und dich grüßt.

dämliches beispiel deinerseits bestaft binnen sekunden und jetzt durch dämliche ausrede und seitenstiche bei seite gescahf - lächerlich lächerlich - du bist an die wand gestellt worden weil dzu dummen mist geredet hast, jetzt leb damit . . . hättest halt ein passendes und nicht ein dämliches beispiel nemen müssen

Wir wollen hier mal nicht politisch werden. Aber wie ich sehe bist du scheinbar der Meinung, das der Krieg gut ist, denn sonst käme nicht dieser Kommentar.

und da setzt du dir die waffe an den koüpf - drückst ab - und beiweist das du so stroo dumm bist das alle deine argumente absolut werlos sind . . . aber um dich in glücklich zu machen ich fand natürlich auch den
afganistan und den juguslawien krieg total toll . . . du hast immer recht - auch wen ich gott bin stehst du über mir oh großer über gott stehender mod, egal wieviel scheisse du redest poder wie wenig du verstehst was ich überhaubt sage . . .

ich komme nie wieder in dieses forum es sei den ich bekomme meine mail mit den daten die ich angefordert habe und die einigen lamern hier des genick gewaltig brechen wird . . .

als nächstes muss ich mir warscheinlich auch noch anhören TO wäre ne billige FFT kopie . . . meine fresse was für ein grausiges forum . . .

ich gehe jwetzt tvgen und lasse mir erzählen wie geil krieg ist - den ich glaube alles was mir von vielen aufeinmal erzählt wird und sowieso ist menschen im tv beim sterben zugugen ja sooooooooooooooo geil

wen ich nicht in anderen foren die nicht zu dieser grausigen squareseite gehören posten wollte würde ich dieses posting mit weit derberere ironie abschliesen . . . schade schade .. .

Dark Paladin
05.04.2003, 07:04
@Neve:
Na dann, Tschüss! Wenn du nicht in diesem Forum sein willst, dann musst du auch nicht hierbleiben. Hättest du einen netteren Umgangston beibehalten, dann hätte Knuckles auch nicht mit entsprechenden Worten reagiert. Deswegen gleich zu meckern und zu sagen, dass das Forum schei*e ist, ist doch lächerlich...

Malakai
05.04.2003, 08:49
das reinste geflame hier ~~


Original geschrieben von Sephiroth23
@Neve:
Na dann, Tschüss! Wenn du nicht in diesem Forum sein willst, dann musst du auch nicht hierbleiben.

*zustimm*...niemand zwingt dich hier zu bleiben
...und außerdem bringt es nichts, wenn hier in so einem ton mit "argumenten" um sich geworfen wird. IMHO kann man solche Streitigkeiten auch auf sachlicher basis lösen. weil, wenn ich mir den thread so durchlese, versteh ich einfach nicht, warum du dich so unnötig aufregst...

so einen ton im forum find ich einfach nur SCHEI**E und unangebracht!

BTW, lieber mal wieder back to topic....


naja...so far, so good

akira62
05.04.2003, 19:23
Original geschrieben von Neve
ich weis das spiele in america nur 49$ koosten, da ist es aber nicht einleuchtent das neuerscheinungen für 45 euro runt um die welt geschickt werden, SENSE . . . einwenig misstrauen bei utopischen preisen sollte doch woll erlaubt sein ( andererseits, dem geschenktem gaul . . . ) immerhin müssen leute die dort wohnen noch mehr bezahlen . . .

Der Grund nennt sich Währungsumrechnung so einfach ist das. Da der Dollar zur Zeit niedriger zum Euro steht ist es wohl ganz logisch warum man damit billiger fährt. Was die Versandkosten angeht so kann man das auch erklären indem man sagt wir verschicken 100 Spiele auf unsere Kosten per Paket nach Frankreich und von dort als Warentransport nach Deutschland. Damit kommen sie preiswert weg, dies erklärt auch die langen lieferzeiten (2-4 Wochen bie DVDboxoffice.com) und die LEute kommen wieder, ich werde Importe nur noch dort bestellen mir egal wie lange ich warten muß.

Knuckles
05.04.2003, 21:08
Original geschrieben von Neve
Ich bin Gott http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Das ist deine Selbstüberschätzung. Du könntest endlich mit der Sprache rausrücken, was es mit FFT auf sich hat, aber dieser Frage weichst du ja andauernd aus.


dämliches beispiel deinerseits bestaft binnen sekunden und jetzt durch dämliche ausrede und seitenstiche bei seite gescahf - lächerlich lächerlich - du bist an die wand gestellt worden weil dzu dummen mist geredet hast, jetzt leb damit . . . hättest halt ein passendes und nicht ein dämliches beispiel nemen müssen

Dafür das ich an der Wand stehe, sitze ich gerade recht gemütlich...:D
Dämliche Beispiele nimmt man normalerweise damit es jeder versteht, auch du!


und da setzt du dir die waffe an den koüpf - drückst ab - und beiweist das du so stroo dumm bist das alle deine argumente absolut werlos sind . . . aber um dich in glücklich zu machen ich fand natürlich auch den
afganistan und den juguslawien krieg total toll . . . du hast immer recht - auch wen ich gott bin stehst du über mir oh großer über gott stehender mod, egal wieviel scheisse du redest poder wie wenig du verstehst was ich überhaubt sage . . .

Und auch hier sage ich dir etwas was ich dir schon vorher gesagt habe: Mein Rang hat nichts mit meiner Meinung über dich zu tun. DIch stört es einfach nur das ich mich mit dir auseinandersetze.
So, und dann zum nächsten. Du sagst ich finde den Krieg scheiße. Ja, das tue ich. Immerhin werden tausende von unschuldigen Leuten in diesem Krieg getötet, nur weil ein verücktgewordener Ami unbedingt mehr Öl und Macht auf dieser Welt braucht.
Und wenn du mir schon etwas an den Kopf wirfst was auch tatsächlich richtig ist (nämlich das ich den Krieg nicht gut finde) sagst du doch gleichzeitig das du hinter G. W. Bush steht bzw. hinter seiner Meinung.


ich komme nie wieder in dieses forum es sei den ich bekomme meine mail mit den daten die ich angefordert habe und die einigen lamern hier des genick gewaltig brechen wird . . .

Widerspruch in sich. Du willst scheinbar doch wiederkommen. Außerdem solltest du nicht andauernd ausfallend werden. Man kann sich auf einem ganz normalen Niveau unterhalten.


als nächstes muss ich mir warscheinlich auch noch anhören TO wäre ne billige FFT kopie . . . meine fresse was für ein grausiges forum . . .

Gut das ich so dumm bin und nicht weiß, das ein Haufen Leute die bei Tactics Ogre mitgearbeitet haben auch bei FFT mitgearbeitet haben.