PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haiducci oder O-Zone?



California
18.08.2004, 09:07
Seit längerer Zeit läuft ja das Lied "Dragostea den Tei" auf Viva und MTV etc. Als ich mal etwas länger Vivia und MTV geguckt habe, fiel mir auf, dass es das Lied zwei Mal gibt, d.h. von zwei verschiedenen Interpreten gesungen wird. Hat da jetzt einer von dem anderen geklaut, oder wie darf ich das verstehen? Von wem kommt das Lied denn ursprünglich?
Kann mir da jemand helfen?

Whitey
18.08.2004, 09:20
Ich weiß zwar auch, dass es so ist, dass zwei Interpreten den Titel singen, mir wäre aber nie aufgefallen das es zwei Versionen gibt... mich würde der Unterschied zwischen beiden Versionen auch mal interessieren. Auch würde mich interessieren, WARUM wir dieses schreckliche Lied gleich zweimal ertragen müssen, wo schon einmal mehr als genug ist... Fragen über Fragen... weiß jemand die Antworten?

Medivh
18.08.2004, 09:46
Afaik ist "Dragostea Din Tei" ein rumänisches Volkslied
Haiducii hat halt zu dem Mist ein Video gemacht und so >_>
Das fanden die Tussies von O-Zone dann erotisch, folglich mussten sie 2 Wochen später das Lied covern -.-

Der Unterschied ist einfach nur, dass der kleine Typ von O-Zone etwas weiblicher klingt als die Frau von Haiducii,
was wohl daran liegen mag, dass bei O-Zone nur ausgestopfte Eunuchen und Weihnachtselfen auf Bienenwachs singen dürfen . . .
Folglich haben wir gleich doppelte Freude in den Charts, wenn mal gerade kein O-Zone kommt, läuft eben Haiducii -.-
(solang sie nicht gerade den Holzmichl spielen oder informative bildende Handy-Werbungen bringen >_> )

Ich hoffe, ich konnte helfen, auf diese Angaben leiste ich keine Gewähr -_- (außer auf das mit den Eunuchen, das stimmt! oô )

Clive the Gunner
18.08.2004, 10:17
Tach auch!

Ich hab gehört das die "Haiducii" Frau das Lied von O-Zone gecovert hat.:confused:

Hab jetzt auch mitbekommen das (Antonia?) das Lied jetzt auf deutsch rausgebracht hat.:o

Es gibt dann schon 3 Versionen von dem Müll.
(Mag kein Chartskramm, höre lieber Metal o.ä)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

PS: Kann ein Mod den Smilie http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif bitte Transparent machen?

Machts gut!

noRkia
18.08.2004, 14:58
TÖTEN.................noRkia mus alle TÖTEN.


:D

ich weis auch nicht warum das so ist.aber wenn du mal mtv 2pop guckst kanst du eine sms mit dem inhalt xy an die xyzqq schicken dann bekommst du die infos direkt auf DEIN HANDY.

*HIRNAUSLAUF*

ich finde das einfach nur wahnsinnig.noch nie war es so offensichtlich das die musikindustrie nur unser geld will.
jetzt ist auch klar warum alle downloaden oder?
vorallem ist es ja so:die rechte an dem song gehören irgend einer plattenfirma.
dann kommen die marionetten von ozone und von haiducii und trällern das nach.nun auch noch die andere tussy.die haben den text nicht selbst geschrieben(wobei das bei dem mist eh keine kunst wäre).
keine melodien selbst gemacht.nichts zu sagen wie das cover der cd oder das video aussieht etc.
wann kapieren die leute endlich das sowas nur dazu da ist uns langsam das leben auszusaugen und die seele zu rauben? ^ ^

genau das selbe ist mit diem dummen kerl mit der fetten fresse von wegen "fuck you".
und dann kommt 4 wochen später der selbe song mit etwas anderem text von einer anderen person raus die angeblich em seine exfreundinn war(wobei der eher auf kerle zu stehen scheint wenn ich mir den angucke).
die platten firma hat natürlich sofort gesagt"ok frankee wir geben dir die chance die an deinem ex freund für dieses blöde lied zu rächen.und weil die auch noch singen kanst und grösse C oder besser D hast bekomst du gleich einen plattenvertrag.

und wenn ich diese seelenlosen puppen dann in interviews höre:"ich habe alle meine gefühle in das album gepackt""und wieviele song hast du selbst geschrieben?""keinen.aber ich selbst gsungen"

man man.ab in die gothicszene leute

Yerodin
18.08.2004, 16:30
Original geschrieben von Medivh
Afaik ist "Dragostea Din Tei" ein rumänisches Volkslied
Haiducii hat halt zu dem Mist ein Video gemacht und so >_>
Das fanden die Tussies von O-Zone dann erotisch, folglich mussten sie 2 Wochen später das Lied covern -.-
Andersrum ;). Ganz sicher.

Find die O-Zone version übrigens besser (also nur noch grottig statt fürchterlich) und die von haiducii nen totalen beschiss weil die frau soweiso nur zwei sätze singt, der typ allerdings viel mehr. Außerdem klingt der ganze song schäbig, weil er ne grauenhafte produktion hat (zu wenig höhen...).
Das von Antonia ist allerdings der Obermüll, hätte die Frau ihre zwei Argumente nicht würde so ein Lied doch niemals herausgebracht werden.

@Clive: Nö, das sollte mal besser ein Grafiker machen. Außerdem kann kein Mod die Smilies ändern, da müsste man sich schon an die Administration wenden ;).
@noRKia: Was hat das mit Gothic zu tun?

möe
18.08.2004, 16:39
also ich finde die version von o-zone "besser"

Fragender
18.08.2004, 19:44
Original geschrieben von Whitey
Auch würde mich interessieren, WARUM wir dieses schreckliche Lied gleich zweimal ertragen müssen, wo schon einmal mehr als genug ist... Fragen über Fragen...

Amen; gut daß es im radio hier fast nicht gespielt wird. Weder die eine noch die andere version und in einiger zeit ist auch die sache mit dem klingelton in der tv-werbung durch und wir haben es überstanden.

Ashriel
18.08.2004, 19:53
Original geschrieben von Whitey
Auch würde mich interessieren, WARUM wir dieses schreckliche Lied gleich zweimal ertragen müssen, wo schon einmal mehr als genug ist... Fragen über Fragen...

kann mich dem nur anschließen, welch ein Gräuel.*g*

ALs ich neulich in der bahn saß, haben zwei mädchen angefangen dieses lied zu singen. ich wär am liebsten amok gelaufen.

noRkia
18.08.2004, 22:26
@Yerodin

ging nur um die mucke.ich wollte damit sagen das ich mir 1.lieber die pitchys etc. anhöre und das 2.solche acts wie ozone usw. in meinen augen gar keine musiker sind.ausserdem haben die texte aller gothic acts die ich höre auch sinn und die künstler versuchen damit was zu sagen und stehen hinter ihren aussagen.
ob jetzt gothic oder punk oder einfach nur fuck the system musik ist egal.alles austauschbar solange man realisiert was ozone und co. eigentlich für bemitleidenswerte spinner sind die nur werzeug der plattenfirmen sind und dazu dienen kohle einzuspielen ;)

Winyett Grayanus
19.08.2004, 00:47
Original geschrieben von noRkia
alles austauschbar solange man realisiert was ozone und co. eigentlich für bemitleidenswerte spinner sind die nur werzeug der plattenfirmen sind und dazu dienen kohle einzuspielen ;)

Und wenn dieser ganze Wirbel um dieses Lied vorbei ist, dauert es nicht mehr lange, bis sich einige Leute fragen: "Wer ist den Haiducci? und wer ist den überhaupt O- Zone?"
So Typen halten sich sowieso nicht lange und sind schnell wieder vergessen- zum Glück. ;)

Als sie im Fernsehen angefangen haben, dieses Lied zu spielen, habe ich mir hoch und heilig geschworen, diese Sender erst wieder einzuschalten, wenn das vorbei ist.:D

one-cool
19.08.2004, 01:04
Klar die beste Version (http://www.intenseghetto.com/crap/vids/idiot.wmv)

Fanfare
19.08.2004, 06:20
ich hab gehört das haiducii den song als single herausgebracht haben (allerdings ohne erfolg). danach haben o-zone den song gecovert und dann aheben haiduci den song nochmals rausgebracht weil er bei o-zone so viel erfolg hatte. :D keine ahnung ob das stimmt aber es ist mir auch egal. ich hasse das lied. peinlich das ich so ein scheiß weiß *lol*

T.U.F.K.A.S.
19.08.2004, 19:47
hmm... ozone oder haiducci oder antonia??? :confused: ach ja, und ihr habt noch die techno-version von der AFAIR flordia inc. vergessen...

also, am aller, ALLERSCHLIMSTEN ist die version von antonia: die kann nicht singen, sieht scheisse aus mit ihren doppel-f-titten und das billige volksmusik-gedudel im hintergrund ist eine tortur für meine nerven. einfach fürchterlich!!!

die techno-variante kommt direkt danach, schlecht produziert (hört euch mal das penetrante rauschen im hintergrund an, dann wisst ihr, was ich meine...-_-) und nicht einmal für irgendwelche "trance-sessions" oda so geeignet!

dann kommt wohl die version von haiducci: dreist kopiert, ebenso mies produziert und dazu diese penetrante fiese frauenstimme >:(

ja, und am "besten", also sagen wir mal nervtötend, ist für mich das original: einigermassen ordentlich produziert, netter beat und für pop- und folklore-fans eventuell interessant...

alles in allem: in der musikindustrie ist kopiererei schon lange nix neues: in der disco-ärä hat jeder hoddel (sogar ROD STEWARD :eek: ) einen disco-song rausgebracht... aber letztenendes hat sich nach ein paar jahren kein schwein mehr für disco interessiert. und genauso wird das noch in unserer "tollen" musikindustrie: beherrscht von alles kopierenden eintagsfliegen, miesen songs und schrecklich zusammengebastelten pop-songs - eine einzige riesengroße fürchterlichkeit, nix weiter!!! >:(

dass EIN LIED VIERMAL (lasst euch das auf der unge vergehen: VIER-MAL!!!) kopiert wird, ist für mich einfach nur eine frechheit gegenüber den konsumenten:
"wenn euch die dummen piloten-rumänen von ozone nich gefallen, dann eben haiducci! bock auf alpenfeeling, während du 'nen rumänischen song hörst??? dann eben antonia! oder vielleicht mal watt trance-mäßiges??? dann greif bei florida inc. zu!!! oder vielleicht doch lieber das original???"

genauso läuft das spätestens seit dieses "fuck it" von eamon rausgekommen ist! und es gibt immer einen unterschied zwischen cover und geklautem lied: bei covern bringt man sich selbst und seinen ganzen elan rerin, um einen song mit deinem eigenen style anders klingen zu lassen! bei miesen fälschungen holst du dir einen song, ein tittenmomnster und lässt sie irgendwas ins mikro kreischen, während du ein bisschen an den reglern rumspielst und bei "live"-shows das playback im hintergrund spielen lässt, während besagtes tittenmonster auf der bühne rumhoppelt und die drei minuten als "star" geniesst, bevor sie wieder rausgeschmissen wird und zurück in "bernie's imbissbude" geht um dort würstchen zu wenden!

wenn die plattenproduzenten nicht bald einsehen: "hups, das scheint den leuten doch bald irgendwie nicht zu gefallen!", dann sehe ich schwarz für die kommende musikindustrie!

so, das musste mal raus!!!

O__o'
19.08.2004, 21:44
Erst war O-Zone da und dann kam Haiducci. Habe ich mehrmals gehört, auch von jemanden, der da sowieso immer DIE Ahnung schlechthin hat.

Also habt ihr die korrekte Antwort ^.~

Xaxis
22.08.2004, 00:56
So`n Bravo-Leser, hmm?
Im Grunde genommen gibt`s ja 4 Versionen.
Die von O-Zone, die von Haiducci, die von Antonia und die Version von DJ Friky (oder so).
Die Werbung von dem lief öfters bei Zed...("hol dir die abgefahrene Kultversion von DJ Friky. Sende....."

Und ich wette ne richtige Technoversion wirds auch noch geben.

Meine Meinung: Alles Grampf, Mist,....

Knuckles
22.08.2004, 05:29
Wie man so viel Schmarn in einem Thread produzieren kann ist schon krass. :D
Also, die Sache ist folgende. Die Gruppe O-Zone ist eime rumänische Band, die auch dort sehr erfolgreich war und auch noch immer ist. Von ihnen stammt auch das Lied "Dragostea Din Tei" (Lindenblüten-Liebe - bedeutet in etwa sowas wie eine Scheinliebe).
Danach wurde dieses Lied in Italien von Haiducii gecovert. Das es in Deutschland fast gleichzeitig erschien war abzusehen.
Interessanter finde ich es eher das immer vom Sommerhit von Haiducii gesprochen wird, jedoch seit Wochen die O-Zone Version auf Platz 1 der Media Control Charts ist. Auch im Radio oder Fernsehen läuft nur die Haiducii Version. Verkehrte Welt nenne ich sowas.
Und im Gegensatz zu manch anderen denke ich das man noch ein bisschen von O-Zone hören wird, da sie bald ihr neues Lied Despre Tine veröffentlichen.

sIcKnEsSs
22.08.2004, 16:03
von Xaxis
Die von O-Zone, die von Haiducci, die von Antonia und die Version von DJ Friky (oder so)Die Werbung von dem lief öfters bei Zed...("hol dir die abgefahrene Kultversion von DJ Friky. Sende....."

Und ich wette ne richtige Technoversion wirds auch noch geben.

Meine Meinung: Alles Grampf, Mist,.....

Diiiitooo!!!!!!!
Ich meine, was für armselige Künstler ein Lied nur des Erfolgs wegen Covern. >.<

Lilya
22.08.2004, 17:00
Hallo!
Also, ich bin ja froh, dass dieses Lied (diese Lieder http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ) hier auch mal angesprochen wird / werden.

Also, mir gefällt schon einfach der allererste Eindruck nicht, sie sind sowas von oberflächlich gesungen, ich zähle das schon fast nicht mehr zur Kategorie "Musik". Allerdings kann es ja auch sien, dass das Lied oberflächlich gesungen werden muss. Und dazu habe ich auch ne Frage: Wovon handelt dieses Stück eigentlich?? Also hat das ne Geschichte / Story?? Ich meine, ich glaube nicht, dass die bei so einer Musik wirklich schön tiefsinnig oder sowas sein kann, ich finde das wäre zu schlecht vereinbar mit der Melodie, aber ich wüsste das trotzdem mal gerne. Ich habe was von scheinliebe gelesen. Aber weiß jemand mehr?

Außerdem finde ich es schrecklich, dass das Lied schon gecovert wurde. iCH meine, ich habe nichts dagegen, wenn Lieder, die vor 20 jahren mal aktuell waren, heute nochmal gecovert werden, solange dies geschieht, weil die Musiker, die das Lied covern, das Lied einfach schön finden, es einfach ihr Traum ist, mal so ein schönes Lied zu spielen. Aber wenn man etwas nur wegen dem Erfolg covert? Das sind für mich die unterste Klasse der Musiker! :B

lg Lilya

sIcKnEsSs
22.08.2004, 17:04
von Lilya
Also, mir gefällt schon einfach der allererste Eindruck nicht, sie sind sowas von oberflächlich gesungen, ich zähle das schon fast nicht mehr zur Kategorie "Musik". Allerdings kann es ja auch sien, dass das Lied oberflächlich gesungen werden muss. Und dazu habe ich auch ne Frage: Wovon handelt dieses Stück eigentlich?? Also hat das ne Geschichte / Story?? Ich meine, ich glaube nicht, dass die bei so einer Musik wirklich schön tiefsinnig oder sowas sein kann, ich finde das wäre zu schlecht vereinbar mit der Melodie, aber ich wüsste das trotzdem mal gerne. Ich habe was von scheinliebe gelesen. Aber weiß jemand mehr?

Dito, meine Liebe, mehr dito geht nicht:D

Außerdem, man betrachte das Video von O-Zone...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
Es ist alles in allem einfach nur Schrott.... Man vergleiche es z.B. mit One von Metallica (fällt mir jetzt mal spontan ein)
der Vergleich ist fast unmöglich.
ich sag sowas nich gerne oder oft, aber wenn eins Schrott ist, dann dieses Lied.

T.U.F.K.A.S.
23.08.2004, 20:25
Original geschrieben von sIcKnEsSs
Außerdem, man betrachte das Video von O-Zone...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
Es ist alles in allem einfach nur Schrott.... Man vergleiche es z.B. mit One von Metallica (fällt mir jetzt mal spontan ein)
der Vergleich ist fast unmöglich.

>:( BRING' NIEMALS WIEDER DIESES RÜMÄNISCHE MÜLLLIED MIT METALLICA IN EINEM SATZ ODER VERGLEICH!!!!!!!! :D

ansonsten klares dito: das video ist so etwas von megaschrott, das hat gar nix mehr mit dem lied zu tun (was hat scheinliebe mit drei schwulen rumänen zu tun, die auf einer flugzeugtragfläche rumhüpfen... -_-)... wo ich gerade bei flugzaugtragfläche bin: habt ihr euch nicht auch die ganze zeit während ihr euch das video zusammen mit eurer bescheuerten großen schwester (ist jedenfalls bei mir so >:( ) anseht und die ganze zeit denkt: "mensch, jetzt müsste mal ein entenschwarm in die turbine rein fleigen..." oder "mann, jetzt müssten die drei mal vom flugzeug runterfallen..."

BEI DEM LIED KRIEG' ICH MORDGEDANKEN!!!

TOLK! ^^

steelgray

sIcKnEsSs
23.08.2004, 21:13
Original geschrieben von steelgray
>:( BRING' NIEMALS WIEDER DIESES RÜMÄNISCHE MÜLLLIED MIT METALLICA IN EINEM SATZ ODER VERGLEICH!!!!!!!! :D

sry, ich musste nur einen richtig heftigen Kontrast finden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif


Original geschrieben von steelgray
"mensch, jetzt müsste mal ein entenschwarm in die turbine rein fleigen..." oder "mann, jetzt müssten die drei mal vom flugzeug runterfallen..."

loooooooooooooool wie geil wär das denn :D

@Winy
Ja, da hast du recht, in ein paar monaten gibt es die eh nicht mehr oder denkt ihr alle noch an dieses Ketchup teil da...

@knuckles
ich denke nicht, das die mit dem nächsten erfolg haben werden, weil ich denke, wenn das lied nicht wäre, dann die auch nicht, auf jeden fall nicht hier in deutschland.
Das ist ja dieses dumme: majehahi majehaho, was die etwas geistig-auf-nicht-so-sinnvolle-sachen-eingestellten anzieht.

baii, sIcKnEsSs

M-P
23.08.2004, 21:43
sterbliche musik, die man morgen wieder vergessen hat.

und wer is' eigebtlich haiducci?

ThoSha
23.08.2004, 21:57
Müll, einfach nur Müll --.
Und das Schlimmste dran ist, dass der Müll einfach ÜBERALL gespielt wird. Kaum MTV angemacht, schon hör ich den Dreck.
Von den Nachbarn dröhnts laut rein. Auf der Straße laufen immer mindestens 2 Kids mit Walkman in meiner Nähe rum, die den Rotz hören.
Ich bete jeden Tag, dass die Charts abgeschafft werden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif .

Back 2 Metal..

Lilya
23.08.2004, 22:04
und wer is' eigebtlich haiducci?
Das sind die, die das Lied auch in die Welt gesetzt haben :rolleyes: neben O Zone

Ich denke auch, dass das "Müll" ist, der morgen wieder vergessen ist - Gottseidank! Das ist IMO genauso wie bei LAs Ketchup und dem tollen Ketchupsong (oder wie das alles geschrieben wurde!). Für die Sommermonate vielleicht in, aber was jört man heute schon noch von Las Ketchup? Nichts mehr!
Ich kann das wirklich akzeptieren, wenn man soclhe Musik hört, aber verstehen kann ich es nicht. Naja, vielleicht erscheint es den menschen auch lediglich einfacher, ein oberflächliches Leben zu führen!? wer weiß schon? Naja, das ist aber selbstverszändlich nur meine Meinung und ihr müsst das nicht geauso sehen.

lg Lilya

sIcKnEsSs
23.08.2004, 22:29
Ich meine, inwiefern ist das Musik?

Wo is der professionelle Bass, die Gänsehautgitarreneinlagen, das taktgebene Schlagzeug? und vor allem wo ist der Sinn??

Also ich finde in dem Lied gar nichts von alledem.
Und seltsamerweise finden fast alle das Lied gut die ich nicht leiden kann (ausser meine Ellis natürlich, obwohl ich nich verstehen kann, das die sowas hören)

In meinen Ohren ist es wie ich schon tausendmal sagte MÜLL.
Es hat einfach rein gar nihts mit Musik zu tun.

Ich glaube das war jetzt mein letzter Beitrag zu diesem Thema, weil sich eh alles nur wiederholt und wiederholt,

baiiii, sIcKnEsSs

Latency
23.08.2004, 22:39
Original geschrieben von sIcKnEsSs
Ich meine, inwiefern ist das Musik?

Wo is der professionelle Bass, die Gänsehautgitarreneinlagen, das taktgebene Schlagzeug? und vor allem wo ist der Sinn??

...

In meinen Ohren ist es wie ich schon tausendmal sagte MÜLL.
Es hat einfach rein gar nihts mit Musik zu tun. Leider gibt es keine allgemeingültige Definition für Musik, und schon gar nicht eine für "gute" Musik, weil diese nunmal Geschmackssache ist. Wieviele Leute die du kennst bezeichnen deine Musik als Müll, Mist, whatever? Sicherlich auch ne Menge. ;)
Und wenn wieder "Müll" im Radio läuft, tu dir selbst nen Gefallen, schalte das Radio ab und denk nicht über das Lied nach, spart dir selbst ne Menge Nerven und treibt den Puls nicht so in die Höhe.
So macht meinereiner das nämlich, und ich für meinen Teil muss es sagen dass es gut funktioniert. Und falls Radio ausschalten nicht möglich ist, auf die Baseline konzentrieren und mit den Füßen wippen, dann seid ihr meistens abgelenkt genug um nicht mehr wirklich zuzuhören.


Original geschrieben von sIcKnEsSs
Ich glaube das war jetzt mein letzter Beitrag zu diesem Thema, weil sich eh alles nur wiederholt und wiederholt Das stimmt allerdings der Thread dreht sich im Kreis, deswegen hoffe ich dass er langsam absinkt, falls nicht noch etwas wichtiges kommen mag. Weil sonst wirds auf die dauer hier ziemlich langweilig.

Ran
24.08.2004, 01:52
Also meiner Meinung nach is beides Schrott!
Meinen Freunden gefällts aber und das es überall gezeigt wird is es auch Scheiße!
Manche Leute summen da auch noch mit!

Lilya
24.08.2004, 02:59
Das einzige was mich (immernoch) interessieren würde, was dieses Thema angeht ist eben die Story, der INhalt dieses Liedes. aber ich denke auch, dass wir an diese Stelle nicht weiterkommen werden und denke, wer nurnoch sagen möchte, dass das Müll ist etc. sollte es einfach denken, denn wir halten den Thread nur unnötig oben und nehmen einem vielleicht sinnvolleren Thread den Platz.

Ich werde mir den Inhalt mal irgendwo bei google raussuchen, wenn es überhaupt einen gibt.

lg Lilya

Flora2000
24.08.2004, 17:52
also zu dem lied will ich mal sagen das ich es einerseits als sommersong nicht schlecht finde, ich würd mir aber nie das album von denen kaufen oder so, weil andererseits ist es für mich halt nur son sommerhit, der bald schon wieder vergessen ist und das heißt nicht das mcih die restliche musik von denen auch anspricht. ich finds auch doof das es das lied gleich 2 mal oder keine ahnung wie oft gibt, einmal hät auch gereicht, weil so hört man das fast pausenlos auf viva, MTV usw.




Das einzige was mich (immernoch) interessieren würde, was dieses Thema angeht ist eben die Story, der INhalt dieses Liedes.

das lied hat keinen inhalt, ist total sinnfrei, ich hab mal nachgeguckt die singen da irgendwas von lindenblütenliebe und das wiederholt sich dann ständig und diese laute am anfang, also dieses madijha usw. oder wie das heißt bedeutet: noch ein bisschen hi, noch ein bisschen ha. total bescheuert, ich mein was soll das ausdrücken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif :confused: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Lilya
24.08.2004, 19:04
Hi!
Sinnfrei... okay, dann ist auch das letzte bisschen Hoffnung, die ich noch in das Lied hätte stecken können als unbegründet aufzugeben.
Naja, der Sommer ist eh bald vorbei, dann verschwindet hoffentlich auch dieses Lied.

lg Lilya

PS: Danke für die Aufklärung was die Story (die keine ist) angeht :)

T.U.F.K.A.S.
24.08.2004, 21:08
hi ihr so! ich habe endlich die übersetzung des songtextes gefrunden und halte es für absolut unangebracht, sie hier zu posten... und genau DAS ist ein grund für mich sie zu posten. habe noch meine kleinen kommentare dazu danebengeschrieben (in eckigen klammern):

also, hier issie, ist zwar die von haiducci, aba ich denke ma das amcht null untershcied :D

Noch mehr hii [aha, okay...]
Noch mehr huu [verstehe...]
Noch mehr hoo [ja, is gut jetzt!]
Noch mehr haa haa [komm' zum punkt!!!]

Hallo, Guten Morgen Ich bins, ein Kavalier [toll, und?]
Und ich bitte dich, mein Schatz fröhlich zu werden [okay, so werit so sinnvoll...]
Hallo, Hallo, Ich bins Picasso, [okay, hier hörts schon auf! ich will nicht mit der nase am kinn enden!]
Ich hab bei dir klingeln lassen, ich bin ein Held, [piccasso IST KEIN HELD!]
Aber du solltest wissen ich verlange dafür nichts. [och, das würde mich aber auch stutzig machen :D]

Du willst gehen, doch du nimmst mich nicht mit, Du nimmst mich nicht mit, Du nimmst mich, du nimmst mich nicht [tja, ich habe auch meine gründe, du "held" -_-]
Dein Gesicht und die Liebe aus dem Lindenbaum, [kompliment???]
Erinnern mich an deine Augen [achtung, sinnfrei!!!]

Du willst gehen doch du nimmst mich nicht mit, Du nimmst mich nicht mit, Du nimmst mich, du nimmst mich nicht
Dein Gesicht und die Liebe aus dem Lindenbaum,
Erinnern mich an deine Augen [hast du oben schon erwähnt...]

Ich ruf dich an um dir zu sagen was ich jetzt fühle [will ich nix von hören!]
Hallo, Mein Schatz, Ich bins, das Glück. [glaub' ich dir nicht!]
Hallo, Hallo, ich bins wieder, Picasso [erinnert ihr euch noch an SCREAM?]
Ich hab bei dir geklingelt, Ich bin ein Held, ["Hallo, Sidney..."]
Aber du solltest wissen, ich verlange dafür nichts [na toll...]

Du willst gehen doch du nimmst mich nicht mit, Du nimmst mich nicht mit, Du nimmst mich, du nimmst mich nicht
Dein Gesicht und die Liebe aus dem Lindenbaum,
Erinnern mich an deine Augen [nochmal???]

Du willst gehen doch du nimmst mich nicht mit, Du nimmst mich nicht mit, Du nimmst mich, du nimmst mich nicht
Dein Gesicht und die Liebe aus dem Lindenbaum,
Erinnern mich an deine Augen [wie einfallsreich :rolleyes: ]

x4
Noch mehr hii [jetzt geht DAS schon wieder los...]
Noch mehr huu
Noch mehr hoo
Noch mehr haa haa

Du willst gehen doch du nimmst mich nicht mit, Du nimmst mich nicht mit, Du nimmst mich, du nimmst mich nicht
Dein Gesicht und die Liebe aus dem Lindenbaum,
Erinnern mich an deine Augen

Du willst gehen doch du nimmst mich nicht mit, Du nimmst mich nicht mit, Du nimmst mich, du nimmst mich nicht
Erinnern mich an deine Augen.

ihr seht: der text ist nicht nur absolut sinnfrei und frei jeglicher logik oder gar kreativität, sondern auch noch absolut uninspiriert: ein paar sinnlose textzeilen zusammengeklatscht, ganz lieblos gemacht
. nur - müll!

Yuzuriha
25.08.2004, 19:31
bei unserer Jugend (NEIN, ich bezeichne mich da nicht mehr als Jugendliche!!) scheint das "Lied" anzukommen, weil es ach so schön fremd klingt... ich hoff das mal zumindest.......!

Ich versteh nur nicht, wie die Rumänen das toll finden können, die verstehen den Text doch!?

zu den Ketchup Viechern:
bis dato hab ich nie an die mehr gedacht! [hoffe, ich kann das in zwei Monaten auch von den genannten Interpreten behaupten!]

Lilya
25.08.2004, 19:46
bei unserer Jugend (NEIN, ich bezeichne mich da nicht mehr als Jugendliche!!) scheint das "Lied" anzukommen, weil es ach so schön fremd klingt... ich hoff das mal zumindest.......!

Hey, juhuuuuu, ich bin erwachsen ;) ´Nein, ich bin gerne ein Kind / jugendliche (bin 15), aber ich haaaaaasssssssssseeeeee das Lied! Am Anfang habe ich noch gesagt: "naja, beschissen, aber bald eh wieder vergessen!" aber dann kam das überall und immer wieder, booaah, dem kann man ja kaum entgehen! Furchtbar! Nein wirklich, das ist kaum auszuhalten!

Naja, danke für die Übersetzung von dem Text, jetzt kann ich mir mal was darunter vorstellen! Noch viel schlimmer, als ich erwartet hatte! Absolut unüberlegt, lieblos, oberflächlich, wie es schon kaum noch überflächlicher geht. Einfach schrecklich!

Naja, lg Lilya

Last-GalArIAn
25.08.2004, 19:51
Original geschrieben von California
Seit längerer Zeit läuft ja das Lied "Dragostea den Tei" auf Viva und MTV etc. Als ich mal etwas länger Vivia und MTV geguckt habe, fiel mir auf, dass es das Lied zwei Mal gibt, d.h. von zwei verschiedenen Interpreten gesungen wird. Hat da jetzt einer von dem anderen geklaut, oder wie darf ich das verstehen? Von wem kommt das Lied denn ursprünglich?
Kann mir da jemand helfen?
Also, mein Musikgeschmack ist dies überhaupt nicht, und ehrlich gesagt ich finds geradezu zum ko****. ^^
Naja, jedem das seine. Ob es wer von wem geklaut hat? kA...

Knuckles
25.08.2004, 23:47
Original geschrieben von Yuzuriha
Ich versteh nur nicht, wie die Rumänen das toll finden können, die verstehen den Text doch!?

Ich hoffe diese Frage ist nicht ernstgemeint.
Schon mal daran gedacht das der Musikgeschmack in jedem Land anders ist? Hast du mal rumänische Volksmusik gehört? Scheinbar nicht. Den dann wüsstest du wieso ihnen solche Lieder gefallen.
Viele Deutsche mögen Space Taxi, obwohl das Lied scheiße ist. Aber niemanden interessiert es.
Ich möchte sogar behaupten das viele zwar gerne Musik hören, aber nicht mal verstehen was da gesungen wird. Oder verstehst du was alles in den ganze J-Pop/Rock-Songs gesungen wird? Ohne Übersetzunge versteht sich.

Nethbek
26.08.2004, 00:42
Das meint er doch. Wenn man den Text nicht versteht is es noch nachvollziebar, wenn man sich wegen der Musik/dem Fun anhört. aber sobalt man des versteht würd man's abschalten.

@SpaceTaxi:
Der Song is ein Comedy-Lied und Dragosteadintei is ja ein "ernst"gemeinter popsong also is die Dummheit des Textes(die bei space-taxi beabsichtigt is) nich miteinander zu vergleichen.
Vergleichs mim alten Holzmichel dann geb ich dir Recht;)

Yuzuriha
26.08.2004, 01:20
@Knuckles
ich übersetz die japanischen Songs selber! ALso kann ich dir sagen: das was ich höre, verstehe ich auch!
PS. ich höre keine J-Pop!

und zu dem:

danke Nethbek, das ist genau DAS, was ich dir Knuckles darauf antworte!

@Nethbek
bin n Mädl ^^
aber danke für deine Ausführungen ^^

Maggi
09.01.2005, 20:11
Eigentlich hören sich beide Versionen schlecht an, das kann man eigentlich gar nicht ertragen, weil diese Lieder so schrecklich sind und von denen Liedern kriegt man doch noch Kopfschmerzen.Also sind beide gleich schlecht.

Sceddar
09.01.2005, 22:41
Eigentlich hören sich beide Versionen schlecht an, das kann man eigentlich gar nicht ertragen, weil diese Lieder so schrecklich sind und von denen Liedern kriegt man doch noch Kopfschmerzen.Also sind beide gleich schlecht.

danke... um uns das mitzuteilen, gräbst du einen 5 monate alten thread aus? *kopfschüttel* ich mach den mal dicht, hier wurde schon eine menge gelöscht und bevor das wieder ausartet, ist das wohl besser so...