PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues von "Parasite Eve" (Metroidklon)



Biohazard
18.08.2004, 05:20
Ich habe vor ende August eine neue Demo von PE zu veröffendlichen.
Ich möchte mehr sachen Details und Sachen reinbringen, das Menü habe ich verbesser und es wird 4 Beams geben und ein Lightsaber ist neu dazu gekommen.
Falls noch was kommt sage ich bescheid. :)

http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/bilder/pe-menu.PNG
Das Menü von Außen, die Rolltreppe ist Animiert. :)

http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/bilder/pe-menuu.PNG
Das Innere des Menüs, zuzeit ist es leer.

http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/biohazard/pe-ruinenvonglu'madra.PNG
Hier sieht man die Ruinen von Glu'Madra.

http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/biohazard/pe-phandora.PNG
Der Schneeort Phandora, das Set habe ich Editiert. :)


http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/biohazard/pe-xenon-hoehlee.PNG
- Eine Höhle auf den Planeten Xenon -

Fertig:
Menü,
Kampfsystem,
2 Bossgegner,
Gegner,
Raketen,
Power ups


In Planung:
Schießende Gegner,
Verschiedene Gegnerarten,
4 Landschafts Orte,
Bosse,

Ryo Saeba 1000
18.08.2004, 06:57
Ein Metroidklon? Imma her damit...
Aba warum der Name Parasite Eve? So heißt doch schon eine PS-Spielreihe.

Aba egal, auf zu den Screens:
Das Charset hat mir zuerst gar nicht gefallen, da ich es etwas plump (kopffüßler-Stil) empfand, nach näherer Betrachtung ist es aber gar nicht soo schlimm anzuschaun, hat sogar einen gewissen Charme, dennoch würde ich die original Metroid Suit Farben nehmen (oder handelt es sich schon um einen verbesserten Anzug?)

1) Das Menü ist imo sehr gut gelungen, ebenso wie der Rest. Das Chipset passt, auch wenn alles eine ziemlich einheitliche Farbe besitzt, trotzdem stylish. Nur die Funktion des "Objektes" zwischen den rolltreppen ist mir nicht ganz klar/ passt nicht so gut.

2) Etwas minimalistisch, was die leeren Boxen/Hintergrung anbelangt, aber dennoch passend und durchaus hübsch anzuschaun. Der Mapausschntt kommt mir etwas klein vor (eh keine Ahnung hab xD).

3)Auf den ersten Blick auch hübsch, aber: was ist das für ein Gestrüpp? zwei Felder unter dem Helden? Außerdem sagt mir die Energieleiste überhaupt nicht zu. Passt imo irgendwie nicht zum Rest.

5) Gefällt mir am besten, besonders wegen den Lichteffekten.

Visuell geshen sehr vielversprechend, bin mal gespannt wie sich die Demo dann spielt.
Ma weida soo...

Phoenix
18.08.2004, 19:32
Aba warum der Name Parasite Eve? So heißt doch schon eine PS-Spielreihe.
Find ich absolut nicht egal! Mich interessiert es, ob da was hintersteckt oder der Name einfach schlecht abgekupfert ist.

Zu den Screens:
1. Bild
Das Menü sieht ein wenig seltsam aus (liegt vermutlich daran, dass ich mir unter den Punkten "Beam on/off" nichts vorstellen kann. Das Chipset der Mall aus True Lies sieht mir irgendwie zu unfuturistisch aus.

2. Bild
Sieht schon mal gut aus, der Menüpunkt, obwohl rechts noch zu wenig ist. Da werden richtig Erinnerungen wach...

3. Bild
Die Ruine sieht genial aus, die Quelle gefällt mir besonders gut. Auch klasse: Der Mix Future/Antike wegen der elektronischen Tür ganz links unten.

4. Bild
Nett, obwohl der Boden noch ein wenig leer aussieht. Auch, dass alle Bäume sich ähneln wie ein Ei dem anderen, gefällt nicht. Mach doch einfach bei einem mal den Stamm etwas länger, bzw. kürzer!

5. Bild
Das typische Metroid-Bild, muss man ja nicht viel sagen: Das Licht ist klasse, die außerirdische Pflanze am See sieht genial aus... Und was ist das kleine Ding links neben der Heldin? (Ist doch Samus Aran, nehme ich an, oder?)

:A Daumen hoch von mir! Das wird auf jeden Fall was! Dran bleiben!

Master of Desaster
18.08.2004, 19:54
Die erste Demo war ja schon gut, ich hoffe dass die zweite noch besser wird ^^. Die Screens sind allesamgt gut.

3)Auf den ersten Blick auch hübsch, aber: was ist das für ein Gestrüpp? Das ist wahrscheinlich n kleiner Strauch ;)

Back to Topic:
Dass einziegste was mir nicht gefällt ist Screen 1 und 4, die sind beide zu leer, mach mehr Bodentexturen und bei 1 mehr Gegenstände rein ^^.
Eine Frage: Benutzt das Spiel den Tastenpatch, denn es wäre ja gut, wenn man einen Schnellknopf hätte für Beam An/Aus. Is der drinne?

Biohazard
19.08.2004, 00:11
Original geschrieben von Master of Desaster
Die erste Demo war ja schon gut, ich hoffe dass die zweite noch besser wird ^^. Die Screens sind allesamgt gut.
Das ist wahrscheinlich n kleiner Strauch ;)

Back to Topic:
Dass einziegste was mir nicht gefällt ist Screen 1 und 4, die sind beide zu leer, mach mehr Bodentexturen und bei 1 mehr Gegenstände rein ^^.
Eine Frage: Benutzt das Spiel den Tastenpatch, denn es wäre ja gut, wenn man einen Schnellknopf hätte für Beam An/Aus. Is der drinne?

Ich wollt den Patch einbaun aber versteh ich leider nicht.
Map 1 und 4 habe ich verbessert.

Wegen dem namen... naja ich habe leider keinen pasenden gefunden.

Phoenix
19.08.2004, 00:44
Wegen dem namen... naja ich habe leider keinen pasenden gefunden.
Na gut, ICH sollte da eigentlich als letzter meinen Mund aufreißen, schließlich heißt mein Projekt "Biohazard", ganz gleich, ob schon mehrere Spiele und 10.000 User mit dem Namen existieren, so wird es heißen. Punkt.

Eine Frage noch: Wird das ein Spiel, das im Prinzip auf Metroid basiert, oder ein neuer Teil der Reihe? Wenn letzteres, wirst du doch wihl nicht auf die Schnapsidee kommen und alte, längst tote Charaktere, wie z.B. Mother Brain und Ridley, so cool sie auch sind (bzw. waren), nicht wieder verwenden, oder?

The_question
19.08.2004, 01:56
Original geschrieben von Phoenix.t
Na gut, ICH sollte da eigentlich als letzter meinen Mund aufreißen, schließlich heißt mein Projekt "Biohazard", ganz gleich, ob schon mehrere Spiele und 10.000 User mit dem Namen existieren, so wird es heißen. Punkt.

Eine Frage noch: Wird das ein Spiel, das im Prinzip auf Metroid basiert, oder ein neuer Teil der Reihe? Wenn letzteres, wirst du doch wihl nicht auf die Schnapsidee kommen und alte, längst tote Charaktere, wie z.B. Mother Brain und Ridley, so cool sie auch sind (bzw. waren), nicht wieder verwenden, oder?

Hier kann ich mal einspringen, soweit ich das Spiel ja persönlich bei Biohazard gesehn/teilweise gespielt hab.

Das Spiel hat AFAIR ÜBERHAUPT nichts mit Metroid zu tun.Regelrecht ein paar Sachen wurden von metroid abgeguckt/gerippt (siehe Menü) etc.Ich find die Sachen in dem Spiel relativ genial (sowie einige Sachen, die ich für das Game gemacht hab *zuBioschiel*)

Also Mario, weiter so :D

-Tq-

Broken Chords Can Sing A Little
19.08.2004, 02:57
Mir gefallen alle neuen Screens gut, bis auf den Winterscreen (wie ich ihn mal nenne xD): Dieser ist viel zu leer, wenn du keine Objekte hinmachen möchtest, um alles eingeschneit wirken zu lassen, solltest du wenigstens verschiedene Bodentexturen verwenden. Auch fände ich es besser, wenn es verschiedene Bäume geben würde. Das Chipset finde ich jedoch richtig schön. :)

Und bitte mach IRGENDWIE das Beam On/Off weg >_>
Aus deinen anderen Spiel weiß ich, dass es mehr als nervig ist, bei Aktionen die Waffe aus, im Kampf dann aber wieder einzuschalten, beim nächsten Rätsel wieder aus usw. Schau doch mal wegen Tutorials für den Tastenpatch, falls du wirklich nichts brauchbares findest, kannst du sicher auch mal Ineluki eine PN schreiben :p
Denn gerade für solche Sachen sollte man den IMO verweden...

Nya, ich freu mich trotzdem auf die nächste Demo ^^

Phoenix
19.08.2004, 03:57
Das Spiel hat AFAIR ÜBERHAUPT nichts mit Metroid zu tun.
Da bin ich sowohl leicht enttäuscht, aber auch recht froh, denn das heißt, dass man sich auf ein paar neue Mistviecher zum wegblasen freuen kann, aber eben auch ein paar alte sieht.

Ich hab nur gefragt, weil es mich persönlich gestört hätte, wenn jetzt z.B. Mother Brain wieder dabeigewesen wäre. Nachdem man ausgesaugt, erschossen, geköpft, zu Staub zerfallen und in einer Supernova explodiert ist, ist man tot, selbst, wenn man eine fünf Meter große Alien-Königin mit einem Embryo von der Größe eines Tanklasters ist.

Aber okay, dann löst sich das ja in Wohlgefallen auf. Ist es sinnvoll, an dieser Stelle um ein paar Bilder von den neuen Gegnern zu betteln? ;)

Biohazard
21.08.2004, 00:30
http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/biohazard/pe-baum.PNG
Der eingang zum 3ten Boss. :)
Ich möchte noch nichts von den Bossgegner zeichen weil ich euch überraschen möchte.

Ich suche noch einen guten namen für das Spiel.

D_C
21.08.2004, 02:00
huch.. bewert ich mal deine screens =)

1. screen:
hmm.. sagen wir.. mittelmäßig xD er sieht keinesfalls schlecht aus.. reißt mich aber auch nicht vom stuhl O_o ..er könnte irgendwie.. futuristischer wirken ^^ (ich nehm mal an das spiel spielt in der zukunft? xD)
also für mich sieht es aus.. wie so ne msichung aus bahnhof und einkaufszentrum wo man nichts kaufen kann, in der gegenwart xD
tjo.. und das menü.. sieht.. so lala aus O_o ..das innere ist besser, imo^^

2. screen:
joa.. sieht ganz schön aus, allerdings halt noch zu leer, aber das wird sich sicher noch ändern ;o)
ansonsten bin ich auch der meinung, dass der map-teil etwas.. klein ausgefallen ist O_o

3. screen:
gefällt mir sehr gut =) ..hab ich eigentlich gar nix zu meckern..


boah.. und weil ich jetzt off muss, kann ich leider nicht mehr weiter bewerten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
tjo.. die letzten beiden mit den schönen lichteffekten sehn genial aus, wollt ich nur noch schnell sagen ^^

MfG

D_C

A2k4
21.08.2004, 08:56
Geil sehn die aus die screens. vorallem die lichteffekte im dritten bild und weiter unte. sehn echt geil aus. hoffentlich kommt des auch irgendwann raus;)